PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

joedirtty
16-10-2006, 17:54
achso!!!!

habe beide regler ganz nach oben gehabt. bin davon ausgegangen, dass damit gemeint ist, wieviel ich ausladen will.

auch so eine sache, die mir nicht gefällt. es ist unverständlich wer was braucht und wer was verkaufen will.

ich denke aber, wenn man es bissl gespielt hat, läuft es wie immer bei anno.

Futurio
16-10-2006, 19:08
Das ist keine Bug es wird zum Abholen der Ware, egal wie dicht der Betrieb am Markthaus oder Kontor sitzt, eine Straßenverbindung benötig auch wenn es nur ein kleines Stück ist.
Und wenn es gar kein Stück ist? Wozu barucht das dann eine Straße?

Felidae
17-10-2006, 09:01
Damit der Karrenschieber einen Möglichkeit hat das Gebäude zu verlassen wird eine Staße benötigt, dies ist programiertechnisch so geregelt und es wird kein "Weg" dran vorbei gehen. :wink:

RoadRunner
18-10-2006, 13:29
Nach der Erforschung des Webstuhles müßte die Produktivität der Webstube auf 130% ansteigen. Dies wird bei mir auch angezeigt, allerdings werden unverändert 60 Sekunden (statt ca. 46) für 2t Stoffe benötigt.

Nach der Erforschung des Meisterbriefes sollte die Produktivität aller Betriebe auf max. 105% steigen. Dies ist bei mir aber nicht der Fall; zumindest wird dieser höhere Wert nicht angezeigt.

Ich spiele "normal", ob es im einfachen Spiel genauso ist, kann ich nicht sagen.

Xar
18-10-2006, 18:05
Neben all den Lapalien trag ich auch mal eine bei, die mich stört.

Im MP Chat werden Eingaben die mit einem 2 Buchstabenwort anfangen durch die Chathilfe ersetzt:

Bsp: "eh" --> Hilfetext
"eh das war mein Werkzeug" --> Hilfetext
"ah" --> Hilfetext

Sammie
18-10-2006, 22:00
Neben all den Lapalien trag ich auch mal eine bei, die mich stört.

Im MP Chat werden Eingaben die mit einem 2 Buchstabenwort anfangen durch die Chathilfe ersetzt:

Bsp: "eh" --> Hilfetext
"eh das war mein Werkzeug" --> Hilfetext
"ah" --> Hilfetext
Nicht alle Wörter, nur die, mit 2 Buchstaben, die auf "h" enden. Aber trotzdem nervig, hast recht :wink: Hätte mir im MP-Chat sowieso lieber etwas anklickbares fürs Flüstern an Einzelspieler und Allianzen gewünscht, statt diese ständige Namenstipperei. Drei farbige Checkboxen passend zur Farbe der Spieler zum Flüstern und eine weitere für Allianzgeflüstere wären ganz schön gewesen. Naja, man kann nicht alles haben :rolleyes:

LadyH
18-10-2006, 22:02
...Drei farbige Checkboxen ... und eine weitere für Allianzgeflüstere ...
:beek: da wär ja der screen vollgepflastert von checkboxen :beek:

Sammie
19-10-2006, 00:57
:beek: da wär ja der screen vollgepflastert von checkboxen :beek:Vier kleine Checkboxen am oberen oder seitlichen Rand der Chatbox nennst du vollgepflastert? Könnte man ja aus einklappbarmachen das Menü, das wäre ja wohl wirklich das kleinste Problem.

krass24
19-10-2006, 01:21
die siehst du erst, wenn du auch wirklich welche produziert hast.
die möglichkeit, die auch ohne produktion einzublenden ist komischerweise wieder verschwunden aus dem game ...

