View Full Version : Wünsche für ein Addon
Berengar
04-04-2007, 16:38
aber das wäre ja auch langweilig, wenn man einfach alle lehmgruben zu einer tiefen (?) ausbauen könnte, außerdem geht es uns Städtebauer vorallem um den vielen Bauplatz, der dadurch verloren geht, wenn dann alles alle ist... wäre doch auch nich sonderlich sinnvoll und so gar kein Ansporn, wenn man von überals seine Ziegel herbekommen kann und sich gar keine jagd mehr (besonders mit realen) Mitspielenr leißten muss, wenn es nur wenige Inseln gibt....
Fürst Imrahil
04-04-2007, 18:15
ja, ist klar, aber wenn man ein Problem nur auf diese Art lösen kann?...
Berengar
04-04-2007, 18:16
Keine lösung ist auch eine Lösung.
na ja, unsere Lösung ist nich gerade die schönste, aber sie ist auch eine, keine Frage. Ergo könnte man es auch so lassen, aber das würde wohl vielen hier nicht passen.
StepIron
05-04-2007, 22:56
ÜBersicht Handel
Ich hätte gerne eine Übersichtsseite in welchem Kontor welche Waren in welcher Menge zu welchem Preis gekauft/verkauft werden.
Wenn man darauf hin dort direkt ein Schiff losschicken könnte, wäre das traumhaft :lol:
Waren an Mitspieler
Im Mehrspielermodus würde ich meinen Mitspieler(n) gerne (zumindest ab und an) kostenlos Waren zur Verfügung stellen.
Bernie Bär
06-04-2007, 02:15
ÜBersicht Handel
Ich hätte gerne eine Übersichtsseite in welchem Kontor welche Waren in welcher Menge zu welchem Preis gekauft/verkauft werden.
Wenn man darauf hin dort direkt ein Schiff losschicken könnte, wäre das traumhaft :lol:
Stand hier nicht irgendwo, dass das Spiel sowieso zu leicht ist. Und dann willst Du es noch leichter machen? :confused:
Stand hier nicht irgendwo, dass das Spiel sowieso zu leicht ist. Und dann willst Du es noch leichter machen? :confused:
Leichter, Schwerer. Ist doch alles relativ und abhängig vom Betrachter.
Wenn ich mich vor allem auf den Handel konzentriere (und das geht ja auch im Mehrspielermodus), dann bin ich um jede Funktion dankbar, welche mir dieses erleichtert.
Meiner Meinung nach bilden das Siedeln und Handeln die bestimmenden Faktoren in Anno, wogegen das Kämpfen eher eine lästige Notwendigkeit darstellt.
Ausserdem sollte die Schwere eines Spiels nicht vom Fehlen einer Plannungs- und Übersichtlichkeitsfunktion abhängen.
Am Rande bemerkt: Eine Plannungsfunktion, welche mir das dynamische Ein/Ausschalten von Produktionen auf einer Versorgungsinsel abhängig vom Bedarf der Hauptinseln wäre nicht schlecht.
Mit Patch 2 habe ich ja die Möglichkeit bis zu 50 Linien einzurichten. Irgendwann geht da mal die Übersichtlichkeit verloren und Schiffe pendeln vollbeladen hin und her weil auch auf der Hauptinsel für diese Produkte die Lager voll sind....
Ich weiß jetzt nicht ab das möglich ist, aber ich hätte gern eine Funktion mit der ich einem Weiterverarbeiteten Betrieb sagen kann ob er seine Rohstoffe nur aus dem Markthaus oder nur von Farmen/Minen holt.
Hatte nämlich heute wieder das Problem das meine Erzschmelze (direkt neben dem Markthaus mit ca. 50t Erz im Lager) das Erz immer aus der Mine geholt hat, welche gerade noch so im Einzugsbereich war und so nur mit 50-60% lief.
Fürst Imrahil
08-04-2007, 15:16
verbinde doch nur die Entproduzenten mit einer Straße! Dann hast du das Problem eigenmtlich nicht, nur wenn man irgendwelche Rohstoffe für den Händler braucht (Auftrag)
Mach ich ja grundsätzlich auch. Mir ging es ja jetzt in diesem Fall nur darum das die Erzschmelze das Erz aus dem Markhaus holen soll und nicht aus der Mine, da diese zu weit weg war um 100% Aulastung bei der Schmelze zu erreichen.
Das Problem hatte ich auch schon bei anderen Produktionsketten z.B. Parfüm. Wenn der Parfümeur Kilometerweit zur Ambraproktion rennt, die gerade noch so in seinem Einzugsbereich liegt, anstatt das Zeug aus dem Markthaus zu holen, welches direkt neber ihm steht.
Man kann ausserhalb des Einzugsbereiches die Endproduktion direkt neben ein Markthaus bauen, dann können die Arbeiter die benötigten Werrkstoffe nur aus dem Markthaus holen.
Solange noch genug Platz ist mach ich das ja auch.
Nur wenn dann später die inseln aus allen Nähten platzen ist das nicht immer möglich und da wäre so was schon hilfreich.
Außerdem heißt es ja hier "Wünsche für..." und das wünsche ich mir eben. :lol:
Ich weiß man bekommt nicht immer was man sich wünscht und es wäre für mich auch kein Grund das Spiel nicht mehr zu spielen wenn so etwas nie kommt. Aber schön wärs halt schon.
Strahlemann
09-04-2007, 18:28
In Anbetracht der Massen an Geld, das man im späteren Spielverlauf zur Verfügung hat, fände ich es cool, wenn es etwas geben würde, wofür man mal ein paar Hunderttausend oder Millionen zahlen müsste. Irgendwelche Prestigebauten oder so was. Oder man könnte nach den Aristokraten eine weitere Klasse einführen. So könnte sich z. B. die Königsfamilie auf einer unserer Inseln ansiedeln. Natürlich mit entsprechenden kostspieligen Bedürfnissen und Prachtbauten.
Annocaine
09-04-2007, 21:35
In Anbetracht der Massen an Geld, das man im späteren Spielverlauf zur Verfügung hat, fände ich es cool, wenn es etwas geben würde, wofür man mal ein paar Hunderttausend oder Millionen zahlen müsste. Irgendwelche Prestigebauten oder so was. Oder man könnte nach den Aristokraten eine weitere Klasse einführen. So könnte sich z. B. die Königsfamilie auf einer unserer Inseln ansiedeln. Natürlich mit entsprechenden kostspieligen Bedürfnissen und Prachtbauten.
Ich versteh zwar, dass du dein Geld los werden willst, wenn dein Säckel vorm Platzen steht, aber eine neue Bevölkerungsstufe einzuführen fänd ich nicht passend zu Anno. Es gab schon immer nur Pioniere - Aris. Außerdem ist eine Königsfamilie nicht so groß, als dass du alle Häuser aufsteigen lassen könntest. Eine Königsfamilie, die 20.000 Mitglieder umfasst - hab ich noch nie von gehört. :wink:
Delgado de la Santos
09-04-2007, 22:51
Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre:
1) Es sollte die Möglichkeit geben, Kolonialwaren selbst zu erzeugen. In Anno 1503 konnte der Pelztierjäger die Pelze herstellen. Völlige Unabhängigkeit wäre schon toll, und
2) was super wäre, wenn es denn die Engine hergäbe, grössere Maps :wink:
Strahlemann
10-04-2007, 12:03
Ich versteh zwar, dass du dein Geld los werden willst, wenn dein Säckel vorm Platzen steht, aber eine neue Bevölkerungsstufe einzuführen fänd ich nicht passend zu Anno. Es gab schon immer nur Pioniere - Aris. Außerdem ist eine Königsfamilie nicht so groß, als dass du alle Häuser aufsteigen lassen könntest. Eine Königsfamilie, die 20.000 Mitglieder umfasst - hab ich noch nie von gehört. :wink:
Die Aris müssten ja nicht zwangsläufig aufsteigen. Man baut ja ohnehin ein Schloss.. dann könnten dort ja auch Bewohner einziehen, ähnlich wie in dem Szenario, wo die Königin zu Besuch kam. Nur müssten dann noch die Bedürfnisse der Königin befriedigt werden (z.B. mal einen gescheiten Friseur :wink:)
Aber war auch nur so ein Gedanke. Auf jedenfall aber sollte es mehr "Sachen" geben, wofür man auch mal ein bisserl mehr springen lassen muss. Zumal der mögliche Goldbestand ja jetzt auch noch verzehnfacht wurde.
Fürst Imrahil
10-04-2007, 14:39
verzehnfacht?? vertausendfacht würde ich bei 3 Nullen schon eher sagen, oder?:wink:
Ich würde es schön finden, wenn NPC Völker nach einiger Zeit wieder kommen würden.
Situation: man hat alle 3 besiegt und vertrieben, nach z.B. 3 Std Spielzeit kommt
plötzlich ein neues NPC Entdeckerschiff und besiedelt leere Inseln.
Das wäre mal ne Abwechslung. Könnte auch per Zufall einer der verschiedenen Computerspieler sein. :biggrin:
Das würde einen neuen Handelspartner und später evtl. einen neuen Krieg geben :rofl:
Crypt0n1701
11-04-2007, 16:05
Warum legt man nicht ein paar Bretter über die Lehmgrube und man hätte auch einen kleinen Platz auf dem sich Menschen treffen können (Praktisch dann kann man den müll einfach in die grube reinschmeisen).
Strahlemann
11-04-2007, 16:23
verzehnfacht?? vertausendfacht würde ich bei 3 Nullen schon eher sagen, oder?:wink:
Yo, mein Fehler..
Fürst Imrahil
11-04-2007, 17:41
alles klar! ich war mir dann nämlich auch nich mehr sicher!^^
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