PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Tom Sailor
02-11-2006, 16:08
@ SF: Wie ist der Status des Patches? Was wird er verändern?
Ähm... Ich habe noch nirgendwo die offizielle Ankündigung eines Patches gelesen. Nur, dass sich rund um 1701 noch so einiges tun wird. Wann - das weiß bisher niemand. Aber es gibt ja auch keine richtig dringlichen Probleme. Das meiste sind Komfortwünsche.

Annoliebhaber
02-11-2006, 16:10
Ähm... Ich habe noch nirgendwo die offizielle Ankündigung eines Patches gelesen. Nur, dass sich rund um 1701 noch so einiges tun wird. Wann - das weiß bisher niemand. Aber es gibt ja auch keine richtig dringlichen Probleme. Das meiste sind Komfortwünsche.

Komfort is doch immer gut :king: :king: :king: :king: :king:

Flo
02-11-2006, 16:10
Wie ist der Status des Patches?
Läuft.....:wink:

Was wird er verändern?
Etwas bis einiges...:biggrin:

Ich glaub kaum, dass ihr da 'ne Antwort bekommt :angel:
Wäre aber nicht schlecht für die, die's interessiert :go:

Was meine Wenigkeit betrifft: Es läuft prima, deswegen ist mir ein Patch oder Addon erstmal egal :hello:

DeLuXe
02-11-2006, 16:17
also ich bin auch mit allem zufrieden aber interessieren tuts mich trotzdem:wink:

vll bekommen wir ja die ein oder andere info aus den entwicklern raus *ganz lieb die verantwortlichen anguck* :wink:

lg DeLuXe
--
was mir auch gerade mal so auffällt...die uhrzeit stimmt nich ganz^^ eine stunde liegt ihr zurück...:confused: als hier im forum

Flo
02-11-2006, 16:24
was mir auch gerade mal so auffällt...die uhrzeit stimmt nich ganz^^ eine stunde liegt ihr zurück...:confused: als hier im forum
Bist du nicht der Erste, hab's im Webbmaster'sInn schon geschrieben, aber der Wirt ist nicht da. Wollte dem heute aber noch 'ne PN schicken :biggrin:

Als Gast nervt's nämlich :nono:

Kade
02-11-2006, 16:24
Ich hätte auch ein paar Wünsche...
Ein paar davon wurden schon genannt,aber ich schreib einfach mal die,die mir wichtig wären!

-Der erste betrifft das Dorfzentrum.Wieso muss man seine ganze Insel mit den Dingern zupflastern?Das Wort Zentrum sagt doch eigentlich,dass es den Mittelpunkt einer Siedlung darstellt,und hier finde ich,sollte der Einflussbereich radikal vergrössert werden,so dass eins für eine Insel ausreicht,mal ganz abgesehen vom Performanceverlust durch die Dinger

-Dann finde ich,sollte das Startkapital frei wählbar sein

-Schiffe verkaufen können wurde ja schon genannt

-Und wieso können Kriegsschiffe nicht auch mit weniger als der maximalen Kanonenbestückung durch die Lande schippern??

-Dann was wichtiges(was glaub ich hier vielen ein Dorn im Auge ist)...
Es muss doch wohl möglich sein einzustellen,dass ein Schiff sich an einem Kontor mit Waren vollädt,diese nach Hause schippert und dort andere Waren wieder mit zurücknimmt.
Die derzeitige Praktik ist in dieser Hinsicht leider völlig unlogisch...
Ausserdem solltem mehr Handelsrouten möglich sein!Wieso gibt es hier überhaupot eine Beschränkung??