Wenn die Rohstoffe grade nicht verarbeitet werden (Verarbeitungstätte ausgelastet oder nicht vorhanden) stellt der Rohstoffabbaubetrieb ja erstmal seine Arbeit ein und pennt. Ausser man bindet ihn ans Straßennetz zum nächsten MH, dann werden die Rohstoffe eben erst dorthin geschafft, um später dort von der Verarbeitungstätte oder vom Handelsystem abgeholt zu werden. Solange die Rohstoffe dann im MH/Kontor lagern bekommt man sie auch angezeigt; Links und rechts am Rand des Rohstofflagerübersichtfensters erscheinen dann sone Buttons zum Erweitern der Lagerbestandsauflistung, da sind die Rohstoffe wie Wolle, Tabak und Hopfen dann mit dabei...

deejoo
19-10-2006, 23:24
Ich habe heute mal den Bombenleger probiert :biggrin:

Ich musste feststellen, dass trotz zerstörtem MHH, der "Feind" immer noch Waren aus dem MHH holt. Siehe folgenden Ausschnitt. Ist das so gewollt :confused: Ich meine , wenn da eine Ruine ist, ist da eigentlich nichts mehr zu holen - oder :scratch:

http://img262.imageshack.us/img262/7600/warenauszerstrtemmhhtf5.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=warenauszerstrtemmhhtf5.jpg)

Xar
19-10-2006, 23:45
Doch, solange das gebiet noch von dir Kontroliert wird sollte eine Markhausriune noch die halbe Kapazität haben, gleiches für Kontor.

LadyH
20-10-2006, 00:19
...
wenn da eine Ruine ist, ist da eigentlich nichts mehr zu holen - oder :scratch:

klar doch :biggrin:
das Markthaus hat bestimmt 'nen Keller, wo die Jungs die letzten Reste rausschaffen :cheers:

eXocrine
22-10-2006, 23:54
Ich glaub ich hab nem Bug entdeckt und zwar...

In nem Spiel hab ich bei den Eingeborenen gleich von Anfang an (sprich schon ab der Pionierstufe) Tabakwaren eingekauft und diese auf meine Insel geschifft. Als ich dann auf meiner Insel alle benötigten Dinge für das Siedler upg hatte (Nahrung, Gemeinschaft, Stoffe, Glauben) , lies ich meine Bewohner alle manuell upgden.
Diese fuehlten sich nune wohl und hatten die 3 neuen Beduerfnisse (Alkohol, Schule und Tabakwaren).
So jetzt der evtl. Bug: Da ich wie gesagt schon Tabakwaren im Kontor hatte, nahm ich an meine Siedler wuerden diesen nutzen und ihr Bedarf danach waere gedeckt, aber nein, der Bedarfsbalken hat sich kein bisschen bewegt, ergo ich konnte die Steuern nicht erhoehen. Als ich jedoch, zum testen, die kompletten Tabakwaren aus dem Kontor auf ein Schiff, und wiederrum von dem Schiff zurueck in den Kontor geladen habe, bemerkten meine Siedler, dass nune Tabakwaren verfuegbar sind und demzufolge hat sich auch ihr Bedarf drauf eingestellt.

Hat jemand aehnlich erfahrungen gemacht?

deejoo
23-10-2006, 00:19
Ich habe auch noch was. Zwar kein direkter Bug aber eine Kleinigkeit :biggrin:

Ich weise dem Kontor auf meiner Hauptinsel einen Shortcut zu (z.B. STRG+1), damit ich diesen sehr schnell erreichen kann.
Wenn ich dann diesen Kontor aufwerte, geht die Zuweisung verloren.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies bei den Vorgängern auch schon so war :scratch:

LadyH
23-10-2006, 00:33
...
So jetzt der evtl. Bug: Da ich wie gesagt schon Tabakwaren im Kontor hatte, nahm ich an meine Siedler wuerden diesen nutzen und ihr Bedarf danach waere gedeckt, aber nein, der Bedarfsbalken hat sich kein bisschen bewegt, ...

Hat jemand aehnlich erfahrungen gemacht?
Die verbrauchen die Tabakwaren erst, wenn Du die Produktionskette im Baumenü auch freigeschaltet bekommen hast.

Ich hatte mich gewundert, warum meine 480 Bürger über 20 Min. lang die leckeren Pralinen links liegen gelassen haben. :scratch:
Genau das gleiche ... die Pralinen Produktionskette war noch nicht freigeschaltet, ergo haben sie auch das Bedürfnis noch nicht aktiv.
--
...
Wenn ich dann diesen Kontor aufwerte, geht die Zuweisung verloren.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass dies bei den Vorgängern auch schon so war :scratch:
Gut zu wissen, dann kann man den Shortcut ja direkt neu zuweisen, wenn man eh schon im Kontor ist :go:

deejoo
23-10-2006, 14:52
Gut zu wissen, dann kann man den Shortcut ja direkt neu zuweisen, wenn man eh schon im Kontor ist :go:

Sofern man dran denkt. Ich habe es jedesmal vergessen und geärgert, weil nicht bei "1" dr Kontor da war

eXocrine
23-10-2006, 17:51
Die verbrauchen die Tabakwaren erst, wenn Du die Produktionskette im Baumenü auch freigeschaltet bekommen hast.

Habs eben nochmal getestet und kanns bestaetigen.

Mir is jedoch was anderes aufgefallen, is zwar kein Bug aber stoert irgendwie.

Wenn man im Multiplayer ein Spiel betritt, sieht man ja rechts unten wer alles mit im Spiel ist. Da unten stehen nun aber die Namen der Gamespy Accounts, jedoch sind die Namen welche die einzelnen Slots belegen, die Accountnamen (z. B. vom Singleplayer). Ich finde dies sehr verwirrend, da nicht jeder den selben Accountname wie den Gamespy Account hat.

Das bei verlassen eines Spieles, zurueck in die Lobby, die Namen doppelt angezeigt werden, wurde glaube schon mal erwaehnt.

SpookyNooky
23-10-2006, 18:08
Ich weiß nicht, ob es normal oder ein Bug ist ("it's not a bug, it's a feature" ^^), aber ich fand es schon sehr merkwürdig. Das Ganze ist mir beim Multiplayermodus passiert. War grad dabei, alle Pioniere in Siedler umzuwandeln, hatte alle Ressourcen im Überfluss und plötzlich bei ca. 200 Pionieren und 39 Siedlern hört die Umwandlung auf.

Wie gesagt, an den Ressourcen lag es nicht, alle erforderlichen Gebäude waren auch vorhanden und die Steuerschraube war im hellgrünen Bereich. Nach einer halben Stunde Langeweile hab ich dann die Steuern so gestellt, dass die Pioniere euphorisch wurden (also Steuern auf dunkelgrün) und siehe da: schon wurden fluchs die Gebäude umgebaut und die Siedleranzahl wuchs.

Ist das normal? Ich wusste nicht, dass man euphorische Pioniere braucht, um Siedler zu bekommen. Wie gesagt, es ging nicht mal mehr langsam, ich hatte über eine halbe Stunde keinen Siedleranstieg mehr.

Xar
23-10-2006, 19:10
Ich weiß nicht, ob es normal oder ein Bug ist ("it's not a bug, it's a feature" ^^), aber ich fand es schon sehr merkwürdig. Das Ganze ist mir beim Multiplayermodus passiert. War grad dabei, alle Pioniere in Siedler umzuwandeln, hatte alle Ressourcen im Überfluss und plötzlich bei ca. 200 Pionieren und 39 Siedlern hört die Umwandlung auf.

Wie gesagt, an den Ressourcen lag es nicht, alle erforderlichen Gebäude waren auch vorhanden und die Steuerschraube war im hellgrünen Bereich. Nach einer halben Stunde Langeweile hab ich dann die Steuern so gestellt, dass die Pioniere euphorisch wurden (also Steuern auf dunkelgrün) und siehe da: schon wurden fluchs die Gebäude umgebaut und die Siedleranzahl wuchs.

Ist das normal? Ich wusste nicht, dass man euphorische Pioniere braucht, um Siedler zu bekommen. Wie gesagt, es ging nicht mal mehr langsam, ich hatte über eine halbe Stunde keinen Siedleranstieg mehr.

System erkannt ;)

SpookyNooky
23-10-2006, 20:13
System erkannt ;)
Okay... heißt das, dass man tatsächlich euphorische Einwohner braucht, um jeweils die nächste Einwohnerstufe zu erklimmen?

Blöd, dass mir das erst jetzt auffällt. ^^