PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Anno1503fan
16-11-2006, 21:28
Man kann die Aufträge auch im Kontor des freien Händlers beenden.

Ich hab auch nen Bug gefunden, Gustav Eichendorff will seine Insel erweitern, mit Wohnhäusern, also reist nen paar Betriebe ab und lagert die Produktion auf anderen Inseln aus. Die Endbetriebe errichtet er neu auf seiner normalen Insel. Nur dummerweise vergisst er immer die Webstube, irgendwann brennt seine Siedlung lichterloh, aber er denkt nicht mal daran Stoffe einzukaufen (weder aktiv, noch passiv), geschweige denn selber zu produzieren.:scratch:
Irgendwann geht er pleite und gibt auf:angry:

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt??

Ch. Columbus
17-11-2006, 15:10
Hallo!

Ob Bug oder technischer Fehler, jedenfals trat in einem Spiel bei mir ein Fehler auf, schwarze Minikarte:scratch: . Irgendwie störte mich das, obwohl es sich normal spielen lässt und ich endlich mal meine grünen Schiffe (Punkte) im schwarzen Meer gut sehe. Hab schon über Suchen versucht was drüber zu finden, aber über schwarz und Minikarte, gibts eine Menge Beiträge, nur hab ich nichts zutreffendes gefunden.
Ich hoffe das das klappt mit dem Bild anhängen:scratch: , habs ja noch nie vorher gemacht:biggrin: .
http://img165.imageshack.us/img165/1766/schwminikarterl9.jpg (http://imageshack.us)

Anno1503fan
17-11-2006, 20:50
Ich kenne deinen Fehler nicht, aber was mich wundert ist, das du Kaufleute hast, aber dein Dorfzentrum immer noch auf Bürger ist:confused:

Bomi
18-11-2006, 01:13
aber was mich wundert ist, das du Kaufleute hast, aber dein Dorfzentrum immer noch auf Bürger ist:confused:
Wenn der erste Kaufmann kommt, während ein Ehrengast da ist, wechselt das DZ erst, wenn der Ehrengast wieder wech ist, kann jeweils ein Momentchen bis ein paar Minuten dauern...

Bernie Bär
18-11-2006, 04:11
Ich hatte jetzt mal in der MiniMap alles weiss.
Ich musste dann das Spiel verlassen und neu laden. Dann war alles wieder ok.

LadyH
18-11-2006, 09:49
@ Ch. Columbus
mach dazu mal einen Beitrag in der Technik auf
da wird dir bestimmt geholfen.

LotharK
18-11-2006, 11:34
Hallo!

Ob Bug oder technischer Fehler, jedenfals trat in einem Spiel bei mir ein Fehler auf, schwarze Minikarte:scratch: . Irgendwie störte mich das, obwohl es sich normal spielen lässt und ich endlich mal meine grünen Schiffe (Punkte) im schwarzen Meer gut sehe. Hab schon über Suchen versucht was drüber zu finden, aber über schwarz und Minikarte, gibts eine Menge Beiträge, nur hab ich nichts zutreffendes gefunden.

Gib mal als Suchkriterium MiniMap ein, dann wirste auch fündig.

Anno1503fan
18-11-2006, 11:41
Wenn der erste Kaufmann kommt, während ein Ehrengast da ist, wechselt das DZ erst, wenn der Ehrengast wieder wech ist, kann jeweils ein Momentchen bis ein paar Minuten dauern...

OK, dann ist alles klar...

Chance
18-11-2006, 18:52
Ob Bug oder Funktion...

Bei mir hat ein Wirbelsturm die Azteken vernichtet, und damit meine Kolonialware...

Vom System wird aber trotzdem noch nach ihr verlangt.

LotharK
18-11-2006, 19:48
Ob Bug oder Funktion...

Bei mir hat ein Wirbelsturm die Azteken vernichtet, und damit meine Kolonialware...

Vom System wird aber trotzdem noch nach ihr verlangt.
Bleibt dir noch der freie Händler und das Kolonialwarenschiff. Das bissel, was man von den Eingeborenen bekommt, kann man verschmerzen.

butterkeks
19-11-2006, 10:30
1. zum "Geldfresser" Problem:
Nach zwei Fehlerlosen Endlosgames auf immer der selben karte war er im 3. Spiel nun auch bei mir vorstellig, der Geldfresser.
Nach zwei Stunden experimentieren war er wieder weg.
Lösung bei mir: Schloss komplett abreissen (und wieder aufbauen)
Hatten alle anderen auch zum Zeitpunkt des Problems ein Schloss gebaut?

2. Habe die KI (egal auf welcher Schwierigkeit) noch nie eine Tiefe Mine/Lehmgrube bauen sehen, obwohl sie immer alle 30 Technologien erforscht hat, also auch die tiefen Minen/Gruben? :scratch:

Seehund
19-11-2006, 11:05
Also Ich hatte das Problem noch nicht gehabt.:wink: Bewege mich auf die 700.000 Marke zu :biggrin: Tendenz Steigend:go: MfG

Lord Knut
19-11-2006, 12:18
Hallo,

In einem Endlosspiel ohne jegliche Ziele habe ich Hendrik Jorgensen besiegt. Kurz vor seiner Niederlage erschien das Portraitfenster (oben rechts), Jorgensen bot mir den Friedensvertrag für 2900 Goldmünzen an. Die Meldung habe ich ignoriert und ihn besiegt. Die Icons (Annehmen/Ablehnen) im Portraitfenster verschwanden darauf aber das Portrait und der Text blieben. Es lässt sich nicht mehr schließen. Weder nach 1,5 Stunden noch nach dem Speichern und Neuladen.

Dieses Problen ist bei mir ebenfalls aufgetreten. Der Spielstand ist noch vorhanden.

Don_Camillo
20-11-2006, 04:44
Ich habe heute bei einer nächtlichen Partie, im Mp, nicht schlecht geguckt, als ein Mitspieler sich gleich mit 2 der fremden Kulturen auf einmal verbrüdert hat. In diesem Fall mit dem Inder und dem Indianer. Das war mir neu, ich dachte, das man sich immer nur mit einem der fremden Völker zur Zeit verbrüdern kann. Das steht zumindestens hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13286&highlight=Fremde+Kulturen+und+Verbr%FCderung/). Wenn ich dem Glauben soll was Betty geschrieben hat, muß das ja dann ein Bug sein.

Ok, taktisch sehr klug und wirkungsvoll, wie ich auch bald feststellen mußte:biggrin:

Bernie Bär
20-11-2006, 18:10
Ich habe heute bei einer nächtlichen Partie, im Mp, nicht schlecht geguckt, als ein Mitspieler sich gleich mit 2 der fremden Kulturen auf einmal verbrüdert hat. In diesem Fall mit dem Inder und dem Indianer. Das war mir neu, ich dachte, das man sich immer nur mit einem der fremden Völker zur Zeit verbrüdern kann. Das steht zumindestens hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13286&highlight=Fremde+Kulturen+und+Verbr%FCderung/). Wenn ich dem Glauben soll was Betty geschrieben hat, muß das ja dann ein Bug sein.

Ok, taktisch sehr klug und wirkungsvoll, wie ich auch bald feststellen mußte:biggrin:
Warum sollte dies nicht gehen? Vorraussetzung für eine Verbrüderung ist doch lediglich, dass ich 200 t mit den Einwohnern handele und dies kann ich doch mit jedem.

McC
20-11-2006, 18:30
Warum sollte dies nicht gehen? Vorraussetzung für eine Verbrüderung ist doch lediglich, dass ich 200 t mit den Einwohnern handele und dies kann ich doch mit jedem.

Dann ist man befähigt mit jedem Volk einen Bündnisvertrag eingehen zu können,
aber nicht gleichzeitig. Anscheinend ist es so (wurde in diesem Thread, glaube ich, schon behandelt),
dass wenn man eine Verbrüderung angeboten bekommt, ins Diplomenü wechseln kann,
mit einem anderen Volk ein Bündnis abschließen kann
und trotzdem die andere Anfrage oben rechts erhalten bleibt und abschließbar ist, also Bug.

ARUS
20-11-2006, 19:41
ich habe bisher 2 Bugs gefunden:
1. einmal ist die Pest ausgebrochen obwohl ich sie definitv nicht aktiviert habe
2. nach dem Laden eines Endlosspiels kommt es manchmal vor, dass bei Einkäufen die Regler anstatt auf 40 auf 0 stehen (Handelsrouten).

Das wars auch schon, sonst läuft Anno tadellos :)

McC
20-11-2006, 19:57
einmal ist die Pest ausgebrochen obwohl ich sie definitv nicht aktiviert habe

Dann bist du wohl das Opfer eines Giftanschlags geworden.:wink:
Auch der Jorgensen greift mal zum Giftmischer, wenn man ihn allzu sehr provoziert.:biggrin:

Bernie Bär
20-11-2006, 20:20
Dann ist man befähigt mit jedem Volk einen Bündnisvertrag eingehen zu können,
aber nicht gleichzeitig. Anscheinend ist es so (wurde in diesem Thread, glaube ich, schon behandelt),
dass wenn man eine Verbrüderung angeboten bekommt, ins Diplomenü wechseln kann,
mit einem anderen Volk ein Bündnis abschließen kann
und trotzdem die andere Anfrage oben rechts erhalten bleibt und abschließbar ist, also Bug.
Was Du mir sagen willst ist, dass man nur mit einem Volk verbrüdert sein darf?
Wenn ja, wusste ich das nicht.

McC
20-11-2006, 20:27
Was Du mir sagen willst ist, dass man nur mit einem Volk verbrüdert sein darf?
Wenn ja, wusste ich das nicht.

Sollte eigentlich so sein.
Aber wie gesagt, da hat sich ein Bug eingeschlichen.:nono: