PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Snisselpi
08-11-2006, 18:44
Wichtig für mich (ob nun Patch oder Addon ist mir egal) wäre die Möglichkeit im Endlosspiel und im Multiplayer bei den Siegbedingungen zwischen und und oder Verknüpfungen wählen zu können.

So wie ich es erlebt habe ist jetzt ja nur eine oder Verknüpfung der Siegbedingungen möglich oder ?

LadyH
09-11-2006, 11:49
Ich wünsche mir ganz viele schöne Dinge für Schönbauer:

ganz viele 1 Feld große Teile, wie z.B.
- Parkbänke
- Zäune
- hübsche kleine Brunnen
- Blumenbeete
- realistisch aussehende Zierhecken

Und ich wünsche mir, dass sich die Gebäude nicht immer von selber drehen.
Wenn ich z.B. mehrere Mühlen hintereinander baue, dann stehen die nie in der gleichen Richtung, da muss man immer schauen und nachbessern.
Dieser Effekt ist gerade bei den Häusern äußerst ärgerlich, denn im Baumodus (an der maus schwebend) sind die schwer zu erkennen.
Dazu gehört auch das bereits im Forum genannte upgrade Phänomen bei Markthäusern.
Sehr unschön, dass ein Markthaus II z.B. nach Westen ausgerichtet steht und nach upgrade das Markthaus III dann auf einmal nach Norden :silly:

Einfachste Lösung wäre hier wohl das Drehen der Gebäude nach Bau zu ermöglichen, das würde alle Punkte auf einmal abdecken.

Kepas
09-11-2006, 11:54

- Parkbänke
- Zäune
- hübsche kleine Brunnen
- Blumenbeete

Und ich wünsche mir, dass sich die Gebäude nicht immer von selber drehen.
Wenn ich z.B. mehrere Mühlen hintereinander baue, dann stehen die nie in der gleichen Richtung, da muss man immer schauen und nachbessern.
Dieser Effekt ist gerade bei den Häusern äußerst ärgerlich, denn im Baumodus (an der maus schwebend) sind die schwer zu erkennen.
Dazu gehört auch das bereits im Forum genannte upgrade Phänomen bei Markthäusern.
Sehr unschön, dass ein Markthaus II z.B. nach Westen ausgerichtet steht und nach upgrade das Markthaus III dann auf einmal nach Norden :silly:

Einfachste Lösung wäre hier wohl das Drehen der Gebäude nach Bau zu ermöglichen, das würde alle Punkte auf einmal abdecken.
wo war das gleich wieder? achja, bei 1602! soll sich das häuschen nach der straße ausrichten? dann mach ich da rechts nen knubbel draus. soll das so bleiben wie ichs will und wie es is? dann mach ich da ein "X" draus. :biggrin:

Odysseus
09-11-2006, 12:33

- Parkbänke
- Zäune
- hübsche kleine Brunnen
- Blumenbeete

Irgendwie sehen für mich die Plätze fast alle gleich aus, ausgenommen jener, welchen die Aristokraten besitzen. ich wünsche mir dazu noch die Plätze aus 1503, mit denen man so schöne Muster anlegen konnte, wenn man die drehte und kombinierte... (vermisse besonders den blauen Platz, welcher bei größerer Anzeil soclhe langen Schlaufen auf dem Boden zeigte...)

jdredd
09-11-2006, 12:38
Hallo,

da ich aus Erfahrung weiß, das ein Hersteller nicht alle Wünsche erfüllen wird,
währe es doch schön, daß SF u. RD mal eine Umfrage starten mit dem Inhalt
der bisherigen Wünsche (ist ja 'ne Menge), um so eine Gewichtigkeit der
Wünsche zu erhalten.

Wir leben in einer Demokratie und Abstimmung ist für mich eine faire Sache :go:

Bin ja mal gespannt, wann so etwas gestartet wird. :rolleyes:

Wenn so etwas kommt, bitte ich um rege Beteiligung :go:
(Den letzten Satz hätte ich mir, glaub ich, sparen können ;-) )

[RD]Karrenschieber
09-11-2006, 13:20
da ich aus Erfahrung weiß, das ein Hersteller nicht alle Wünsche erfüllen wird, währe es doch schön, daß SF u. RD mal eine Umfrage starten mit dem Inhalt der bisherigen Wünsche (ist ja 'ne Menge), um so eine Gewichtigkeit der Wünsche zu erhalten.
Sicher werden wir nicht alle Wünsche in AddOns, Patches oder kommenden Projekten verwirklichen können. Das ginge ja alleine deshalb schon nicht, da einzelne Wünsche sich gegenseitig widersprechen. Aber auch technische Restriktionen, nicht bedachte Aufwände und Wechselwirkungen etc. können das Aus für eine eigentlich gute Idee bedeuten.

Dennoch besteht kein Grund zu verzagen. Wir lesen hier alle Threads mit Kritiken und Verbesserungsvorschlägen sorgsam durch und sind dankbar für euren Input, egal ob Zustimmung oder Kritik. Eure Vorschläge werden definitiv auch Auswirkungen haben. Welche das sind und wann sie für euch sichtbar werden, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch nicht erläutern.

Wir leben in einer Demokratie und Abstimmung ist für mich eine faire Sache
Ja, Demokratie ist etwas großartiges, nur nicht in der Ausarbeitung von Spielkonzepten. Gamedesign per Voting wäre zwar ein sehr basisdemokratischer Ansatz, dass dabei jedoch etwas brauchbares heraus kommt, wage ich zu bezweifeln. Ihr müsst uns schon vertrauen, dass wir das Wesentliche und das Machbare aus euren Postings herausfiltern. :wink:

jdredd
09-11-2006, 13:45
@Karrenschieber: Mein Vertrauen habt ihr.

Was ihr bisher auf die Beine gestellt habt begeistert mich sehr ... Danke :hello:

Und an Hand Deiner Reaktion, habe ich ein sehr gutes Gefühl, daß ein Addon
für jeden etwas dabei haben wird.

Ist dann auch der Editor dabei ???? :rolleyes:

Konnte nicht anders :angel: , mußte doch mal fragen:lol:

Tegry
09-11-2006, 13:47
@Karrenschieber: Mein Vertrauen habt ihr.

Was ihr bisher auf die Beine gestellt habt begeistert mich sehr ... Danke :hello:

Und an Hand Deiner Reaktion, habe ich ein sehr gutes Gefühl, daß ein Addon
für jeden etwas dabei haben wird.

Ist dann auch der Editor dabei ???? :rolleyes:

Konnte nicht anders :angel: , mußte doch mal fragen:lol:

Würde ich so voll unterschreiben :hello:

bis auf den Editor, ich sterbe nicht wenns keinen gibt, aber wenns einen gibt wäre es nice!

Für manche scheint das ja ein Weltuntergang zu sein wenns keinen gibt :cool:

Bantas
09-11-2006, 14:47
Auch auf die Gefahr hin das Ich etwas doppelt poste (da ich nicht alles gelesen hab)
Leg ich mal los :biggrin:

Eine Automatische-Schifs-Reperatur in den Handelsruten
Mann könnte das als Häckchen unter der jeweiligen Insel im Handelsruten-Menu einbauen. Natürlich sollte dieses Häckchen auch nur da anwählbar sein, wo eine Werft, mit auf der Insel ist.

CG mit einstellbarer Schwierigkeit
Ich will die liebe Carmen auch auf Schwierigkeitsstufe Schwer mit dabei haben. Und sie soll auch nicht unterlegen sein. ;) meinet wegen darf die dann auch ruhig so aggressiv wie die anderen drei sein. Viell. ist das ja möglich die Schwierigkeit der CG´s einzustellen ohne das Sie ihre grundlegende Persönlichkeit verlieren. Die Leichten CG´s auf schwer kann ich mir hingegen gar nicht vorstellen.

Eine zusätzliche Schwierigkeit zwischen Normal und Schwer
Da ich Schwierigkeit Leicht und Normal lachhaft finde und Schwer jedes Mal ein harter Brocken ist. Wäre ein Mittelweg für mich und viell. auch für andere eine anspruchsvolle Partie, in der man gefördert wird, aber nicht so viel Stress und Frust ausgesetzt ist ;)
Das bezieht sich weitgehend auch auf die CG´s

Logenaktivität "Kriegsrationen"
Oder so ähnlich ;) soll die Funktion haben, dass die Bürger nicht gleich verrückt spielen, wenn ihnen etwas fehlt. Mann könnte der Aktion einen wert geben z.B. 50-100t an universeller wahre. Sobald eine Wahre fehlt zert die Bevölkerung von der Ration. Ich hab mir das ausgedacht, da die Eiserneration nicht unbedingt ausreicht. Es brauch ja nur eine Wahre aus dem Grundbedürfnis knapp sein. Sollte dann das Versorgungsschiff versenkt werden, ist es schon aus. Und da die CG´s selbst mit ner Bilanz von -6000 und einem Vermögen von 600 Gold immer noch Schiffe und Truppen ausheben können. Finde ich das das der gerechte Ausgleich ist. Da man selber halt recht schnell aus der Fassung kommen kann.

Abwehrmöglichkeiten gegen Logenaktivitäten
Schon oft erwähnt aber finde ich halt auch so :)

Und es sollte ne Medaille geben für den Sieg über 3 CG´s in Schwierigkeitsstufe Schwer. Ich hab mir das so hart erkämpft nur, um feststellen zu müssen. Das man sich die auch holen kann, wenn man ohne CG´s zockt. Also ---> mehr Medaillen:biggrin:
Wir sind doch die begeisterten Zocker und wollen belohnt werden :biggrin::biggrin:

und

Könnte man dort
http://motima.mo.funpic.de/Bilder/Resurcen.JPG
Nicht Hyperlinks einfügen die einen zuden jeweiligen Vorkommen führen? :) Ich such mich immer Dumm und Dusselig

Hakkera
09-11-2006, 15:13
Deine "Kriegsrationen" gibt es bereits :lol: nur heißt sie "Eiserne Rationen" und ist in der Schule erforschbar wenn man nicht das Kurierschiff erforscht hat:go:

Bantas
09-11-2006, 15:19
Psst les doch mal genauer ;)
War auch nur so ein Gedanke. Finds nur immer so schade, wenn man in ner schwierigen Phase angegriffen wird. Das einen das das Genick bricht nur, weil die Aris sich nicht einduften können ;) Das könnte einem etwas Luft verschaffen.

Admiral Drake
09-11-2006, 15:27
Für die "Zwischenstufen" gibt es doch "benutzerdefiniert". Da kann man alles so einstellen, wie man es haben möchte, also z.B. zwei normale und einen schweren CG, kleine Inseln und viel Geld usw. Was fehlt dir denn da noch ?

Hakkera
09-11-2006, 15:58
ein mittelschwerer CG fehlt ^^ die mittleren sind zu einfach die schweren zwar nicht unmöglich doch für den nicht 100% aggressiven Siedler nichts
Ein CG der einem ned so schnell den Krieg erklärt aber dennoch fordernt ist:biggrin:

Bantas
09-11-2006, 16:56
Meine Rede:biggrin:

Hatte ich schon erwähnt das mir die laufenden Betriebskosten im Baumenu fehlen? ;)

noxus
09-11-2006, 22:25
Anno 1701 macht wirklich enorm Spaß ... und je besser das Spiel, umso mehr Wünsche hat man natürlich auch, um es noch besser zu machen... würde es mir auf jeden Fall wünschen, wenn schon in kostenlosen Patches schon "Verbesserungen" enthalten sind... damit man sich auch auf Patches freuen kann.

Also dann mal los: (ich verzichte mal auf die Sachen, die hier schon tausend Mal gesagt wurden - mehr Produktonsbetriebe, Kampagne, Editor usw...)

- Ich vermisse irgendwie den Button "Abholung durch Marktkarren verbieten"
- Würde es toll finden, wenn man das Kontor zu einem riesigen Hafen umbauen könnte.
- Was ich immer nervig finde, sind diese Kommentare: "Eine Produktion kommt zum Erliegen, ein Gebäude produziert nicht mehr" usw... diese Worte sollten nur kommen, wenn man wirklich NICHTS mehr produziert und nicht, wenn die Lager voll sind.
- Ok - die Piraten sind zwar ne gute Erfindung - aber dass die jede dritte Minute eins von meinen Schiffen angreifen, ist ein bisschen nervig. Auch, wenn ich 100 Piratenschiffe zerstöre, sie kommen immer wieder.
- Die Belohnungen fand ich bei Anno 1602 immer stark. Ob es nun der Triumpfbogen ist oder ne Statue - man wird ja gar nicht belohnt für die Vernichtung eines Gegners.
- weitere Vorschläge gibts als Edit ^^

Odysseus
09-11-2006, 22:31
- Die Belohnungen fand ich bei Anno 1602 immer stark. Ob es nun der Triumpfbogen ist oder ne Statue - man wird ja gar nicht belohnt für die Vernichtung eines Gegners.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein:

Was ist eigentlich aus der Kathedrale geworden? :sad:

BHawk
10-11-2006, 09:48
Ich möchte neben den Pflanzen mittlerweile auch Kistenstapel setzen können, die sehen einfach gut aus in der Gewerbeecke :lol:

Bluehawk

Emma2
10-11-2006, 11:32
Ich denke, es ist sinnvoll, diesen Thread sticky zu machen.
--
Die Wasserversorgung der Häuser gefällt mir in Caesar4 sehr gut und fehlt in Anno
Die fehlt wohl nicht: die Römer waren da viel weiter als die Mittelalter-Mitteleuropäer. Wasserversorgung der Häuser ist eine Sache, die ich überhaupt nicht vermisse.

Schöne Idee ist es trotzdem, daher mein Vorschlag:
Siedeln ist bevorzugt an Flüssen und Seen möglich sein, oder Brunnen müssen gebohrt werden.

pinch
10-11-2006, 14:49
Hi!
ich fände es auch gut, wieder Bäume pflanzen zu können.

Auch ein komplexer Editor wär von Vorteil, ich denke das Spiel und die Community haben noch ne Menge Potenzial.

Ein Knaller für den Multiplayer wäre, wenn man die Piraten und/oder den Freien Händler spielen könnte, mit allem was dazugehört, Aufträge verteilen, handeln, Schutzgeld fordern usw. Das wär fett

Starfox73
10-11-2006, 16:36
Hätte da auch noch einen Vorschlag:

Ich vermisse die möglichkeit ( wie in Anno1503 ) die Handelsroute wieder selber etwas zubearbeiten.
Sprich: Wenn sie an eine ungünstigen Insel vorbei führt, wie es im Kriegsfall ja schon mal gut sein kann, das man diese, wie damals, mit der Boje verschieben kann und so nicht unbegingt angegriffen wird.

Die größere auswahl an Gebäuden war ja beim Vorgänger auch nicht schlecht und man konnte gut kombinieren, wäre nett wenn dies noch nachgebessert würde.

Warum sind eigentlich keine Belagerungstürme mehr vorhanden ???
Die waren doch klasse!!! Man(n) konnte schnell mal die feindliche Mauer überwinden ohne sie gleich einreisen zumüssen.

Und, wo ich schon mal beim Thema Mauerbau bin, die Auswahloptionen vom Vorgänger fand ich viel besser. ( Türme , Stadttore ob klein oder groß usw.)