PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

@lexx
05-03-2007, 18:30
hi! ich würde noch eine "kontor-anpeil-funktion" sehr nützlich finden. also dass man z.b. mit der rechten maustaste auf eine insel auf der minimap klickt und sofort zum kontor dieser insel gezogen wird. weil immer wenn ich meine schiffe an einen kontor schicken will, muss ich erst auf die insel auf der minimap klicken und dann einen rungang entlang der küste machen, damit ich endlich den kontor finde. und von allen kontoren der map die stelle auf der insel zu merken ist zu viel verlangt denke ich... :go:

mfg @lexx

BadBrain
05-03-2007, 19:25
hi! ich würde noch eine "kontor-anpeil-funktion" sehr nützlich finden. also dass man z.b. mit der rechten maustaste auf eine insel auf der minimap klickt und sofort zum kontor dieser insel gezogen wird. weil immer wenn ich meine schiffe an einen kontor schicken will, muss ich erst auf die insel auf der minimap klicken und dann einen rungang entlang der küste machen, damit ich endlich den kontor finde. und von allen kontoren der map die stelle auf der insel zu merken ist zu viel verlangt denke ich... :go:

mfg @lexx

Hi, das ist zwar jetz kurz :offtopic: (sorry dafür)
Markiere Dein Schiff, und drücke die Kontor durchschalten taste (default ist glaub ich k) solange bis du an dem gewünschten Kontor bist. Dann kannst Du einfach noch den Zielpunkt per Mausklick setzen und schwupp fährt Dein Schiff los!

RoadRunner
05-03-2007, 22:14
Ich klicke rechts in die Nähe des Kontors -> links um genauer hinzusehen -> nochmal rechts um den genauen Zielpunkt vorzugeben.

Ich wünsche mir erst mal nur eine Feststelltaste für verschiedene Spielgeschwindigkeiten (normal, schnell, schneller, Turbo). :smile:

Hadley
06-03-2007, 14:13
Also mal gaaaaanz ehrlich: Ich würde mir wünschen, dass dieser Dorfplatz nicht zwingend notwendig ist. Mich stört dieses Teil, ich find das blöd. So wie früher, einfach nur einen Marktplatz und dafür halt eine Beschränkung auf Kaufleute. Mit Dorfplatz dann bis Aristokraten.

Und wenn wir alle mal ehrlich sind: Anno wird schnell langweilig. Die Aufträge des Händlers reissen es nicht wirklich raus. Ich spiele nebenbei noch leidenschaftlich "Port Royal 2" und das ist von den Ereignissen her viel besser.

Deswegen wünsche ich mir eine Möglichkeit weitere Aufträge zu bekommen. Möglich wäre es doch, dass die Computergegner Waren bestellen, die man dann liefern kann. Ich würde mir wünschen, dass die Computergegner immer alles kaufen und verkaufen, die Preise sollten halt schwanken.

Oder wie wäre es,wenn eine fremde Flotte auftaucht und das Annoland unsicher macht! Diese Flotte kann man dann gemeinsam mit den Computergegnern bekämpfen.

Oder wie wäre es denn, wenn man eines oder mehreres seiner Schiffe als Freibeuter oder Piraten deklarieren könnte!

Aber wenn dieser Dorfplatz verschwindet, das wäre schon toll. Wie gesagt, ich mag das Ding nicht so besonders.

Zudem würde ich gerne wieder eine Kneipe setzen! Wo ist die hin? Wo ist meine geliebte Wassermühle? Die Brunnen? Alles weg!

Warum kann ich nicht beliebige Kontore an die Strände setzen? Okey, die Anlegestelle ist schon mal nicht schlecht, aber das reicht mir eben nicht.

Und zum Schluss: Die Karten sind mir immer noch zu klein und die Inseln zu wenig. Ich will einen Editor. Egal wie schwierig der wird, meine lieben Sunflowers-Leutchen. Da draussen gibt es Menschen, die checken das Teil in einer Woche und dann werden wir mit Karten überschwemmt. Das wird so sein und nicht anders. Wenn ich mir anschaue, was die Leute da draussen mit den Editoren von 3D-Shootern machen, da wird doch der Editor von Anno ein Klacks gegen sein. Habt Vertrauen in die Anno-Gemeinde, die bauen Euch Karten, das schafft ihr in drei Leben nicht!

mfg
Hadley

@lexx
06-03-2007, 14:18
hi! hab garnicht gewusst dass man die kontore durchschalten kann - vielen dank für den tipp!!! :cheers: :hello:

mfg @lexx

Bernie Bär
06-03-2007, 14:30
Also mal gaaaaanz ehrlich: Ich würde mir wünschen, dass dieser Dorfplatz nicht zwingend notwendig ist. Mich stört dieses Teil, ich find das blöd. So wie früher, einfach nur einen Marktplatz und dafür halt eine Beschränkung auf Kaufleute. Mit Dorfplatz dann bis Aristokraten.

Und wenn wir alle mal ehrlich sind: Anno wird schnell langweilig. Die Aufträge des Händlers reissen es nicht wirklich raus. Ich spiele nebenbei noch leidenschaftlich "Port Royal 2" und das ist von den Ereignissen her viel besser.

Deswegen wünsche ich mir eine Möglichkeit weitere Aufträge zu bekommen. Möglich wäre es doch, dass die Computergegner Waren bestellen, die man dann liefern kann. Ich würde mir wünschen, dass die Computergegner immer alles kaufen und verkaufen, die Preise sollten halt schwanken.

Oder wie wäre es,wenn eine fremde Flotte auftaucht und das Annoland unsicher macht! Diese Flotte kann man dann gemeinsam mit den Computergegnern bekämpfen.

Oder wie wäre es denn, wenn man eines oder mehreres seiner Schiffe als Freibeuter oder Piraten deklarieren könnte!

Aber wenn dieser Dorfplatz verschwindet, das wäre schon toll. Wie gesagt, ich mag das Ding nicht so besonders.

Zudem würde ich gerne wieder eine Kneipe setzen! Wo ist die hin? Wo ist meine geliebte Wassermühle? Die Brunnen? Alles weg!

Warum kann ich nicht beliebige Kontore an die Strände setzen? Okey, die Anlegestelle ist schon mal nicht schlecht, aber das reicht mir eben nicht.

Und zum Schluss: Die Karten sind mir immer noch zu klein und die Inseln zu wenig. Ich will einen Editor. Egal wie schwierig der wird, meine lieben Sunflowers-Leutchen. Da draussen gibt es Menschen, die checken das Teil in einer Woche und dann werden wir mit Karten überschwemmt. Das wird so sein und nicht anders. Wenn ich mir anschaue, was die Leute da draussen mit den Editoren von 3D-Shootern machen, da wird doch der Editor von Anno ein Klacks gegen sein. Habt Vertrauen in die Anno-Gemeinde, die bauen Euch Karten, das schafft ihr in drei Leben nicht!

mfg
Hadley
Alles schon mal genannt!
--
Man könnte auch die Logen weglassen und Anno etwas friedlicher gestalten. Mehr Aufbau (auch mit großen Inseln und Editor) zulasten der RTS-Elemente würde mir besser gefallen.

Dafür als Händler oder Pirat starten zu können wäre vielleicht mal ganz nett... Wobei man überlegen müßte, was es da für Herausforderungen zu meistern gäbe. :scratch: Oder man nimmt Start-Profile... Baumeister (Schwerpunkt Schönbauen), Stratege (Kriegführung), Minister (blöder Name, aber mir fällt nichts besseres ein; Schwerpunkt: Wirtschaft), Entdecker (ausgewogen). Je nach Schwerpunkt ("besondere Begabung") ist das Spiel dann geringfügig anders balanciert...
Endlich mal was neues! Finde Deine Idee recht gut.

freizeitpimp
06-03-2007, 19:07
Da der Editor mit dem Addon kommt teile ich meine Wünsche für den Editor in diesem Thread mit:

Ich fände es sehr gut, wenn man die Route des Wirbelsturmes bestimmen könnte oder den Ort, wo Erdbeben stattfinden.

Ich werde mir weitere Wünsche für den Editor einfallen lassen und euch sie wissen lassen.

Bernie Bär
06-03-2007, 19:24
Ich fände es sehr gut, wenn man die Route des Wirbelsturmes bestimmen könnte oder den Ort, wo Erdbeben stattfinden.

Tolle Idee, dann kannst Du sie ja auch direkt ausschalten.

freizeitpimp
06-03-2007, 19:27
Tolle Idee, dann kannst Du sie ja auch direkt ausschalten.
Oder über die Insel ziehen lassen, die du nicht besiedeln willst und den CG übrig lässt:biggrin: .

CG407
06-03-2007, 19:33
das ist gut so wirst du igor in ein paar min los

freizeitpimp
06-03-2007, 19:35
das ist gut so wirst du igor in ein paar min los

Dann muss man aber die Haufigkeit einstellen können.

Berengar
06-03-2007, 19:40
oder an erstellt ein szenario, das man in einer gewissen zeit schaffen muss, sonst vernichtet der wirbelsturm die insel und du hast verloren...

freizeitpimp
06-03-2007, 19:47
oder an erstellt ein szenario, das man in einer gewissen zeit schaffen muss, sonst vernichtet der wirbelsturm die insel und du hast verloren...

Das wäre "natürlich" auch möglich

Freak-411
06-03-2007, 19:50
na das wär auch mal ne coole Idee :go:

Derni
06-03-2007, 19:55
Die Ideen sind zwar schon alle vorgekommen aber egal

Ich würde mir wünschen

1. 40 neue Szenarien die einen wirklich fordern und wo einem nicht die ganze Zeit geholfen wird

2.eine Editor (der eh scho 100000000000 mal gennant wurde)

3.Neue Computer Gegner da die Schweren jetzt nicht mehr so schwer sind vielleicht ultraschwer

4.Die Händler sollten viel mehr Handeln als kämpfen warum greift einen der Castelli an wenn er eigentlich ein Händler ist der soll sich halt 7 Inseln suchen und Rohstoffe zu hohen Preisen verscherbeln

5.Ein Spiel einstellen können wo man zum Beispiel nicht angreifen kann (mit speziellen Gegnern) natürlich auch umgekehrt :biggrin:

6.Die Rattenplage sollte man ausschalten können

7.Eine neue Stufe erfinden Adleige,Fürsten,Erzherzöge was weiß ich (mir fallen keine besseren Namen ein),nicht dass man nach 4 Stunden Aristokraten hat

8.dann müsste es natürlich auch neue Rohstoffe geben,dass die Aristokraten aufsteigen und eine neue Super geheime Kolonialware.Die nur eine der Viervölker herstellen kann wenn man ihnen unmengen von Rohstoffen schickt diese für die Produktion dafür benötigen (Platin vielleicht).Kolonialware und Superkolonialware muss man aber von zwei verschiedennen Völkern kaufen.Und dafür müsste es wahrscheinlich auch zwei neue Völker geben (Vielleicht Afrikaner oder was halt damals noch für Völker gelebt haben)

dass wären meine Wünsche die sicher nicht alle im Addon erfüllt werden

Moryarity
08-03-2007, 10:59
Ich weiß nicht, ob es so schonmal erwähnt wurde, aber ich habe einen bescheidenen Wunsch fürs Add-On, der sich auch ganz leicht realisieren lässt:

Wie man in diesem Screenshot (http://www.anno1701.com/screenshots/aristokraten_einwohner_001.jpg) sieht muss es in einer frühren Version von Anno 1701 mal noch andere Plätze gegeben habe...die sind super hübsch und ich will, dass die wieder integriert werden :go:
--
ich würde mir noch wünschen, dass man die 3 Felder-Objekte auch versetzt bauen könnte oder sie so angelegt wären, dass sie zwar 4 Felder breit sind, aber quasi nur über 2 Ganzfelder und 2 Halbfelder gehen.. (ich weiß schlecht ausgedrückt), also Beispiel:
Wenn ich eine 4 Felder breite Straße habe, dann kann ich keinen 3 Felderbrunnen so bauen, dass er zentral auf der Straße steht, sondern er steht entweder links oder rechts..ich würde ihn gerne zentral bauen können..also soll entweder noch ein Halbfeld auf jeder Seite automatisch hinzugefügt werden, oder das Objekt soll zwar 4 Felder breit sein, aber der Brunnen nur 3 Felder einnehmen ....

und 4 und 1-Felder Objekte wären eh noch ganz toll..und Zäune...ich will Zäune...die sind für so eine Schlossanlage viel schöner als reine Mauern :go:

Flo
08-03-2007, 17:14
Wie man in diesem Screenshot (http://www.anno1701.com/screenshots/aristokraten_einwohner_001.jpg) sieht muss es in einer frühren Version von Anno 1701 mal noch andere Plätze gegeben habe...die sind super hübsch und ich will, dass die wieder integriert werden :go:
Das sind Plätze von 1503 soweit ich mich erinner kann :scratch:

ich würde mir noch wünschen, dass man die 3 Felder-Objekte auch versetzt bauen könnte oder sie so angelegt wären, dass sie zwar 4 Felder breit sind, aber quasi nur über 2 Ganzfelder und 2 Halbfelder gehen.. (ich weiß schlecht ausgedrückt),
Also ein vereinfachtes rasterfreies Bauen :go:
Steht schon im Anno4 Thread.

Sorry, dass ich das jetzt so "auseinandernehmen", aber ich konnte nicht wiedersteheh :wink: :angel:
PS: das heißt nicht, dass ich die Sachen nicht auch gerne hätte :go:

Moryarity
08-03-2007, 17:41
Naja..also die Plätze von dem Shot waren mal in 1701 integriert also müssen die da ja auch noch irgendwo sein..un dihc will die wieder..mir egal, ob die in 1503 schonmal da waren :wink:

Naja...ein rasterfreies bauen ist ja ne Spur größer, als einfach bei einem bestehenden Zierofjekt links und rechts ne Hälfte dran zu machen, damit es dann 4 Feldergröß ist, aber immernoch zentral liegt ;9

aber rasterfreies bauen wäre natürlich schön in Anno 4 :wink: :biggrin:

Betty
08-03-2007, 17:42
[ off topic] :hello: Glückwunsch zum 3.000sten, Mory!!! :hello: [ /off topic]

RoadRunner
08-03-2007, 20:25
Also ein vereinfachtes rasterfreies Bauen :go:

Jetzt wo Du's sagst: Die Rasteranzeige wäre auch noch nett. :smile: