View Full Version : Bugs in Anno 1701...
hallo, ich hab da ein problem, dass ich als bug bezeichnen würde evtl bin ich ja auch nur zu doof. also es ist folgendes, wenn ich eine handelsroute erstelle dann fahrn die schiffe los und holen zb kakao und laden den in dem kontor meiner wahl ab. so weit so gut, jedoch passiert es ab und zu, dass die teile vor dem kontor an dem sie abladen sollten einfach stehen bleiben, das regt mich auf.
gibt eis eine möglichkeit dieses problem zu beheben?
schönen dank für eure mühen.
auf bald
Keks
Vieleicht ist es auch der Fehler hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11971)
Kann sein das es schon hier war, aber es ist spät und ich will nicht alles durchlesen xD
Und wenn ichs später erst schreibe hab ichs vergessen.
Also ich habe grade nen "Bug" entdeckt.
Und zwar hatte ich nen unerschöpfliches Marmorvorkommen auf meiner Insel gehabt, und hier gleich ein tieferen Marmorsteinbruch gebaut. Nun wurde zuerst das Marmor abgetragen, und als dieses erschöpft war, bekam ich die Meldung das es erschöpft sei und ich mit einem tieferen Marmorsteinbruch weiter graben könnte.
Komisch nur, dass die ganze Zeit eins drauf ist :D
Vllt sollte man das ändern :)
Kann sein das es schon hier war, aber es ist spät und ich will nicht alles durchlesen xD
Und wenn ichs später erst schreibe hab ichs vergessen.
Also ich habe grade nen "Bug" entdeckt.
Und zwar hatte ich nen unerschöpfliches Marmorvorkommen auf meiner Insel gehabt, und hier gleich ein tieferen Marmorsteinbruch gebaut. Nun wurde zuerst das Marmor abgetragen, und als dieses erschöpft war, bekam ich die Meldung das es erschöpft sei und ich mit einem tieferen Marmorsteinbruch weiter graben könnte.
Komisch nur, dass die ganze Zeit eins drauf ist :D
Vllt sollte man das ändern :)
Das ist kein Bug, das ist immer so. Das Spiel unterscheidet dabei nicht, ob schon eine tiefe Mine/Grube vorhanden ist, oder nicht. Sobald das "endliche" Vorkommen aufgebraucht ist, kommt diese Meldung. Falls es dann schon so sein sollte, dass die Mine/Grube ausgebaut wurde, wird einfach weitergefördert. Also einfach ignorieren ;-).
KalTorak
29-10-2006, 08:48
Voller Vorfreude habe ich gestern Anno 1701 erworben. Seitdem werde ich jedoch beim Spielen von Abstürzen heimgesucht. Grund? Keine Ahnung... Zupp und das Spiel ist weg. Keine Fehlerangabe, kein Hängenbleiben des Systems, nix.
Zum meinem Rechner:
Sowohl der Grafikkartentreiber als auch das DirektX sind in der neusten Version installiert. Gestern runtergeladen und installiert
Systeminformationsbericht erstellt am: 29.10.2006 08:51:05
[Systemübersicht]
Betriebssystemname Microsoft Windows 2000 Professional
Version 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
Systemmodell A7N8X-E
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1830 MHz
BIOS-Version Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Windows-Verzeichnis C:\WINNT
Systemverzeichnis C:\WINNT\system32
Startgerät \Device\Harddisk0\Partition1
Gebietsschema Deutschland
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 1.048.052 KB
Verfügbarer realer Speicher 762.920 KB
Gesamter virtueller Speicher 3.569.572 KB
Verfügbarer virtueller Speicher 2.998.572 KB
Größe der Auslagerungsdatei 2.521.520 KB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Vielen Dank schon einmal!
micronax
29-10-2006, 09:23
Hey,
ich hab öfters das Problem, das meine Tastatur im Spiel "Ausfälle" hat. Das heißt, ich kann zB. nicht mehr mit der ESC-Taste das Pausenmenü aufrufen oder mit der ENTER-Tatse mein Geschriebenes im Chat abschicken bzw. überhaupt den Chat aufrufen. Genau das Selbe mit der ROLLEN-Taste. Und das komische ist ja: Manchmal gehts, manchmal nicht.
Es liegt definitiv nicht an der Tastatur. Das ganze muss ein Bug im Spiel sein. Es gab bei der Installation keine Probeme.
Weiterhin habe ich meißtens keine Musik bzw. eine sehr sehr stokkende, rukelnde Musik.
Wer kann helfen?
Regards,
Micronax Systems
Hm, ich hatte gestern einen Maus- und teilweise Tastatur-Aussetzer. Im vierten Szen konnte ich plötzlich nichts mehr anklicken. Auch die meisten Tastenbefehle gingen nicht mehr. Allerdings hat sich alles noch bewegt auf dem Bildschirm. Ein Schiffchen kam zu meinem ans Kontor, Vögel flogen, Leutchen wuselten. Nur noch Esc für das Menü ging. Habe dann gespeichert, was allerdings nicht ging war, dem Speicherpunkt einen Namen zu geben. Bin aus dem Spiel raus, also nicht bis auf den Desktop, nur wieder in die Auwahl. Spielstand neu geladen und es ging wieder.
Edit: UUUUPS - sah gerade in Beitrag 177 in diesem Thread, dass ich da nicht alleine bin ^^
Keksdose
29-10-2006, 11:09
Vieleicht ist es auch der Fehler hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11971)
danke für die hilfe, das ist wirklich der bug den auch ich habe, werde gleich ma meine anno maschine wieder anschmeißen und handeln =).
THX Keks
Hey,
ich hab öfters das Problem, das meine Tastatur im Spiel "Ausfälle" hat. Das heißt, ich kann zB. nicht mehr mit der ESC-Taste das Pausenmenü aufrufen oder mit der ENTER-Tatse mein Geschriebenes im Chat abschicken bzw. überhaupt den Chat aufrufen. Genau das Selbe mit der ROLLEN-Taste. Und das komische ist ja: Manchmal gehts, manchmal nicht.
Es liegt definitiv nicht an der Tastatur. Das ganze muss ein Bug im Spiel sein. Es gab bei der Installation keine Probeme.
Weiterhin habe ich meißtens keine Musik bzw. eine sehr sehr stokkende, rukelnde Musik.
Wer kann helfen?
Regards,
Micronax Systems
Das ist kein Bug im Spiel, sondern Dein System ist total überlastet. Daher die stockende Musik und die Tastaturaussetzer.
Martin_B2
29-10-2006, 11:55
In der Mission 1 habe am Ende die Poskartenansicht eingeschalten und dann kam die Endsequenz von der Mission und ich konnte die Ansicht nicht wieder ausschalten und hing fest. Konnte nur noch angucken kam aber nicht mehr aus dem Modus raus.
Zum Nachmachen einfach Mission 1 Spielen und wenn man die 3t Stoffe hinfährt Scroll/Rollen drücken und abwarten.
PS: schönes Feuerwerk.
beetlecat
29-10-2006, 12:56
Hab gerade ein Spiel neu geladen, jetzt drehen sich alle Schiffe auf der Stelle im Kreis. :angry:
Gibt's 'ne Möglichkeit das wieder hinzubiegen, außer alle Schiffe zu versenken und neu zu bauen, natürlich mitsamt allen Waren und Truppen an Bord?
Ist nicht gerade lustig, nach acht Stunden Spielzeit.... :angry: :angry:
Mandalore
29-10-2006, 14:03
Hatte den Bug für nen Freund schon im Technischen Forum gepostet, k.a. ob das passt.
Darum hier einfach mal nen Link dahin:
Handelsrouten nichtmehr einricht- /editierbar (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12164)
honigmelone
30-10-2006, 02:35
Kleiner Fehler:
Im 10. Szenario erlaubt mir Ramirez nicht, die Kanonengießerei auf der geschenkten Insel abzureißen, obwohl ich längst eine eigene auf der Hauptinsel errichtet habe.
Spiele das 4te Scenario (Das Erbe der Vorfahren).
Habe den 2ten Schatz gefunden (das Elfenbeinhorn).
Geb das beim Händler ab. Dann erscheint oben rechts das Portrait vom Händler und er fängt an, mir was über den Schatz zu erzählen.
So weit, so gut.
Jetzt kommt eine neue Meldung vom freien Händler, daß er bei mir was gehandelt hat (Waren verkauft und eingekauft).
Der Händler erzählt mir aber immer noch was über den Schatz.
Dann ist das Portrait des Händlers weg. Er ist aber noch am erzählen.
Jetzt kommt der Bug.
Als er fertig ist, kann ich mit der Maus nichts mehr machen (außer Scrollen der Karte).
Nichts mehr anklicken, weder ein Menue, noch das Schiff oder irgendwas.
Kann ich bestätigen. Hing bei mir im ersten Anlauf genau an der gleichen Stelle irgendwie völlig fest. Habe dann einen Spielstand von kurz vorher geladen und in einer anderen Reihenfolge die Schätze abgegeben und dann ging es ohne Aufhänger.
Bekomme öfter die Meldung, dass ein Fischvorkommen erschöpft sei. Klicke ich dann auf die betreffende Fischerhütte, stimmt das nur in 50% der Fälle - oftmals werden unter dem blauen Fischschwarm-Symbol noch verbleibende Mengen im zweistelligen Bereich angezeigt...
Das hat eine ganz einfache Erklärung Bomi :wink:
Wenn Deine Fischerhütte zwei Fischgründe gleichzeitig erreicht, dann wird die Gesamtzahl beider Fischgründe in der Hütte angezeigt.
Ist nun einer dieser Fischgründe leer, dann gibt es die Meldung.
Der zweite hat aber noch Fische und deshalb sind da noch welche in der Fischerhütte zu sehen.
Probiere das mal aus, wenn Du die Fischerhütten so baust, dass sie sicher nur einen Fischgrund erreichen. Du wirst merken, dass es diese scheinbaren Fehlmeldungen nicht mehr gibt.
Bischen verzwickt ... hoffe ich hab das verständlich beschrieben :cheers:
hoffe ich hab das verständlich beschrieben
Trotz meines hohen Alters habe ich das begriffen http://www.hjbomanns.de/ICOs/forenopi.gif Danke, werde das mal weiter beobachten...
Sorry, sollte meine Beobachtung schon jemand gepostet haben:
Nach dem Laden eines Savegames, stimmen manchmal die einträge in den Handelsrouten nicht. Soll heißen: Bei einem Gut, das geladen werden soll ist der grüne Regler nicht wieder ganz "oben" sondern sagt aus, das nichts geladen werden soll. --> Ergebnis ist die Meldung, das auf der Handelsroute nichts transportiert wird. Mann kann es dann wieder regeln (ist zumindest für mich ein eher kleinerer Bug, der aber ein bisschen nervt)
aGain
:beek: echt?
ist mir bisher noch nicht untergekommen, weder in der Demo noch in der Vollversion
Hast du ein savegame, mit dem sich das reproduzieren lässt?
Ein save, dass den gleichen fehler bei jedem neuladen macht?
Travel_Jack
30-10-2006, 22:53
Hallo Annoisten,
hab mich jetzt auch mal angemeldet
Mir ist heut in einem Endlosgame ein Grafikfehler aufgefallen.
Liegts an meiner Grafikkarte ( GeForce 6800 GS ) oder ist`s was anderes??
Ich versuchs mal mit nem Screenshot, mal sehn obs funktioniert
[img=http://img75.imageshack.us/img75/1876/screenshot0069bg4.th.jpg] (http://img75.imageshack.us/my.php?image=screenshot0069bg4.jpg)
Ansonsten: Super Game, süchtigmachend !!!!!!!! :go:
weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ich einfach nur was falsch gemacht habe,
aber im letzten Spiel kam immer eine Nachricht der Art: "Eine ihrer Handelsrouten befördert keine Waren".
Ich hatte aber nur eine Handelsroute und die beförderte Tabak. Die Meldung kam immer, nachdem das Schiff den Tabak auf der Hauptinsel abgeladen hatte.
War schon sehr nervig diese Meldung alle 2 min zu hören.
Lag das vielleicht daran, dass die Insel zu weit weg war?
Aber eigentlich sollte eine solche Meldung ja nur kommen, wenn wirklich keine Waren mehr transportiert werden und nicht, wenn es einfach nur lange dauert, bis die Ware eintrifft.
Hatte mal genau dasselbe Problem. Nachdem ich ich das Spiel beendet und wieder geladen hatte, trat es allerdings nicht mehr auf.
War gerade mit der Königin im Seekampf, als ein großes Kriegsschiff fertiggestellt wurde - die Meldung habe ich noch bekommen, dann gab's 'nen crash to desktop...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.