PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Freak-411
23-12-2006, 09:04
ich weiß jetzt auch nicht, ob das schon einmal da war, aber ich schriebs halt einfach einmal
mehr als gebannt werden kann ich ja auch nicht...
Ich fänds echt gut, wenn man die Wohnhäuser in einer höheren Stufe direkt bauen könnte!
Entweder, dass man sie direkt in einer speziellen Stufe bauen kann und wenn die Bedürfnisse (Gebäude zB) nicht erfüllt sind, dass die Häuser dann einfach wieder verfallen.
Oder dann in einer Version, in der die "automatisch höchsten Stufe" erkannt wird, in der die Bedürfnis-Gebäude in der Nähe dann einfach automatisch über die Stufe der neuzubauenden Wohnhäuser entscheiden.

Was haltet ihr davon?
Würde das umsetzbar sein?

Die höheren Baukosten als ein normales Pionierhaus wäre natürlich logisch! Aber man könnte es dann doch einfach auch ein wenig "billiger" bekommen, als wenn man immer wieder upgraden muss, ähnlich dem Modus bei den Markthäusern!
Nö finde ich eigentlich nicht so gut.
Ich denke mal, das Du dann ziemlich schnell in einem Versorgungsengpaß landest.
Ich mache es eigentlich gerne so: Bau mal schnell 20 Pios dazu, setze die Bürger auf gelb und warte erst mal ab wie sich die Pios, die dann schnell Siedler werden auf die Versorgung auswirkt. Das geht dann schnell mal in die falsche Richtung (Nahrung, Tabak, Alk sind sehr sensibel). Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.
Sorry, dass ich da in dieser vorweihnachtlichen Stimmung eure Gemüter so erhitzt habe :biggrin:
Mich nervt das halt immer nur, wenn ich meine Siedlung ausbaue und dann halt immer wieder Pioniere hinsetzen muss und warten, bis die dann zu Aris aufgestiegen sind... :nono: man könnte es ja "optional" machen und nicht vorschriebend :biggrin: oder zumindest in der Spielwiese einmal austesten... auch wenn ich das eigentlich nie nutze, da ich da keinen großen Sinn drin seh... :scratch:

Bernie Bär
23-12-2006, 15:05
Sorry, dass ich da in dieser vorweihnachtlichen Stimmung eure Gemüter so erhitzt habe :biggrin:
Mich nervt das halt immer nur, wenn ich meine Siedlung ausbaue und dann halt immer wieder Pioniere hinsetzen muss und warten, bis die dann zu Aris aufgestiegen sind... :nono: man könnte es ja "optional" machen und nicht vorschriebend :biggrin: oder zumindest in der Spielwiese einmal austesten... auch wenn ich das eigentlich nie nutze, da ich da keinen großen Sinn drin seh... :scratch:
Wieso erhitzt?
War doch alles sachlich diskutiert.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Proximus
23-12-2006, 16:02
- Vieeeel größere Inseln und eine entsprechend vieeeeel größere Karte

Schließlich haben die Entdecker von damals nicht nur Inseln sondern wie Columbus auch ganze Kontinente entdeckt. So wäre es sicher auch interessant mehrere Klimazonen, die sicherlich auch erweitert werden können, auf einer Insel/einem Kontinent zu haben.

- Keine Begrenzungen mehr!!! :angry:

Handelsrouten, Anzahl der Schiffe, Geld, Kontore, Warenbestand in den Lagern zumindest deutlich erhöhen. Das es geht haben ja die Vorgänger gezeigt, daher versteh ich net wieso dies nun in 1701 anders sein soll.

- Unterschiedliche Wetterbedingungen auch im Endlosspiel / Tag/Nacht-Wechsel

- Mehr Produktionsketten

Ist in 1701 ja ein Rückschritt im Gegensatz zu 1503. Wie wärs mit Kaffee oder einer Perrückenmanufaktur (wurden in der Barockzeit ja viele benötigt :lol: ))

- Einen viel besseren Maßstab

Es sieht dämlich aus wenn Figuren bis in den zweiten Stock eines Hauses ragen. Die Häuser bitte größer und detailreicher gestalten)

- Mehr Häuser- und Betriebetypen

Vor allem bei den Betrieben stört es mich, dass alle gleich ausschauen. Es wird doch wie bei Wohnhäusern möglich sein mehrere Typen whlen zu können, auch so dass jeder erkennt was es für ein Betrieb ist.

Naja die Verwirklichung dieser wie auch aller anderen bisherigen Vorschläge dürfte mehr als fraglich sein, denn dazu müsste man ein komplett neues Spiel entwickeln, denke ich. Wie wärs mit einem neuen Konzept (für Anno) wo man von Anfang an die Endbenutzer einbezieht und es gänzlich (unumgängliche Grenzen in der Programmierung ausgenommen) nach den Vorstellungen der Endbenutzer entwickelt, indem man bevor man ein Spiel entwickelt schon ein Forum bereitstellt, wo man unter Vorgaben eines Genres seine Vorstellungen für ein Spiel einbringen kann. So könnte man die Menge enttäuschter Fans und Ewig-Meckerer (wie mich :lol: ) deutlich eindämmen und das Spiel würde von Anfang an deutlich mehr Spaß machen :rolleyes:

thalassa
23-12-2006, 17:03
Dass man die Aris extra setzen könnte, hätte aber auch Vorteile: die Häuser für die Aris könnten z.B. größer sein als 3x3, dann müßten die Entwickler sie auch nicht auf Empire-State-Building-Design beschränken und die Städte sähen auch noch mit 5000 Aris etwas hübscher und abwechslungsreicher aus (und nicht so trostlos einförmig wie New York oder Tokio). Denn Aristokraten gehören nun mal zum Adel (was für ne Überraschung *g*) und die mögen nicht unbedingt in den (nur höher gebauten) Häusern von Kleinkrämern und Würstchenbudenbesitzern leben, sondern wollen eher zum Hofstaat des Herrschers gehören und prachtvolle, große Anwesen haben, weshalb sie denn auch in Nähe zum Schloß leben sollten, mit einem gewissen Abstand zum "Pöbel", meiner Meinung nach. Außerdem fehlen auch mir Wein und aufwendige Kleidung für die Aris.

Außerdem vermisse ich vor allem wirklich deutlich größere Inseln - und die Möglichkeit, die Preise für die Handelswaren manuell einstellen zu können.

Alles in allem ist das Spiel aber auch so schon große Klasse :o)

MetallUrg
23-12-2006, 17:17
Tag- und Nachtwechsel

Wenns allmählich dunkelt steigen ein paar Lampenölmänner mit ihren Lampen vom Leutturm herab, laufen durch die Gassen und zünden die Laternen an, die man bei einigen Häusern finden kann. :cheers:

MausiMurpel
23-12-2006, 17:59
Tag- und Nachtwechsel

Wenns allmählich dunkelt steigen ein paar Lampenölmänner mit ihren Lampen vom Leutturm herab, laufen durch die Gassen und zünden die Laternen an, die man bei einigen Häusern finden kann. :cheers:
das ist zwar ne nette idee, aber das wird nicht funktionieren, wegen der Performance... ebenso wie neue Häuser, detailreicher etc. Dann würde wieder jeder wegen der schlechten Performance motzen

MetallUrg
23-12-2006, 18:29
Könntest vielleicht recht haben. Schade.

Na dann evtl. halt in Anno Teil 4 oder so. :wink:

Lars 200
23-12-2006, 18:34
- Vieeeel größere Inseln und eine entsprechend vieeeeel größere Karte

Schließlich haben die Entdecker von damals nicht nur Inseln sondern wie Columbus auch ganze Kontinente entdeckt. So wäre es sicher auch interessant mehrere Klimazonen, die sicherlich auch erweitert werden können, auf einer Insel/einem Kontinent zu haben.

- Keine Begrenzungen mehr!!! :angry:

Handelsrouten, Anzahl der Schiffe, Geld, Kontore, Warenbestand in den Lagern zumindest deutlich erhöhen. Das es geht haben ja die Vorgänger gezeigt, daher versteh ich net wieso dies nun in 1701 anders sein soll.

- Unterschiedliche Wetterbedingungen auch im Endlosspiel / Tag/Nacht-Wechsel

- Mehr Produktionsketten

Ist in 1701 ja ein Rückschritt im Gegensatz zu 1503. Wie wärs mit Kaffee oder einer Perrückenmanufaktur (wurden in der Barockzeit ja viele benötigt :lol: ))

- Einen viel besseren Maßstab

Es sieht dämlich aus wenn Figuren bis in den zweiten Stock eines Hauses ragen. Die Häuser bitte größer und detailreicher gestalten)

- Mehr Häuser- und Betriebetypen

Vor allem bei den Betrieben stört es mich, dass alle gleich ausschauen. Es wird doch wie bei Wohnhäusern möglich sein mehrere Typen whlen zu können, auch so dass jeder erkennt was es für ein Betrieb ist.

Die Ideen sind zwar alle ganz nett, aber dann könnte man das Spiel nur noch mit einem High-End Computer spielen und dann auch nicht ganz ruckelfrei.

danette
23-12-2006, 21:37
Ich würde mir Mehr Schiffe wünschen.
Dass man die Insel wie bei Anno 1601 mit Mauern "einschliesen" kann.
Dass die Ratten nicht Steine,Eisen und andere harten gegenstände fressen können aber dafür von mir aus mehr Nahrung,Stoffe,Holz usw, was Ratten halt so fressen.
Pelze sollte man wieder selber herstellen können Im Norden, und auch Elfenbein sollte man auch selber herstellen können wenn man ene Südliche Insel hat.
:happy:
Schiffe verkaufen kann.
:cool:
anstatt sie zu versenken
:nono:

Proximus
24-12-2006, 02:36
Die Ideen sind zwar alle ganz nett, aber dann könnte man das Spiel nur noch mit einem High-End Computer spielen und dann auch nicht ganz ruckelfrei.

Ja und, ich hab doch einen :silly: Naja hast schon Recht, aber es gibt ja die Möglichkeit die Detailgenauigkeit selbst einzustellen, dann macht man diese eben nicht auf maximal und schon funzt es. Außerdem bedürfen nicht alle Vorschläge einen High-End-rechner. Die aufgehobenen Begrenzungen würden zum Bleistift auch auf einem "normalen" Rechner laufen :smile3:

So und jetzt frohe Weihnachten an alle :st_claus: :xmas_smile:
--
Dass die Ratten nicht Steine,Eisen und andere harten gegenstände fressen können aber dafür von mir aus mehr Nahrung,Stoffe,Holz usw, was Ratten halt so fressen.

Jaja die kleinen Viecher scheinen ziemlich anspruchslos zu sein und ziemlich harte Zähnchen zu haben. :wink: Ist mir auch schon aufgefallen, guter Vorschlag! Ich hab nämlich noch nie gehört das Ratten an Stahlträgern nagen bzw. das Rum und Bier offenbar zu deren Lieblingsgetränk gehört ^^ Obwohl, mich würds ja schon mal interessieren wie eine betrunkene Ratte so drauf ist :lol: Aber sag mal, seit wann fressen Ratten Stoffe und Holz? :eek: Ich dachte das wären Motten bzw Holzwürmer. Was jetzt nicht heißen soll noch mehr Parasiten ins Spiel einzubauen :nono:

Freak-411
24-12-2006, 08:53
Jaja die kleinen Viecher scheinen ziemlich anspruchslos zu sein und ziemlich harte Zähnchen zu haben. :wink: Ist mir auch schon aufgefallen, guter Vorschlag! Ich hab nämlich noch nie gehört das Ratten an Stahlträgern nagen bzw. das Rum und Bier offenbar zu deren Lieblingsgetränk gehört ^^ Obwohl, mich würds ja schon mal interessieren wie eine betrunkene Ratte so drauf ist :lol: Aber sag mal, seit wann fressen Ratten Stoffe und Holz? :eek: Ich dachte das wären Motten bzw Holzwürmer. Was jetzt nicht heißen soll noch mehr Parasiten ins Spiel einzubauen :nono:
Ja, da stimm ich auch zu, find es schon recht komisch, dass diese Dinger alles fressen, was da so rumliegt.... :bash:

rocker_84
24-12-2006, 13:12
Ich fänds super wenn:

1). Es mehr und vor allem breiter Flüsse auf den Inseln gäbe, die man dann mit schönen Brücke passierbar machen kann...

2). Es die Möglichkeit gäbe, eine Insel über eine Seebrücke mit einer anderen zu Verbinden. Diese darf natürlich nicht zu weit entfernt sein, damit die brücke auch noch realistisch aussieht....

frohe weihnachten!

Freak-411
24-12-2006, 21:34
Ich fänds super wenn:

1). Es mehr und vor allem breiter Flüsse auf den Inseln gäbe, die man dann mit schönen Brücke passierbar machen kann...

2). Es die Möglichkeit gäbe, eine Insel über eine Seebrücke mit einer anderen zu Verbinden. Diese darf natürlich nicht zu weit entfernt sein, damit die brücke auch noch realistisch aussieht...
1. ok, noch machbar...
2. realistisch? Rechne mal mit den Maßstab, die Länge eines Schiffes im Vergleich zum Abstand von 2 Inseln! Für die damalige Zeit einfach unmöglich! :nono:

Proximus
25-12-2006, 01:19
Ich fänds super wenn:

2). Es die Möglichkeit gäbe, eine Insel über eine Seebrücke mit einer anderen zu Verbinden. Diese darf natürlich nicht zu weit entfernt sein, damit die brücke auch noch realistisch aussieht....

frohe weihnachten!

Naja das mit den Inseln ist wirklich machbar aber bei dem Vorschlag mit den Brücken erkenne ich den Sinn nicht ganz. Selbst wenn es möglich wäre, was sollte diese Brücke bringen zumal es keine Autos gab und Kutschen auch net eingebaut sind (schade eigentlich). Des Weiteren wäre da noch der begrenzte Radius des Marktkontors weshalb eine solche Brücke nicht zu bauen wäre außer man erweitert den Radius um ein Vielfaches. Und auch selbst dann wäre es ziemlich ineffektiv Waren von einer zur anderen Insel zu transportieren da die Wege einfach zu lang wären. Man müsste die Karrenschieber also auch noch schneller machen.

Apollonia
25-12-2006, 14:14
Aporpos Schiffe, ich würde mir Wünschen, das Schiffe nicht mehr durch andere Schiffe fahren. Wenn man eine Linie aus Kriegschiffen dicht an dicht stellt, um so das Kontro zu schützen, braust z.B. die Königliche Flotte einfach durch die Schiffe durch, direkt zum Kontor.

Und es sieht auch sehr sonderbar aus, wenn 30 Schiffe ineinander stehen, und sich bekämpfen. Ich fände es prima, wenn Schiffe wieder ein eigenes Feld belegen, wo kein anderes Schiff durchfahren kann.

McC
25-12-2006, 14:35
Aporpos Schiffe, ich würde mir Wünschen, das Schiffe nicht mehr durch andere Schiffe fahren. Wenn man eine Linie aus Kriegschiffen dicht an dicht stellt, um so das Kontro zu schützen, braust z.B. die Königliche Flotte einfach durch die Schiffe durch, direkt zum Kontor.

Und es sieht auch sehr sonderbar aus, wenn 30 Schiffe ineinander stehen, und sich bekämpfen. Ich fände es prima, wenn Schiffe wieder ein eigenes Feld belegen, wo kein anderes Schiff durchfahren kann.

Es wurde ja extra so entschieden, damit einem Schiff nicht der Weg blockiert wird und ich finde es gut so. Wünschenswert hingegen wäre hier, dass wenn es einem Schiff möglich ist, außenherum zu fahren, dass es dies auch tun würde.:go:

Freak-411
25-12-2006, 14:36

:xmas_go: *zustimm* :xmas_go:
--
Wünschenswert hingegen wäre hier, dass wenn es einem Schiff möglich ist, außenherum zu fahren, dass es dies auch tun würde
oder dann halt so... :go:

Apollonia
25-12-2006, 22:05
Es wurde ja extra so entschieden, damit einem Schiff nicht der Weg blockiert wird und ich finde es gut so. Wünschenswert hingegen wäre hier, dass wenn es einem Schiff möglich ist, außenherum zu fahren, dass es dies auch tun würde.:go:

Ah, auch gut. Damit könnte ich mich anfreunden. Ich finde es nämlich sehr ärgerlich, wenn die Königliche Flotte (oder andere CG) einfach durch meine Schiffe durchfahren, und dann somit eine elends lange Jagd entsteht (kleine Jagdschiffe wie die Zerstörerklasse wären mal interessant).

Die strategische Möglichkeit eine Falle zu stellen ist damit nämlich leider unmöglich. Aber würden die Schiffe zunächst aussen herumfahren, so möglich, wäre das für mich ein Kompromis.

Anderes Thema: Die Warngrenze für Warenknappheit sollte der Konsummenge entsprechen (oder ganz einstellbar sein). Bei 4000 Bewohnern kommt die Mangelwarnung von 10-20t Nahrung z.B. leider etwas zu spät, um in Zeit Nachschub anzuschiffen. Bei 20t Schmuck siehts da ja schon anders aus.

Thunnes
25-12-2006, 23:04
Eine andere Möglichkeit ist auch die SChiffe hintereinander aufzureihen also:

Schiff Schiff Schiff
Schiff Schiff Schiff
Schiff Schiff Schiff
Schiff Schiff Schiff

Bunkerknacker
26-12-2006, 19:27
Hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht. Vielleicht nicht alles in einem Add-On, aber durchaus in einem nächsten Patch möglich, da es teils doch recht "simple" Änderungen wären.

Anderes Thema: Die Warngrenze für Warenknappheit sollte der Konsummenge entsprechen (oder ganz einstellbar sein). Bei 4000 Bewohnern kommt die Mangelwarnung von 10-20t Nahrung z.B. leider etwas zu spät, um in Zeit Nachschub anzuschiffen. Bei 20t Schmuck siehts da ja schon anders aus.

Find ich ne gute Idee. Am besten wäre es meiner Ansicht aber, wenn man das nach Prozenten abrechnet, also bei einem maximalen Warenstand von 500 nicht kurz vor knapp die Nachricht kommt. Mit 10-15% sollte doch allen geholfen sein und bei 50 Tonnen Nahrungsmittel kann man in jedem Fall noch gut reagieren.

Nachrichten abschaltbar
Kann man die nervigen Nachrichten eigentlich gänzlich ausstellen? Falls nicht... ein Optionsuntermenu unter Sounds, indem man alle möglichen Nachrichten bezogen auf Handel, Militär, Warenbestände etc. gezielt ausstellen kann.

Erweiterte Anzeigeoptionen
Abschalten der Anzeige für Animationen, Bürger, oder eine vereinfachte Version für alle Zoomstufen möglich. Damit könnten man Leuten mit einem schlechteren Rechner in punkto Performance die Hand reichen, weil das doch ganz schön Ressourcen fressen kann, wenn die Stadt erstmal lebt.

Das mit den Schiffen find ich auch klasse. Allerdings würde ich soetwas nicht nur für Kriegsschiffe wünschen, sondern generell für Schiffe. Insbesondere sieht es teilweise etwas dämlich aus, wenn Handelsschiffe durcheinander durchfahren.

Ausweichen von Marktkarren und Militär
Bei Marktkarren wäre soetwas doch sicherlich auch möglich oder? Vielleicht einfach eine Art Kollisionsabfrage worauf die beiden quasi die Karren jeweils etwas nach rechts in Fahrtrichtung lenken. Damit passieren beide locker den Weg/Strasse. Etwas komplexer wäre es vll, wenn einer der beiden stehenbliebe, um den Anderen vorbeizulassen. Somit wäre auch ein wenig mehr Nachdenken beim Errichten der Infrastruktur gefragt, dass nicht alle Karren den selben Weg fahren, weil es dann zu "stockendem Verkehr" käme.
Sähe bestimmt auch besser aus, wenn sich Militäreinheiten hintereinander reihen würden, wenn sie durch einen Engpass müssen, als wenn sie sich ineinander stellen.

Dorfzentren Einflussbereich erweiterbar
Ich würde aber gerne sehen, dass sich die Dorfzentren mit den steigenden Siedlungsklassen mitsteigen und somit auch jeweils den Einflussbereich um 3-5 Felder pro Stufe erweitern würden. Alles mit Dorfzentren zuzupflastern sieht irgendwie auch dämlich aus. Somit hätte man, wenn der Platz für Siedler nicht länger ausreichen würde, die Möglichkeit weiterzubauen, sobald die ersten Bürger in die Stadt kämen.

Neue Forschungen
Eine Forschungsmöglichkeit, dass man die Bereiche von Kirchen, Schulen, dem Medikus und Feuerwachen, vielleicht auch von allen Betrieben noch weiter ausbaut und somit nicht alle 5 Meter neue gebaut werden müssten. Vielleicht auch neue, verbesserte "Werkzeuge" für Betriebe zu erforschen, dass ein Jäger auch mit der Zeit geht und eine bessere Flinte bekommt oder derartiges und somit dann effizienter produziert. Holzfäller bekämen bessere Sägen, Fischer schnellere Boote und so weiter. Natürlich auch einen erweiterten Wirkungsbereich um 1 oder 2 Felder in jeder Richtung.

Förster für Holzfäller und Jäger
Ich fand es immer recht seltsam, dass sich die Holzfäller ihren eigenen Wald pflanzen und auch Jäger nicht bei Teirspawns, sondern ebenso gut in der "Wüste" bauen liessen. Wäre wohl besser, wenn der Förster das übernehmen müsste und erst in diesem gepflanzten Wald das Jagen bzw. das unbegrenzte Holzfällen möglich wäre.
Andernorts müsste man schon bei Tierspawns den Jäger setzen.

Diverse Musiken inseltypisch einspielen
Sobald man sich über einem gewissen Inseltyp befindet. sollten beispielsweise tropische Klänge auf Tropeninseln eingespielt werden und vielleicht auch etwas, falls man die See als Kartenausschnitt hat. Sowas würde enorm zur Atmosphäre beitragen.

Mehr Variationen an Häusern und Betrieben
und vielleicht auch Formen, damit nicht jedes Haus und jeder Betrieb 3x3 Felder beansprucht, sondern es auch etwas teurere 4x3 Felder Formen gibt. Beispielsweise haben Ziegeleien dann auch mal einen kleinen externen Schornstein oder ein paar Schubkarren, eine Eisenmine einige Loren nebenan stehen und ein Wohnhaus auch mal als Doppelhaus Variante auf 5x3 Feldern.

Wachtürme begehbar für Milizen
wodurch die dann auch etwas sinnvoller wären und was zu einer erhöhten Feuerrate oder mehr Schaden führen würde. Nach Zerstörung eines besetzten Wachturmes könnten die Einheiten darin ja auf 25-50% der Trefferpunkte runter sein.

Zwischenschritte für Produktion/mehr Waren benötigt
Somit müsste man vielleicht noch Wasser zum Brauen von Bier oder dem Brennen von Schnaps benötigen, was auf kalten und milden Inseln zu fördern wäre. Auch beim Backen von Brot oder der Viehhaltung von Schafskoppeln und Rinderfarmen wäre soetwas denkbar. Ein Brunnen oder eine Art Wassermühle wäre doch durchaus denkbar.
Mehr Zwischenschritte wären beispielsweise ein Sägewerk für die Holzfäller, ohne das man das Holz nicht verwenden könnte.

Endprodukte direkt verwendbar
Endprodukte, die von der Bevölkerung begraucht werden nicht nur durch die Warenlager beziehen, sondern auch direkt "abholbar" machen, sodass eine Bäckerei in oder an der Stadt ebenso von Kunden besucht wird. Das fertiggestellte Brot würde dann von einem vorbeikommenden Bürger "gekauft" (Bürger in der Nähe = -1 Brot im Lager der Bäckerei) werden und man müsste nicht erst den Marktkarren holen. Fände das etwas stimmiger.

Dorfzentren mit internem Lager
Auch gut wäre es, wenn die Dorfzentren ein gewisses "Lager" hätten, dass durch Marktkarren von Kontoren oder Markthäusern aufgefüllt werden müsste. Schliesslich stehen da Händler am Markt und die wollen ja auch versorgt werden. Vielleicht sollten sie auch selbst jemanden losschicken, der in einem Lager oder direkt von Endbetrieben Stoffe oder Nahrung holt, so sie im Einflussbereich des Dorfzentrums liegen.

Mehr Vielfalt
Wie bereits erwähnt wären natürlich auch neue Produktionsketten absolutes Muss, genauso wie neue Gebäude (Wasserturm, Lagerhalle als Abwechslung zu Märkten etc und Zierobjekte wie Parkbänke, grosse und kleine Parks 3x3 und 4x4, Laternenpfosten für Feld- und Pflasterwege) und somit neue Vorraussetzungen für das Bauen von Gebäuden (Stein für Pflasterwege, Holz für Parkbänke, Eisen für ). Auch Militäreinheiten und Schiffe sollten sich zumindest geringfügig voneinadner unterscheiden.