View Full Version : Wünsche für ein Addon
Ein Schiff erst lossegeln lassen, wenn es vollbeladen ist:
40 Nahrung in Mühlheim einladen (warten bis vollbeladen!)
40 Tabak in Mühlheim einladen
20 Nahrung in Senfburg ausladen
20 Nahrung in Schlumpfdorf ausladen
---
In dem Szenario lege ich fest, dass das Schiff erst lossegeln soll, wenn es auch wirklich mit 40 Nahrung beladen wurde. Der Tabak ist von dieser Regel nicht betroffen. Alternativ lässt sich aber auch einstellen, dass auf Tabak gewartet werden soll oder gar auf beide Waren.
Folge:
Dadurch kann es sein, dass das Schiff eine ganze weile im Kontor bleibt bis es losfährt. Es kann sogar dazu kommen, dass es gar nicht lossegelt, wenn die Ware nicht produziert wird. Dann käme halt die bekannte Warnung: "Auf dieser Handelsroute werden keine Warten gehandelt".
Ein Schiff erst lossegeln lassen, wenn es vollbeladen ist
*befürwort*
joedirtty
01-11-2006, 12:06
-3D symbole durch einfache 2D ersetzten. bsp.: fischvorkommen, minensymbole, pfeile, über board werfen symbol usw
- stadtzentrum vereinfachen. die statue muss nicht animiert sein. man kann ja vor der statue sehen und hören was los ist.
- waren, wie pralinen, talismane durch vernünftige waren ersetzen, wie salz, pfeffer, südfrüchte usw, damit man wieder das karibik feeling bekommt.
- reparieren der schiffe sollte holz und werkzeuge kosten
- seeschlachten solten komplett umgestalltet werden
man könnte ja als steuereinnahmequelle das stadtzentrum nehmen. von dennen hat man nicht so viele. höhstens 3 pro insel. dann würde es wieder zu Emma2's vorschlag passen.
@Snaeng
ein besuch von einem bischof. voraussetzung ist natürlich eine katedralle und der status aris. das bringt den bürgern freude und gibt ne riesen kollekte. der archi gefällt mir auch. aber es dürfte man nur bauen, wenn er da ist. sobald er abreist, ist die option wieder weg.
@besserwisserboy
stimmt. der radius ist zu klein. sieht seltsam aus. es sollte eigentlich einer reichen für die grosse insel, wie es sie in der demo gibt.
mit einwenig glück kann man das vielleicht durch modden selbst bestimmen.
@trick17
ja, das müsste es auch geben. manchmal haben die schiffe ne lange fahrt und schippern mit 2t walfett von einer seite auf die andere. ist blödsinn, wenn die ne min gewartet hätten, wären es schon 7t und damit kann man auf der hauptinsel schon was anfangen.
Odysseus
01-11-2006, 12:24
Ich wünsche mir eine spannende lange zusammenhängende Kampagne mit einzelnen Missionen/Szenarien die stetig im Schwierigkeitsgrad steigen.
Ich auch... die würde ich mir auch sogar selbst erstellen, wenn man mehr modden könnte... :wink:
Steine sollen wieder aus dem Steinbruch kommen, wie früher, damit die Produktion von Baumaterialien wieder besser ist.
Rückkehr des Seidenkreislaufs und der Gewürze! Vielleicht kann man ja ein Entweder-Oder-System einführen: entweder eine Kolonialware für de Aristokraten, ODER eben diese zwei (!) Waren als Ersatz.
Mehr Zierelemente. In 1503 konte man viel mehr variieren! :( (Bäume einzeln setzen ohne Cheat! Kann man da nicht einfach einen Patch machen? Schönbauer an die Macht :biggrin: )
Habe ein paar der Vorschläge hier in die Verbesserungsvorschläge-Sammlung (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3731) aufgenommen, der Großteil war aber schon drin ;)
Werde den Thread hier weiter beobachten und ergänzen. :go:
- Ehrengäste mehrfach einladbar
- Lehmgrube zuschüttbar
- Vegetation pflanzbar
- Belohnung bei Piratenvernichtung
- Ratten abschaltbar
- Baumwollplantagen
- Kolonialwaren von der Königin gegen eigenproduzierte Waren im festen Rythmus beziehen
oder Produktionsmöglichkeit der Kolonialware nach Erreichen von 4000 Aris teuer erforschen können und dann selbst herstellen
- schnelleres großes Kriegschiff
- besser animiertes Militär
- mehr Warenkammern bei großem Handelsschiff
- verbesserte Kontoreinstellungen
Bluehawk
Mehr Naturkatastrophen/-effekte
Regen für verbesserte Ernteerträge; Dürren für das Gegenteil (dann vielleicht aber auch incl. eintrocknender Flüsse?). Algenteppiche im Meer für wahlweise mehr oder weniger Fische. :wink: Übergreifen von Feuer auf Bäume/Wälder.
Piratenbeute
Beim Versenken eines Piratenschiffs sähe ich gern ab und an etwas (wertvolle?) Fracht im Wasser treiben -- schließlich sind es Piraten, die sollten doch ab und zu mal etwas erbeuten und dann per Schiff umherkarren, oder? Ebenso wäre, wie bereits mehrfach gewünscht, ein Schatz (Geld) oder wertvolle Warenvorräte in irgendeiner Form beim Zerstören der Piratensiedlung wünschenswert.
joedirtty
01-11-2006, 13:05
hab mal in der demo von den piraten eine flagge erbeutet, jedoch weiss ich nicht, was ich bekommen hätte, weil die demo zu ende war, bevor ich es zurück zu meinen kontor geschafft habe.
hab mal in der demo von den piraten eine flagge erbeutet, jedoch weiss ich nicht, was ich bekommen hätte, weil die demo zu ende war, bevor ich es zurück zu meinen kontor geschafft habe.
Entsprechende Aufträge gibt's vom Freien Händler. Ich dachte eher daran, dass die Schiffe halt auch so mal Beute an Bord haben, die nach dem Versenken im Wasser treibt. Erschiene mir realistischer und macht das ständige Piraten-Plattmachen interessanter, oder? :biggrin:
Auch ich sammle hier mal meine Wünsche.
- Zweiter Produktionszweig für Stoffe
- "Warten bis Voll" Funktion, Warenabhängig so dass auch evtl auf zwei Waren gewartet werden könnte
- Dürre als neue Naturkatstrophe. Sollte jeweils auf eine Insel Beschränkt sein
- Abwehrmöglichkeit von Logenaktivitäten, quasi eine Polizei, die ich auf Patroullie schicken kann und die dann entdeckte Logenaktivitäten beendet :wink:
- 2-3 neue Produktionszweige
- Irgendeine Möglichkeit etwas gegen die Rattenplage zu tun.
- z.B. eine Forschungsmöglichkeit, die Abstände zwischen den Naturkatastrophen zu verlängern. z.B. "Wettervorhersage" oder "Wetteraufzeichnung" für eine Verlängerung zwischen dem Auftreten von 2 Tornados.
- Forschung "Kriegssteuer". Ähnlich wie beim Leichtturm sollte man das dann aktivieren können und für einen gewissen Zeitraum (30. Min) würde das Volk nicht sofort rebilieren. Während ich einen Krieg führe ist das letzte was ich brauiche einen Volksaufstand :wink:
- Umfangreichere Statistik. So etwa wie Sie Lady H im übernächsten Beitrag erwähnt.
- neue Schiffstypen. Etwa eine Art "Superfrachter" mit dem man z.B. 6 Güter transportieren kann oder die Menge der 4 vorhanden noch einem verdoppeln kann. Etwa per Forschung wie ja bereist schon möglich (40 auf 60t / Ladekammer)
- Schiffsliste für einen schnellen Überblick. man sollte sehen ob und welche Handelsroute gefahren wird, den Ladestatus, Zustand usw..
- Ein neues Markthaupthaus Nr. 4, das zu den Aristokraten passt
- Meldung wenn Schiff abhanden kommt (Tornado). Ob eine Meldung kommt, wenn es versenkt wird weis ich noch nicht :)
to be continued... :wink:
joedirtty
01-11-2006, 13:10
genau so war es auch. kein auftrag. die haben mich auf der route angegriffen und mir hats gereicht und hab 2 versenkt und da trieb sowas im wasser. ich habs aufgesammelt und es sah aus, wie eine zerissene piratenflagge. ist aber sehr klein dargestellt und so kann ich es nicht mit sicherheit sagen.
Ich wünsche mir eine Bilanz in Form eines Kassenbuches, eine Bilanz pro Insel und eine für die ganze Welt
Was ich bei der Idee vor dem geistigen Auge sehe ist das Buch aus DieGilde, das hat mir gefallen.
Was möchte ich aus dieser Bilanz erkennen können?
- Die Anzahl der Häuser (Zivistufen) und die inselweite Summe der Steuereinnahmen
- Die Anzahl der öffentlichen Gebäude und die laufenden Kosten
- Die Anzahl der Produktionsbetriebe, deren Auslastung und die laufenden Kosten
- Die Anzahl der Handelsschiffe und die laufenden Kosten
- Die Anzahl der Kriegsschiffe und die laufenden Kosten
- Die Anzahl der Truppen und deren laufende Kosten
- Eine inselweite Gegenüberstellung von Wareneingang und Verbrauch durch die Einwohner
Volker S
01-11-2006, 14:22
Na - wenn man sich hier etwas wünschen darf - mach ich doch gleich auch mal mit.
Dynamisches Anpassen der Spielstärke (Spielmodus: Singleplayer)
Von der spielerischen Gestaltung finde ich die Szenarien z.B. viel besser als das Endlosspiel. Da ich eher der Gelegenheits-Anno-Spieler bin mag ich die alternativen Startbedingungen bei den Endlosspielen nicht so besonders.
...ich wäre eher davon angetan, wenn man den Zeitpunkt im Spiel selber festlegen kann, wann es schwerer wird. Wie man so etwas realisieren könnte, kann man ja noch diskutieren wenn auch andere Anno-Spieler sich so etwas wünschen würden. Ansonsten bleibt es halt bei einem Wunsch eines Einzelnen.
-volker-
Naja, Wünsche hat man viele. Diese sollten realistisch bleiben.
Für mich währe eine schöne Kampagne wichtig. Wie hier schon
öfter genannt: mehr Produktionsketten (inkl. mehr Produkte).
Vielleicht sollte mal einer von RD oder SF eine Umfrage mit den
bisher genannten Vorschlägen und ggfls. weiteren hier abstellen und
über einen gewissen Zeitraum laufen lassen.:scratch:
Ich glaube, daß noch sehr viel Potential in dem Spiel steckt.
Es gibt doch auch viele Modder. Wenn man denen das richtige
Werkzeug zur verfügung stellt .... :angel:
So, genug geplaudert ... langsam Feierabend machen ... und bauen, bauen, handel
simon678cn
01-11-2006, 14:41
啊,看不懂德文啊,很痛苦的,嘿嘿,我也写中文让你们痛苦痛苦~~
大家知道这个游戏的中文版什么时候出来么?大概价格是多少?回信请回私人信件.....谢谢了
啊,看不懂德文啊,很痛苦的,嘿嘿,我也写中文让你们痛苦痛苦~~
大家知道这个游戏的中文版什么时候出来么?大概价格是多少?回信请回私人信件.....谢谢了
:confused:
alle Gebäude in der Spielwiese!! :lol:
Betty, das nennt man wohl Selbstzensur.
@LadyH:
Wozu braucht man das?
P.S. Ich bin Wirtschaftsinformatiker, kenne also den realen Sinn einer solchen Sache... Aber im Spiel?
Eine Simulation lässt sich halt gut durch Statistiken dokumentieren.
Stanka, man braucht es nicht zwingend
ich wünsche es mir halt :cheers:
ich schaue halt gerne nach und hab gerne alles im Überblick auf einer Seite.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.