PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Micky
29-12-2006, 14:37
Das ganze könnte man noch dahingehend verbessern, dass es für jeden Gegner ne einzelne Medaille gibt, motiviert, jeden Gegner mal auszulöschen ;-)

Wenn man dann noch Medaillen für Kombos einführt (z.B. Igor und Jörensson), die muss man dann beide in einem Spiel bezwingen !!!

Somit hätte man 11 + 10 + ... 2 + 1.. = 11/2 * 12 = 66 neue Medaillen.

Allerdings sollte noch geändert werden, dass man in den ersten 20 Minuten niemanden abschießen kann, sonst ist das ganze irgendwie witzlos....

Ganzir
29-12-2006, 14:59
Hab nicht alles gelesen, daher meine Vorschläge unabhängig davon ob schon erwähnt oder nicht.

-Karteneditor
(so ausgefeilt, dass man dirkekt Gebäude setzen kann und es eine Statistik gibt, ob die vorhandenen Betriebe ausreichen um die Bevölkung zu versorgen)

-Lehmgruben aufschüttbar/zusprengbar

-Andere Völker spielbar machen.
(würde gerne mal als Tetonka spielen)

-Kampagne für jedes dieser Völker.
(die Azteken errichten ihr Reich wieder etc.)

-Kolonialgüter selber herstellen können

-Ratten ausschaltbar

-Statistiken
(auf welchen Zeitraum beziehen sich die einnahmen und ausgaben, auf welchen inseln wird was erwirtschaftet, genaue anzeige was ein Einwohner pro Zeiteinheit verbraucht, was pro Zeiteinheit produziert wird um Produktionen Optimieren zu können, wieviele Gebäude welchen Typs stehen wo)

-Differenzierung bei Gütern gleicher Art
(so könnte man z.B. Rum und Bier als zwei getrennte Güter behandeln, die aber beide das Bedürfnis Alkohol befriedigen, wobei Rum länger vorhält, da Hochprozentiger, so dass man z.B. auf einer kleinen Sateliteninsel mit einer Rumbrennerei das gleiche erzielt wie sonst mit 2 Bierbrauereien)

Greetz
Ganzir

Bernie Bär
29-12-2006, 15:19
Ich bin schonmal voll dagegen, dass Straßen mit Ziegeln bezahlt werden müssen.
Es hat mich so doll gefreut, dass das nicht mehr so ist.
Außerdem kann man aus Lehmziegeln keine Straßen bauen. Dazu bräuchte es dann wieder einen Steinbruch. :sad:
Und was spricht gegen den guten alten Steinbruch?
Also ich bin dafür, dass man für Straßen Rohstoffe braucht. Ist wie im realen Leben.
Wenn man pro Kachel zahlt, kann man ja auch den Ausstoß erhöhen. Ist doch einfacher, oder?
--
-Ratten ausschaltbar

Stören micht nicht sonderlich.
Dann können die Schiffe endlich mal wieder was ausladen und der Laverkopp schweigt endlich mal. :lol:

LadyH
29-12-2006, 16:14
Und was spricht gegen den guten alten Steinbruch?
Also ich bin dafür, dass man für Straßen Rohstoffe braucht. Ist wie im realen Leben.
Wenn man pro Kachel zahlt, kann man ja auch den Ausstoß erhöhen. Ist doch einfacher, oder?

Na ja, einfach erklärt wäre das dann hier off topic :biggrin:
die Diskussion über weitere Waren/Produktionsketten ist irgendwo anders :lol:

Bernie Bär
29-12-2006, 17:13
Na ja, einfach erklärt wäre das dann hier off topic :biggrin:
die Diskussion über weitere Waren/Produktionsketten ist irgendwo anders :lol:
Sorry, ich dachte der Thread heisst "Wünsche für ein Add-On"

LadyH
29-12-2006, 17:16
eben
und ich finde, dass der Wunsch nach Straßen, die mit Lehmziegeln gepflastert werden, nicht passt.
Mir gefällt die Vorstellung nicht.

Bernie Bär
29-12-2006, 17:21
eben
und ich finde, dass der Wunsch nach Straßen, die mit Lehmziegeln gepflastert werden, nicht passt.
Mir gefällt die Vorstellung nicht.
Und ich wünsche mir eben im Add-On den Steinbruch wieder, damit man mit Steinen des Steinbruchs Straßen pflastern kann.
Warum kannst Du meinen Wunsch nicht respektieren? Ich denke wir haben hier eine freie Meinungsäußerung?

Flo
29-12-2006, 17:45
Ich hab noch was, dass noch nicht genannt wurde. Hoffe ich mal...

Wenn ich einen Spielstand lade und dann mein Kontor anklicke, dann will ich sofort alles sehen und nicht erst zwei mal auf die grünen Pfeilchen klicken müssen :nono: das nervt auf Dauer einfach.
Das gleiche bei den Schiffen. Jedesmal, wenn mein Schiff zum ersten Mal nach dem Laden an ein Kontor kommt, muss ich drei mal klicken, anstatt ein mal :nono:

Wieso? :huh:
Könnte man das nicht ganz schnell und einfach umschreiben? - müsste doch machbar sein :angel:

Hat von RD eigentlich einer "Lesedienst" in den Ferien :scratch: :biggrin:

Freak-411
29-12-2006, 17:53
Wenn ich einen Spielstand lade und dann mein Kontor anklicke, dann will ich sofort alles sehen und nicht erst zwei mal auf die grünen Pfeilchen klicken müssen :nono: das nervt auf Dauer einfach.
Also da stimm ich definitiv zu, das dachte ich mir auch schon immer!
Man könnte doch machen, dass sich das Spiel merkt, dass die aus oder eingeklappt sind und das dann einfach halt wieder lädt... fertig... :go:

JohnnyBAR
29-12-2006, 17:53
Hab seit weihnachten 1701 und mir nicht alles durchgelesen,

sicher schon erwähnt wurden:
KAMPAGNE

LEHMGRUBEN

jeder weitere kommentar überflüssig.

dann ärgert mich noch der ausschluss von kanonentürmen und mörsern in der schule! beides gehört irgendwie dazu.

und überhaupt das MILITÄÄÄR!!!

bei jedem anno war der kriegsteil etwas... naja, grausig. am wichtigsten ist mal die steuerung von truppenvernbänden, aber das einheiten- und schifflimit ist schon...:bash: und die steuerung einer schiffsflotte ist auch...:bash:

ein paar szenarien gibts hoffentlich noch zum gratis download: wäre nett.

ansonsten ist das spiel :go: :rofl:

edit:
salz wär nicht schlecht

freizeitpimp
29-12-2006, 20:43
ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen und weiß deswegen auch nicht ob das schon gesagt worden ist.

Ich würde es schön finden:

1.wenn man den Preis der Waren, die man verkaufen möchte, regulieren könnte. :go:

2. wenn es Videos gäbe

3. wenn es ander Sounds beim bauen verschiedener Gebäude geben würde

4. wenn es ,wie bei ANNO 1602, auf jeder Insel einen Typen gibt, den man mit Waren voll stopfen kann und der dann zu einem Handelspartner auf der gleichen Insel gehen könnte

Aber auch ohne diese Dinge ist ANNO 1701 ein fettes Spiel:biggrin: :hello: :biggrin:

Vielen dank an dieser Stelle an SF:bowdown:

Freak-411
30-12-2006, 10:43
Ich mach nachher mal einen Screenshot, von dem was ich meine... hab bei meinem aktuellen Spiel einen Landabschnitt, da musste ich teils extra Gebäude wegreißen, damit ich eine Brücke über den Fluss krieg!Ja, mach das mal, würd mich mal interessieren was du meinst.
ich glaub, ich bin dir noch was schuldig... :biggrin:
http://img405.imageshack.us/img405/8430/screenshot0095on4.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=screenshot0095on4.jpg)
ich musste rechts unten sogar ein Haus abreißen, nur damit ich da eine Brücke bauen konnte! Auf sowas hatte ich angespielt! :eek:

Bunkerknacker
30-12-2006, 11:59
Eine Sache, die mir grad zu den Baugeräuschen einfällt wäre, dass man nicht jedes Gebäude mit einem Mausklick aus dem Boden stampft.
Ich denke, es kann dort ruhig erstmal eine Baustelle entstehen, die ein in der Nähe befindliches (nicht unbedingt Strassenanbindung erforderlich) Markthaus oder Kontor mit Waren versorgt oder einfach eine Arbeitskraft hinläuft und das Gebäude hochzieht.

Da die Gebäude mit der Zeit immer komplexer und grösser werden, könnte man die Bauzeit ja nach Siedlungsstufe der Gebäude in ihrer Bauzeit variieren. Dann würde eine Pionier Schaffarm in 30 Sekunden hochgezogen werden, eine Fleischerei eine Minute dauern und eine Garnison, die ab der Stufe Bürger gebaut werden kann aber gut 1 1/2 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Sowas vielleicht auch wieder über einen Button "realistische Bauzeit" freischaltbar.
Teilweise komm ich mir beim Spielen bereits vor wie in einem Editor, da alles eins, fix, drei aus dem Boden gestampft dasteht wie ne Eins.

Auch würd ich mir eine Karteneinstellung "winzige Karte" wünschen. Also eine Karte, auf der lediglich Platz für den freien Händler, 2 grosse Startinseln und jeweils 1 oder 2 Kleinere ist.

Die arbeiten ja angeblich gerade an einem Karten Editor, aber was ich auf jeden Fall wünsche ist ein Kampagnen Editor. So richtig schön komplex und nicht so mainstreamlike wie das Spiel an sich. Dann kann man sich auch immer schön mit tollen neuen Szenarien oder ganzen Kampagnen austauschen und steigert den Spielspass so um eine ganze Weile.

freizeitpimp
30-12-2006, 12:10
Das mit der Baustelle ist ne gute Idee:hello: :hello:

Freak-411
30-12-2006, 12:54
also das mit der Bauzeit wär nicht schlecht, es ging zwar dann schon wieder eher in die Richtung von zB Siedler oder so...
aber wenn man es ein und ausschalten könnte, wär es echt super! :gogo:
würds so unterschreiben! :admin_deal:

McC
30-12-2006, 13:17
Wenn die Baustelle ein rein optischer Effekt wäre, dann würde ich das befürworten.:hello:
Aber wenn jedes Gebäude Zeit für die Errichtung bräuchte, passt das nicht mehr zu Anno.

Strahlemann
30-12-2006, 13:28
Was ich noch recht witzig fände, wäre die Möglichkeit sein eigenes Gesicht als Profilbild in das Spiel zu integrieren, so wie es. z. B. bei die Sims oder neuerdings bei Rainbow Six: Vegas möglich ist. Gerade in Multiplayerspielen wäre es witzig zu wissen, wie sein Gegenüber ungefähr aussieht.
Ist wahrscheinlich schwer zu realisieren, aber ich wollte das trotzdem mal anmerken.

McC
30-12-2006, 13:33
Was ich noch recht witzig fände, wäre die Möglichkeit sein eigenes Gesicht als Profilbild in das Spiel zu integrieren, so wie es. z. B. bei die Sims oder neuerdings bei Rainbow Six: Vegas möglich ist. Gerade in Multiplayerspielen wäre es witzig zu wissen, wie sein Gegenüber ungefähr aussieht.
Ist wahrscheinlich schwer zu realisieren, aber ich wollte das trotzdem mal anmerken.

Ich glaub das hatten wir schon mal irgendwo.:scratch:
Jedenfalls sind die Profilbilder alle animiert, mit eigenen Bildern wäre das wohl schwer realisierbar. Sprachaktionen gibt es ja auch noch.

Freak-411
30-12-2006, 13:35
Ich fänds cool, man müsste dann halt des so machen, dass die eigenen dann halt einfach nicht animiert sind und fertig...
so schwer sollte das doch normal nicht sein können..... :scratch:

Strahlemann
30-12-2006, 13:42
Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob die Animationen vorgerendert sind oder in Echtzeit berechnet werden. Wenn es letzteres sein sollte, dürften die Animationen eigentlich nicht schwer sein. Zur Not könnte man die schon vorhandenen nehmen (denke ich mir mal so als Laie :wink:)
Dialoge könnte man ja von den existierenden Avataren nehmen, dass fände ich nicht so schlimm.

Sorry falls die Sache schonmal angesprochen wurde. Dachte mein Vorschlag wäre so speziell dass das noch niemand gefragt hat.