PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Bernie Bär
13-12-2006, 00:42
Weiß nicht, ob das schon wer vorgeschlagen hat, aber ich fände es toll, wenn man so viele Anlegestellen bauen könnte wie man wollte. Bei den Handelsrouten gäbe man dann nur die Stadt an (ohne zwischen Kontor und Anlegestelle zu wählen) und Schiff würde automatisch den kürzesten Weg wählen -> viel einfacher und logischer.
Wenn schon nur 20 Handelsrouten, würde es zumindestens helfen, mehrere Anlegstellen bauen zu können, damit könnte man sich behelfen, wenn man darauf angewiesen ist vier Anlaufstellen zu nutzen. Ich denke da an mehrere Städte.

Ich habe noch einen Wunsch:
Wenn man die Warenansicht öffnet, sollte der grüne Pfeil zum weiteren Aufklappen nur dann erscheinen, wenn auch Waren darin zu finden sind.
Auf meiner Hauptinsel erscheint immer rechts ein grüner Pfeil, obwohl dort nie Waren auftauchen. Ich meine dann immer, dass irgendwas falsch laüft und klappe auf und siehe da... nichts.

QFish
13-12-2006, 19:33
Wenn man die Warenansicht öffnet, sollte der grüne Pfeil zum weiteren Aufklappen nur dann erscheinen, wenn auch Waren darin zu finden sind.
Also bei mir ist das so. Keine waren, kein grüner Pfeil.

Bernie Bär
13-12-2006, 19:50
Also bei mir ist das so. Keine waren, kein grüner Pfeil.
Auf meiner Hauptinsel ist aber einer, so bald einmal Waren da waren! Am Anfang produziert man ja noch einiges auf seiner Hauptinsel, später irgendwann aber nichts mehr.

Toby
16-12-2006, 10:52
-Man sollte die Inseln so machen, dass sie verschiedene Höhen haben. Am besten ein fließender Übergang und keine Kanten. Im Introvideo sieht man ja, wie die Häuser am Fuße eines Berges stehen und der Boden sich immerweiter anhebt.

-Wie fast alle schon gesagt haben: Mehr verschiedene Waren (Obst, Gemüse, Gewürze, Schokolade [gibt ja auch Kakao], Café, verschiedene Stoffe [Wolle, Baumwolle, Seide, Leder])

-Vielleicht auch ein Trinkwassergebäude

-Steinwege kosten keine Steine?!

-Mit Elefantenfleisch und Co. handeln

-Musiktitel wählbar

Ich denke mal, dass vieles schon genannt wurde, aber egal :biggrin:

[RD]Karrenschieber
16-12-2006, 11:03
Habe den hier mal oben festgepinnt, damit wir nicht suchen müssen. :wink:

MetallUrg
16-12-2006, 19:53
Karrenschieber']Habe den hier mal oben festgepinnt, damit wir nicht suchen müssen. :wink:

Gute Idee :biggrin:

Hab mir gerade folgende Erweiterung überlegt:

Eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit in den Handelsbetrieben, wo man die Leistung der Betriebe evtl. einstellen könnte. Also Leistung einstellen in % eines Betriebes und zwar bis auf ca. 130 % oder so wobei diese Betriebe beschädigt werden bzw. kaputt gehen könnten. = Ein zusätzliches Reparaturhaus mit nem Mechaniker gehörte dann natürlich auch noch dazu.

niwisser06
16-12-2006, 20:54
meine vorschläge:

eigene Musik hören

Mapeditor

mehr Handelsrouten

Steinbruch

Mfg

michimii
19-12-2006, 21:09
hallöchen.....also da das game ja grafisch schon sehr reizvoll ist und mich zu herrlichen,wohlwollenden assoziationen und gefühlsausbrüchen hinreißt hat mir bisher eins gefehlt um endgültig grafisch in der gewollten unendlickeit zu münden,anno- meine stadt- bei nacht!!das stelle ich mir extremst toll vor und würde mich übel drüber freuen,zu sehn was die programmierer daraus machen würden!!vielleicht weiß ja einer von euch oder vielleicht kennt jemanden einer der einen kennt der einen kennt der wiederum einen kennt der einen kennt der irgendwas direkt mit anno zu tun hat und das mal erfragen könnte,ob da patch-mäßig was geplant ist!!ach und die idee mit der auffüllbaren lehmgrube find ich auch toll!!!mfg michi

