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View Full Version : Bugs in Anno 1701...


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Basti91
19-02-2007, 17:28
Das soll ja auch keine Kritik sein :wink: (und ich glaube es hat auch keiner als solche aufgenommen). Aber es ist - sollte es stimmen- nunmal ein Fehler, also darf ich's doch hier auch bringen, oder?
Ich sag ja auch nicht das Kritik nicht gut ist. Wenn es Bugs gibt müssen die benannt werden. Wir sollten unterscheiden zwischen:
-Kleinigkeiten (stören nicht das Spiel)
-Grafikfehler und...
-Bugs (stören das Spiel)

LadyH
19-02-2007, 17:30
Nimm's nicht so eng Basti
hier im Thread stehen viele Sachen dazwischen, die keine Bugs sind
macht doch nix

Flo
19-02-2007, 17:31
Meiner Meinung nach können Kleinigkeiten aber mit einem Patch gut aus dem Spiel rausgemacht werden :wink:

Und nein, natürlich stört mich das nicht. Es ist mir nur aufgefallen und da wollte ich jetzt halt nachfragen, ob ich da falsch liege, oder nicht :smile:


Aber wir werden es ja sehen. Spätestens morgen werden wir's wissen :go:

Flo
20-02-2007, 17:14
Sodele, ich hab mich mal schlau gemacht:

Es ist tatsächlich so wie ich gesagt hab, mit einer kleinen/großen Überraschung... :scratch:

alle Gebäude (Auswahl ist querbeet) haben einen grünen Einzugsbereich, siehe Bilder:
http://img241.imageshack.us/img241/6370/screenshot0066kz6.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=screenshot0066kz6.jpg) http://img263.imageshack.us/img263/8769/screenshot0064fb2.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=screenshot0064fb2.jpg) http://img84.imageshack.us/img84/3457/screenshot0063ec2.th.jpg (http://img84.imageshack.us/my.php?image=screenshot0063ec2.jpg) http://img87.imageshack.us/img87/3058/screenshot0062zu8.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=screenshot0062zu8.jpg) http://img401.imageshack.us/img401/3173/screenshot0061cg1.th.jpg (http://img401.imageshack.us/my.php?image=screenshot0061cg1.jpg)



Und jetzt das:
http://img78.imageshack.us/img78/1097/screenshot0065ft2.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=screenshot0065ft2.jpg)


Da stellt sich mir jetzt die Frage, wieso haben die Ziegelei und der Marmorsteinmetz einen braunen Einflussradius? Das macht doch keinen Sinn! :scratch:


Ist das so gewollt? Kann mir das einer erklären? Am besten ein offizieller, der sollte es genau wissen :smile:

Freak-411
20-02-2007, 17:18
ich hab nun auch mal (wieder) was...
allerdings weiß ich, dass es kein richtiger Bug ist, aber ein kleiner Fehler im Spiel...
ist mir allerdings auch erst heute aufgefallen:

ich starte eine neue Siedlung, habe bisher nur Pioniere!
Ich schippere zum Inder hin und kann bei ihm ganz normal schon Ziegel kaufen und diese dann bei mir am Kontor ausladen :eek:

finde ich einen (kleinen) Fehler im Spiel, wenn das mit alles Waren so einfach geht!
Dann könnte ich unter Umständen schon mit Pionieren rauskriegen, welche Kolonialware ich denn brauch :sad:

Basti91
20-02-2007, 17:27
allerdings weiß ich, dass es kein richtiger Bug ist, aber ein kleiner Fehler im Spiel...
finde ich einen (kleinen) Fehler im Spiel, wenn das mit alles Waren so einfach geht!

:hello: :hello: :hello: Super "kleiner Fehler" das find ich gut :hello: :hello: :hello:

lupos55
20-02-2007, 17:28
Hallo Freak 411,guten Tag,habe ich auch geglaubt,ist fast 10 mal so gewesen,immer diese Kolonialware,dann kam eine andere Kolonialware, aus heiterem Himmel einfach so.:scratch:
Gruß

Flo
21-02-2007, 12:45
Nacchdem die RD'ler heute so präsent sind...*wink wink*


Ich hatte hier doch eine für mich unverständliche Sache gepostet :angel:

Excali
21-02-2007, 12:53
ich hab nun auch mal (wieder) was...
allerdings weiß ich, dass es kein richtiger Bug ist, aber ein kleiner Fehler im Spiel...
ist mir allerdings auch erst heute aufgefallen:

ich starte eine neue Siedlung, habe bisher nur Pioniere!
Ich schippere zum Inder hin und kann bei ihm ganz normal schon Ziegel kaufen und diese dann bei mir am Kontor ausladen :eek:

finde ich einen (kleinen) Fehler im Spiel, wenn das mit alles Waren so einfach geht!
Dann könnte ich unter Umständen schon mit Pionieren rauskriegen, welche Kolonialware ich denn brauch :sad:

. . . finde daran kein Fehler :nono:

du kannst ja auch schon in den Händlerspielen Kolonialware bekommen obwohl du noch kein Ari bist und mit kaufmann kannste auch schon Kolonialware anhäufen.
Die waren die du kaufen kannst werden dann ebend noch nicht benötigt. Kannst ja auch ein Auto kaufen ohne Führerschein :wink: . . .

