PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Bernie Bär
23-11-2006, 18:44
Endlich, seit Wochen mal wieder was, was nicht hier (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=68537#post68537) schon drin stand :cheers:

Und: Die Alternativstränge haben ihren Sinn, es gibt sicher welche, die sie gut finden, und welche, die sie schlecht finden. Die können dann ja den Alle-Forschungen Cheat benutzen.
Sorry, aber man kann ja nicht überall sein.
Und der Name dieses Threads heißt doch "Wünsche für einen Add-On", oder?

Stranger@mw
23-11-2006, 22:46
Ich würde mir neben den eben angespr. größeren Inseln auch wünschen, dass sie "formbarer" wären - nicht nur kleine Felsen sprengen, sondern auch große; Lehmgruben aufschütten, wenn sie leer sind; Steilhänge abtragen, damit wenigstens Straßen hochgehen.

Perlot
24-11-2006, 10:12
Zu den felsigen Inseln ist zu sagen:

Bevor der Generierung der Inseln, müsste es auch eine Einstellung geben, wieviel der Anteil Berge/Bebaubares Land sein sollte.
Oder geben wir halt dem Bombenleger weitere Aufgaben, nähmlich durch stetiges Sprengen Erschliessung neues Baulandes?!

Man sollte den fremden Völkern, oder eben auch den CG's Geschenke machen können in Form von Waren, und nicht immer nur Geldbeträge.
Somit könnte ein heimlicher Verehrer Agathe von Thielen Pralinen schicken, oder eben Carmen mal teueren Schmuck schicken :biggrin:

Schiffe losfahren lassen, wenn die erforderliche Menge erreicht ist, wären in meinen Augen schon fast ein Muss, damit die Schiffe nicht so oft den Piraten auf offener See ausgesetzt wären.

Perlot

Lars 200
24-11-2006, 13:25
Und: Die Alternativstränge haben ihren Sinn, es gibt sicher welche, die sie gut finden, und welche, die sie schlecht finden. Die können dann ja den Alle-Forschungen Cheat benutzen.

Cheaten will ich garantiert nicht!:angel:
Da finde ich mich lieber damit ab, dass man nicht alles erforschen kann.
Übrigens ne schöne Sammlung.:go:

AnnoWolf
24-11-2006, 13:57
Zu den felsigen Inseln ist zu sagen: ...

Da hätte ich dann doch gleich mal einen AddOn-Wunsch:

Plateaus auf den Inseln sollten bebaubar sein (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13660)

Captain Black
24-11-2006, 17:13
hallo an alle!

meine wünsche wären:
1. das festlegen von einkaufs- und verkaufspreisen
2. BAUMWOLLPLANTAGEN(zu aristokraten passen doch keine schaffarmen mehr!!! außerdem braucht man eine mittlelgroße insel allein für die alten schaffarmen) dazu natürlich auch webereien
3. so viele produktionsketten wie bei 1503 (auch fruchbarkeit auf einer insel)

natürlich sollte man nicht alles aus 1503 übernehmen, wie z.B. die eingänge in ein gebäude(die waren verdammt ******* und nervig...)

Captain Black

Nasenbaer
24-11-2006, 17:23
Ich hab noch was:

Eine Funktion um Gebäude nur auf einer Achse verschieben zu können vor dem Bau... Vor allem bei Markthäusern passierts mir immer wieder daß ich die bei meinen soooo schön symmetrischen Städten von einer Straße ausgehend zig Felder in eine Richtung schieben muß... jedesmal eine Riesenzitterpartie, denn wenn man nur ein Feld in eine andere Richtung rutscht isses aus mit der symmetrie :sad:
Wäre super wenn man z.B. bei gedrückter Shift-Taste nur auf der Achse verschieben könnte auf der man sich zuerst bewegt :bday:
Zumindest für so Symmetriefanatiker wie mich... :wink:

Oder gibts das schon und ich habs nur noch nicht gefunden ?
(als Anno 1602 und -1503 Veteran hab ich im Handbuch nur die Tastaturbelegungstabelle angeschaut und nix gefunden... )

MetallUrg
25-11-2006, 03:43
Oder gibts das schon und ich habs nur noch nicht gefunden ?

Gibt's glaub nicht.

1. das festlegen von einkaufs- und verkaufspreisen
Unbedingt!!! :go:

Und vielleicht ne zusätzliche Produktionskette für Fensterscheiben. (evtl. ab Bürger oder Kaufleutenhäusern)

Wäre vielleicht auch noch was, wenn mal zwischendurch ein paar Spanier / Portugiesen oder Holländer mit vielleicht 10-20 Schiffen die königliche Inselwelt aufsuchen würden zwecks Besiedlung/Eroberung oder so. (freiwillig zuschaltbar)
Wobei man vor dem Spiel evtl. wählen könnte, für wen man "bauen und segeln" möchte.

Bernie Bär
25-11-2006, 05:02
Ich glaube wir drehen uns, zumindestens bei den Wünschen nach Produktionsketten, im Kreise.

Es gibt mit Sicherheit tausend Ideen dafür diese zu erweitern (den Seidenstoffen weine ich allerdings keine Tränen hinterher, wenn ich daran denke wie viele Idigo-Farmen ich bauen musste).

Ich denke mal, es reicht wenn wir SF/RD den Wunsch mitgeteilt haben, dass wir, egal welche Produktionskette(n) auch immer, mehr haben möchten.

Ich denke mal, dass wir jetzt SF/RD auch nicht mit unseren Wünschen überfordern sollten. Schade ist eigentlich nur, dass von dieser Seite überhaupt kein Zwischenbeircht kommt. Ein "Wir haben Eure Wünsche zur Kenntnis genommen und versuchen dies und das (konkret) in den nächsten Wochen in einem Patch oder Add-Onn umzusetzen" würde uns doch allen weiterhelfen, oder?

Übrigens teile ich die Meinung vieler Poster nicht, dass mir der Spielspaß verloren gegangen ist. Im Gegenteil nimmt er bei mir gewaltig zu, da ich mit leichten Stufen angefangen habe und mich jetzt immer neuen Herausforderungen stelle, die mir dann auch immer mehr abverlangen. Na, ja, vielleicht bin ich ja auch nicht der Hellste, aber ich taste mich nun mal lieber nur langsam vor.

In der Hoffnung, das der Entwickler des Spieles, der mit Sicherheit angenommen hat, es allen gerecht gemacht zu haben, trotzdem unseren Wünschen nachkommt und einiges davon bald umsetzt verbleibt einstweilen der

Bär

z13l5ch31b3
25-11-2006, 06:17
Also was ich nun komplett überlesen habe sollte oder einfach noch nicht angesprochen wurde:

Etwas mehr Competition Möglichkeiten, welche grade für den Online-Multiplayer etwas eingeschränkt sind im Moment.

Hiesse für mich ein bisschen mehr rund um das Thema Militär als die 5/6 Einheiten die man zur Verfügung hat.

Katapulte oder Rammböcke für zum Beispiel Belagerungen und um die Abwehrtore besser zu durchbrechen.

Als Gegengewicht vielleicht verschiedene Abwehrtürme mit Bogen-Schiessscharten und heissem Teer.

Wenn man für Angriff/Abwehr je 5-8 neue Einheiten + 5-8 neue Gebäude dazuscripten könnte wäre das super!

Eventuell auch noch eine zusätzliche Menüoption die die Competition-Szenarien (hinzugekommenden Sachen) ausschalten lässt, damit auch weiterhin Sorgenfrei Schöngebaut werden kann.

Und unter den Online-Spielern geht wie man durch die Forenposts ja sieht dich das interesse hervor ab und an den militärischen Weg einzuschlagen. Mit fairen und unfairen Mitteln .

...bis dennsen

PS Zudem ein Zitat von Don Camillo: <Die Vielfäligkeit der Einheiten , ob Bogen/Armbrustschützen oder die Bestückung von Türmen ist verloren gegangen .> ...

LadyH
25-11-2006, 11:20
...Schade ist eigentlich nur, dass von dieser Seite überhaupt kein Zwischenbeircht kommt. Ein "Wir haben Eure Wünsche zur Kenntnis genommen und versuchen dies und das (konkret) in den nächsten Wochen in einem Patch oder Add-Onn umzusetzen" würde uns doch allen weiterhelfen, oder?

...
So eine "vielleicht" Meldung werden wir jedoch niemals mehr bekommen.
Das wurde bereits mehrfach erwähnt.
Es gibt ausschließlich Infos zu 100% sicheren Dingen.

Mir persönlich reicht das Wissen, dass hier aufmerksam mitgelesen wird und dass es SF und RD wichtig ist, was wir hier niederschreiben.

Bernie Bär
25-11-2006, 13:33
So eine "vielleicht" Meldung werden wir jedoch niemals mehr bekommen.
Das wurde bereits mehrfach erwähnt.
Es gibt ausschließlich Infos zu 100% sicheren Dingen.

Mir persönlich reicht das Wissen, dass hier aufmerksam mitgelesen wird und dass es SF und RD wichtig ist, was wir hier niederschreiben.
Okay, wenn Du Dir dann sicher bist, dass sie aufmerksam mitlesen, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Schauen wir mal....

Caesar III
25-11-2006, 14:49
ich hab jetzt nur mal bei annozone in der Liste geguckt und geh einfach mal davon aus, dass diese aktuell ist.

Demnach ist meine Idee noch nicht genannt! ;)

Grundsätzlich bin ich auch für grössere Karten!
Wie wäre es wenn sich die Maps expandieren?

Soll heissen:

Wenn man startet und nur das eine Schiff hat, kann man nur in nem kleinen Umkreis vom Freien Händler siedeln, weil man nur sagen wir mal 10 Inseln zur Verfügung hat. (In etwa die Grösse der kleinen Einstellung im Moment)

Wenn man das erste Schiff baut, erweitert sich die Karte in alle Richtungen gleichmässig und man kann wieder ein paar weitere Inseln besiedeln.
Kann man ja irgendwie begründen mit "wir brauchen mehr Rohstoffe und dank eines neuen Schiffes können wir uns weiter raus getrauen!"
Wenn man dann Kaufleute hat und grosse Handelsschiffe bauen kann, wieder die Karte vergrößern, sodass man wieder weiter segeln kann. "Mit Hilfe dieser Schiffe ist es uns möglich noch größere Entfernungen zurück zu legen..."
(ggf könnte man ja sogar die Reichweite der Schiffe ohne Anlegen einschränken!? Oder sie kosten pro Reichweiteneinheit x Nahrung ;) )

Wenn man dann Aristokraten hat, sollte sich das nochmal steigern können (ggf gebunden an Trockendock oder so?). Vielleicht kann man ja sogar eine 3. Schiffsklasse einführen. Mir persönlich sind die grossen Schiffe eindeutig zu klein! Wo sind meine 6 bzw. 8 Lagerkammern? :sad:

Santa
25-11-2006, 15:00
Moin Caesar III,

die Liste in der Zone (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3731) ist immer recht aktuell, das Datum steht ja unten drunter. ;)

Dein Vorschlag ist neu, wird aber nicht in die Liste kommen ... so eine Idee ist nichts, was in Anno1701 noch verändert wird, das wäre wenn überhaupt etwas für Anno VI.

Caesar III
25-11-2006, 15:12
Zumindest in Ansätzen wäre es möglich, denke ich ;-)

Command and Conquer Generals hatte das AFAIK auch ;-)

xgenx
25-11-2006, 18:18
Sicherlich ist euch allen die Kühlerfigur am Boot beim Startbildschirm schon aufgefallen. Ich hätte hierzu erstmal eine Frage und natürlich gleich auch einen Wunsch:

Wurde für die Kühlerfigur tatsächlich (wie hier schon mehrfach vermutet) ein Mitarbeiter von SF portraitiert? :wink:

Kann man, falls die Frage mit Ja beantwortet wird, die restlichen SF Mitarbeiter vielleicht mal zur Auswahl stellen? :cool:

Tempelritter
25-11-2006, 18:23
ähm...äh... was du meinst nennt man Galionsfigur, und das ist auch kein Boot, sondern ein Schiff.

(Kühlerfigur :rofl: )

Kann man, falls die Frage mit Ja beantwortet wird, die restlichen SF Mitarbeiter vielleicht mal zur Auswahl stellen?

Dann aber bitte nur weibliche :go:

xgenx
25-11-2006, 18:30
Aha, also heisst die Dame Galion und das Boot Schiff. OK.

Jetzt aber weiter zu meinem Wunsch.

Tempelritter
25-11-2006, 18:33
*klug*******

Die "Dame" heisst nicht Galion. Sondern die Figur, weil sie an einem selbigen angebracht wurde. Diese kann auch ein Mann oder ein Tier oder ein Fabelwesen sein.

Eine Galionsfigur (engl. Figurehead) ist eine meist aus Holz geschnitzte Figur, etwa eine Frauenfigur, die auf Schiffen, vornehmlich Segelschiffen (Windjammer), meist unter dem Bugspriet angebracht wird. Der Begriff leitet sich vom Galion (Spanisch: Balkon) ab, dies ist ein Vorbau in Form eines Balkones, der bei einigen Segelschiffen zu finden ist. Am Galion war die Galionsfigur befestigt. Im Aberglauben von Seeleuten soll die Figur den Kurs des Schiffes beobachten und es vor Unglück bewahren.

siehe auch hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Galionsfigur).

*/klug*******

xgenx
25-11-2006, 18:34
Heisst das bei SF arbeiten auch Tiere? Das kann doch nicht sein!