View Full Version : Wünsche für ein Addon
Arthur V
11-04-2007, 22:43
Ich wär auch für aktive Bewohner im Schloss, oder einfach teurere Bauten die wieder mehr Zufriedenheit machen, da ich es Schade finde das ein bei einem riesigem und schönen Schloss nur ein zwei Bauten Geld bringen und die anderen nur kosten.
Fürst Imrahil
12-04-2007, 08:17
Ich wünsche mir mehr Produktionsketten! Man muss natürlich schauen, wie viel da jeder von braucht, weil dann irgendwann nicht mehr die Inseln ausreichen...aber wenn ich da nach Anno 1503 sehe...da gabs schon bissl mehr!
Ich wünsche mir folgendes für das Addon:
Es sollte das Handelssystem verbessert werden: Man sollte beim Schiff nicht einstellen immer z.B. 5 Tonnen zu nehmen, sondern soviel zu nehmen, dass z.B. 40 Tonnen im Kontor bleiben. Sonst nimmt mein Handelsschiff meinen Bewohner alles weg.
Ich will Schnee und Wüste sehen!
Neue Tiere u. Pflanzen
Ein Editor mit dem ich mir alles mögliche zusammen bauen kann, was mir einfällt, der einfach zu bedienen ist, mit dem ich auch gespeicherte Spiele bearbeiten kann und mir nicht den Ordner mit den gespeicherten Karten und Inseln merken muss.
Parks
AnnoWolf
12-04-2007, 15:59
Einen hab ich auch noch. :biggrin:
Seit Patch 1.02 wird ja auch die gesamte Spielzeit angezeigt. :go:
Ich fände es sinnvoll/interessant, dort auch noch den "Spiel-Status" (also "leicht", "mittel", "schwer" oder "benutzerdefiniert") einzublenden, denn damit würde doch so manche Verwirrung (ist es nun "schwer" oder doch "benutzerdefiniert") aus der Welt geschaffen.
Hallo!
Wurde es schon erwähnt?
Eine Einstellung in den Handelsschiffslisten, die das gesamte Einladen der Waren am Kontor verhindert.
Beispiel: Lade 40 Einheiten ein und lasse mindestens 20 Einheiten im Kontor.
Gruß
Lucike
/EDIT
Hoppala, wurde schon erwähnt und dann auch nur 3 Posts weiter oben. :blush:
Ich wünsche mir folgendes für das Addon:
Es sollte das Handelssystem verbessert werden: Man sollte beim Schiff nicht einstellen immer z.B. 5 Tonnen zu nehmen, sondern soviel zu nehmen, dass z.B. 40 Tonnen im Kontor bleiben. Sonst nimmt mein Handelsschiff meinen Bewohner alles weg.
Annocaine
16-04-2007, 10:31
Ich wünsche mir mehr Produktionsketten! Man muss natürlich schauen, wie viel da jeder von braucht, weil dann irgendwann nicht mehr die Inseln ausreichen...aber wenn ich da nach Anno 1503 sehe...da gabs schon bissl mehr!
Das war ja auch das Ziel der Entwickler. Anno 1503 war fand ich viel zu umfangreich. Deshalb wurden sinnvollerweise Prod'ketten wie Salz oder Tücher rausgenommen. Ist doch viel schöner so! :go: :)
Comagena
16-04-2007, 13:45
Ich würde mir wünschen, daß nicht nur das heranscheffeln von Dingen das Spiel bestimmt.#Städte brauchen bekanntlich Ver- und ENT-Sorgung. Wie wärs denn, wenn man mit dem Müll, den die Einwohner produzieren die Lehmgruben zuschütten kann?
Wenn das dann noch so getimed ist, daß spätestens bei den Aris die Gruben zu sind....
Nebstbei Annocaine hielte ich es für "annoistischer" sich mit der Bewältigung von Produktionsketten (Betonung des Elementes Handel statt Militär) herumzuschlagen, als ständig in irgendeinen nicht gewollten Krieg verwickelt zu sein....
Annocaine
16-04-2007, 13:59
Nebstbei Annocaine hielte ich es für "annoistischer" sich mit der Bewältigung von Produktionsketten (Betonung des Elementes Handel statt Militär) herumzuschlagen, als ständig in irgendeinen nicht gewollten Krieg verwickelt zu sein....
Kannst mir mal bitte verständlich erklären, was du damit meinst? :scratch:
Fürst Imrahil
16-04-2007, 16:04
ich finde Anno ohne krieg aber dann auch nicht mehr so reizvoll...dann hat es, wenn man es so sehen will, keinen großartigen sinn mehr, eine funktionierende wirtschaft aufzubauen, oder? und dass ich mich dann dran erfreue, dass ich aristokraten habe und alles im + ist, ist mir das geld für anno dann zu wertvoll...
Berengar
16-04-2007, 16:21
Das interessante am Kriegspart ist bei Anno ja, dass man nicht gezwungen ist, Krieg zu führen. Krieg ist also eher eine kleine Abwechslung zum ständigen Aufbauen und lockert das ganze etwas auf.... das sollte schon bleiben....
Annocaine
16-04-2007, 16:53
Das interessante am Kriegspart ist bei Anno ja, dass man nicht gezwungen ist, Krieg zu führen. Krieg ist also eher eine kleine Abwechslung zum ständigen Aufbauen und lockert das ganze etwas auf.... das sollte schon bleiben....
So seh ichs auch. Anno ist sehr wirtschaftslastig und um das ein bisschen interessanter zu gestalten, kann man Krieg führen und somit Abwechslung mit reinbringen.
@ Comagena: Wenn du Spaß daran hast deine Produktionsketten zu bauen und alles ist Friede, Freude, Apfeltorte, hau rein! :wink:
Berengar
16-04-2007, 18:20
@ Comagena: Wenn du Spaß daran hast deine Produktionsketten zu bauen und alles ist Friede, Freude, Apfeltorte, hau rein! :wink:
Eben. Wenn du keine Lust hast, Krieg zu führen, dann kannst du doch die Computergegner abschalten oder auf leicht spielen; die kann man auch gaanz friedlich schlagen. :wink:
Einen hab ich auch noch. :biggrin:
Seit Patch 1.02 wird ja auch die gesamte Spielzeit angezeigt. :go:
Ich fände es sinnvoll/interessant, dort auch noch den "Spiel-Status" (also "leicht", "mittel", "schwer" oder "benutzerdefiniert") einzublenden, denn damit würde doch so manche Verwirrung (ist es nun "schwer" oder doch "benutzerdefiniert") aus der Welt geschaffen.
Hei AnnoWolf,guten Tag.Klasse kann ich nur zustimmen,man ist immer am überlegen,wenn man es nicht mit abspeichert,welcher Status war das noch,vor allem bei älteren Savegames.:go:
Ich wünsche mir eine Schnittstelle, wo ich neue *.ttw Dateien einbinden kann.
Ich möchte ein paar neue(alte) Inseln nutzen, die ich mit dem Editor gemacht habe.Die Idee ist mir gerade gekommen, als ich wieder was ausprobiert habe
Also im Baumenü werden ja jetzt auch die Betriebskosten angezeigt (was ich sehr gut finde :go: ) vielleicht könnte man da auch anzeigen wieviele von dem Gebäude auf der jeweiligen Insel / in der gesamten Inselwelt vorhanden sind.
Ich weiß das wird angezeigt, wenn man ein Gebäude anklickt, wieviele es davon gibt, aber ich fände es trotzdem hilfreich das auch im Baumenü anzuzeigen. Gerade wenn ich auf einer Insel Schloßteile baue weiß ich immer nicht genau welches jetzt schon irgendwo steht und muß immer suchen hab das schon oder nicht.
Kapitän Flint
03-05-2007, 09:51
Ich will hier auch nochmal aus meiner Sicht heraus zusammenfassen, was im Add On enthalten bzw. korrigiert sein soll:
Im Level "Schwierig" soll bitte nicht aus einer Wirtschaftssimulation heraus ein Age of Empires bzw. EmpireEarth Spiel werden. Hier sollte man zusätzlich äußerst geschäftstüchtige Gegner implementieren, die nicht gleich so aggressiv sind. Persönlich machen mir die drei bisherigen nicht viel aus, ich empfinde es aber nicht gut, wenn fast von Anfang an gleich ein heftiger Krieg tobt. Das hat nichts mehr mit einer ursprünglichen Wirtschaftssimulation zu tun.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die Kolonialwaren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzigen einen permanenten hohem Konsum unterliegen. Hier könnte man andere Güter einführen: Beim Chinesen Tee oder Gewürze, beim Atzteken Kaffee, beim Inder Gewürze oder Tee, beim Irokesen Pelze auch Krokodilleder wäre möglich. Dann sollte die Produktivität gesteigert werden, d.h. es müssten 40t bei jeder Abholung zur Verfügung stehen.
Von mir oft kritisiert ist der Pirat. Hier habe ich mich im Forum schon sehr viel ausgelassen. Zusammenfassend: Es muss möglich sein mit dem Piraten ein Friedensabkommen zu erzielen ohne, dass das a) an der großen Glocke hängt b) ohne dass ich mich mit ihm gleich verbrüdern muss. Der Handel mit dem Piraten muss ohne Verbrüderung möglich sein und zwar zu deutlich niedrigeren Konditionen als bei den offiziellen Lieferanten hinsichtlich der Kolonialwaren. Ferner, wenn der Pirat handlungsunfähig wird, dann muss er bei dem Spieler um gut Wetter bitten und einen Frieden anbieten können. Von meiner Seite hergesehen kann die rote Säule weiterhin sehr hoch sein, aber es sollte zwischen dem Grün auch noch eine weiße und gelbe Säule sein.
Das Startkapital: Ich denke bei Hoch sollten 100.000 Goldstücke, bei Mittel 75.000 Goldstücke und bei niedrig 50.000 Goldstücke zur Verfügung stehen.
Katastrophen: Erdbeben, Vulkanausbrüche ok. Nicht ok. Tornado, dafür Unwetter z.B. schweres Gewitter!
Produktionsketten: Wiedereinführung der Baumwolle. Bei Studium des großen Webstuhles große Weberei. Weiterhin: als selbst produzierbares Luxusgut: Wiedereinführung der Seide!
Pest: Die Befestigung der Wege sollte zu weniger Pestausbrüche führen.
Loge: Es ist schon eigenartig, wenn ein Bombenleger unter den Augen der Sicherheitskräfte sein Unwesen treiben kann. Auch Revoluzzer, Giftmischer und Demagoge sollten in Anwesenheit von Militäreinheiten unmöglich sein.
Reichweite von div. Gebäuden: Schulen, Kirchen und Feuerwehr ist ok. Nicht in Ordnung Reichweite Dorfzentrum: Hier sollte man in Abhängigkeit der Markthäuser die Reichweite gestalten. Auch Senat und Opernhaus. Hier sollte jeweils eines hinreichend sein.
Schule und Uni. Also eine Kanone besitzen, dafür keinen Kanonenturm :confused:, Meisterbrief und dafür keine Gilde oder große Segel und dafür kein Trockendock:confused: Ich denke der ganze Forschungsbaum sollte erforscht werden können.
Schiffe: Die Anzahl der Handelsschiffe sollte nicht in die Abhängigkeit der Bevölkerung gestellt werden können. Nur die Kriegsschiffe, die dann ähnlich wie das Militär gezählt werden. Als weiteren Schiffstyp: Großer Truppentransporter, der leicht bewaffnet ist.
Mutmaßliche Cheaterei der KI Gegner: bitte raus damit!
Meisterbrief: der sollte auch für das Metallhandwerk gelten. Auch beim Alkohol gehört die Produktivität gesteigert.
Aufstände: Das Fehlen einer Ware außer Nahrung darf nicht gleich zum Aufstand führen. Das halte ich für überspitzt.
Als Neueinführung: Sichtweite. Nur in der Sichtweite von Schiffen, Gebäuden und Militäreineheiten kann der Spieler aktiv sehen. Alles andere ist er nur jeweils auf dem Stand der letzten Erkundung. Das würde auch im Level Schwierig etwas die Brisanz rausnehmen.
Baron von Gummibär
03-05-2007, 15:06
Ich will endlich die überbaubaren Lehmgruben!:hello: :hello: :hello:
Neue Gebäude (diesbezüglich Produktionsketten)
Das man sich den Baustil der fremden Völker aneignen kann wenn man sie plattgemacht hat.
DAS DAS CHEATEN DER KI EIN ENDE HAT!!!!!
Fürst Imrahil
03-05-2007, 18:02
ich fand das bei Anno 1503 nich schlecht, dass man innerhalb der Häuser keine Straßen mehr zu ziehen brauchte, also Feuerwehr und Arzt so durch die Gärten gehen, da kann man nämlich Platz sparen und es sieht (finde ich) auch schöner aus!
--
bei dem rest von Käptn Flint kann ich mich nur anschließen! Nur die Sache mit der Sichteinschränkung kapier ich noch nich so recht...kann mich da mal bitte jmd aufklären?:scratch:
--
bei dem rest von Käptn Flint kann ich mich nur anschließen! Nur die Sache mit der Sichteinschränkung kapier ich noch nich so recht...kann mich da mal bitte jmd aufklären?:scratch:
Kapitän Flint
03-05-2007, 19:01
ich fand das bei Anno 1503 nich schlecht, dass man innerhalb der Häuser keine Straßen mehr zu ziehen brauchte, also Feuerwehr und Arzt so durch die Gärten gehen, da kann man nämlich Platz sparen und es sieht (finde ich) auch schöner aus!
--
Dies wird in Age of Empires als "Gefechtsnebel" bezeichnet. Du siehst Schiffe der Gegner (Menschlich/KI), Militäreinheiten, Veränderungen auf den Insel nur dann, wenn Du mit einer Militäreinheit, Schiff, Spion dort selbst aktiv bist. Da ist zwar die Karte aufgedeckt, du weißt aber nicht, ob die Rohstoffinsel z.B. besetzt ist oder nicht. Erst wenn Du wieder mit einem Entdeckerschiff dort vorbei fährst. Das würde auch die Brisanz bei aggresiven Gegnern wegnehmen. Denn die müssten die Inseln immer wieder ernuet erkunden. Deshalb muss auch der Gefechtsnebel auch für die KI Spieler gelten.
Fürst Imrahil
03-05-2007, 21:42
ach, die karte würde dann immer wieder "aktualisiert", wenn ein "aufheller" da ist/war, oder?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.