PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Stanka
05-11-2006, 13:05
Also jedenfalls sagte mir mein Schatz eben, dass man dafür den Grakatreiber umschreiben müsste, um was dran machen zu können. Von Seiten der Annomacher ist da nix zu machen und es ist eben auch kein Bug im Spiel, sondern ein reines Grafikkarten/Grakatreiber-Ding.

Das stimmt so nicht... Bei Civilization 4 war es am Anfang auch so, dass man bei Mausbewegung an den Rand auf dem anderen Monitor landete.
Nach nem Patch des Spiels war das Problem behoben.

Ch. Columbus
05-11-2006, 15:25
Hallo!

Hab jetzt keine Lust das hier alles durchzulesen.

Hatte gestern einen Fehler, indem ich schon über 500 Siedler hatte, konnte aber dennoch KEINEN Tabak anbauen. Wollte davon Screen machen, nur leider klappte das nicht, als ich versuchte, auf Rollen(F12) zu klicken:scratch: .
Hab schon paar mal gesucht in der Beschreibung, wie man Screens macht, aber nichts weiter gefunden.
Na egal, kann ich es ebend nicht beweisen, aber wollte es nur mitteilen.

elan-eo-akin
05-11-2006, 15:41
Hallo, so weit ich gelesen habe, wurde dieser Bug noch nicht erwähnt.

Die linke untere Ecke des Marmorsteinbruchs flackert bei mir ähnlich einem Texturfehler (siehe Anhang), bei wem noch?

:eek: :eek: :eek:

http://img143.imageshack.us/img143/1236/bug01ah1.jpg

PbChris
05-11-2006, 18:15
Der Tooltip zur Kolonialwarenmedallie ist falsch:
http://img53.imageshack.us/img53/867/screenshot0084tx2.jpg

Es müsste "einer" und nicht "jeder" heißen.

jdredd
06-11-2006, 08:28
@ Andrenalin

danke das du das problem ansprichsthabe schon an mir gezweifelt. das mit mine anklicken und aufwerten buttonrechts ist bei mir nicht, er ist einfach nicht vorhanden, in der demo schon, im handbuch ist auch eine abbildung davon nur in meiner vollversion habe ich sie noch nie gesehen. :confused:

????

Soviel ich weiß, kann man Minen erst aufwerten (der Button erscheint dann auch erst),
wenn man Kaufleute hat (weiß jetzt allerdings nicht wie viele). Dann muß diese Mine
auch aufwertbar sein. Das heißt, das Vorkommen war am Anfang mit einer "Lore" unterlegt. Wenn diese Vorausetzungen gegeben sind und Du die Materialien fr die Aufwertung hast, dann sollte es funktionieren.

deejoo
06-11-2006, 12:08
Wollte davon Screen machen, nur leider klappte das nicht, als ich versuchte, auf Rollen(F12) zu klicken:scratch:

Rollen wechselt in die Postkartenansicht.

Screenshoots machst du einfach mit der Druck-Taste. Diese sind dann im Installationsverzeichnis von Anno1701 im Ordner Screenshoots zu finden.

Du hattest die Siedler auch alle auf einer Insel ?

curio
07-11-2006, 09:02
Sind Schiffe mit großen Segeln aufgewertet, liest sich der Tooltip für das zusätzliche Icon im Infobereich für das Schiff so:

"Große Segel
erhöht Schiffsgeschwindigkeit."

Das sollte zumindest "erhöhen" sein, vielleicht auch mit großem "E" am Anfang (aber das wird anderso im Spiel mal so, mal so gehandhabt).

tolot
07-11-2006, 09:37
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, ich es nur nicht finde oder ob es am Ende ein Feature ist. Wie kann ich eine Handelsroute löschen? Ich will ein Schiff das zugewiesen war auf eine neue Route setzen. Ich versuche es immer mit dem editieren. Das geht aber meistens schief. Erstens wird dann automatisch eine neue Route aufgemacht die alte aber nicht gelöscht. Dann wird beim ersten Mal fast immer die Schiffszuweisung ignoriert. Dass heisst wenn man den Screen verlässt sieht es gut aus aber leider tut sich nichts. Entweder das Schiff macht sich aus dem Staub um dann am Zielkontor zu "stranden", heisst da passier nichts mehr oder es bleibt einfach an Ort und Stelle stehen. Wenn man dann die Route sich ansieht sieht man das das Schiff nicht mehr zugewiesen ist. Wenn man das Schiff hat und sich dessen Route über das Steuerrad ansieht (in der normalen Anischt hat das Schiff eine Route zugewiesen) landet man auf dem Screen für eine neue Route und man muss wissen welche Nummer die ursprüngliche Route war um das Schiff erneut zuzuweisen.
Langer Rede kurzer Sinn - das Handling ist fehlerbehaftet und sollte dringend bereinigtwerden.

Kepas
07-11-2006, 09:47
Ich weiss nicht ob es ein Bug ist, ich es nur nicht finde oder ob es am Ende ein Feature ist. Wie kann ich eine Handelsroute löschen? Ich will ein Schiff das zugewiesen war auf eine neue Route setzen. Ich versuche es immer mit dem editieren. Das geht aber meistens schief. Erstens wird dann automatisch eine neue Route aufgemacht die alte aber nicht gelöscht. Dann wird beim ersten Mal fast immer die Schiffszuweisung ignoriert. Dass heisst wenn man den Screen verlässt sieht es gut aus aber leider tut sich nichts. Entweder das Schiff macht sich aus dem Staub um dann am Zielkontor zu "stranden", heisst da passier nichts mehr oder es bleibt einfach an Ort und Stelle stehen. Wenn man dann die Route sich ansieht sieht man das das Schiff nicht mehr zugewiesen ist. Wenn man das Schiff hat und sich dessen Route über das Steuerrad ansieht (in der normalen Anischt hat das Schiff eine Route zugewiesen) landet man auf dem Screen für eine neue Route und man muss wissen welche Nummer die ursprüngliche Route war um das Schiff erneut zuzuweisen.
Langer Rede kurzer Sinn - das Handling ist fehlerbehaftet und sollte dringend bereinigtwerden.
am besten wählst du den strategieschirm nicht per schiff, sondern mit dem button rechts oben an der minimap (etwa auf 1Uhr, sieht aus wie ein mensch-ärgere-dich-nicht-männle).
dort klickt du auf die nummer der handelsroute, die du bearbeiten/löschen willst.

Fall1: Löschen: im linken bereich ist oben rechts neben dem namen der HR ein totenkopf. mit dem schickts du die HR ins nirvana.

Fall2: Schiff aufnehmen: rechts die schiffsliste aufklappen, ein schiff auswählen (egal ob mit oder ohne HR) und dann auf "Play" klicken. damit sollte das funktionieren.

was ich allerdings auch etwas störend finde ist, dass wenn man bei einem schiff auf das steuerrad klickt, um es einer route zuzuweisen, immer eine neue route erstellt wird.

tolot
07-11-2006, 09:58
Ok das werde ich mal probieren. Ich halte das ganze Handling trotzdem für ziemlich unglücklich gelöst. Das geht schon damit los das wenn ich irgendwo eine Ware einlade die auch sofort an einem Kontor auf ausladen steht. Die Idee ist zwar nicht schlecht aber wenn es sich nur um ein Kontor handelt wo ich dazu laden will wird es fummelig. Dann fehlt mir , wie bereits gesagt, ein Screen wo ich alle Schiffe und ihre Routen sehe und auch etwas über den Status erfahre. Diese Information gibt es nirgends in einer kompakten Form. Die Strategiekarte erfüllt das nur unzureichend. Auch würde ich es begrüssen das ich z.b. auf der Minimap sehe,wenn ich ein Schiff anklicke, von wo nach wo es unterwegs ist.
In Anno 1503 war dieser ganze Part besser gelöst, finde ich.

deejoo
07-11-2006, 12:11
Ok das werde ich mal probieren. Ich halte das ganze Handling trotzdem für ziemlich unglücklich gelöst. Das geht schon damit los das wenn ich irgendwo eine Ware einlade die auch sofort an einem Kontor auf ausladen steht.

Standardmäßig erscheint zwar das Icon, aber es ist noch nicht eingestellt, das ausgeladen wird. Du erkennst es daran, dass du noch keinen Schieberegler hast. Erst wenn du auf asuladen bzw. einladen gehst, ist diese Ware am zweiten Kontor aktiv. Hoffe es ist verständlich :scratch:

tolot
07-11-2006, 13:05
Ja das habe ich gemerkt. Nur trägt das eben nicht zur Klarheit bei da ich das Icon nicht löschen kann ohne das es auch im ersten Kontor verschwindet. Das heisst wenn ich auf etwas ausgefeiltere Logistik ausweiche und mehre Lade - und Entladevorgänge habe bevor ich das entgültige Ziel erreiche wird es unübersichtlich da ich auf allen Unterwegskontoren das Icon habe ohne das ich eigentlich damit was machen will.

Casanova
07-11-2006, 15:07
Komplizierte Handelsrouten vermeide ich. Dann lieber ein Schiff und ein Route mehr einstellen. Grundsätzlich lasse ich ein Schiff nur zwischen zwei Häfen fahren.
Ausserdem bekommen alle Schiffe einer Route die entsprechende Nr vorangestellt und den Namen der Ware, also z.B. 1Tabak, 2Alkohol etc. Die Handelsrouten und Produktionsinseln heissen natürlich entsprechend. Nun erzählt mir nicht, dass dafür 20 Handelsrouten zu wenig sind...

Bomi
07-11-2006, 16:57
Nun erzählt mir nicht, dass dafür 20 Handelsrouten zu wenig sind...
Doch, das sind eindeutig zu wenig. Im Moment versucht sich alles an leichten oder mittleren Endlosspielen, da hast Du oftmals zwei, drei, vier Resourcen auf einer Insel und kannst alles bequem mit einem Schiff transportieren, z.B. Tabak, Rum, Gold und Edelsteine. Wenn die Resourcen aber schwieriger verteilt sind, brauchste zwangsläufig mehr Schiffe/Routen...

TRay
07-11-2006, 17:10
Aber dinge wie Edelsteine und Gold kommen meist auf einer Insel vor und können doch gleich weiterverarbeitet werden!Ist doch leichter!:go:

Casanova
07-11-2006, 17:28
Mal aufzählen:

Nahrung
Stoffe
Alkohl
Tabakwaren
Kakao bzw. Honig
Pralinen
Lampenöl
Blüten oder Ambra
Parfüm
Schmuck
---------------------
Holz
Ziegel
Werkzeug/Waffen/Kanonen

Fehlt noch etwas?
Ja, Kolonialware

Maximal 14 Handelsrouten. Aber eher weniger, da einiges kombiniert transportiert werden kann.

maximus Caesar
07-11-2006, 21:16
Soviel ich weiß, kann man Minen erst aufwerten (der Button erscheint dann auch erst),
wenn man Kaufleute hat (weiß jetzt allerdings nicht wie viele). Dann muß diese Mine
auch aufwertbar sein. Das heißt, das Vorkommen war am Anfang mit einer "Lore" unterlegt. Wenn diese Vorausetzungen gegeben sind und Du die Materialien fr die Aufwertung hast, dann sollte es funktionieren.

Um Aufwerten zu können muss davor auch noch die Forschung bemüht werden.... Glaub dafür braucht man die Schule (also Forschungsbaum Schule)

buekka
07-11-2006, 22:33
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich habe folgenden bug entdeckt:
man nimmt beim freien händler einen auftrag an, fährt mit dem schiff, welches mit der geforderten ware geladen ist vor das kontor des händlers, schmeißt die ware über bord, akzeptiert den abschluss des handelsvertrages, bekommt die belohnung und kann anschließend die im wasser treibende ware wieder einsammeln. ebenfalls so funktioniert das auch, wenn man bei einem der völker einen schatz abholen soll..

LadyH
07-11-2006, 22:49
buekka
das hat schonmal einer geschrieben und ich konnte es nicht reproduzieren :confused:
bei welchem Auftrag war denn das genau??
Wenn ich meine Ware über Bord werfe, dann ist der Button mit dem grünen Haken nicht mehr verfügbar :sad:

buekka
07-11-2006, 22:51
das geht eigentlich bei jedem auftrag..