Freak-411
21-02-2007, 13:27
. . . finde daran kein Fehler :nono:

du kannst ja auch schon in den Händlerspielen Kolonialware bekommen obwohl du noch kein Ari bist und mit kaufmann kannste auch schon Kolonialware anhäufen.
was meinst du denn bitte mit "Händlerspielen"? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif
und dass man mit Kaufleuten schon Kolonialwaren haben kann, dass muss ja auch so sein,
sonst könnteste ja auch nicht zu Aristokraten aufsteigen
also ist das was ganz anderes! :silly:

In meinem Beispiel kann man Ziegel als Ware ja noch nirgends sehen, nicht oben bei den Baumaterialen und nicht im Lagerhaus!

wenn ichs noch weitertreiben würde, dann könnte ich nach ein wenig Handel mit den Indern schon Tabakwaren kaufen etc etc...
Also ist das für mich eindeutig ein Fehler... :go:

Flo
21-02-2007, 13:35
Nicht wirklich.
Im englischen Forum hat einer so einen Trick rausbekommen, wie man schon recht früh erkennen kann, welche Kolonialwaren man braucht. :biggrin:

Freak-411
21-02-2007, 13:38
Nicht wirklich.
Im englischen Forum hat einer so einen Trick rausbekommen, wie man schon recht früh erkennen kann, welche Kolonialwaren man braucht. :biggrin:
wie darf ich das also verstehen?
Ist es ein Fehler oder einfach nur... ka... eine Unachsamkeit... :scratch:

Excali
21-02-2007, 14:36
. . . mit den Steinen und Tabac,

ist für mich immer noch kein Fehler - das Angebot der Eingeborenen bleibt ja gleich und später kannst du die waren ja gebrauchen. Hab schnell mal ein Spiel angefangen - 96Pios / kleines Kontor - und du kannst die waren ausladen - die Kammern erweitern sich beim entladen.
Kannst du auf den Screens sehen. Alle Infos vorhanden.

Vor Ausladen (http://www.excalibur3.de/1701/Piovor.jpg) - nach Ausladen (http://www.excalibur3.de/1701/Pionach.jpg)

Also ist das so vorgesehen und möglich - ein paar Pios weiter brauchst dann ja Steine und später tabac . . .

In meinem Beispiel kann man Ziegel als Ware ja noch nirgends sehen, nicht oben bei den Baumaterialen und nicht im Lagerhaus!

... ebend doch, wenn du welche gekauft hättest und ins Kontor geladen :wink:

Freak-411
21-02-2007, 14:48
Also ist das so vorgesehen und möglich - ein paar Pios weiter brauchst dann ja Steine und später tabac . . .
In meinem Beispiel kann man Ziegel als Ware ja noch nirgends sehen, nicht oben bei den Baumaterialen und nicht im Lagerhaus!
... ebend doch, wenn du welche gekauft hättest und ins Kontor geladen :wink:
und das sollte eben erst passieren, wenn man Siedler hat und nicht, wenn man sich mit Pios einfach Waren kauft und entlädt,
beim Handel am Kontor kann man das ja auch nicht einstellen, da gehen eben ja auch nur Waren, die man schon benötigt!
Wenn das so "gewollt" sein würde, dann könnte man ja von Anfang an auch gleich was ganze Warenmenü aufdecken :silly:
Und deswegen ist das für mich ja auch ein "kleiner" Fehler :bash:

Excali
21-02-2007, 14:52
. . . für mich nicht :go: :go: :go: . . .

Im Piostatus sollteste siedeln und wirtschaften, und nicht in der Gegend rumfahren :wink: :rofl: . . .

Freak-411
21-02-2007, 14:54
Im Piostatus sollteste siedeln und wirtschaften, und nicht in der Gegend rumfahren :wink: :rofl: . . .
da wird bei mir immer gleich die optimale Route mit den fremden Völkern gestartet :go:

Excali
21-02-2007, 15:00
. . . bei mir auch,

dabei kaufe ich auch immer ein paar Steine und was fürs Pfeifchen :wink: :rofl: . . .

Freak-411
21-02-2007, 15:07
das war ein anderen Versuch... :silly:

Basti91
21-02-2007, 16:03
Wenn ich mir die Screens so angucke kommt mir ne Idee :hello:
Ich kauf mal eben Steine ein (zwei Tonnen reichen völlig aus), lad sie ins Markthaus und stelle beim Einkauf "Waffen" ein. Sobald ich Siedler habe kann ich sofort mit nem Wachhaus Truppen bauen und bin viel schneller als meine Gegner.
Gerade auf leicht wär das gut. Einfach ordentlich Waffen horten und ne große Stadt bauen, dann hoch entwickeln (die Gegner machen das ja erst nach dir) und sofort rüber fahren zum Gegner und mit den Soldaten ihn platt machen, wenn er noch Pio's hat. :angry: :biggrin:

Freak-411
21-02-2007, 16:07
das nenn ich mal ne gute Idee...
so kann man den "kleinen" Fehler ausnutzen...
ich bezweifel aber immer noch, dass es "gewollt" ist...
ich sag einfach mal, dass dieser "Fehler" noch nicht bekannt war...
-> an alle SF/RD-Mitarbeiter!
vielleicht könnt ihr mal was dazu sagen :biggrin: