View Full Version : Bugs in Anno 1701...
deepdragon
12-10-2006, 21:52
@ DeepDragon: ich hab diese lustige Geschichte mit "Rollen" klicken, Postkarten Ansicht, dann wird die Karte kurz sichtbar, nicht. Wenn ich genau hinsehe, sieht man zwar gaaanz kurz die Mini-Karte, aber erkennen kann man da nix. Das, würde ich sagen, liegt an der Grafikkarte die entweder zu langsam ist oder aber der Gesamte PC ist überlastet. Habe das ganze mal mit Sehr Hoch getestet und tatsächlich für 1 Millisekunde was gesehen. Nebenbei, ich kann auf Sehr Hoch mit stabilen 30FPS spielen :go: , bei einer Siedlung mit 200 Siedlern... weiter bin ich bis jetzt noch nich gekommen :sad: ... man bin ich Stolz:biggrin: :biggrin:
naja, daran wirds wohl liegen. Ist ja auch nicht so schlimm. Vielleicht gehts ja mit der Speicheraufrüstung besser. Außerdem läuft der Rest total flüssig und kommt nicht ins stocken. Und meine details hab ich auch fast übarall auf der höchsten einstellung und das mit 512 MB RAM. Ich wette, wenn ich dann einen GB hab sind diese kurzen wartepausen, die jetzt noch ab und zu kommen auch weg.
Also ich hatte schon eine Siedlung mit 260 bürgern. Und dann hab ich denen grad den tabak besorgt, den die haben wollten und kurz danach ist dann die demo fertig gewesen... :sad:
naja kann man nix machen, muss ich halt aufs fertige spiel warten...
Chrissy1701
12-10-2006, 21:55
was ist jetzt eigentlich richtig... optimal: 1GB Speicher oder 2GB Speicher?
hier (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen) sind die offizielen Systemvorraussetzungen von Anno 1701
Der Bug mit der vollständig angezeigten Minimap beim Wechsel in den Postkartenmodus sollte behoben werden.
André Bernhardt
12-10-2006, 22:15
Ich freu mich über die Arbeit von Related Designs und der beiden QA-Abteilungen, denn das ist bis jetzt einer der "entspannendsten" Bug-Threads, die ich bis dato gelesen habe :bday:
Pajopath
12-10-2006, 22:20
hier (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=info&l2=systemvoraussetzungen) sind die offizielen Systemvorraussetzungen von Anno 1701
ich hatte ja nicht nach empfohlen sondern nach optimal gefragt ^^
Prozessor: 3 GHz Intel Pentium 4® oder vergleichbarer Prozessor
Speicher: 1 GB
Grafikkarte: 256 MB mit 2.0 Pixel Shader
Internet: Breitband
Prozessor: AMD Sepron getacktet auf P4 Leistung 3.2 GHz :lol:
Speicher 1GB
Grafikkarte:´Nvidia Geforce 6800 GS mit 256DDR3 und Shader 3.0
und dennoch ruckelt das Spiel bereits bei 1024 Auflösung je nach dargestellten "Objekten" auf der Insel :scratch:
Deswegen wollte ich wissen ob vielleicht 2 Gigabyte optimal sind :hello:
André Bernhardt
12-10-2006, 22:38
Gigahertz ist nicht gleich Gigahertz, aktuelle Prozessoren sind z.B. nur mit knapp 2 GHz getaktet, wie z.B. beim Core 2 Duo, aber deswegen nicht wirklich langsamer als ein 2,4 GHz Sempron :wink:
Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, denn ich bin mir nicht sicher, welche Leistung ein hochgetakter Sempron (in Abhängigkeit des Prozessormodells) wirklich im Vergleich zu einem P4 bringt, aber ich denke das kann man nicht einfach anhand des Prozessortaktes vergleichen...
PC Games Hardware bitte korrigiert mich :rolleyes:
Chrissy1701
12-10-2006, 22:41
ich hatte ja nicht nach empfohlen sondern nach optimal gefragt ^^
wo is da der unterschied??:confused:
Ich freu mich über die Arbeit von Related Designs und der beiden QA-Abteilungen, denn das ist bis jetzt einer der "entspannendsten" Bug-Threads, die ich bis dato gelesen habe :bday:
Das kann man definitiv bestätigen und es bleibt nur alle beteiligten zu Loben.
Mein Dank geht auch an die Betatester !!! :go:
André Bernhardt
12-10-2006, 22:46
wo is da der unterschied??:confused:
"Empfohlen" entspricht den Voraussetzungen unter denen das Spiel qualitativ sehr hochwertig laufen sollte.
Minimale Systemvoraussetzungen sind die Vorgaben, damit das Spiel überhaupt lauffähig ist.
Noch ein Bug gefunden:
Wenn man das rechte MT Kontext menü aktiviert hat, und man zur Stufe Bürger aufsteigt kann man ja das Markthaus II bauen.
In der Beschreibung im Kontextmenü steht zu Markthaus II ".... Entsendet einen Marktkarren...."
falsch er entsendet 2 Marktkarren, was auch wenn man das Ding im Baumenü anwählt korrekt wiedergegeben wird :)
Da müsste man also die Objektbeschreibung anpassen
Rodriguez
12-10-2006, 23:14
Optimale Systemvoraussetzungen gibt es nicht. Im Prinzip ist das beste Equipment auch das Optimalste.
Aber das ist wie bei den Autos: Leistung kann man nie genug haben :biggrin:
Noch ein Bug gefunden:
Wenn man das rechte MT Kontext menü aktiviert hat, und man zur Stufe Bürger aufsteigt kann man ja das Markthaus II bauen.
In der Beschreibung im Kontextmenü steht zu Markthaus II ".... Entsendet einen Marktkarren...."
falsch er entsendet 2 Marktkarren, was auch wenn man das Ding im Baumenü anwählt korrekt wiedergegeben wird :)
Da müsste man also die Objektbeschreibung anpassen
aber wieso denn?
ein Marktkarren ist doch schon da
also entsendet er einen weiteren :scratch:
dosenfisch
13-10-2006, 00:39
Hab ein Rechtschreibfehler gefunden. In einer Auftragsbeschreibung des Freien Händlers heißt es: "... berge den Schatztruhe..."
drkohler
13-10-2006, 01:52
Ich freu mich über die Arbeit von Related Designs und der beiden QA-Abteilungen, denn das ist bis jetzt einer der "entspannendsten" Bug-Threads, die ich bis dato gelesen habe :bday:Was ist mit neuen Bugs, die in der Beta nicht vorhanden waren (screenshot vorhanden)?....
Was ist mit neuen Bugs, die in der Beta nicht vorhanden waren (screenshot vorhanden)?....
na .. ich würd mal sagen .. her damit :cool:
aber wieso denn?
ein Marktkarren ist doch schon da
also entsendet er einen weiteren :scratch:
Nein nein!
Ich habs evtl unklar beschrieben, also nochmal:
Wenn das MH II vorhanden ist, und ich es über das Baumenü anklickte, dann steht in der Beschreibung korrekt ..." entsendet 2 Marktkarren....".
Wenn ich aber, mit dem Rechtsklick aktivierten, Bau(Kontext)menü arbeite, was ich ja echt klasse finde wegen Strassenbau etc, und dort dann MH II auswähle kommt der gleiche Text in der Beschreibung wie bei MH I, sprich "...entsendet einen Marktkarren..".
Da steht nihts von einem weiteren. Verstehst Du ? Mir ist schon klar, das ein weiterer hinzu kommt, bloss in die Beschreibung falsch im rechtsklickmenü. Ihr könnt das ja mal selber ausprobieren und vergleichen.
Nehme an es wurde versehentlich der Text vom MH I einkopiert bei der Programmierung. :wink:
ahhh :)
dann hatte ich Dich falsch verstanden
das ist natürlich ein Fehlerchen :go:
tHeCuTtEr
13-10-2006, 10:46
Mein Dank geht auch an die Betatester !!! :go:
Oh das hört man doch gerne. :go:
Bitte bitte, wir haben und ganz viel Mühe gegeben!
Und wie es aussieht hat sich das auch gelohnt... :biggrin:
Was mir als allererstes (neben der tollen Grafik ;) ) aufgefallen ist, dass die Flaggen an den Schiffen immer entgegen der Fahrtrichtung zeigen, also irgendwie gegen den Wind wehen.
Ist das bei euch auch so?
Nein sie wehen nicht gegen den Wind sondern mit dem Wind denn der kommt ja von hinten sonst würde das Schiff nicht fahren.
Also stimmt die Richtung aber btw wir sind hier auch erstmal drauf reingefallen:wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.