PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

MetallUrg
08-12-2006, 19:59
Für meine momentane Stadt (ca. 30 Pioniere / 600 Siedler / 600 Bürger / 1500 Kaufleute / 1500 Aristokraten) wünsche ich mir, dass das Dorfzentrum nur dann ausgebaut/angehoben wird, wenn in dessen Radius auch tatsächlich die entsprechende Einwohnerschicht lebt. = Im Moment hab ich leider ein Aristokraten-Dorfplatz auch dort, wo nur Siedler sind. :scratch:

Flo
08-12-2006, 20:12
Jetzt drück ich das Ding hier mal wieder hoch :biggrin:

Trotz Suchfunktion (ja, die gibt es wirklich :wink: ) hab ich meine Wünsche noch nicht gefunden.

-ich hätte gerne so ein kontor wie der freie Händler. Also nicht das Gleiche, aber vom Aussehen und der Größe her wäre so eins Spitze :hello:
-Straßen sollten sich auch bei Ziergebäuden "anpassen" und nicht rund sein, das passt einfach nicht
Beispiel, wie es nicht sein sollte (http://img329.imageshack.us/my.php?image=screenshot0012ti6.jpg) neben den Goldschmieden
-toll fände ich auch, wenn es Plätze gäb, die natürliche Bäume einschließen. Also man baut einen Platz, und pflanzt dann einen richtigen Baum, ohne die grüne Wiese darunter zu haben
Beispiel, wie es nicht sein sollte (http://img329.imageshack.us/my.php?image=screenshot0013by5.jpg) mittig beim Brunnen

-ich wünsch mir auch einen kleinen Brunnen (nach dem hab ich jetzt nicht gesucht, falls das schon geschrieben wurde, dann :angel: )

Ganz wichtig:
Medaillienvergabe auch für "Benutzerdefinierte Spiele". Aber da mach ich einen extra Thread auf, deswegen die Idee hier nicht gleich verteufeln, das könnt ihr dann im anderen Thread :wink:

edit:
:eek:
Da war das Thema hier seit Tagen ohne Kommentar und jetzt komm ich als vermeintlich Erster und dann........,dann kommt mir einer zuvor :lol:

MetallUrg
08-12-2006, 20:27
Da haste wohl Pech gehabt. Allerdings sehe ich gerade, dass es einen Patch-Thread gibt und somit hätte ich meinen Wunsch eigentlich lieber dort reingeschrieben. :sad:

...und Doppelpost mach ich nicht gern.

Hoffentlich kommt das jetzt dort trotzdem an. :bday:

Copanosta
09-12-2006, 00:53
fals diese idee schon mal kam sorry :)

Ich hätte gerne eine selbsteinsellbare leiste der Rohstoffe... dort hat man die normalen Slots (Nahrung, Holz, Werkzeuge, Ziegel und Marmor) und dazu noch 5 Slots die man selbst einrichten kann.. wäre ganz praktisch wie ich finde :)

Bernie Bär
09-12-2006, 04:21
fals diese idee schon mal kam sorry :)

Ich hätte gerne eine selbsteinsellbare leiste der Rohstoffe... dort hat man die normalen Slots (Nahrung, Holz, Werkzeuge, Ziegel und Marmor) und dazu noch 5 Slots die man selbst einrichten kann.. wäre ganz praktisch wie ich finde :)
Gar nicht mal zu dumm! Fünf wird vieleicht ein bißchen knapp, aber drei dürfte doch wohl machbar sein?

Nogales
09-12-2006, 11:59
Bitte bitte implementiert doch eine Erinnerungsfunktion für diese Händleraufträge.

Es passiert mir permanent, dass ich das Schiff mit den Schiffbrüchigen (oder was auch immer) vor lauter Micromanagement vergesse und dieses dann mit der Ladung an Bord vor sich hin dümpelt. Irgendwann beschwert sich dann der Händler, dass ihm niemand hilft, dann war es leider schon zu spät. Also einfach über das Nachrichtensystem links informieren, dass das Treibgut etc. aufgenommen wurde. Dadurch könnte man dann auch durch klick auf die Nachricht zum Schiff springen und dieses dann zum Händler schicken.

Als wirklich nötig erachte ich auch die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit per F-Taste zu verändern. Gerade am Anfang (Inselsuche, Stadtplanung usw.) würde ich eine eher geringe Geschwindigkeit wählen wollen. Das Gedrückthalten der Minustaste gerade am Notebook (Fn+P) nervt ungemein!

Ansonsten schliesse ich mich den vielen anderen Vorschlägen hier an.

LadyH
09-12-2006, 12:42
Bitte bitte implementiert doch eine Erinnerungsfunktion für diese Händleraufträge.

Es passiert mir permanent, dass ich das Schiff mit den Schiffbrüchigen (oder was auch immer) vor lauter Micromanagement vergesse und dieses dann mit der Ladung an Bord vor sich hin dümpelt. Irgendwann beschwert sich dann der Händler, dass ihm niemand hilft, dann war es leider schon zu spät. Also einfach über das Nachrichtensystem links informieren, dass das Treibgut etc. aufgenommen wurde. Dadurch könnte man dann auch durch klick auf die Nachricht zum Schiff springen und dieses dann zum Händler schicken.
...
Ich finde nicht, dass man die Händleraufträge noch einfacher machen soll :nono:

Bernie Bär
09-12-2006, 12:49
Als wirklich nötig erachte ich auch die Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit per F-Taste zu verändern. Gerade am Anfang (Inselsuche, Stadtplanung usw.) würde ich eine eher geringe Geschwindigkeit wählen wollen. Das Gedrückthalten der Minustaste gerade am Notebook (Fn+P) nervt ungemein!

