PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

MetallUrg
22-01-2007, 19:34
:go: :cheers:

Kleine Geländeerhöhungen möglich machen für Burgen, Kirchen oder was man dann da draufstellen möchte.
(...mit evtl. 2-3 Männer mit Pickel und Schaufel, die ne gewissen Zeit zum Bauen benötigen :biggrin: )

Dass man weiter in's Meer hinausbauen kann. > Pfahlbauten ermöglichen. (Venedig lässt grüssen :wink: )

Alterungsprozess aller Häuser; ...insbesondere der Aristokratenhäuser. Finde diese (besonders bei hoher Pixel-Auflösung) einfach 'zu' schön... Da wird man ja geblendet von sowas. Nach einiger Zeit dürften sich schon einige kaputte Fenster oder sonstige Schmierereien an den Häuser befinden.

hmmmm...:

...vielleicht ab ca. 5000 Einwohner ein Leonado-DaVinci-Haus: Danach können 1 1/2 mal so grosse Kanonen wie die normalen gebaut werden. Diese müssten allerdings 'sagen wer mal' mit Pferden und 6 Mann Besatzung an ihren Besimmungsort gekarrt werden.

...und vielleicht ab ca. 6-7000 Einwohner das Haus: "Kapitän Flint's Gasthaus" oder so. In diesem Gasthaus können spezielle Landkarten gekauft werden auf denen ein Schatz verborgen ist. Wer z.B. alle 4 Schätze geborgen hat, die man durch 'Kapitän Flints Gasthaus' finden kann, bekommt einen Hinweis auf einen weiteren Schatz, den man heben muss um dann z.B. 'das grosse Kriegsschiff mit den besseren Kanonen' oder ein 'Schiff für Könige' bauen zu können. Selbstverständlich können die Schätze nur durch Kapitän Flint und seine 3-4 Kumpane geborgen werden. Wenn 'Flint' auf seiner Mission stirbt muss man halt wieder von vorne im Gasthaus beginnen. (könnte man natürlich auch beim Freien Händler und seinen Missionen irgendwie integrieren.)

Wäre ebenfalls dafür, dass die Garnison II + die Festung den Status Marktplatz bekommen mit Einzugskreis und vielleicht sogar noch nem Marktkarren dazu. :go:

Thunnes
22-01-2007, 19:36
Das ist ja wie bei Stronghold:nono:

MausiMurpel
22-01-2007, 19:57
weiß jemand eigentlich konkretes zum Addon? Also z.B in welchem Jahr/Quartal/Monat es in etwa rauskommt und ob es überhaupt kommt? Man verliert sich irgendwie in den Beiträgen, gibt es irgendwo Stellungnahmen von SF??

mfg

dennis

gamerrici
22-01-2007, 19:59
das man nicht nur in der einen Inslewelt rumsegeln kann sondern auch darüber hinaus.
Tag/Nacht wechsel sowie jahreszeiten mit verschiedenen Naturkatastrophen usw.
auch mal räuber und so in der stadt haben:
man könnte eine einheit in der art von Polizei ausbilden
das wars mal fürs erste.......

Jörn
22-01-2007, 20:34
-Lehmgruben zuschütten (sehr wichtig)
-mehr Schiffe
-Schiffe mit mehr Kanonen
-Venedig-Baustil
-Fischzüchter
-Walfangverbot :rolleyes:
-Zusätzliche Ware z.B. Salz, Kräuter, usw.

...
--
ja tach erst mal ich und mein kumpel würden uns darüber freuen wenn man vielleicht in zukunft tag und nacht in das spiel inegrieren würde und die einwohner natürlich dementsprechend darauf reagieren würden und wenn man mal so richtiges wetter hätte also regen gewitter sturm orkane schnee usw. und geil wär vielleicht auch das mit den kindern und teenagern die könnten dann ja partys machen im keller der häuser und so ne sachen

Cool ... :hello:
Wenn es auf den Nörlichen Inseln Schnee gibt sollte es auf den Südlichen Regnen oder so aber nich auch schneien
Wenn der Sommer heiß ist sollte die Produktinsrate runter gehn ... :go:

Thunnes
22-01-2007, 20:35
Tag und nacht gibt es schon:hello:

Wenn man im Leuchtturm auf den Button geht, dann wird es dunkel

Jörn
22-01-2007, 20:40
Ich mein automatischer wechsel, aber im Menu abschaltbar !:cheers:

MetallUrg
22-01-2007, 21:19
Das ist ja wie bei Stronghold:nono:

Ich weiss nicht genau auf was Du anspielst, aber was das Bauen / Geländeerhöhung / Altern von Häusern anbelangt denke ich eher an SimCity. :wink:

Hab aber jetzt Stronghold gegoogelt, weil ich das nicht kenne und denke, dass du eher auf 'Kapitän Flints Haifischbar' einen Bezug gemacht hast. In diesem Fall hab ich mir das nochmals überlegt und mein neuer Vorschlag lautet:

'Kapitän Flints Kascheme" müsste man evtl. von anfang an bauen können, wobei nur Kapitän Flint und seine Kumpels in der Lage sind einen Schatz bergen zu können der ausserhalb des eigenen Territoriums liegt.

...vielleicht wäre dies ja ne gute Idee. :scratch:

[RD]Karrenschieber
22-01-2007, 21:35
mich würde - so als statement von SF/RD - intressieren, ob denn von diesen Wünschen hier (die nicht nur für ein AddOn sind, sondern evtl. auch bereits im nächsten Patch umgesetzt werden können, weils Kleinigkeiten sind) denn überhaupt in Erwägung gezogen werden
Wie bereits in diesem Thread an anderen Stelle betont, lesen wir tatsächlich regelmäßig im Forum, insbesondere auch diesen Thread. Er enthält zahllose interessante Anregungen und Ideen, von denen wir einige kurzfristig, einige mittelfristig, einige langfristig und einige nie berücksichtigen werden.

Es lohnt also IN JEDEM FALL hier das Für und Wider von Features, Verbesserungen, Details, großen Ideen etc. zu diskutieren. :go:

Bei der Einschätzung allerdings, welche Punkte Kleinigkeiten sind und welche mehr Arbeit bei der Implementierung verursachen, ist es leider so, dass der gesunde Menschenverstand nicht immer einen ausreichenden Maßstab zur Beurteilung von Aufwand und Risiken darstellt. Mancher unüberwindbare Berg entpuppt sich bei näherem Hinsehen als mickrige Anhöhe, manche Fliege wächst plötzlich zu elefantöser Größe heran, wenn man versucht, sie zu fangen...

pingtimeout
23-01-2007, 06:40
Thx für die Rückmeldung (nett geschrieben mit den Fliegen und Mücken)
Was den gesunden Menschen- bzw. Programmierverstand angeht - teilweise (wie im Bug-Thread beschrieben) fehlt nur hier und da ne IF-Abfrage - und das relativ offensichtlich (zumindest, wenn nicht unnötig kompliziert programmiert wurde)

Frohes schaffen - und beehrt uns bald mit dem Patch

:go:

akatsuki
25-01-2007, 16:21
Ich hab mal wieder noch ne Idee für das Dorfzentrum, und zwar bin ich dafür, das das Zentrum im Addon in Teile zerlegt ist, z.b. das nur die Figur mit dem Finger nötig ist, um den Bedarf an Gemeinschaft zu erfüllen. Um den Bedarf an den ganzen Waren zu erfüllen muss man dann Läden wie in 1503 bauen, die in der Nähe eines Markthauses stehen. Desweiteren sollte man zur Deko die restlichen Teiles des DZ auch seperat bauen können, und es sollten weitere Elemente hierfür ins Spiel integriert werden, um die Bedürfnisse der Schönbauer zu erfüllen ;)
Durch das Zerlegen des DZ kann man auch die Stadt noch viel individueller gestalten und bauen...

mfg akatsuki

Claimy
25-01-2007, 19:56
Hallo Zuammen,
Vier Dinge die mir gefallen würden:
1. Bildung von Konvoi's
Mit einer Handelsroute können mehr Waren transportiert werden.

2. Handelsrouten:
Schön wäre es, wenn mehr wie 4 Inseln anlaufbar wären.

Leider ist es nur möglich, maximal 4 Waren pro Route zu transportieren.
Wünschenswert ist, z.B. 160 T nach X dort 2x 80 T laden ( andere Ware ) und weiter nach Y. usw.

3. Ich bin allein in der Inselwelt.
Wo sind die Madam, Igor , Piraten, usw,
haben alle aufgegeben.

4. Wäre spannend, wenn die Damen und Herren ab und an versuchen würden, sich wieder zu etablieren.
Hier wäre der Spieler gefordert, immer auf seine Verteidigung zu achten....

bis dann
Clamy

ANNOnymmus
26-01-2007, 16:01
Ich hät da mal ne ganz andere (blöde?) Idee. Anno spielt ja nur in den Inselwelten "der neuen Welt"(Amiland?). Ein interresanter Ableger währe doch mal eine Version/Addon die in der "alten Welt" spielt (Hanse-Region z.B. König Christians IV.`s Konflickt mit den hamburger Pferffersäcken nach spielen oder die alt eingesessenen Städte wie Hamburg oder Lübeck platt machen usw.)

Ach ja, ein paar mehr Festungsanlagen (z.B.Wehrdeiche, Bollwerke, Bastionen) und ein größeres Kriegsschiff währen schön.:angry:

PS: Ist es nicht merkwürdig das eine Königin 4 Städtebauern den gleichen Auftrag gibt, in diese investiert, nur um dann mit anzusehen wie die 4 sich gegenseitig an die Gurgel gehen und das auch noch mit eigenen Truppen zu unterstützen die sich dann auch gegenseitig vernichten.
Irgentwie unlogisch - hab da mal den Vorschlag das es ach 4 Könige/innen gibt die nur ihren Zögling unterstützen.(am besten auch unterschiedliche Profiele - der eine schickt nur Truppen und die andere lieber Geld and so on...)

Bojaen
26-01-2007, 16:25
Ich weiß nicht obs schin da war :angel: ich lese auch jetzt net alle Seiten durch :biggrin:

Einer Art von Playliste erstellen zu können die dann im Game abgespielt wird.
Finde es irgendwie langweilig immer die selbe Hintergundmusik hören zu müssen

Freak-411
26-01-2007, 17:26
Einer Art von Playliste erstellen zu können die dann im Game abgespielt wird.
Finde es irgendwie langweilig immer die selbe Hintergundmusik hören zu müssen
Gibts zwar auch mittlerweile schon in vielen Spielen, aber ich glaub kaum, dass sowas zu Anno passen würde... :sad:

Bojaen
26-01-2007, 17:37
Gibts zwar auch mittlerweile schon in vielen Spielen, aber ich glaub kaum, dass sowas zu Anno passen würde... :sad:

Wieso nicht ???
Kommt immer darauf an was man für Musik dafür im Auge hat

Freak-411
26-01-2007, 18:10
aber zu Anno passt doch einfach dieses idyllische Südsee-Insel-Feeling... :biggrin:
also find ich zumindestens :angel:

akatsuki
26-01-2007, 19:37
Achja genau, ich wünsch mir einige neuauflagen von den alten stücken die in 1503 und 1602 gespielt wurden! :angel:
Und ansonsten auch wieder die möglichkeit, die stücke allesamt durchzuschalten und zu de- und wieder aktivieren =)

@ANNOnymous Hamburg könnt ihr ja gerne platt machen aber lasst mir mein schönes Lübeck heil :angel:

Bernie Bär
27-01-2007, 01:21
Hallo Zuammen,
Vier Dinge die mir gefallen würden:
1. Bildung von Konvoi's
Mit einer Handelsroute können mehr Waren transportiert werden.

2. Handelsrouten:
Schön wäre es, wenn mehr wie 4 Inseln anlaufbar wären.

Leider ist es nur möglich, maximal 4 Waren pro Route zu transportieren.
Wünschenswert ist, z.B. 160 T nach X dort 2x 80 T laden ( andere Ware ) und weiter nach Y. usw.

3. Ich bin allein in der Inselwelt.
Wo sind die Madam, Igor , Piraten, usw,
haben alle aufgegeben.

4. Wäre spannend, wenn die Damen und Herren ab und an versuchen würden, sich wieder zu etablieren.
Hier wäre der Spieler gefordert, immer auf seine Verteidigung zu achten....

bis dann
Clamy
zu 1+ 2) Herrlicher Thread, 1000 mal das selbe!
zu 3 + 4) Keine Ahnung was Du meinst!

Wiwala
27-01-2007, 07:13
Ich glaub sie meint damit, dass die CGs und fremden Völker nach einer Zeit zurückommen sollten oder neue Völker oder CGs sich ansiedeln sollten!:go: