PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37

Thunnes
24-02-2007, 09:30
kannst du die nicht auch irgendwo hinlaufen lassen:biggrin:
(Angriff ohne Schiffe)

Basti91
24-02-2007, 09:40
kannst du die nicht auch irgendwo hinlaufen lassen:biggrin:
(Angriff ohne Schiffe)
Hab ich schon probiert, geht nicht :bawling:
Kann sie auch nicht wieder einladen, aber entfernen kann ich sie. Aber in der Bilanze hat es keine Auswirkung :confused:

Sir_Xplode
24-02-2007, 10:38
Moin,

ich hatte das Problem mit ändern der Handelsrouten ebenfalls nach dem Patch schon mehrfach. Mitten im Spiel würde ich nicht sagen aber meist nach laden des Spiels und einmal beim Autospeichern.

Doch doch bei mir war es mitten im Spiel!

@LadyH: Hast du meine e-mail bekommen?

Zomby Woof
26-02-2007, 11:21
Kleiner Unabhängigkeitsbug:
nachdem ich unabhängig geworden war, bekam der Computerspieler die gleiche Punktzahl gutgeschrieben, obwohl er erst bei 50% war.

LadyH
26-02-2007, 11:28
...
@LadyH: Hast du meine e-mail bekommen?
Ja, hatte aber noch keine Zeit.

Frieden
26-02-2007, 11:35
Kleiner Unabhängigkeitsbug:
nachdem ich unabhängig geworden war, bekam der Computerspieler die gleiche Punktzahl gutgeschrieben, obwohl er erst bei 50% war.

Meinst du den Bewertungsscreen am Ende ? Ich befürchte der ist ein Bug für sich :wink: Hat jemand schon mal versucht den Bewertungsscreen in welcher Form auch immer zu katalogisieren ? Hatte es mal begonnen, wegen diverser "Widersprüche" dann vertagt :scratch:

Zomby Woof
26-02-2007, 11:42
Ja, den Bewertungsscreen meine ich. Im Großen und Ganzen scheint er schon zu stimmen, nur mit den Punkten für die Siege hapert's. Hatte neulich 129 Punkte und angeblich bekommt man 0,1 Punkte pro Sieg. Das würde bedeuten, dass ich 1290 Schiffe versenkt oder Einheiten besiegt hätte, was aber definitiv nicht der Fall war.

Freak-411
26-02-2007, 13:12
Also bei mir stimmen alle Punkte bis auf den Siege-Punktestand (wie bei Zomby Woof)
und die für die Unabhängigkeit, da bekomm ich immer nur 0... :sad:

Zomby Woof
26-02-2007, 13:37
und die für die Unabhängigkeit, da bekomm ich immer nur 0... :sad:

Unabhängigkeit in weniger als 8 Stunden Spielzeit, dann sollte es auch mit den Punkten klappen.

Freak-411
26-02-2007, 13:49
Unabhängigkeit in weniger als 8 Stunden Spielzeit, dann sollte es auch mit den Punkten klappen.
hab bisher noch nie Punkte dafür bekommen :sad:

Sir_Xplode
26-02-2007, 19:45

Also dazu hab ich dann aber auch keine lust, wegen ein "paar" Punkten (wo ich nichtmal Wert drauf lege) mir ein Spiel so zu vermiesen! Ich als "Gemütlichkeitsbauer"

Zomby Woof
27-02-2007, 09:16
Naja, ist auch nicht mein Ding, wollte es nur mal ausprobieren. Beim ersten Mal habe ich es genau nach 7 Std. und 54 Minuten geschafft, so sehr habe ich noch nie auf eine Tributforderung gewartet :biggrin:
Beim zweiten Mal habe ich gekämpft, da ging's eine knappe Stunde schneller, aber so rumhetzen wegen ein paar Punkten, nee :nono:

Novatlan
13-03-2007, 09:36
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist: Wenn ich in einem Tutorial auf Esc drücke und "zum Hauptmenü" wähle, erscheint der Ladescreen - das Textfenster mit den Tutorialanweisungen schwebt dann aber immer noch über dem Ladescreen. Sobald das Hauptmenü erscheint ist es aber weg. Nicht schlimm, fiel mir nur auf :)

Und noch was: Manchmal kommt bei mir, besonders bei den Tutorials, lange Zeit (5 oder 6 Minuten) keine Musik. Meistens fängt sofort Musik an zu spielen, aber manchmal eben nicht.

EDIT: Ich habe das Ganze jetzt 2 Wochen auf verschiedenen Systemen und mit verschiedenen Spielständen/Szenarien getestet: Manchmal setzt gar keine Musik ein. Musik kommt erst, wenn ich in den Optionen den Haken bei 5.1 wegmache und dann wieder hinmache.
Kann das jemand bestätigen?

gamerrici
24-03-2007, 15:21
kann es sein,das carmen einfach mal zwischendruch OK oder Das ist Gut oder so sagt,obwohl ich garnichts gemacht habe:confused:

PS:wenn ihr bei denn krustenkranz geht,die piraten entedckt habt und carmen auswählt sagt er dann "Pass auf,Carmen kriegt immer was sie will!"

kann es sein das carmen die tochter vom pirat und der dicken da ist?er trägt ja eine münze am hut mit ihrem gesicht,und der satz ist sehr väterlich:lol:

kingandy
25-03-2007, 01:26
anstatt einen weiteren Patch rauszubringen, um die ca. 120.000 Fehler (darunter auch ein paar echte Klöpse) zu beheben, macht man mal ein Add-On. Klar, bringt ja auch Geld...

Man kann nicht richtig Handeln aber man kann schon ein Add-On kaufen. Da kann ich nur sagen: Daumen hoch! :go: (Achtung: Ironie!)

Kann mir jemand sagen, wann wir mit einem nächsten Patch rechnen können?

Freak-411
25-03-2007, 12:26
...
Man kann nicht richtig Handeln
...
was meinst du denn damit genau?
Ich weiß grad von keinem Bug, der das Handeln unmöglich machen sollte... :scratch:

Bernie Bär
25-03-2007, 13:39
anstatt einen weiteren Patch rauszubringen, um die ca. 120.000 Fehler (darunter auch ein paar echte Klöpse) zu beheben, macht man mal ein Add-On. Klar, bringt ja auch Geld...

Man kann nicht richtig Handeln aber man kann schon ein Add-On kaufen. Da kann ich nur sagen: Daumen hoch! :go: (Achtung: Ironie!)

Kann mir jemand sagen, wann wir mit einem nächsten Patch rechnen können?
Der echte Klops bist Du!
120.000 Fehler, ich kenne keinen einzigen!

Berengar
25-03-2007, 15:08
Der echte Klops bist Du!
[Ironiemode on]:go: diese Freundlichkeit heute im Forum, so herzlich und nett ging es hier ja noch nie zu, ich sehe schon, wenn es so weiter geht, können wir schon bals so weit gehen, uns zu duzen! ... [/off]
Natürlich ist die Zahl übertrieben, aber deshalb sollte man doch immer freundlich bleiben. :nono:

WolfgangS
25-03-2007, 22:31
Der echte Klops bist Du!
120.000 Fehler, ich kenne keinen einzigen!

Moin,
also mir fallen spontan folgende Probleme ein:
1. "Große Segel" bringen nichts.
2. Handelsrouten die sich nach dem Laden:angry: , oder im Spiel (hab' ich noch nicht beobachtet), plötzlich ändern. Habe ich erst wieder vor ein paar Tagen gehabt. Meiner Einer führt Krieg und die eigenen Leute zünden die Stadt an. Bei der Lebensmittelroute wurde der Einkauf auf der "Brotinsel" von 60t auf NULL gesetzt. Die Route lief vorher schon Stunden automatisch.
3. Steinmauern im Wasser (hatte ich noch nicht).

Bernie Bär
25-03-2007, 22:41
Moin,
also mir fallen spontan folgende Probleme ein:
1. "Große Segel" bringen nichts.
2. Handelsrouten die sich nach dem Laden:angry: , oder im Spiel (hab' ich noch nicht beobachtet), plötzlich ändern. Habe ich erst wieder vor ein paar Tagen gehabt. Meiner Einer führt Krieg und die eigenen Leute zünden die Stadt an. Bei der Lebensmittelroute wurde der Einkauf auf der "Brotinsel" von 60t auf NULL gesetzt. Die Route lief vorher schon Stunden automatisch.
3. Steinmauern im Wasser (hatte ich noch nicht).
Zu 2: Das Problem trat bei mir nach dem Patch nie mehr auf, sorry!

@ berengar
Wenn jemand von 120.000 Fehlern spricht, soll man da noch freundlich sein? Okay, eigentlich schon, aber diese ständige Nörgeleien, egal an was, gehen mir langsam echt auf den Keks.
Beispiel: Der Editor ist angekündigt, keiner weiss wie er aussieht oder funktioniert, aber er wird schon im Vorfeld zerrissen.
Was soll das?
Nichts für ungut, zu Dir werde ich immer freundlich sein, versprochen.