PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43

Berengar
17-03-2007, 10:55
in irgendeinem Forum gab es eine allgeime Wünsche-Sammel-Liste, ich weiß nur nicht mehr wo :confused:

Flo
17-03-2007, 11:12
Suchst du Annozone, suchst du Santa.

Yak52
18-03-2007, 13:25
Ich spiele Anno sehr gerne, zwar noch nicht sehr lange.
Meine Wünsche für ein Addon währen.
1. Das man Pelze, Jade, Elfenbein und Talismane für die Aris auch auf andere weise bekommen kann.
2. Man kann ja nur die Ware über den Völkern bekommen ( Nur beim Bündnis) und der Händler ist ja sehr Teuer, das haut ja voll in die Kohle.
Überhaupt wenn man mehrere Inseln Besiedelt hat.
Die Völker könnten ja auch so die Waren verkaufen, die brauchen ja auch die Taler.

Annomartinus
18-03-2007, 20:15
Hab ne gute Idee.
Hab ihr Galileo Mystery am 16. März gesehen?

Die Idee ist, dass Geisterschiffe eingebaut werden.
Wenn eines eurer Schiffe ein Geisterschiff findet, sollte es dann sofort anhalten, dann sollte man in die Egoperspektive des Kaptitäns wechseln, dann sollte man entscheiden können, was man mit dem Schiff macht.

Z.B. sollte man die Wahl haben zwischen (z.B.) diesen drei Dingen

1) Wenn das Schiff zuvor einem anderen Spieler gehört hat sollte man das Schiff dann zur Hauptinsel dieses Spielers gebracht werden können.

2) Man sollte auch die möglichkeit haben, dass Schiff zu untersuchen.

3) Man sollte das Schif auch in seinen Besitz bringen können, fals es Ladung hat, die man gebrauchen könnte.

Hoffe, ich stehe mit meinem Wunsch nach Geisterschiffen nicht allein da.

Freak-411
18-03-2007, 20:46
ist auf jeden Fall mal wieder was neues :go:

Berengar
18-03-2007, 20:47
:rimmerhin... hat lange gedauert... :rolleyes: aber die idee is net schlecht :go:

D_z_TRoYA
19-03-2007, 20:56
Ich hätt ma gern wieder einen echten Unterschied zwischen Kontor und Marktplatz wie in 1602:biggrin:
Der Rest: Kampagne, mehr verschiedene Musikstücke zum Auswählen , neue Produktionsketten, mehr Häusermodelle die sich richtig unterscheiden und unterschiedlich aussehen (nich wie die aris, fast nur verschiedene Farben:nono: )

Und n paar neue Landschaftselemente und bidde ne bessere Performance.

greetzi TRoYA:cheers:

RoadRunner
20-03-2007, 09:05
Ich hätt ma gern wieder einen echten Unterschied zwischen Kontor und Marktplatz wie in 1602:biggrin:
Ähm... worin lag der, außer daß man nur ein Kontor - und das nur am Wasser - bauen konnte? :scratch:

...mehr verschiedene Musikstücke zum Auswählen
Ich wäre für einen "offenen" Musik-Ordner, in dem man beliebig viele MP3-Files ablegen kann. Manch einer will ja seine eigene Musik zusätzlich zum Anno-Soundtrack hören - das könnte er dann machen, ohne gleich die gesamte Anno-Musik abwählen zu müssen. Bei Katastrophen könnte ja Anno ganz normal auf die entsprechende Anno-Musik zugreifen, im "normalen" Spiel wird die vorhandene Musik abgespielt.

Mayana
20-03-2007, 15:59
Ich hätte gerne in mehrere KI's in den Stufen "leicht" und "normal" zur Auswahl.
Da ich auf der Stufe "schwer" sowieso immer sofort verliere kann ich auch gleich auf Igor, Madama Nagarsky und Castelli verzichten. Die drei fallen also schon mal raus.
Wenn ich nach 1 Stunde schon den Krieg erklärt bekomme, habe ich schon keine Lust mehr :sad:
Wenn man so oft spielt, kennt man die Gegener und deren Sprüche in- und auswendig.

gamerrici
20-03-2007, 16:06
eine KI,bei der man auswählen kann welche die schwierigkeitsstufe ist und was er so macht,z.b. schwer,aber friedlich,leicht aber agressiv usw.

Crypt0n1701
21-03-2007, 19:12
wie wäre es mit hintergrundmusic beim Laden (stört mich aber immoment auch nicht):wink:

Flo
24-03-2007, 19:10
Was noch kommen muss/sollte wären mehr Zierobjekt mit der Größe von einem Kästchen!
Man kann mit den großen Statuen und Brunnen irgendwie nicht ganz so frei bauen :sad:

Ich habe das mal hier reingeschrieben. Das gilt dann aber auch für Anno4! :wink:
Aber für den Anno4 Thread kommt vielleicht noch was anderes von mir, dass eher eine Neuerung ist... :scratch:

Achja, noch was...
Ich hab das hier schonmal geschrieben, aber anscheinen bin ich nicht allein damit. Deshalb auch nochmal von mir:
Ich habt eine so spitzen Hauptmenümusik gemacht :hello: aber leider hör ich die kaum, da ich im Menü ja fast nicht bin :wink: die sollte auch wärend des Ladevorgangs laufen!
Den seh ich nämlich oft/lang genug :lol:

Fürst Imrahil
24-03-2007, 20:44
Die Hauptmusik liebe ich auch! Ich lass den PC auch manchmal nebenbei im Hauptmenü laufen, allein wegen der Musik!

*jetz Fußball guck*

Novatlan
24-03-2007, 20:49
Die Musik ist einfach genial. Hoffentlich gibts im Addon neue "normale" Musik, also nicht nur für die Kampagne. Die Kampagnenmusik ist ja wahrscheinlich im chinesischen Stil.
Musik für den Ladescreen wäre wirklich genial... evtl lässt sich da seitens SF was machen...

Ich hatte ja schon einmal den Wunsch geäußert, einen Musikplayer in Anno einzubauen - Knights of the old Repblic II hat so etwas auch. Das wäre toll, denn nicht jeder hat die Soundtrack-CD :)

gamerrici
24-03-2007, 22:12
Schnee!
oder das man eben genau auf einer bestimmten insel auf der karte eine bestimmte kolonialware produzieren kann,aber die kosten für die betriebe einfach teuer sind

Freak-411
24-03-2007, 22:14
das würde dem Prinzip von Anno1701 widersprechen! :nono:

gamerrici
24-03-2007, 22:16
stell dir 30k aris vor
ein fremdes volk braucht für ca.15t z.b. tálismane 1 minute.die verbrauchen dann genausoviel in einer minute.gerafft?

Freak-411
24-03-2007, 22:34
ist schon klar, dass es dadurch Grenzen gibt, die muss es aber auch geben! :go:
Und dennoch wäre es vom Prinzip her dann kein Anno1701 mehr :nono:
--
so ist doch außerdem der Reiz noch viel größer, das absolute Maximum herauszufinden! :go:
es gibt ja Leute, die immerhin schon 33.600 Einwohner (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=293356&postcount=286) haben :bowdown:

Berengar
24-03-2007, 22:55
Also ich fände ja auch einen Musikplayer wie in Anno 1503 gut, oder dass die Musikstücke ( auch wie bei 1503) in normalen Formaten im Spieleverzeichnis sind, so dass jeder darauf zugriff hat, oder dass der Soundtrack irgendwann zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt, wie z.B. bei Thief 3 geschehen (hab ich nur dummerweise zu spät gemerkt, jetz komm ich nimmer ran :sad: )
und mehr auswahl wäre auch wirklich gut, gerade bei der Katastrophenmusik.

D_z_TRoYA
25-03-2007, 13:50
Ähm... worin lag der, außer daß man nur ein Kontor - und das nur am Wasser - bauen konnte? :scratch:

.

Ich meine den optischen Unterschied. Ein Marktplatz war optisch was ganz anderes wie ein Kontor, und nun sehen beide fast identisch aus. Das find ich nich so toll:bday:
greeetzi TRoYA:wink: