View Full Version : Wünsche für ein Addon
diese Punkte fänd ich auch nicht so schlecht :go:
Mir gefallen sie auch super! :cheers:
misterdon
05-01-2007, 13:16
(habe nicht kompletten treat gelesen, vielleicht auch schon vorgeschlagen)
Zum Schönbauen wäre ein Markthaus im Schlossstil (vielleicht mir größerem Einzugsradius) einfach wunderbar...
DerBuhMan
05-01-2007, 14:53
wie hier ja schon gesagt sollte es auf jeden fall ein Addon geben, indem man nicht nur die normalen "weisen" spielen kann sondern auch urvölker. Natürlich mit vollen produktionsketten, versch militärischen einheiten usw
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mir kleine Ziergegenstände fehlen?
Ich hätte gerne viele 1-feld-kleine Verzierungen, wie z.B.
- Parkbank
- Bäumchen im Topf
- Blumenrabatte
- alten Ziehbrunnen (ählich dem aus 1503)
- mini Marmorstatuen
- Zäune
- mehr Zierplätze, die auch als Muster angeordnet werden können
....
Bunkerknacker
05-01-2007, 16:21
Ich fände es gut, wenn die Händleraufträge auch mal einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hätten.
Beispielsweise find ich die Warenlieferungen absolut witzlos. Meine Lager sind prall gefüllt und der werte Herr braucht dringend 3 lächerliche Tonnen Tabak. Wieso kann man da nicht mal einen Auftrag bekommen, der vielleicht auch direkt auf den eigenen Lagerbestand abzielt?
"Aha, der hat 2 Inseln prall gefüllt mit Lehmziegeln."
---> Auftrag: "Bring mir 80 Tonnen Ziegel"
Vielleicht einfach mal eine "0" an den Auftrag hängen. Dann müsste man sich schon eher ins Zeug legen.
Oder vielleicht einfach mal gleich 3 Waren auf einmal, wie es in den Szenarien ab und an verlangt wird. Dann muss man eben auch mal sehen, dass man sich etwas zurückbehält und vorausschauender plant, was den Lagerbestand angeht.
Die Entlohnung sollte dementsprechend natürlich auch besser ausfallen.
- Parkbank
- Bäumchen im Topf
- Blumenrabatte
- mini Marmorstatuen
- Zäune
....
Das ist doch mal was feines für die Schönbauer.Besonders im Schlosspark macht sich das gut.Da kommt ein Schloss als Schloss viel besser zur Geltung.Wäre ich auch für
freizeitpimp
05-01-2007, 17:53
Ein paar Punkte die sehr nett wären im Addon:
1.Logenaktivität Feuerleger:setzt ein Gebäude in Brand.
2.Truppen einzeln ausladen:ungefähr so wie in 1503,nur in den jeweiligen Verbänden.
3.Verträge mit Tributen verknüpfen:so wie das die KIs manchmal machen.
4.Aufstände:sollten mit Militär niedergeschlagen werden können.
5.Mehr Völker:Araber,Afrikaner...mit den jeweiligen Kolonialwaren.
6.Unendliche Fischvorkommen:zu erreichen mit Forschung Fischzucht.
7.Mehr Vertragsstadien mit Piraten:ala ich tu dir nichts, du tust mir nichts!
Finde die Punkte sehr gut.:hello:
- Parkbank
- Bäumchen im Topf
- Blumenrabatte
- mini Marmorstatuen
- Zäune
Finde ich auch sehr gut.:hello:
Bunkerknacker
05-01-2007, 20:16
- Parkbank
- Bäumchen im Topf
- Blumenrabatte
- mini Marmorstatuen
- Zäune
....
Hab auch grad mal meine Siedlungen verschönert, aber mit den paar Plätzen, Büschen und Statuen stösst man doch recht schnell an seine kreativen Grenzen.
... stösst man doch recht schnell an seine kreativen Grenzen.
Genau deshalb ja.
Und wichtig ist mir, dass sie klein sind.
Von den Großen sind ausreichend da.
Zu 1503 hatte ich mir die auch schon gewünscht und nicht bekommen.
Ich hoffe auf dieses Mal http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g020.gif
naja was ich gern hätte wäre das die Kriegsschiffe bzw auch Kampfverbände(Einheiten) strategische Figuren einnehmen könnten :go:
Sowas in der Art war ja glaube ich schon in 1602 und ich fand das damlas schon recht gut wenn die Schiffchen im Viereck oder als Keil durch die Meere schippern :biggrin: :biggrin:
Freak-411
06-01-2007, 23:30
Sowas in der Art war ja glaube ich schon in 1602 und ich fand das damlas schon recht gut wenn die Schiffchen im Viereck oder als Keil durch die Meere schippern :biggrin: :biggrin:
wär auf jeden Fall schön anzusehen! :go:
Mein Wunschlist ! Vielleicht ließt sie ja mal ein Spiele Entwickler
1. Neue Spieler Profile
2. Neue Einzelspiele ( Kampagne)
3. Ich will endlich diese häßlichen Lehmgruben weg haben.
4. Waren Preise selber Regeln
5. Mehr möglichkeiten mit den Spieler (Ki) zu "Reden" (zbs. Pläne schmieden)
6. Einen Weltenbauer ( eigene Inselwelten machen)
7. Neue Musik
8. Neue Sprüche der Spieler
9 Vielleicht ein paar neue Waren
Jurassic Parker
07-01-2007, 20:04
Was ich gern hätte:
1. Ein paar mher Häusertypen. 1, 2 mehr reichen schon aus.
2. Zuschüttbare Lehmgruben
3. Einen Editor (vll auch ein paar Modding-Tools. PW war da echt vorbildlich)
4. Vll als neue Inselgröße "gigantisch", welche dann etwa so groß wie die in 1503 sind
5. Neue Waren (aber bitte kein Leder)
6. Vll noch ein fünftes Volk (Polynesier mit Muschelschalen vll.)
Freak-411
07-01-2007, 21:43
also diese Punkte würde ich sofort unterstützen! :biggrin:
1. Neue Spieler Profile
2. Neue Einzelspiele ( Kampagne)
3. Ich will endlich diese häßlichen Lehmgruben weg haben.
5. Mehr möglichkeiten mit den Spieler (Ki) zu "Reden" (zbs. Pläne schmieden)
8. Neue Sprüche der Spieler
zu 1.: auf jeden Fall mehr Abwechslung!
zu 2.: wär nett für die Motivation, vorallem aber nicht so kurze, wie die schon existierenden...
zu 3.: SICHER!!! :go:
zu 5.: wär schon cool, wenn man in MP den Leuten dann sagen kann, dass man selber ne Insel haben möchte! :lol:
zu 8.: Die jetzigen nerven auf Dauer SO derb... :angry:
pingtimeout
08-01-2007, 15:43
dass ich jetzt nicht alle 13 seiten durchlese, ob meine vorschläge schon da sind ... aber hier sind sie:
**** Straßenbau ****
- 3 Typen: Feldweg, Steinstraße, Marmorstraße - wobei Stein und Marmor pro 10 Felder 1t Stein (neues Gebäude: Steinbruch, ab Siedler) bzw. Marmor kosten sollten. (1t je angefangene 10 Felder zum Beispiel)
- Ausserdem wäre es schön, einen gewissen Bereich markieren zu können (wie beim Abreissen) und alle Straßen in diesem Bereich auf den gewünschten Straßentyp zu ändern. (Bisweilen ist es sehr aufwendig/nervig, wenn man, sobald man Bürger hat, sämtliche Wege nochmals per Hand nachrüsten muss)
**** Aufsteigen der Einwohner ****
- gerade in der Anfangsphase des Spiels sperre ich meinen Leuten die Baumaterialien, so dass diese nicht selbsttätig aufsteigen können. Damit kommt, wenn man die einzelnen Häuser anklickt der Upgrade-Button, wo ich das von Hand erledigen kann.
Schön wäre hier die Möglichkeit diesenn Button mit gedrückter SHIFT-Taste
anzuklicken, um alle Häuser dieser Stufe aufsteigen zu lassen (Bsp. alle Pioniere zu Siedler, die Siedler bleiben jedoch Siedler, auch wenn der Aufstieg zu Bürgern möglich wäre)
**** Steuerung der Schiffe ****
- Wegpunkte, nicht nur für Patrouillien, sondern auch für einmaliges Strecken
- apropos Patrouillien: hier ein Rechtsklick auf die eigene (oder verbündete) Werft sollte dazu führen, dass das Schiff, so es denn Schaden abbekommen hat, sich reparieren lässt, um dann die Patrouillie fortzusetzen
**** Gebäude ****
- (erweiterbare) Lager (dass man seine Rohstoffinseln nicht mit Markthäusern
zupflastern muss, nur um die Lagerkapazität zu erhöhen)
- Alternativ (wie im sunflowers-Forum schon erwähnt): Forschung "Kellerräume" zur Erhöhung der Lagerkapazität
**** Routen ****
- einstellen eines Mindestbestands (z.B. im jeweiligen Kontor), der immer
zurückbleiben muss (wenn das Routenschiff kommt und kräftig einlädt, dann alles was mehr vorhanden ist als dieser Bestand)
- einstellen eines Mindestbestands (auf dem Schiff), um zu verhindern, dass die Schiffe leer durch die Gegend kurven
So long
MFg Chris
PS: supergeniales Game - hab es mir nach mehrtägigem "Test" *hüstel* in der Limited Edition gekauft und bisher keinen Pfennig bereut. Ausser den oben angegebenen sachen, die das Spiel noch besser machen würden
Hi pingtimeout
herzlich Willkommen im Forum :halloha:
Limited hast Du?
Dann trag Dich doch gleich hier mit ein
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11815
:wink:
FF & Co.
08-01-2007, 16:11
**** Straßenbau ****
(Bisweilen ist es sehr aufwendig/nervig, wenn man, sobald man Bürger hat, sämtliche Wege nochmals per Hand nachrüsten muss)
Stimmt, das wäre wirklich praktisch, stelle ich mir aber schwer vor, das umzusetzen.
Schön wäre hier die Möglichkeit diesenn Button mit gedrückter SHIFT-Taste
anzuklicken, um alle Häuser dieser Stufe aufsteigen zu lassen (Bsp. alle Pioniere zu Siedler, die Siedler bleiben jedoch Siedler, auch wenn der Aufstieg zu Bürgern möglich wäre)
Ja, das hatte ich mir auch schon öfter gewünscht, ist nämlich mit den vielen Häusern wirklich nervig. Das Problem ist nur, dass dann sicher genügend Rohstoffe da sein müssten, da es sonst wahrscheinlich mit der Verteilung Probleme gibt.
**** Gebäude ****
- (erweiterbare) Lager (dass man seine Rohstoffinseln nicht mit Markthäusern
zupflastern muss, nur um die Lagerkapazität zu erhöhen)
- Alternativ (wie im sunflowers-Forum schon erwähnt): Forschung "Kellerräume" zur Erhöhung der Lagerkapazität
Ja, auch sehr sinnvoll :go:
**** Routen ****
- einstellen eines Mindestbestands (z.B. im jeweiligen Kontor), der immer
zurückbleiben muss (wenn das Routenschiff kommt und kräftig einlädt, dann alles was mehr vorhanden ist als dieser Bestand)
Nicht zwingend notwendig, aber vielleicht ganz praktisch.
- einstellen eines Mindestbestands (auf dem Schiff), um zu verhindern, dass die Schiffe leer durch die Gegend kurven
Gibts schon, du musst nur den Schieberegler bei der Auslandemenge auf einen anderen Wert als null stellen.
FF & Co.
freizeitpimp
08-01-2007, 20:49
Bisweilen ist es sehr aufwendig/nervig, wenn man, sobald man Bürger hat, sämtliche Wege nochmals per Hand nachrüsten muss.
Bei Anno 1602 konnte man die Stadt ja immer gut mit Plätzen zupflastern. Ging zwar in die Ziegel, aber die waren ja unerschöpflich( ich meine die Vorkommen).
Philsmile
09-01-2007, 00:48
Hallo zusammen
Meine Vorschläge für ein Add-On (ein teil wurde vielleicht schon öfters genannt):
-Definitiv das zuschütten der Lehmgruben, das ist ein muss!!
-Einen Editor (für mich das wichtigste!!) in dem man alles selber wählen kann wie grösse der Insel, Rohstoff vorkommen, Berge, Flüsse, etc.
-Marktplatz - finde ich eine geniale Idee, jedoch einer auf einer Insel genügt, als ausgleich vielleicht Gasthöfe in denen die Ehrengäste oder die KI mal übernachtet!?!
-Mehr Zieranlagen
-Neue Völker und neue KI
-Mehr als drei gegenspeiler im Endlosgame - zb: wenn man einen Gegenspieler vernichtet/verjagt hat, dass dann ein neuer kommt, evtl einer der eine höhere schwierigkeitsstufe hat
-Die Unabhängigkeit soll was bringen
-Mehr Ehrengäste, und man sollte diese auch mehrmals einladen können
-Forschung "Kellergeschoss" fände ich ebenfalls eine geniale Idee
-Eine Kathedrale welche dann aber nur eine auf einer insel gebaut werden kann
-In der "Nachtansicht" (Leuchtturm) wäre es sehr schön wenn die Strassenlaternen und einzelne Fenster leuchten würden
-Behlonungsgebäude wären auch toll, inkl. kleinen Videos
So ich glaube das waren alle meine Wünsche, wäre echt toll wenn ein paar davon im nächsten Patch oder in einem Add-on reallisiert würden
(aber nicht vergessen: die Lehmgrube und der Editor sind Pflicht :biggrin: )
pingtimeout
09-01-2007, 09:29
Limited hast Du?
Dann trag Dich doch gleich hier mit ein
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11815
Jopp, mach ich morgen gleich, auf Arbeit is nix mit Seriennummer, und @Home is derzeit nix mit Internet :(
**** Straßenbau ****
Stimmt, das wäre wirklich praktisch, stelle ich mir aber schwer vor, das umzusetzen.
hm, nicht wirklich.
for $markierter_bereich {
if $feld = feldweg && $lagerbestand_steine >= 1 {
$feld = steinstraße;
$lagerbestand_steine--;
}
}
oder so ähnlich :)
Funzt ja mit Plätzen genauso, wenn ich über meine gesamte Stadt nen Platz ziehe (bei genügend Ziegeln/Marmor) macht der mir ja auch nicht die Häuser platt.
Ja, das hatte ich mir auch schon öfter gewünscht, ist nämlich mit den vielen Häusern wirklich nervig. Das Problem ist nur, dass dann sicher genügend Rohstoffe da sein müssten, da es sonst wahrscheinlich mit der Verteilung Probleme gibt.
Ist IMHO auch kein großes Problem, die Häuser müssen vom Programm eh verwaltet werden. Da wird wohl jedes ne eindeutige Nummer haben (wie in ner DB) unterstelle ich jetzt mal. Sind nicht genügend Baumaterialien vorhanden, fängt er halt bei seiner intern kleinsten Nummer an, und macht weiter, bis das Lager leer ist.
**** Routen ****
Mindestbestand im Kontor
Nicht zwingend notwendig, aber vielleicht ganz praktisch.
öhm, wenn man mehr als eine Insel mit Wohnhäusern besiedeln will sogar sehr zwingend notwendig :) Was glaubst Du, wie meine Aristokraten auf Insel 1 maulen, wenn ich Ihnen per Route das Elfenbein sowie das Parfüm klaue ;)
Mindestbestand auf dem Schiff
Gibts schon, du musst nur den Schieberegler bei der Auslandemenge auf einen anderen Wert als null stellen.
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir. Wenn das Schiff an einer Rohstoffinsel anlegt, sollen dort _mindestens_ X Einheiten geladen werden, bevor das Schiff wieder ablegt.
Also ein "warten bis voll" bzw. "vollständig Beladen"-Ankreuzfeld, wie in Transport Tycoon o.ä.
-
So long - Chris
Ah, da fällt gerade noch ein paar weitere Wünsche ein:
- In Anno1602 war es ja schon so (glaube ich mich zu erinnern), dass zumindest bei Nahrungsmitteln eine Sprachnachricht kam "Die Nahrungsmittel gehen zur Neige". Das würde ich mir für jede Warengruppe einzeln wünschen, und zwar nicht so wie jetzt, erst, wenn es zu spät ist, (Ok, jetzt kommt die relativ nichtssagende Meldung: "Eine Ware wird knapp". Woraufhin ich auf den Button muss um nachzusehen, was da knapp wird.) sondern, wenn der Bestand von >20 auf <20 fällt.
- Belohnungsvideos für das Erreichen spezieller Dinge - nicht allzu häufig, aber schon ab und zu :) (wurde zwar hier schon öfter genannt, aber sollte dropdsem nochmals erwähnt werden, genau wie die Anzeige der Betriebskosten VOR dem Bau usw.)
- Autosave vll. mit Uhrzeit versehen (ist jetzt zwar schon der Fall), aber die letzten 5 Autosaves zur Verfügung stellen. Dürfte nicht schwer zu realisieren sein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.