-Und noch ein wichtiger Punkt...
Mit Erhöhem des Schwierigkeitsgrades sollte doch in erster Linie mal der Wirtschaftsteil erschwert werden und nicht der Militärteil!
Anno ist ein Aufbaustrategiespiel!! und kein Kriegsspiel!
Zumindst erhebt es diesen Anspruch,und dann sollte es dem auch gerecht werden!
Ich habe in mehreren Threads gelesen,dass den Leuten,denen das Spiel zu leicht ist immer vorgeschlagen wurde,sie sollen doch bitteschön den Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Nur ist das halt leider immer völlig am Thema vorbei,da wohl die meisten,wie ich auch,sich das Spiel des Aufbauens und des Wirtschaftens wegen geholt haben,und nicht um Krieg zu spielen!
In dem Falle greift man eh auf andere Alternativen zurück...

Das liesse sich auch,zumindest in Ansätzen,recht leicht bewerkstelligen.
Als da wären:
-wie schon genannt,frei wählbares Startkapital
-stark verringerte Händleraktivität,so dass die Interaktion mit den
Mitspielern wichtiger wird
-frei wählbare Ein- und Verkaufspreise
-Erhöhung des Güterverbrauchs mit erhöhter Schwierigkeit
-Wieder eine gewisse "Anlaufzeit" für Betriebe
-Abschaffen des Kurierschiffs
to be continued...

-Und noch ein letzter Punkt,lasst einen wieder mehr Waren am Kontor handeln!

Es gäb zwar sicher noch einige Punkte,aber das wars erstmal von mir!

Kade

Kepas
02-11-2006, 16:28
also ich hab nix zu meckern.
wenn aber mal ein patch kommt, nehm ich den wenn man dann A.) wieder schiffe verkaufen kann und/oder B.) die grafikengine optimiert wird, damit ich mal auf mehr als nur 10 (durchaus gut spielbare) FPS komm. =)

DeLuXe
02-11-2006, 16:29
noch einer der schiffe verkaufen will:rolleyes: würd gerne mal wissen was das euch bringt? wenn man ein schiff wirklich nicht mehr braucht dann versenkt es doch einfach wenn man es verkaufen würde bekommt man doch kaum was dafür...ein schiff ist schließlich nicht teuer...also ich verstehs nicht ...wär nett wenn dus mal erklären könntest:wink:

lg DeLuXe

Kade
02-11-2006, 16:32
Sorry,aber was willst du denn mit nem Patch,wenn doch alles so toll und wunderbar ist??

Ich kann einige verstehen,die mittlerweile mit manchen Dingen im Spiel nicht so ganz zufrieden sind und einen Patch herbeisehnen,aber in deinem Fall könnte es doch nur zu deinen Ungunsten sein!?

Mellon
02-11-2006, 16:33
noch einer der schiffe verkaufen will:rolleyes: würd gerne mal wissen was das euch bringt?
...

lg DeLuXe

also, es könnte doch sein...

am ende eines spiels bekam man in 1503 so einen Bewertungsscreen,
in der bewertung wurde das Vermögen bewertet, gechlagegene Gegner
aber auch gefallene gegner (Edit: natürlich sind hier die eigenen Soldaten gemeint),
sowie versenkte schiffe.

wenn du ein schiff versenkst, wird es dir negativ angekreidet,
obwohl kein gegner dein schiff versenkt hat.

wenn du es aber verkaufen kannst, taucht es in dieser bewertung
allenfalls noch als Geldvermögen auf und zwar zu deinen gunsten!

:wink:

DeLuXe
02-11-2006, 16:36
klar bin ich zufrieden aber wer weiß was die leute von SF verbessern vll machts mir ja dann noch mehr spaß oder ich erkenn en paar fehler :wink: deshalb wollt ich das mal wissen.

lg DeLuXe
--
ja ok das stimmt schon...aber soo notwendig ist es ja nicht oder? bin mir jetzt nich sicher aber ist es in 1701 auch so dass es negativ vermerkt wird wenn man sein eigenes schiff versenkt?

Mellon
02-11-2006, 16:41
--
ja ok das stimmt schon...aber soo notwendig ist es ja nicht oder? bin mir jetzt nich sicher aber ist es in 1701 auch so dass es negativ vermerkt wird wenn man sein eigenes schiff versenkt?

Dann fragt man am besten danach!:wink: :biggrin:
Gibt es dann, wenn man einen Spielstand verlässt so einen Bewertungsscreen
in 1701?

Ich weiss es lieder nicht, habe noch kein neues ANNO!:sad:

DeLuXe
02-11-2006, 16:43
ja den gibt es:wink: wusst ja nich dass dus noch nich hast...wirst du es dir denn noch holen?

Mellon
02-11-2006, 16:48
KLAR- selbstverständlich!

Ich halte mich ja selbst auch für einen ANNO-Fan!

aber ich habe auch geduld,
wenn das Spiel heute gut ist und von Fans so bewertet wird,
dann isses das auch noch in einigen Monaten, nur eben billiger!:biggrin:

und wenn es schlecht ist, gehört es gleich ins regal zur ANNO-Sammlung!:lol:

DeLuXe
02-11-2006, 16:51
also ich habs nit mehr länger ausgehalten es endlich in den händen zu halten..war so geil drauf:wink: habs auch schon einen tag früher bekommen im media markt:hello: war zwar bisschen off-topic aber egal

lg DeLuXe

p55adm
02-11-2006, 17:13
1. Missions
2. Missions
3. Missions
4. Kampagnen
5. Kampagnen
6. Kampagnen

7. Einen Maxzoom mit Übersicht wie in Anno 1602. Bitte nicht wieder das Perfomance-Argument, die Performance ist sowieso nur eine einzige Katastrophe.

8. Die Menues müssen überarbeitet werden.
Am schlimmsten ist das Kontormenue. Eine komplette Warenübersicht pflastert den gesamten Bildschirm zu. Baumenue abschaltbar. Vollbild.

In 1602 war es wesentlich besser, bis auf die Klickorgien, das hätte man verbessern können.
Jedenfalls war es übersichtlicher. Die Klickorgien in den Handelsrouten von 1701 sind nervig.

Steek
02-11-2006, 17:18
Was habt ihr alle gegen das Dorfzentrum? Lässt sich doch hübsch als Dekoobjekt nutzen.

http://img160.imageshack.us/img160/3139/screenshot0009jc3.th.jpg (http://img160.imageshack.us/my.php?image=screenshot0009jc3.jpg)

okay es ist etwas groß, nach dem ersten sollte eine kleinere Version verfügbar sein.

Eins noch zu den Inseln. gut 1/5 jeder Insel ist durch vegetation verbaut. wir wissen, die Eigenart des menschen ist es, sich überall einen raum zum Leben zu schaffen. Auf diesen "Klippen" könnte man doch gut die Festung oder meinetwegen auch kanonentürme strategisch gut aufstellen.

deejoo
02-11-2006, 18:24
dann isses das auch noch in einigen Monaten, nur eben billiger!:biggrin:

Na ja 35 ¬ seit Release sind nicht die Welt. ich denke der preis wird erst mal ne Weile bleiben.

und wenn es schlecht ist, gehört es gleich ins regal zur ANNO-Sammlung!:lol:

Keine Bange. Das dürfte nicht passieren :wink:

Flo
02-11-2006, 18:28
Gibt es dann, wenn man einen Spielstand verlässt so einen Bewertungsscreen
in 1701?
Es gibt einen. Und was für einen. Der bietet wesentlich mehr, als der in 1503:go: Und man kann gleichzeitig noch die Bestenliste des aktuellen Spiels anschauen:go:

Mellon
02-11-2006, 18:31
Na ja 35 ¬ seit Release sind nicht die Welt. ich denke der preis wird erst mal ne Weile bleiben.

Keine Bange. Das dürfte nicht passieren :wink:

Es geht nicht um die Summe 35
sondern darum, ob es das Wert ist und das ist nunmal subjektiv!

1701 konnte kein Feuer in mir entfachen,
so wie es bei 1503 voll und ganz geglückt ist!

Als Kosumvieh kann ich entsprechend handeln
und das tu' ich!:wink: