View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Habe ich auch kontrolliert, bin aber Selbstversorger.
Ich verkaufe nur noch Ware.
Habe ich auch kontrolliert, bin aber Selbstversorger.
Ich verkaufe nur noch Ware.
War es vieleicht das Problem (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996) ?
Danke für deinen Tip
Auch ich habe einen Gegner besiegt und danach seine Hauptinsel besiedelt.
Nach dem was ich so gelesen habe, werde ich die Insel wohl räumen müssen
oder aber auf einen Patch warten müssen.
DrWoonzer
11-11-2006, 17:00
also hab ein neues spiel gespielt, hat alles wunderpar geklappt, nur als ich den 1. computergegner besiegt habe, hat der aufgegeben und mir 3000gold hinterlassen...dieser hinweis mit seinem bild oben rechts geht nun aber nicht mehr weg!
hab schon alles probiert, laden speichern, andere personen drüberschalten, nichts hat funktioniert...woran könnte das liegen, oder kennt jemand eine funktion, wie man diese nachricht löschen kann??
bitte um hilfe, das ist einfach blöd wenn der da oben alles versperrt, dadurch sieht man nicht mehr wenn die königen, gegner etc etwas wollen.....
FunkyNero
11-11-2006, 20:47
Hallo,
die Sache mit der Map ist wohl wirklich ein bug. Wenn ich Auto - Save nutze, das Spiel speichern lasse und dann das gespeicherte Spiel laden lasse, ist die GESAMTE map OFFEN! Das ist wirklich nicht schön:confused: Des Weiteren sind dann im geloadeten Game einige Handelsrouten vollkommen aus dem Tritt gekommen (Waren stehen zwar noch drin, aber das Ausladen am Kontor ist deaktiviert!). Was das für ne junge Siedlung heisst, wenn auf einmal keine Tabakwaren oder sonstiges mehr kommen, muss ich wohl keinem erklären :angry:
Ansonsten aber sehr gelungen das Ganze:hello: wenn auch ein wenig ZU leicht für meinen Geschmack....aber ich hab ja erst die mittlere Stufe im Endlos gespielt....jetzt mach ich mich mal an die harten Jungs (und diese fiese Madam:wink: )
LG FunkyNero
P.S.: mit der F4 - Taste kann ich weiter raus zoomen als mit dem Scrollrad der Maus, ist das gewollt??
Hallo zusammen!
Bei mir ist folgendes nach einer Spielzeit von ca 5 Stunden passiert :
Obwohl meine Gesamtbilanz Positiv war, nahm mein Geld ab.
Erst dachte ich, daß ein Dieb auf meinem Marktplatz die Menschen beklaut,
aber es hörte nicht auf. ( auch nach 30 Minuten)
Erst bei einer Bilanz von +700 hatte ich erst ein neutrales Bilanzaufkommen.
An Expansion ist da nicht zu denken.
(war kurz vor dem Sprung zum Aristokraten.)
Hab es eben im anderen Thread auch schon geschrieben, das gleiche Problem habe ich auch. Bin ebenfalls relative kurz vor der Aristrokatenstufe und bei einer Bilanz von ~ +1500 nimmt mein Vermögen ab. Habe es auch über einen längern Zeitraum beobachtet.
Screenshot:
http://img445.imageshack.us/img445/7643/screenshot0024we8.th.jpg (http://img445.imageshack.us/my.php?image=screenshot0024we8.jpg)
Savegame: (~5,5MB)
http://www.jplayers.de/Bug.sww
Ein Game gegen alle 3 schweren Gegner :biggrin: .
Hab es eben im anderen Thread auch schon geschrieben, das gleiche Problem habe ich auch. Bin ebenfalls relative kurz vor der Aristrokatenstufe und bei einer Bilanz von ~ +1500 nimmt mein Vermögen ab. Habe es auch über einen längern Zeitraum beobachtet.
Ist bekannt. Schau hier. (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996) Wird vermutlich auch bei dir der Fehler sein. Als kurzes Fazit : Es scheint zu passieren wenn du auf einer übernommenen Insel siedelst. Details siehe Beitrag.
Keiner Fehler:
Bei mir spricht der Bischof den Text des Wanderpredigers.
Ich glaube einen Fehler gefunden zu haben:
Im vierten Szenario muß man für den freien Händler ein Artefakt suchen. Als ich ihm das zweite (falsche) Artefakt gebracht habe, bot er mir für meine Mühe zwei verschiedene Waren an, zwischen denen ich wählen konnte. Doch bevor ich wählte kam eine zweite Nachricht vom Händler: Er gab mir 10.000 Goldstücke, da mein Geld knapp geworden war. Diese Nachricht klickte ich weg, wobei auch das Auswahlfenster mit den zwei Waren verschwand. Nun wartete Anno anscheinend aber immernoch darauf, daß ich eine Ware auswähle, da ich nun nur noch Scrollen konnte und alle anderen Auswahlmöglichkeiten deaktiviert wurden (Kontor, Häuser und Schiffe sowie Baumenü etc. nicht mehr anwählbar).
Ich glaube einen Fehler gefunden zu haben:
Im vierten Szenario muß man für den freien Händler ein Artefakt suchen. Als ich ihm das zweite (falsche) Artefakt gebracht habe, bot er mir für meine Mühe zwei verschiedene Waren an, zwischen denen ich wählen konnte. Doch bevor ich wählte kam eine zweite Nachricht vom Händler: Er gab mir 10.000 Goldstücke, da mein Geld knapp geworden war. Diese Nachricht klickte ich weg, wobei auch das Auswahlfenster mit den zwei Waren verschwand. Nun wartete Anno anscheinend aber immernoch darauf, daß ich eine Ware auswähle, da ich nun nur noch Scrollen konnte und alle anderen Auswahlmöglichkeiten deaktiviert wurden (Kontor, Häuser und Schiffe sowie Baumenü etc. nicht mehr anwählbar).
Jo, der Fehler ist bereits bekannt und kommt auch nur im Scenario vor.
Hab auch noch einen Bug entdeckt!
In meinem Baumenü kann ich nirgendwo eine Hanfplantage entdecken :eek: .
Hab auch noch einen Bug entdeckt!
In meinem Baumenü kann ich nirgendwo eine Hanfplantage entdecken :eek: .
Und wozu brauchst du diese ? In 1701 gibt es kein Hanf.
Habe einen (reproduzierbaren) Bug gefunden, der hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde:
Auf manchen Produktionsinseln auf denen ich nur einen Kontor und keine Markthäuser habe werden Waren nach Speichern/Ladenn nicht mehr vom Kontor aus abgeholt. Erst wenn ich ein Markthaus baue werden die Waren abgeholt. Die Marktkarren vom Kontor bleiben aber verschwunden.
Gruß,
Tobias
Hallo zusammen,
habe mir nicht alles durchgelesen, weiß demnach nicht, ob es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde:
Mir ist aufgefallen, daß die Bildunterschriften der NPC-Einblendungen in der rechten oberen Ecke des Bildschirms nicht immer mit dem übereinstimmen, was man zu hören bekommt.
So kam zum Beispiel schon mehrfach eine Einblendung der beleibten Dame (wie hieß sie doch gleich?), sinngemäß lautend: "Madame XY ist der Meinung, daß Sie nicht mit ihr mithalten können."
Zu hören war in diesem Augenblick jedoch ihre Stimme, die eine wortgewaltig-anerkennende Ergebenheitsadresse formulierte - und das ohne einen Hauch von Ironie. :wink:
Greez
Nemeph
Don_Camillo
15-11-2006, 17:38
Moin,
bei schon einigen Multiplayerrunden ist mir und auch meinen Mitspielern aufgefallen, das gelegendlich, unterschiedliche KI im Hintergrund Bemerkungen machen. Die erscheinen sporadisch und ohne Sinn:scratch:
So kam zum Beispiel schon mehrfach eine Einblendung der beleibten Dame (wie hieß sie doch gleich?), sinngemäß lautend: "Madame XY ist der Meinung, daß Sie nicht mit ihr mithalten können."
Zu hören war in diesem Augenblick jedoch ihre Stimme, die eine wortgewaltig-anerkennende Ergebenheitsadresse formulierte - und das ohne einen Hauch von Ironie. :wink:
Das wurde bereits mehrfach beschrieben. RD hat's auch schon bestätigt -- sollte also in einem Patch gefixt werden. :smile:
bei schon einigen Multiplayerrunden ist mir und auch meinen Mitspielern aufgefallen, das gelegendlich, unterschiedliche KI im Hintergrund Bemerkungen machen. Die erscheinen sporadisch und ohne Sinn:scratch:
Das sind aber nicht zufällig die, die ihr euch als Charaktere ausgesucht habt? Denn dann wär's das ja beabsichtigt.
...
Das sind aber nicht zufällig die, die ihr euch als Charaktere ausgesucht habt? Denn dann wär's das ja beabsichtigt.
nö, eben nicht
ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen die Stimme von Carmen zu hören
aber es war keiner Carmen im ganzen Spiel
Da war ein Player mit dem Igor-Avatar und einer mit Victor und meinereiner hat Hanna :huh:
Don_Camillo
15-11-2006, 18:21
nö, eben nicht
ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen die Stimme von Carmen zu hören
aber es war keiner Carmen im ganzen Spiel
Da war ein Player mit dem Igor-Avatar und einer mit Victor und meinereiner hat Hanna
Genauso war's bei uns auch:biggrin:
Der Pirat quatsche öfters im Hintergrund, aber der Pirat war deaktiviert:scratch: :biggrin:
Zu hören war in diesem Augenblick jedoch ihre Stimme, die eine wortgewaltig-anerkennende Ergebenheitsadresse formulierte - und das ohne einen Hauch von Ironie.
Das wurde bereits mehrfach beschrieben. RD hat's auch schon bestätigt -- sollte also in einem Patch gefixt werden. :smile:
Danke für den Hinweis :go:
Umso besser, daß die Aussichten auf Abänderung dieses Bugs recht gut zu stehen scheinen, wenngleich es - zugegebenermaßen - gravierendere geben mag als disharmonische NPC-Kommentare :wink:
WolfgangS
16-11-2006, 21:17
Moin,
wir möchten uns kurz in diesem Forum vorstellen. Vater und Sohn spielen beide seit 1602 Anno. 1701 ist definitiv noch besser als die Vorgänger und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen.
Wir haben in der Suche folgende Fehler nicht gefunden.
In einem Endlosspiel ohne jegliche Ziele habe ich Hendrik Jorgensen besiegt. Kurz vor seiner Niederlage erschien das Portraitfenster (oben rechts), Jorgensen bot mir den Friedensvertrag für 2900 Goldmünzen an. Die Meldung habe ich ignoriert und ihn besiegt. Die Icons (Annehmen/Ablehnen) im Portraitfenster verschwanden darauf aber das Portrait und der Text blieben. Es lässt sich nicht mehr schließen. Weder nach 1,5 Stunden noch nach dem Speichern und Neuladen. Händleraufträge :bash: können nun nicht mehr beendet werden.
Nachdem ich Hendrik Jorgensens Hauptinsel einnahm und alles auf ihr entfernte blieben zirka 20 protestierende Einwohner zurück die nun auf freier Wiese weiter protestieren.:confused:
Gruß Wolfgang und Bastian
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.