View Full Version : Wünsche für ein Addon
[...]
Ach ja. Handelschiffe sollte man auch mit kanonen ausrüsten. hatten sie in wirklichkeit ja auch. das finde ich wichtig.!
zumal die damals dank piraterie einem schweren kriegsschiff in punkto bewaffnung in rein gar nix nachstanden. (siehe Fluch der Karibik I - "und was hat es ihnen gebracht?")
Außerdem würde ich ein Tag Nacht Zyklus sehr schön finden, wenn dann die Häuser und der Leuchtturm in dunkeln leuchten würden, sehe das bestimmt klasse aus. Auch wenn die Schiffe mit Laternen eine kleine Leuchte hätten, wäre das sehr schön anzuschauen. Das feuerwerk nach der Unabhängigkeit hat mich auf diese idee gebracht, denn das sah echt klasse aus!
Bluesurfer72
03-11-2006, 10:49
hi...
erst mal ein riesen lob!!!
die farbenpracht in anno1701 ist überwältigend... :go:
schön währen aber mehr verschiedene häusertypen...
gerade bei den aris währen individuell gestaltete häuser schöner als diese klötzer....
und vielleicht könnten die verschiedenen häusertypen in den verschiedenen entwicklungsstuffen(siedler, kaufleute usw.) einfach nur unterschiedliche farben haben???
das würde ne auch schon sehr viel in der individuell gestalteten stadt ausmachen.... und die augen erfreuen :))
und in den südlichen regionen müßte der baustiel ganz anders ausehen... :go:
vielleicht eine art kolonialstil oder viktorianischen stil oder mediteranen stil...
ich finde diese hansegebäudetypen passen nicht auf den afrikanischen kontinent :rofl:
was haltet ihr davon? :scratch:
liebe grüße,
falk :scratch:
Außerdem würde ich ein Tag Nacht Zyklus sehr schön finden, wenn dann die Häuser und der Leuchtturm in dunkeln leuchten würden, sehe das bestimmt klasse aus. Auch wenn die Schiffe mit Laternen eine kleine Leuchte hätten, wäre das sehr schön anzuschauen. Das feuerwerk nach der Unabhängigkeit hat mich auf diese idee gebracht, denn das sah echt klasse aus!
nicht shcon der knopf am leuchtturm? =)
Bluesurfer72
03-11-2006, 12:11
hi....
abgeshen das ich hoffe das die kneipe vielleicht wiederkommt??
1. man könnte kaffee auf den südlichen inseln herstellen und in einem cafe verkaufen z.b. für kaufleute und aris.... 50%kaffe und 50% schokolade oder so :scratch:
2. man könnte für die aris ein restaurant bauen in denen man 25% fisch 25%wild 25%backwaren 25%kartoffeln verkaufen muß... letzteres könnte auf einem bauernhof hergestellt werden... :scratch:
3. man könnte eine wassermühle an flüssen bauen und dort holz zu papier verarbeiten...
und dieses bringt man in schulen und unis oder buchmacher (schulbücher?) :scratch:
lg falk :cheers:
Neue Computergegner, das wäre ne klasse Sache. James O'Brien, die irische Schnapsnase :biggrin:
Neue Katastrophe: Sturmflut. Da werden die Wellen höher und womöglich werden Schiffe an den Strand gespült, die dann gesprengt werden müssen o.ä.
Nahrungskette: Käse? die Milch könnte man so als Nebenprodukt von der Rinderfarm nehmen, möglicherweise hat sich eine Kuh dorthin verirrt :go:
Nahrungsfarm: Dort wird salat angebaut oder Kartoffeln, Möhren, was weiß ich.
SaniToeter
03-11-2006, 14:41
Ich fänd so ein Bauraster ganz toll. Unbestätigten Gerüchten zufolge solls sowas irgendwann in der Beta schonmal gegeben haben, dass man per Knopfdruck ein "Bauraster" auf die Insel legen konnte. Sowas fänd ich ehrlich gesagt nicht schlecht, einfach weils Deppen wie mir zu häufig passiert, dass man irgendwo daneben klickt und die ganze Planung nicht mehr stimmt.
Mit Baukostenrückerstattung ist das ja noch vertretbar - aber einfach so? Nein Danke. ;)
ich würde mir wünschen, dass bei bündnisse die auflösung nur zeitverzögert möglich ist (im multiplayer ist immer wieder vorgekommen, dass meine bündnisse ohne jegliche vorwarnung sofort in krieg umgewandelt wurden) oder als alternative eine anzeige der militärstärke seines verbündeten angezeigt wird.
Weiters würde ich vorschlagen, dass militärstärken nur durch den spion ersichtlich sind.
gruss
herbiee
Mikey7891
03-11-2006, 16:50
Hab noch nen Wunsch der eigentlich von Nemeph kommt:
Ich wünsche mir von einem Patch wesentlich mehr Verschönerungselemente, da derartige Eintönigkeit bei den Bauwerken regiert.
Bei vergleichbaren Spielen gab es zudem das - wie ich finde sehr hübsche - Feature, daß sich gleichrangige Gebäude zu Wohneinheiten zusammenschlossen, die dann entsprechend größer und zum Teil recht individuell gestaltet waren. Dies könnte der architektinischen Monokultur ein wenig entgegenwirken, wird seinen Weg aber kaum bis in die to-do-List der Programmierer schaffen, fürchte ich *schnüff*
Wenn es das schon geben sollte dann sorry.
Ich vermisse eine Übersicht über alle Schiffe die ich habe mit einer Angabe auf welcher Route die sich befinden und ob es da ein Problem gibt. Ähnlich Anno 1503. Dort hatte ich zumindest alle Schiffe und konnte sehen ob sie unterwegs sind oder stehen und ich konnte sie direkt anspringen. Das reine durchklicken ist für mich nicht wirklich hilfreich, ich hätte es gern auf einen Blick.
Ebenfalls ein nettes Feature wäre es das man auf der Minimap beim durchklicken der Schiffe die Route eingeblendet bekommen würde.
Nur so: Die Fans freuen sich sicher riesig, wenn ein paar Verbesserungsvorschläge auch in Patches schon beachtet werden!
Fürs Addon ist die Liste (http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=68537#post68537) ja schon lang :wink:
Vielleicht verkauft sich das Addon dadurch ja auch besser, wenn man merkt, dass für die Community gearbeitet wird. ;o)
Monchychy
03-11-2006, 18:37
Abstürze?
na dann mal hurtig ab in den technik bereich und genaue Beschreibung, wann und wie die Abstürze passieren mitsamt aktuellem DxDiag.txt posten
Ohne Dir auf die nerven zu gehen lol:bowdown: :bowdown:
Aber wie schon bei vielen anderen habe ich noch eib Prob. gefunden.
Einige meiner Handelsrouten funzeln nicht mehr. Betonung auf einige.
was ich pers. geil fine sind die neuen anlegestellen. meisterleisung!!!
baue meistens nahe bei den mienen und die liegen meist auf der anderen seite.
glaube das ist in der einstellung von der handelsr. egal wo das schiff andogt oder???
auf was genau wartet ihr denn am meisten?
nur mal so interessehalber gefragt
Wir wollen das Feature "Über Kimme und Korn Zielen". Das darf in keinem Spiel fehlen.
:wink:
Abstürze?
na dann mal hurtig ab in den technik bereich und genaue Beschreibung, wann und wie die Abstürze passieren mitsamt aktuellem DxDiag.txt posten
klingt ja fast na Beta Status :biggrin:
bin auch ein user der nicht länger als ne Stunde spielen kann danach muss ich mein PC immer neu starten. Diese Aktion nervt schon ganz schön aber nun ja ich spiele es jetzt erst mal nicht weiter denn ich mag nicht alle 20-30 min meinem PC auf diese Art und weise zu rebooten!
in diesem Sinn weiterhin ein frohes Gamen :silly:
MfG
Monchychy
03-11-2006, 19:17
klingt ja fast na Beta Status :biggrin:
bin auch ein user der nicht länger als ne Stunde spielen kann danach muss ich mein PC immer neu starten. Diese Aktion nervt schon ganz schön aber nun ja ich spiele es jetzt erst mal nicht weiter denn ich mag nicht alle 20-30 min meinem PC auf diese Art und weise zu rebooten!
in diesem Sinn weiterhin ein frohes Gamen :silly:
MfG
Moin, Du must rebooten?
das habe ich nicht, bei mir stürzt nur anno ab und lande auf dem destop!
Vielleicht verkauft sich das Addon dadurch ja auch besser, wenn man merkt, dass für die Community gearbeitet wird. ;o)
Ich glaub, da ist SF weit vorne im PC-Spielemarkt :go:
Aber wenn wirklich alles aus DER Liste reinkommt, dann wird's ein Anno 1751 (also ein halbes Spiel noch dazu:silly: ) :biggrin:
Odysseus
03-11-2006, 19:32
Patch:
Setzen von einzelnen Bäumen ohne Cheat.
:biggrin:
(und irgendwann größere Inseln! VIEL größere Inseln :cool: )
Annomann
03-11-2006, 20:53
Hallo in der Runde,
... und ich wünsche mir in einem Patch neben besserer Grafik-Performance (trotz neuem nvidia-Treiber) vor allem:
- ´Gedächtnisverlust´ bei den Handelsrouten beseitigen
- Untergrenze für aktiven Warenexport setzen
- Dauer und Größe der Spielstand-Sicherung optimieren
- Wolken weg (meinetwegen wahlweise)
und darüber hinaus vielleicht als Dankeschön für das super-positive Echo auf das Spiel:
- da eine oder andere neue Szenario
Annomann
SaniToeter
03-11-2006, 21:33
Irgendwer sagte vorhin was von wegen Balancing - Patch. Hat da mal jemand ne Quelle oder nen Zitat wo das wer offizielles gesagt haben könnte?
Falls das nicht so sein sollte dürft ihr mich gerne slappen und so. ;)
Ich glaub, da ist SF weit vorne im PC-Spielemarkt :go:
Ich glaube, da kann SF ruhig noch ein bisschen was zeigen. :wink:
Mit dem Betatest hat man ja schon Fortschritte gemacht, ob es mit 1701 weiter aufwärts geht, wird man sehen. Vielleicht ist SF ja sogar mal bereit, auch Verbesserungen in Patches einzubauen, regelmäßig neue Szenarien anzubieten, ... :go:
Aber wenn wirklich alles aus DER Liste reinkommt, dann wird's ein Anno 1751 (also ein halbes Spiel noch dazu)
ich habe bei Erstellen der Liste darauf geachet, nichts reinzupacken, was nicht realisierbar ist in Anno1701.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.