View Full Version : Wünsche für ein Addon
Hallo!
1. eckige und größere Einflußgebiete von Gebäuden
2. einen ordentlichen Editor
3. größere Inseln und Welten
Tschau
Ich hätte noch einen Wunsch zu den endlichen Fischgründen:
Meine Idee für später, um sie unendlich zu machen:
Könnte man nicht neben das Gießkannensymbol noch einen Button machen, mit dem man Getreide (oder sowas :silly: ) ins Meer schütten kann?
Als Zufütterung.
Das Getreide wäre ja mit einer Getreidefarm schon vorhanden und müsste nicht neu ins Spiel gebracht werden :angel:
Achtung: Ich will keine Meeresverseuchung auslösen, nur gezieltes Füttern :wink:
mseifert
11-11-2006, 23:19
Ich hätte noch einen Wunsch zu den endlichen Fischgründen:
Meine Idee für später, um sie unendlich zu machen:
Könnte man nicht neben das Gießkannensymbol noch einen Button machen, mit dem man Getreide (oder sowas :silly: ) ins Meer schütten kann?
Als Zufütterung.
Das Getreide wäre ja mit einer Getreidefarm schon vorhanden und müsste nicht neu ins Spiel gebracht werden :angel:
Achtung: Ich will keine Meeresverseuchung auslösen, nur gezieltes Füttern :wink:
Anderer Vorschlag
warum macht man das nicht so ,dass ich nen Fischer z.b: 10 Minuten Schlafen schicke und die Fische würden sich in dieser Zeit wieder vermehren.
Wie in der Realität auch.
Da vermehren sich die Fische nach einiger Zeit auch wieder.
Man muss nur die Zeit in Anno rechnen.
--
Ich hätte gerne wieder die alten Produktionsketten
z.b: Seilerei , Baumwolle , (Wassermühle an Flüssen)
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das nicht schon gibt, aber ich fände es lustig, wenn ich z.b: mit einem Kriegschiff ein anderes angreife , dass ich das andere Kapern könnte.
Ich habe auch noch ein paar Vorschläge.
Wirbelsturm - wie hier diskutiert (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12765) - etwas unberechenbarer. Auch muss dieser nicht über die ganze Karte ziehen sondern sollte irgendwann sich einfach auflösen.
Auf der Minimap sollte der Standort der Kontore etwas hervorgehoben werden. Das springen von Insel zu Insel (bei den eigenen gehts ja noch) würde das deutlich helfen, da man sonst noch etwas scrollen muss.
Alle gleichen Betriebe auf einer Insel, sollten per Doppelklick auszuwählen sein (das klappt ja schon) und dann mit dem Gießkannensymbol zu optimieren. Nach einem Vilkanausbruch könnte so die Klickorgie etwas verringert werden.
Die gesamte Spielzeit (ich meine die, auf die die Medaillen vergeben werden) sollte irgendwo nachzuschauen sein. Ideal wäre das meiner Meinung nach im Spielerprofil aufgehoben.
Neue, z.B. Inselwelt-Medaille. Für das besiedeln aller Inseln einer Karte auf leicht (Bronze) normal (Silber) und schwer (Gold). Dabei sollte man bei leicht mit 3 Gegnern, bei normal mit mindestens 2 Gegnern und bei schwer mit mindestens 1 Gegner spielen müssen.
Mal sehen was mir sonst noch einfällt :biggrin:
mh da wäre so viel....ich fass mal zusammen:
1) Gebt mir modding Möglichkeiten !!! Den Rest mach ich schon ;)
2) Denkt euch was aus was passen würde. Wenns nicht gut ist mod ich es weg :p
Ich wünsche mir die wirkliche ganz nahe Kamera zurück.
Die, welche man jetzt mit dem Weitwinkel-an-aus-Trick bekommen kann.
Mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen:
1. Genauere Details des Sprechers:
Anstatt "Ein Mitspieler hat einem fremden Volk den Krieg erklärt!" könnte man z.B. sagen "Emilio Castelli hat der Königin den krieg erklärt!" dann weiß man besser bescheid und es klingt abwechselungsreicher.
2. Der Talismann unsinn:
Senkt den Verbrauch von Talismanen & co. Man sollte die fortan nurnoch brauchen, um zum Ari aufzusteigen. Hinterher vordern die ja mehr Talismane als Brot.... :angry:
3. Praline = Grundnahrungsmittel?
Auf meiner Insel stehen 10 Bäckereien und 10 Konfisserien. Brot hab ich genug aber Pralinen nie? was fressen die denn alle? Senkt das mal!
Kamikaze
12-11-2006, 14:21
Bevor wir von ein Addon sprechen, sollten vielleicht mal die Bugs beseitigt werden. Aber ich denke, solange werde ich diesen Müll nicht spielen.
:yawn: Für mich ist das Ende von Anno 1701 gekommen :amen:
Hey Kami,
echt schade, dass Du unzufrieden bist.
Bug Meldungen kannst Du hier loswerden:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11437
HUMMEL1969
12-11-2006, 17:22
ich müchte als "download"nen editor.damit ich endlich GROSSE inseln machen kann.denn selbst die "grossen" im zufallsgenerator sind mir zu klein.
ich müchte als "download"nen editor.damit ich endlich GROSSE inseln machen kann.denn selbst die "grossen" im zufallsgenerator sind mir zu klein.
Stimme vollkommen zu. Der Editor auch für Kampagnen und Szenarien und schon
kann die Community loslegen. :angel: :rofl:
Hatte grade ne klasse Idee ... aber muste dann feststellen das Deejoo einfach schneller war ;)
Jedenfalls die Idee Betriebe einer Insel mit Doppelklick anzuwählen und dann gemeinsam über die Simbole (Gießkanne, stilllegen) zu steuern wäre echt Klasse :)
Des Weiteren bin ich auf nen Anzeigebug gestoßen. Ich hoffe das das einer war denn sonnst hätt mich das unnötig Gold gekostet ;)
Finde den Fehler
http://motima.mo.funpic.de/Anno02.JPG
Hier die Auflösung :biggrin: Klick Mich (http://motima.mo.funpic.de/Anno03.JPG)
Jedenfalls hatte ich Dolmetscher schon lange erforscht. Bevor jemand fragt ;)
Weitere Ideen
Schiff einer bestehenden Route zu weisen
Und das nicht aus dem Strategie fenster. (Bisher musste ich mir immer die Schiffsnamen merken und dann wieder ins Strategie Menu. Ein einfaches Pick-up Menu könnte das Ganze vereinfachen. Sprich ich wähle ein Schiff an und drück auf dem Button "Rute zu weisen" ein Pick-up Menu rollt auf und da steht Rute 1 Rute 2 etz. :)
Betriebe stilllegen wenn lager voll
Da es irgendwann immer passiert, dass ich mal kein Holz brauche und ich ungern holz verkaufe (die 8 Verkaufsslots sind mir einfach zu kostbar), ist das Lager schnell voll und der Sprecher quakt mir andauernd die Ohren voll. Meist leg ich die betriebe dann still. Nur vergess ich dann meistens sie wieder anzuwerfen :]
Es wäre wirklich toll, wenn man einen zusätzlichen Button hätte. Der eine Funktion einschaltet die die Betriebe stilllegt, sobald das Interne + Hauptlager länger als X Sec./Min. voll ist und sie wieder zum Laufen bringt sobald wieder Lagerraum vorhanden ist.
Stadtzentrum mit eigenem Einflussradius
Da ich finde das das jedes Stadtbild versaut, wenn man zwischen den schönen Gebäuden und Verziehrungen immer Markthaupthäuser hat, die einem eh Nix bringen. Und damit diese nicht allzu doof aussehen, werten mann sie auch noch sinnlos auf ;)
Macht doch einfach das Stadtzentrum etwas teurer im unterhalt und gebt dem Stadzentrum einen Einflussradius zum Bauen.
...
Alle gleichen Betriebe auf einer Insel, sollten per Doppelklick auszuwählen sein (das klappt ja schon) und dann mit dem Gießkannensymbol zu optimieren. Nach einem Vilkanausbruch könnte so die Klickorgie etwas verringert werden.
...
gute Idee
dürfte auch nicht so schwierig sein
ist ja analog zum stillegen aller Betriebe, einfach bei gedrückter shift Taste trifft es alle.
Edith wurde von der Fischpetition inspiriert und wünscht sich einen Fischer für die Seen auf den Inseln, nur so zur Zierde, Freizeitfischer halt.
Wölfchen
13-11-2006, 17:54
:hello: Neue Ehrengäste z.b der Händler der eine auswählbare Ware für den Aufenthalt auffüllt und neue Völker. Außerdem sollte man die Eingeborenen,Piraten und den freien Händler spielen können.Man sollte die Menge der Waren die man Kaufen oder Verkaufen will nicht mit dem Regler einstellt, sondern die gewünschten Warenmenge eingibt. Ein Chat für den Sigleplayer wäre nicht schlecht.
freezetime für Piraten und katastrophen
wenn man ein endlos spiel startet noch ein extra feld um eine freezetime dafür ein zu stellen
z.B. 1,2 und 4stunden
und erst nach der zeit gibts dann katasrophen und erst dann werden piraten boese
matrix089
14-11-2006, 12:08
Was mir noch eingefallen ist. Man sollte den Honig auch dazu nutzen können um Honigwein zu machen. So kann man Alkohol erstellen, wenn man keine Zuckerrohre oder Hopfen zur Verfügung hat. :wink:
Was mir noch eingefallen ist. Man sollte den Honig auch dazu nutzen können um Honigwein zu machen. So kann man Alkohol erstellen, wenn man keine Zuckerrohre oder Hopfen zur Verfügung hat. :wink:
Stimme ich zu. Somit kämen wir zu folgendem Schluß:
Jedes Endprodukt sollte durch mehrere Möglichkeiten erstellt werden können. Damit
wäre man nicht unbedingt gezwungen mit dem Inselbesetzer krieg zu führen, um an
den passenden Rohstoff zu kommen.
Steinbruch -> Steinmetzhütte -> Straßenpflaster :go:
Bernie Bär
14-11-2006, 13:18
Hatte grade ne klasse Idee ... aber muste dann feststellen das Deejoo einfach schneller war ;)
Jedenfalls die Idee Betriebe einer Insel mit Doppelklick anzuwählen und dann gemeinsam über die Simbole (Gießkanne, stilllegen) zu steuern wäre echt Klasse :)
Des Weiteren bin ich auf nen Anzeigebug gestoßen. Ich hoffe das das einer war denn sonnst hätt mich das unnötig Gold gekostet ;)
Finde den Fehler
http://motima.mo.funpic.de/Anno02.JPG
Hier die Auflösung :biggrin: Klick Mich (http://motima.mo.funpic.de/Anno03.JPG)
Jedenfalls hatte ich Dolmetscher schon lange erforscht. Bevor jemand fragt ;)
Weitere Ideen
Schiff einer bestehenden Route zu weisen
Und das nicht aus dem Strategie fenster. (Bisher musste ich mir immer die Schiffsnamen merken und dann wieder ins Strategie Menu. Ein einfaches Pick-up Menu könnte das Ganze vereinfachen. Sprich ich wähle ein Schiff an und drück auf dem Button "Rute zu weisen" ein Pick-up Menu rollt auf und da steht Rute 1 Rute 2 etz. :)
Betriebe stilllegen wenn lager voll
Da es irgendwann immer passiert, dass ich mal kein Holz brauche und ich ungern holz verkaufe (die 8 Verkaufsslots sind mir einfach zu kostbar), ist das Lager schnell voll und der Sprecher quakt mir andauernd die Ohren voll. Meist leg ich die betriebe dann still. Nur vergess ich dann meistens sie wieder anzuwerfen :]
Es wäre wirklich toll, wenn man einen zusätzlichen Button hätte. Der eine Funktion einschaltet die die Betriebe stilllegt, sobald das Interne + Hauptlager länger als X Sec./Min. voll ist und sie wieder zum Laufen bringt sobald wieder Lagerraum vorhanden ist.