Ansonsten schliesse ich mich den vielen anderen Vorschlägen hier an.
Und da gibt es doch wirklich einige, die sich beschweren, dass die Spielgeschwindigkeit zu langsam ist. :confused:
--
Ich finde nicht, dass man die Händleraufträge noch einfacher machen soll :nono:
Sehe ich eigentlich auch so!

ironhead31
09-12-2006, 13:00
Ich bin grad mal seit ner Woche am gamen, aber ich finds schon super das Teil, alleine das Detailgetreue Aussehen. Was ich allerding vermisse iss ne Kampagne, die Szenarien sind mir auch zu wenige, ich würds auch toll finden bei den Schiffen die Kanonenanzahl selbst zu wählen oder ob überhaupt ein Schiff Kanonen besitzten soll, nähmlich das die Versorgungsschiffe keine haben, iss schon etwas blöd.
Bei den Szenarien wäre es auch toll, wenn man ein Ultimatum gesetzt bekommt, und nicht solange spielt bis man es wirklich geschafft hat.

Lars 200
09-12-2006, 13:02
Bei den Szenarien nerven auch die ständigen Geldspritzen.

ironhead31
09-12-2006, 13:08
Zitat von Lars200
Bei den Szenarien nerven auch die ständigen Geldspritzen.

Ja genau, aber auch das erhalten von Werkzeugen manchmal nervt auch.

Lars 200
09-12-2006, 13:09
Das ist aber bei einigen Szenarie wichtig, da man manchmal kein Erzverkommen hat, aber das könnte man ändern, so dass es immer mindestens ein Vorkommen gibt.

ironhead31
09-12-2006, 13:13
Iss allet ein wenig zu einfach gemacht, ich weis auch das es ne menge Zeit kostet so ein Game zu Proggen (und ne menge Geld kostet). Aber bei den ANNO Spezis liegt das dann wieder ne weile rum, weil man schon wieder allet fertig gemacht hat. Die Szenarien sindf bei mir auch schon fertig und ein Endlosgame iss mir eh immer zu langweilig, weil man keine Herausforderung hat.

Lars 200
09-12-2006, 13:16
Da hast du recht. Die Schwierigkeit kommt bei weitem nicht an die Kampagne von Anno 1503 heran. Ich spiele auch lieber Szenarien als Endlosspiele, aber es sollen noch mehr Szenarien kommen und sehr wahrscheinlich auch ein Editor, mit dem du eigene Szenarien zusammenbasteln kannst.:rolleyes:

ironhead31
09-12-2006, 14:36
Jau iss schon wahr, die Kampagne in 1503 war schon was, sowas in der Art wäre schon toll, oder vielleicht auch mehrere Kampagnen, oder schön viele neue Szenarien, das würde mich wieder etwas länger bei der stange halten und ich müsste wieder einige Nachtschichten einlegen:bash:
--
Ach ja noch erwähnenswär wäre das man beim bauen von gebäuden nicht immer wieder neu anklicken muss sondern das man das Gebäude gleich weitersetzen kann ohne ständig wieder aufs Gebäude Ikon zu gehen.

Lars 200
09-12-2006, 14:42
Zu letzterem:

Du kannst in dem Menü Interface die Option einzeln bauen ausschalten. Dort kannst du auch den Straßenbau mit der gleichnamigen Option wieder auf die Technik, die in den beiden Vorgängern genutzt wurde umschalten.

Lionking
09-12-2006, 14:42
ich hätte auch gerne "selbst machbare schiffe" oder zumindest variablere Schiffseinstellungen, die dann auch Kosten (lagerraum, kanonen, trefferpunkte etc.):go: :cool:

QFish
09-12-2006, 14:44
Ach ja noch erwähnenswär wäre das man beim bauen von gebäuden nicht immer wieder neu anklicken muss sondern das man das Gebäude gleich weitersetzen kann ohne ständig wieder aufs Gebäude Ikon zu gehen.
Ähem... Optionen und so... sagt dir schon was, oder? Da gibts irgendwo die Möglichkeit das genau so einzustellen.

EDIT: zu langsam...

Lars 200
09-12-2006, 14:44
ich hätte auch gerne "selbst machbare schiffe" oder zumindest variablere Schiffseinstellungen, die dann auch Kosten (lagerraum, kanonen, trefferpunkte etc.)

Das ist auch ne nette Idee. Auf jeden Fall sollte man die Anzahl der Kanonen einstellen können.

warkiller
09-12-2006, 14:47
Ich wäre für die Einführung eines Helden, entweder einen Händler oder einen Kämpfer.

Der Händler konnte in der Stadt in der er stationiert ist die Produktionsmenge aller dortigen Betriebe steigern anhlich wie das Gildenhaus.

Der Kämpfer wäre für die Gruppenmoral in geplänkeln ganz interessant er kann die Verteidigung und die Angriffskraft der Truppen erhöhen und sie evtl. sogar Heilen.

Wäre meine Idee, haltet mich ruhig für bekloppt. :bday: