View Full Version : Wünsche für ein Addon
Spaceman
03-05-2007, 23:35
Hi.
Als Schönbauer wünsche ich mir,das ich den Platz des zu pflanzenden
Baumes selbst wählen könnte.
Baut doch mal eine Reihe Bäume und schaut sie euch mal von der
Seite an.Das blanke Chaos.Die Verschiedenheit ist ja ganz in ordnung.
Aber da steht einr rechts in der Eck,einer links u.s.w. und dann fast
schon ausserhalb des Feldes.Ich weiss nicht.
Vergleicht das mal mit Anno 1503.
Baut da mal eineAllee.
Links=Pflasterweg,Mitte=Bäume,Rechts wieder Pflasterweg.Das sah dann
mitten in einer Stadt wenigstens realistisch aus.
Macht das mal mit Anno 1701.Da kommt mir das gleiche Szenario
absolut künstlich vor.
Also:Den "Bauplatz" der Bäume wieder selbst wählen.Links,rechts,oben,
unten oder in der Mitte.
Und mehr vielfalt:Echte Büsche,Sträucher und auch diese eigenartigen
Chinesischen Bäume.
Kapitän Flint
04-05-2007, 07:31
ach, die karte würde dann immer wieder "aktualisiert", wenn ein "aufheller" da ist/war, oder?
Genau. Da wird auch das Head to Head Spiel interessanter.
Fürst Imrahil
04-05-2007, 17:26
a, das könnte ich mir auch vorstellen...^^
Kapitän Flint
15-05-2007, 12:22
Es sind mir noch ein paar kleinere Sachen eingefallen, die man auch noch mitnehmen kann:
Warum kann ich mit der KI nicht chatten? Hier sollte es auch die Möglichkeit geben, einen KI Spieler zu beschimpfen, ihn zu umgarnen, Forderungen auch unverschämte, gewisse Ultimaten stellen etc. Da sollte man so ca. 20 Sätze einführen auf die die KI reagiert. Ein paar Beschimpfungen, ein paar Entschuldigungen, Tributforderungen, ein paar Lobs, sich beeindruckt zeigen etc.
Ich sehe es nicht ein, dass sich die "schwarze Witwe", der versoffene Bojar und der hinterlistige Senor sich so einfach aus der Region zurückziehen können. Die sollten schon eher in Gefangenschaft geraten. Z.B. "Ihr habt Madame Nadasky der königlichen Gerichtsbarkeit übergeben". Da könnte sich die Queen auch dann "very amused" zeigen oder "Ihr habt Fürst Yegerov gefangengenommen und der Königin übergeben". The Queen will be amused again.
Fürst Imrahil
15-05-2007, 12:48
mit den Loben... War das nicht eine Funktion der Zusatz-Aktionen? Die würden dann ja (ein bisschen) an Bedeutung verlieren...
X Raptor
15-05-2007, 13:13
hi hier sind mein vorschläge :
Mann sollte machen dass das Schloß einen eigennen bau radijus hat damit man nich immer mitten im schloss markthäuer bauen muss
Es wehre auch cool wenn man sich auch so ne kleine figur machen könnte wie die bewohner so das mann auch computer spieler einladen kann :biggrin:
man sollte auch andere schiffe als belohung bekommen können und nich nur die dschnuke
julien12041993
15-05-2007, 14:23
Ich finde es sollte verschiedenen Häuser geben z.B. Pioniere(haben wir schon),aber wie wärs mit Pioniers Asiaten,Indianer Pionier weil die sehen alle so gleich aus das die halt auch wie die Pioniere aufsteigen
Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Hab das Hauptspiel noch nicht, aber wahrscheinlich zum Geburtstag (nächsten samstag) könnte ich es bekommen. Dadurch das ich mich hier und anderrerorts schon umgesehe habe habe ich schon einen eindruck und Addon-Wünsche :biggrin:
Die ersten zehn seiten hab ich geschafft durch zulesen aber die folgenden 24 (?) hab ich nicht nehr geschafft. Etwas doppelt zu sagen ist in diesem Thread ja wohl kein Problem.
WICHTIG Die Vielen Rohstoffe und Produktionsketten die ich an 1503 (mit Addon) so geliebt hatte scheinen ziemlich zurückgesetzt worden zusein! Genau dieser punkt war der Anreiz gegenüber der STRONGHOLD-Reihe. Die Auswahlmöglichkeit drei verschiedenen versionen zu alk zu gelange usw. Wie wärs zum beispiel wenn man neben dem Honig auch Wachs gewinnen Könnte (Bienen-> Honig/Wachs-> Konfiserie/Kerzengießerei-> Pralinen/Kerzen->Genussmittel/Kirche)Biitttteee richtet das wieder! :angry:
Dann das mit dem Dorfzentrum und Oper, senat... Wenn ich schon höre, dass man die inseln damit zupflastern muss :yawn: :puke:!
Das sind für mich die wichtigsten beiden sachen!
Baron von Gummibär
17-05-2007, 20:57
Dann erstmal willkommen
Das mit Oper, senat... ist ja ne gute idee (wie ich finde)
dann muss man Geld bezahlen wenn man aufsteigen muss
soll ja auch mal was kosten
ChristianHerzog
19-05-2007, 20:25
Hallo
Ich spiele seit einiger Zeit Anno 1701. Ich finde es ist das Anno überhaupt.
Was ich mir für einen eventuellen Patch wünschen würde wäre folgendes:
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo mal genannt wurde.
Also zuerst mal würde ich mir wünschen, dass man auch selber eine Insel besiedeln kann, obwohl bereits einer der Computergegner sich darauf niedergelassen hat. Bisher kann das ja nur der CG. Nach meiner Erfahrung.
Und ich fände es nicht schlecht, wenn man mitbekommen würde, wann und wieviel ein CG Tribut an die Königin zahlt. Und man vielleicht auch so ein paar Sprüche in Richtung der Gegner loslassen kann. Das soll keine Spielrelevanz haben, ist nur fände ich mal ne kleine Abwechslung.
Und vielleicht noch, dass es möglich ist, dass die Königin nach der Unabhängigkeit vielleicht öfter vorbeikommt und die Stimmung in der Bevölkerung hebt.
Womöglich erkennt die Königin unsere Stadt als Sommerresidenz an oder so.
Natürlich müsste man dafür etwas tun. Was, das weis ich im Moment auch noch nicht. Aber da würde den Programmierern sicher etwas nettes einfallen.
So, das wars erst mal.
Mit freundlichen Grüssen
Christian Herzog
Freak-411
19-05-2007, 21:52
Hey ChristianHerzog, also keine schlechten Ideen, fände ich auch abwechslungsfördernd...
Aber das mit auf der Insel des CG's ansiedeln geht jetzt auch schon, halt solang der CG nicht bereits die Küste besetzt hat, aber dann kann er es bei dir auch nicht mehr machen! :go:
ChristianHerzog
19-05-2007, 23:49
Hallo
Also in meiner Anno Welt hat der eine CG eine Insel nur zur Hälfte besetzt. Ich wollte dann die andere Hälfte besetzen. Es ist auch noch genügend Küste für ein Kontor vorhanden.
Aber es ist mir nicht möglich diese Insel zu besetzen.
Wenn es doch gehen sollte, weis ich nicht wie.
Tschau
Christian Herzog
Also entweder hast du nicht genügend Baumaterial zur Verügung, oder die Insel ist zu klein
Aber ich bezweifle, dass das in diesen Thread gehört
Fürst Imrahil
20-05-2007, 10:22
ÄNDERE SOFORT DEINE SIGI, THUNNES
ES GIBT NUNMAL NIX BESSERES ALS SCHALKE 04 !!!!
--
...^^...
Warum sollte ich?
Außerdem is dat OffTopic
Fürst Imrahil
20-05-2007, 12:17
ja, ich weiß...is mir nur so aufgefallen...^^
-Dennis-20
27-05-2007, 14:34
Meine Vorschläge sind:
- Szenario gegen die Königin !!! (Alleinige WELTHERRSCHAFT)
- Kampagne (wichtig!!!)
julien12041993
29-05-2007, 10:33
Ich finde man sollte auch so zum Beispiel das es ein Szenario gibt wo man so ein Manschgerl und ein Haus hat, und das man halt auf dem Schiff geht und auf Entdeckungsreise
-Dennis-20
29-05-2007, 13:32
Außerdem ist mir noch was eingefallen, was das Spiel meiner Meinung noch geiler machen würde:
Es wäre echt der Hammer, wenn man bei den jedem einzelnen Markthäusern:
- den Radius
- die Marktkarren
- die Anzahl der Warenkapazität
selber einstellen könnte !!!
Der Vorteil daran wär, dass man dadurch bei z.B. Wohnhäusern keine Markthäuser hat, die viel zu viel Platz einnehemen !!!
Natürlich, müsste es für eine Erhöhung einer der Beispiele, zusätzlich Steuer gezahlt werden und es müsste eine max. Grenze für den Radius geben (sonst würde man ja mit einem Markthaus die ganze Insel einnehmen können)
Bitte eure Meinung schreiben
Gruß Dennis
Das ist eher nicht möglich oder finde ich schelcht
Wenn da so ein kleines MH ist mit einem riesigen Radius und 50 Karrenschiebern und 999t Kapazität
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.