Excali
21-12-2006, 17:42
. . . >HIER< (http://www.prosieben.de/games_handy/pc_konsolengames/specials/promotion_anno1701/) ,

auf Seite4 ist dieses zu lesen (Zitat Unten) - wäre doch ein Wunsch von Vielen :wink: . . .

Eine Kampagne gibt es bei „Anno 1701“ nicht. Dass eine solche allerdings mit dem Addon nachgereicht wird, gilt als wahrscheinlich.

Apollonia
21-12-2006, 19:25
Ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gekämpft, zur Not befürworte ich auch einen bestehenden Wunsch:

Mehr Portraits für das eigene Profil, doppelte Portraits in der Diplomatie sieht doof aus.

Stranger@mw
22-12-2006, 12:46
Vielleicht könnte man sogar ein eigenes Foto uploaden? :hello:

Ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt:
Bekommen wir eine "offizielle" Aussage von SF/RD, ob in einem Patch oder auch in einem AddOn mehr Schönbaufunktionen kommen?

Genug Anregungen findet man ja z.B. hier: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=14172

bole06
22-12-2006, 19:37
ich hätte noch nen vorschlag den ich noch nicht gelesen habe.... allerdings habe ich nich alle 15 seiten ausführlich gelesen.

es wäre praktisch wenn man die wohnhäuser ausblenden könnte. man würd die betriebe und andere spezialgebäude (arzt, schule...) viel besser finden. manchmal kommt es vor, dass man noch aus den startzeiten mehrere betriebe in dorf hat... die zu finden ist eine rechte gedultsprobe...

Bernie Bär
22-12-2006, 20:03
ich hätte noch nen vorschlag den ich noch nicht gelesen habe.... allerdings habe ich nich alle 15 seiten ausführlich gelesen.

es wäre praktisch wenn man die wohnhäuser ausblenden könnte. man würd die betriebe und andere spezialgebäude (arzt, schule...) viel besser finden. manchmal kommt es vor, dass man noch aus den startzeiten mehrere betriebe in dorf hat... die zu finden ist eine rechte gedultsprobe...
Erinnert mich irgendwie an SimCity. Aber die Idee ist im Prinzip nicht schlecht.

Freak-411
22-12-2006, 20:18
ich weiß jetzt auch nicht, ob das schon einmal da war, aber ich schriebs halt einfach einmal :wink:
mehr als gebannt werden kann ich ja auch nicht...:megawall:
Ich fänds echt gut, wenn man die Wohnhäuser in einer höheren Stufe direkt bauen könnte!
Entweder, dass man sie direkt in einer speziellen Stufe bauen kann und wenn die Bedürfnisse (Gebäude zB) nicht erfüllt sind, dass die Häuser dann einfach wieder verfallen.
Oder dann in einer Version, in der die "automatisch höchsten Stufe" erkannt wird, in der die Bedürfnis-Gebäude in der Nähe dann einfach automatisch über die Stufe der neuzubauenden Wohnhäuser entscheiden.

Was haltet ihr davon?
Würde das umsetzbar sein? :scratch:

Die höheren Baukosten als ein normales Pionierhaus wäre natürlich logisch! Aber man könnte es dann doch einfach auch ein wenig "billiger" bekommen, als wenn man immer wieder upgraden muss, ähnlich dem Modus bei den Markthäusern! :go:

Bernie Bär
23-12-2006, 00:16
ich weiß jetzt auch nicht, ob das schon einmal da war, aber ich schriebs halt einfach einmal :wink:
mehr als gebannt werden kann ich ja auch nicht...:megawall:
Ich fänds echt gut, wenn man die Wohnhäuser in einer höheren Stufe direkt bauen könnte!
Entweder, dass man sie direkt in einer speziellen Stufe bauen kann und wenn die Bedürfnisse (Gebäude zB) nicht erfüllt sind, dass die Häuser dann einfach wieder verfallen.
Oder dann in einer Version, in der die "automatisch höchsten Stufe" erkannt wird, in der die Bedürfnis-Gebäude in der Nähe dann einfach automatisch über die Stufe der neuzubauenden Wohnhäuser entscheiden.

Was haltet ihr davon?
Würde das umsetzbar sein? :scratch:

Die höheren Baukosten als ein normales Pionierhaus wäre natürlich logisch! Aber man könnte es dann doch einfach auch ein wenig "billiger" bekommen, als wenn man immer wieder upgraden muss, ähnlich dem Modus bei den Markthäusern! :go:
Nö finde ich eigentlich nicht so gut.
Ich denke mal, das Du dann ziemlich schnell in einem Versorgungsengpaß landest.
Ich mache es eigentlich gerne so: Bau mal schnell 20 Pios dazu, setze die Bürger auf gelb und warte erst mal ab wie sich die Pios, die dann schnell Siedler werden auf die Versorgung auswirkt. Das geht dann schnell mal in die falsche Richtung (Nahrung, Tabak, Alk sind sehr sensibel). Aber ist nur meine unbedeutende Meinung.

freizeitmieze
23-12-2006, 00:20
sowas gab es bei 1503, das man Aris extra bauen mußte, war ein
Teil der mir da nicht so gefiel, ich finde es so ganz gut!

Bohhh, ich hab was gefunden was mir gefällt*lach

Bernie Bär
23-12-2006, 00:28
sowas gab es bei 1503, das man Aris extra bauen mußte, war ein
Teil der mir da nicht so gefiel, ich finde es so ganz gut!

Bohhh, ich hab was gefunden was mir gefällt*lach
Ja, das war die größte Sch.... aller Zeiten!
Bin dann schnell wider auf 1602 zurück geschwenkt.
Und was noch schlecht war (vor dem AddOnn): Die Nahrungsknappheit (haben bestimmt viele vergessen).

freizeitmieze
23-12-2006, 00:36
Ja, das war die größte Sch.... aller Zeiten!
Bin dann schnell wider auf 1602 zurück geschwenkt.
Und was noch schlecht war (vor dem AddOnn): Die Nahrungsknappheit (haben bestimmt viele vergessen).

du meinst die Lagerbegrenzung von 190t pro Insel? schauderhaft
Nach dem Add-on waren es ja 900t und die beschweren sich hier
über 999t*tz

Kepas
23-12-2006, 00:59
ohne jetzt nochmal alels zu lesen und auf die gefahr einer wiederholung hin:
- Mehr Zierelemente
- Mehr Schlossteile
- Mehr Prunkbauten (das artwork vom 23.12. hat mich wieder dran erinnert, was mir fehlt) :wink:

mehr mini-statuen mit nur 1x1Feld wäre auch wieder nett.
und parkbänke.
und zuschüttbare lehmgruben :biggrin:

MetallUrg
23-12-2006, 02:23
Gartenhage für Farmen: Holzzäune
" für Siedler/Bürger : Holzgartenhage
" für Kaufleute: Eisengittergartenhage
" für Aristokraten: Marmormäuerchen
...alles mit passendem Eingangstürchen.

Garnison IV = Wie das Schloss selber zusammensetzbar aus verschiedenen Burgteilen.

Grössere Türen für die Mauern wenn man über 2 oder 3 Strassenfelder bauen möchte.

Kriegsbutton: 1 x drückenund es kommt ne kleine feindliche Armada zwecks Inselbesiedlung/Eroberung daher. Und bei jedem Klick wieder 3-4 Schiffchen mehr.

evtl. ein Brunnenmacher/Bewässerungsbauer für nochmals 10% mehr Ernte bei
Pflanzenfarmen.