Stadtzentrum mit eigenem Einflussradius
Da ich finde das das jedes Stadtbild versaut, wenn man zwischen den schönen Gebäuden und Verziehrungen immer Markthaupthäuser hat, die einem eh Nix bringen. Und damit diese nicht allzu doof aussehen, werten mann sie auch noch sinnlos auf ;)
Macht doch einfach das Stadtzentrum etwas teurer im unterhalt und gebt dem Stadzentrum einen Einflussradius zum Bauen.
Der beste Beitrag den ich hier gelsen habe.
Genau diese drei Sachen sollte man verbessern, dann wäre das Spiel perfekt.
Alles andere ist doch nur Geschmackssache.
Vielleicht noch ein, zwei Produktionsketten mehr und eine Mission und ein paar Szenarien.
Ansonsten kann man schon sehen, dass sich die Annomacher schon viele gute Gedanken gemacht hatten.
Vor allem die Trendpfeile bei den Waren und die Anzahl der Gebäude pro Typ gefallen mir sehr gut, so konnte man einen Haufen Statistikmüll sparen.
Losqualo
14-11-2006, 13:58
Hallo zusammen,
ich gehöre zu denen, die mit der momentanen Umsetzung des Dorfzentrums nicht ganz zufrieden sind. Zwar ist das Dorfzentrum eine schöne Sache, insbesondere die Statue, aber ich finde eines pro Insel sollte genügen.
Städte mit 3 oder mehr Dorfplätzen sehen meine Meinung nach einfach seltsam aus. Außerdem habe ich mir (der Optik wegen) angewöhnt, auch auf meinen Produktionsinseln kleine Siedlungen anzulegen, denn die Arbeiter müssen ja auch irgendwo wohnen! :wink:
Durch die Größe des jetzigen Dorfzentrums ist das aber leider kaum möglich (Platzmangel).
Deswegen folgender Vorschlag für ein Add-On (manche der Ideen stammen nicht von mir, sondern aus anderen Threads hier im Forum):
Das Dorfzentrum kann in drei verschiedenen Größen gebaut werden: 9 x 9, 6 x 6, 3 x 3. Der Einzugsbereich bleibt beim Großen unverändert (25 Felder), beim Mittleren beträgt er 17 und beim Kleinen 10 Felder.
Für jede neue Siedlung muß zuerst ein Dorfzentrum gebaut werden. Das Aussehen des Dorfzentrums richtet sich generell nach der durchschnittlichen Zivilisationsstufe in seinem Einzugsbereich.
Zur Erweiterung des Einzugsbereiches (Gemeinschaft) dienen folgende neuen Gebäude:
Ab der Stufe Siedler: Wirtshaus (3 x 3, Einzugsbereich 10 Felder)
Ab der Stufe Bürger: Rathaus (4 x 4, Einzugsbereich 15 Felder)
Ab der Stufe Kaufmann: Börse (5 x 5, Einzugsbereich 20 Felder)
Ab der Stufe Aristokraten: Ballsaal (6 x 6, Einzugsbereich 25 Felder)
Diese Gebäude dienen nur dem Zweck des Gemeinschaftsgefühls und haben sonst keine weiteren Funktionen. Sie dürfen nur gebaut werden, wenn sie an einen bereits bestehenden Gemeinschafts-Einzugsbereich angrenzen, so daß der Dorfplatz immer die Basis einer Siedlung bzw. Stadt bildet.
Als zusatzliche Regel könnte man dann noch einführen, daß sich z. B. Siedlungen, die um einen kleinen Dorfplatz herum gebaut sind, nur bis zur Zivilisationssstufe Siedler entwickeln können. Analog könnten Dörfer um einen mittleren Dorfplatz herum nur bis Bürger aufsteigen und nur die um einen großen zu Aristokraten. Würden Kleinere dann mit einer Stadt um einen goßen Dorfplatz herum zusammenwachsen, könnten dann natürlich alle bis zu Aristokraten aufsteigen.
Das Ganze wäre natürlich etwas komplizierter als jetzt, aber das gehört doch auch zu einem Add-On, oder? :cool:
FoX-IsNoGood-
14-11-2006, 17:28
Verbesserungen bzw. BACK to the ROOTS!
1.) Unendliche Fischergründe sollte es geben – Durch Aufrüstung der „kleinen“ auf die „große“ Fischerhütte!
2.) Inseln sollten größer werden – nicht nur – auch die Spielkarten sollten größer werden!!!
3.) MET! Der älteste ALK den es gibt denn sollte es geben!!
4.) Salzmiene wie bei Anno 1503 – wäre genau so gefragt.
5.) Baumwollfarm die es bisher immer gab…
6.) Karten Editor – Wie auch einen Separaten Inseleditor! Editor-Stil ANNO 1602.
7.) Kakao für das Volk als Genussmittel ala Anno 1602
8.) Steinwege sollten wieder mittel Ziegel gebaut werden.
9.) Leder – Gerberei ala 1503
10.) Wasser Mühle sollte 2 Windmühlen ersetzen!
11.) Das Baumenü sollte zwischen Klassik und 1701 Stil wechselbar sein
12.) Dorfzentrum sollte mit dem Einzugsgebiet wachsen mit der Bevölkerung so das wirklich nur ein Dofzentrum Nötig ist!
13.) Die Handelsrouten sollten auf 50 Begrnzt werden nicht 20!
14.) Mehrere Schiffe die Sich unterscheiden zwischen Kampfkraft Ladekapazität Schnelligkeit
15.) 50 Schiffe sollten zum bau möglich werden!
16.) Lehmgruben sollte man wenn diese Lehr sinnt befüllet werden könne mit Ziegeln oder so dass diese dann als Baufläche genützt werden können
17.) Bei ANNO 1701 wurde auf die Einsteiger Freundlichkeit wert gelegt, es sollte eine OPTION möglich sein zwischen EINSTEIGER und ALTANNOGAMER! Der Unterschied sollte auf die Gebäude Vielfalt im Wirtschaftssystem festgelegt werden wie auch die Nachfrage der Bevölkerung nach Waren!
18.) Gewürze sollte es auch wieder geben!
19.) Die Idee mit den Kolonialwaren ist toll aber etwas undurchdacht dies könnte man so Vereinbaren dass wenn mit einem Volk wie z.b.: mit den Chinesen starker Handel betrieben, dass man dann von ihnen die Technologie zur Erzeugung von JADE gegen Ordentlichen Tribut kaufen kann! Somit kann man Jade selbst erzeugen. BZW Jade ist ja ein Stein dass wenigsten die Nachfrage danach sinkt wenn dass Volk schon auf ARIS gerüstet wurde, weil wenn ständige nachfrage nach JADE ist könnte man meine das sich die Aris von Jade ernähren ;-/
Bezüglich der Technik der Engine:
Hier könnte es so ausgefeilt werden dass man selbst die Shaderversion auswählt mit der man Spielen möchte so könnte man evtl. die Performanceprobleme unter Kontrolle bringen!
Anno sollte Moddingfähig werden!
Einfachstes Beispiel ist dafür die Quake-Engine, ich weis diese ist ein 3D-Shooter Engine
Aber es geht mehr um den Archivaufbau von der Quake Engine. Diese ist simpel einfach und man kann seine Eigenen Texturen /Backgrounds ziemlich einfach selbst einbauen ohne groß einen Editor zu verwenden….
Alles gut noch! ;-) :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.