PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

deepdragon
12-10-2006, 16:26
Hallo...

ich habe mir auch gestern schon die Demo runtergeladen und gleich heute nach der Schule angefangen zu spielen. Das hat mich echt vom Hocker gerissen. Das Spiel ist wirklich das beste Anno, das es gibt. Und ich bin sogar total erstaunt, das das Spiel bei mir eine super performance also so grafik mäßig hinbekommt. Trotz meiner 512 MB RAM. Aber da bekomme ich nächstes Woche schon den neuen 1 GB Riegel, und dann wird das Spiel überhaupt net mehr hängen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass öfters diese Sanduhr bei mir kam und das deutet ja wohl darauf hin, dass meine 512 MB RAM nicht ausreichen.

Naja komme ich doch mal zu dem Hauptgrund, wieso ich diesen Thread eröffnet habe:
Den Bugs...^^

Denkt jetzt nicht, dass ich hier ein Spiel schlechtmachen will oder so und ich hab auch nicht haufenweise bugs entdeckt. Mir ist eben nur einer aufgefallen bis jetzt und den möchte ich halt hier im Forum posten. Ich weiß nicht, aber vielleicht ist er ja auch noch anderen hier bekannt.
Wenn man die ROLLEN-Taste drückt, gelangt man in die Postkartenansicht. Das klappt auch alles und gefällt mir auch super gut. Nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich die ROLLEN-Taste drücke, eine kurze Ladezeit kommt. Und in dieser Ladezeit (die dauert bei mir so 1 - 2 sekunden) wird die Minimap komplett sichtbar aufgedeckt. Aber wenn die kurze ladepause vorbei ist und die postkartenansicht kommt, ist die minimap wieder so zugedeckt wie vorher. Und wenn ich wieder aus der postkartenansicht rausgehe, ist das nicht der fall. Zuerst dachte ich, dass das nur einmal der fall wäre. Aber es ist wirklich jedes mal so, wenn ich in die postkartenansicht schalte.
Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen und ihr könnt es bestätigen, oder aber es liegt an mir, bzw meinem pc^^

Sorry, dass ich so einen thread eröffne. Denkt bitte nicht, dass ich das Spiel runtermachen will. Gerade für mich ist 1701 ein Meilenstein in der Anno-Ära^^:biggrin:
Ich hätte fast geflennt, als nach den 90 Minuten die Anzeige kam, dass die Demo zu ende ist und das Spiel beendet wird. Schade... :sad: :sad:
Ich hätte gerne noch weiter gespielt. Aber naja die Demo hat bei mir auf jeden Fall das erreicht, was eine Demo soll: Dem Spieler lust auf mehr geben und ihn vom Spiel zu überzeugen. Naja und ich kanns jetzt gar nicht mehr abwarten, bis es endlich der 26.10.06 ist.

Also, wenn ihr auch noch technische Fehler oder bugs entdeckt habt, könnt ihr die gerne hier reinposten.

Bis dann,
Deepdragon^^

XtC
12-10-2006, 16:28
Mir ist aufgefallen das z.B. die Zuckerrohrplantage, wenn man z.B. keine Steine zum Bau hat und den Betrieb einfach auf der Stelle läst wo man bauen möchte, das dieser dann nach dem Bau (wenn man eine Weile wartet) sofort etwas im Lager hat. Weis nicht wie es bei den anderen Betrieben ist das konnte ich noch nicht testen.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Felidae
12-10-2006, 16:34
Mir ist aufgefallen das z.B. die Zuckerrohrplantage, wenn man z.B. keine Steine zum Bau hat und den Betrieb einfach auf der Stelle läst wo man bauen möchte, das dieser dann nach dem Bau (wenn man eine Weile wartet) sofort etwas im Lager hat. Weis nicht wie es bei den anderen Betrieben ist das konnte ich noch nicht testen.

Nein tut mir leid das verstehe ich nicht ganz, wäre nett wenn du mir ganz genau in Schritten erklärst was du tust.

LongJohnSilver
12-10-2006, 16:44
Während der Ladezeit steht als Tipp, daß man, um die Ansicht zu drehen, die mittlere Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen soll. Bei mir geht das nicht. Nur mit y und x.

DrWoonzer
12-10-2006, 16:44
ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann es sein, wenn man ein schiff steuert, dass der pfeil (diese 4 pfeile, die entstehen, wenn man eine neue schiffsposition festsetzt) unter wasser ist,
wodurch man ihn zum teil gar nicht erkennt?

ps: HAMMER DEMO!!!! GEIL!:cheers:

Tegry
12-10-2006, 16:48
Während der Ladezeit steht als Tipp, daß man, um die Ansicht zu drehen, die mittlere Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen soll. Bei mir geht das nicht. Nur mit y und x.

Bei mir geht das .

Was mich nur stört, wird aber kein Bug sein, das die Gebäude beim upgrade auf die nächste Stufe kurz verschwinden!
Oder Feli ?

Solagon
12-10-2006, 16:54

Bei meiner Logitech Maus muß ich zwar das Mausrad herunterdrücken, aber es klappt.

Felidae
12-10-2006, 17:00
Ja bei mir geht das auch, evtl. unterstützt das nicht jede Maus

andimoor
12-10-2006, 17:52
Problem:

Wenn ich zwei Holzfäller (oder andere Betriebe der gleichen Art) neben einander baue, dann zeigt mir Anno deren "Produktionsfläche" (bei Holzfäller also die Fläche vom Gebäude selbst und die für den Anbau von Holz)an. Dies ist natürlich vorteihaft, da man eng neben einander bauen kann, aber dem zuvor erstellten keinen Platz wegnimmt.

Sind es zwei verschiedene Betriede, so sieht man das nicht genau und die Platzierung ist mitunter schwierig.

Hoffe, dass dies verständlich erklärt ist. Habe auch Screenshots gemacht, um es deutlicher zu machen, hab aber leider keinen Webspace um ein Bild einzufügen... oder geht das irgendwie anders????

Chrissy1701
12-10-2006, 18:01
Problem:

hab aber leider keinen Webspace um ein Bild einzufügen... oder geht das irgendwie anders????

kannste z.b. hier (http://imageshack.us/) hochladen und dann verlinken.

LadyH
12-10-2006, 18:17
...

Sind es zwei verschiedene Betriede, so sieht man das nicht genau und die Platzierung ist mitunter schwierig.

...
Reine Übungssache !
Kommst Du mit dem "grünen" Bereich in den Bereich eines anderen Betriebes, dann hast Du braune Felder dabei. An den braunen Feldern kannst Du Dich orientieren.
--
Also
Die Zuckerrohrplantage schwebt an Deiner Maus hängend über dem Bauplatz und wartet auf ausreichend Ziegel zum Bau?
Wenn dann gebaut ist, dann hat die Plantage gleich etwas am Lager?

Das teste ich mal :wink:

Felidae
12-10-2006, 18:20
Also
Die Zuckerrohrplantage schwebt an Deiner Maus hängend über dem Bauplatz und wartet auf ausreichend Ziegel zum Bau?
Wenn dann gebaut ist, dann hat die Plantage gleich etwas am Lager?

Das teste ich mal :wink:

Ja das wäre super jetzt verstehe auch ich den Satz;-)

deejoo
12-10-2006, 18:20
Wenn man die ROLLEN-Taste drückt, gelangt man in die Postkartenansicht. Das klappt auch alles und gefällt mir auch super gut. Nur ist mir aufgefallen, dass wenn ich die ROLLEN-Taste drücke, eine kurze Ladezeit kommt. Und in dieser Ladezeit (die dauert bei mir so 1 - 2 sekunden) wird die Minimap komplett sichtbar aufgedeckt.

Ist bei mir auch so, allerdings ohne große, merkbare Ladephase

andimoor
12-10-2006, 18:28
Zwei Holzfäller:

http://img241.imageshack.us/img241/3250/screenshot0000qv1.jpg

Ein Holzfäller, ein Jagdhaus:

http://img177.imageshack.us/img177/9284/screenshot0001ke7.jpg

deepdragon
12-10-2006, 18:28
Ist bei mir auch so, allerdings ohne große, merkbare Ladephase

Ja genau, und das ist ärgerlich, weil dann die ganze Spannung weg ist.
Klar, in dem vorgängern war auch schon die karte aufgedeckt, aber jetzt ist es als neues feature hinzugekommen und ich finde ganz cool, nicht zu wissen was einen noch in der Anno-Welt erwartet. Aber durch diesen Bug, auch wenn er nur dann kommt, wenn man die Postkartenansicht einstellt, ist es ein bisschen blöd und sollte dann auch in einem Patch behoben werden.
Wie sieht das eigentlich jetzt aus?? Wird das Spiel schon produziert, sprich sind jetzt keine Änderungen mehr möglich oder wird das erst noch produziert...??
Wegen den Ladezeiten: Das ist auch kein Bug, sondern liegt an meinen nur 512 MB RAM.
Aber da gibts ja nächste woche 1 GB nachschub, dann dürften die ladezeiten auch passe sein. :biggrin:

Spielgrips
12-10-2006, 19:55
Ist euch auch aufgefallen, dass wenn ich eine Handelsroute erstelle und dann mein Handelskontor auswähle und dann mein und die Ware bei mir als "Ausladen" Produkt auswähle das diese Ware einfach nicht bei mir ausgeladen werden :eek: !

Das Schiff hält bei mein Kontor, aber ladet es nicht aus :bland:!

Chrissy1701
12-10-2006, 19:58
Ist euch auch aufgefallen, dass wenn ich eine Handelsroute erstelle und dann mein Handelskontor auswähle und dann mein und die Ware bei mir als "Ausladen" Produkt auswähle das diese Ware einfach nicht bei mir ausgeladen werden :eek: !

Das Schiff hält bei mein Kontor, aber ladet es nicht aus :{!

Das ist mir auch am Anfang passiert, aber es ist anders als in 1503 der Regler muss nach unten geschoben werden den er regelt wie viel im Schiff bleiben soll.
In 1503 regelte er wie viel ausgeladen werden sollte.

Das verwirrt am Anfang ein bisschen, ich finde es jedoch so wie jetzt besser.

LadyH
12-10-2006, 20:44
...

Das Schiff hält bei mein Kontor, aber ladet es nicht aus :bland:!
Yupp, ich wette, der Regler steht nicht auf rot/null, damit ausgeladen wird :wink:
--
Ja das wäre super jetzt verstehe auch ich den Satzt;-)
Ich konnte das bisher nicht reproduzieren :scratch:

MausiMurpel
12-10-2006, 21:28
@ DeepDragon: ich hab diese lustige Geschichte mit "Rollen" klicken, Postkarten Ansicht, dann wird die Karte kurz sichtbar, nicht. Wenn ich genau hinsehe, sieht man zwar gaaanz kurz die Mini-Karte, aber erkennen kann man da nix. Das, würde ich sagen, liegt an der Grafikkarte die entweder zu langsam ist oder aber der Gesamte PC ist überlastet. Habe das ganze mal mit Sehr Hoch getestet und tatsächlich für 1 Millisekunde was gesehen. Nebenbei, ich kann auf Sehr Hoch mit stabilen 30FPS spielen :go: , bei einer Siedlung mit 200 Siedlern... weiter bin ich bis jetzt noch nich gekommen :sad: ... man bin ich Stolz:biggrin: :biggrin:

Pajopath
12-10-2006, 21:36
Bei meiner Logitech Maus muß ich zwar das Mausrad herunterdrücken, aber es klappt.

genau das ist ja die 4te funktionstaste einer maus :lol:

ürigens mal ein graphischer effekt der mit nvidia karten mit dem aktuellen treiber vorkommen können... je höher die details gestellt sind umso eher kann es sein dass schiffe und objekte (Tiere, menschen,...) anfangen zu stocken und zu schwimmen....

sprich ein kerl bewegt die füße bereits nicht mehr (steht) aber in anno selber verschiebt sich die grafik noch um ca 2-4 mm weiter ...

schiffe und andere einheiten fangen je nach auflösung an zu "stottern" bei der darstellung .... alle restlichen Grafiken laufen jedoch flüssig...

:scratch:

@anno team...

was ist jetzt eigentlich richtig... optimal: 1GB Speicher oder 2GB Speicher?