View Full Version : Wünsche für ein Addon
Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob die Animationen vorgerendert sind oder in Echtzeit berechnet werden. Wenn es letzteres sein sollte, dürften die Animationen eigentlich nicht schwer sein. Zur Not könnte man die schon vorhandenen nehmen (denke ich mir mal so als Laie :wink:)
Dialoge könnte man ja von den existierenden Avataren nehmen, dass fände ich nicht so schlimm.
Sorry falls die Sache schonmal angesprochen wurde. Dachte mein Vorschlag wäre so speziell dass das noch niemand gefragt hat.
War auch kein Vorwurf, eher ein Erinnerungsversuch.:biggrin:
Was ich noch besser finden würde als eigene Bilder, wäre eine größere Auswahl an animierten Bildern.:hello:
Freak-411
30-12-2006, 13:56
Was ich noch besser finden würde als eigene Bilder, wäre eine größere Auswahl an animierten Bildern.
Also das kann man ja wohl auf jeden Fall unterstützen :wink:
es muss ja nicht zu jedem Profil einen eigenen Charakter geben, sondern halt einfach nur noch mehr Bilder aus denen man auswählen könnte... :cheers:
Strahlemann
30-12-2006, 13:56
Was ich noch besser finden würde als eigene Bilder, wäre eine größere Auswahl an animierten Bildern.:hello:
Ja, das wäre wohl die günstigere Alternative. :cool:
Rechne auch nicht ernsthaft mit der Verwirklichung in einem Addon, war nur so ein spontaner Gedanke. Das schwierigste wäre wahrscheinlich die Programmierung einer gescheiten "Gesichtserkennungssoftware", oder die Lizenzierung einer bestehenden, falls die sich mit dem Spiel nutzen ließe.
Also das kann man ja wohl auf jeden Fall unterstützen :wink:
es muss ja nicht zu jedem Profil einen eigenen Charakter geben, sondern halt einfach nur noch mehr Bilder aus denen man auswählen könnte... :cheers:
Es gibt ja hier im Forum einen ganzen Haufen Avatars, von denen ich gerne viele im Spiel wiedersehen würde.:biggrin:
JohnnyBAR
30-12-2006, 15:36
weiss jetzt nicht ob es die idee schon gab, aber mich (und vleicht andere annoholiker) stört, dass ich dieses monströse dorfzentrum in einer grossen stadt mehrmals hinpflanzen muss.
die lösung: :angel:
eine art dorfPLATZ, der etwas kleiner ist ohne statuen und fahnen, aber mit marktständen und bedürfnis nach gemeinschaft erfüllt.
es gibt ja für andere bedürfnisse auch 2 gebäude (kirche - kapelle, schule- uni...), die sich nur im einzugsbereich unterscheiden.
Ich antworte mal nachdem ich ne Std gebraucht hab mir erstens die Replys durchzulesen und zweitens ne eigene Wunschliste zu erstellen.Ist aber nicht nach Wichtigkeit geordnet.
1. ein Mapeditor um die bestehenden zu ändern und um neue zu bauen inkl. erstellen der Erdbebenzonen und Vulkanausbrüchen usw.Alle Gebäude farblich gestalten können
2. Preise selbst festlegbar für Waren
3. Lehmgruben zuschüttbar
4. Alle Völker spielbar ,nicht nur in Kampagnen sondern auch im Endlosmodus
5. Abwechslung bei den Gebäuden ,da dadurch die Übersicht flöten geht ,halt eine Übersichtsliste der einzelnen Inseln ,wo vermerkt ist wieviele Gebäude und Felder eines Typs bzw %-tuale Auslastung der selbigen
6. Alle Entwicklungsstufen sind mehr oder minder gebährfreudig ,z.B. gebt dem Kind einen Namen Sir wäre für mich ein Feature das die einzelen Menschen in der Siedlung näher bringt
7. Märchenonkel ist geil wenn ich den Sprecher höre bekomm ich Gänsehaut ,aber mal die Wahl stellen weiblich oder männlich
8. Ne Sprechstd für eure Untertanen ,so a bissel Simslike aber nur a bissel z.Bsp. Sir bitte einen Baum vor unserem Haus der Nachbar schaut ständig rüber ,oder Sir ich hätte gern ein rosa Haus
9. Abwechslungreichere Musik z.Bsp A 1503 da konnte man die runtergeladenen Mp3 des Spiels ohne Probs einfügen ,wollte versuchen die Musik von dem Game in 1701 zu ziehen aber irgendwie bin ich zu blöd ^^
10. Neue Gebaüde :Wassermühle,Brücke über Flüsse,Rattenfänger denn die Rattenplage nervt ,nur weil man gut anbaut nerven die Viecher ständig^^,mehr fällt mir gerade nicht ein
11. Häuser auf Bergen bzw an Berge gebaut,also Möglichkeit die Berge abzutragen ingame ,Flüsse bergradigen ingame ,bzw zuschütten ,Seen anlegen
12 Viele Kampagnen nicht nur die 10 Szenarien ,die hab ich schon durch ,muss ja nicht so hart sein wie 1503 aber bissel länger bzw mehr wäre echt nett
Antworten nicht so oft wiederholen ,der brabbelt ja alle 10 sek das gleiche oder vergeht die Zeit beim annoisieren so schnell? *grübel*
:scratch: :biggrin:
So aber alles in allem vielen vielen Dank für die mächtig gute Arbeit die ihr geleistet habt:go: :go: :go: :go: :go: ,wiedereinmal habt ihr es geschafft das mich der Rechner nicht mehr loslässt :biggrin:
Grüsse Yves
Ps wie heisst den das nächste Anno ? 1800?:scratch: :lol:
bond_bienchen
31-12-2006, 14:41
also ich fände hundehütten mit hunden ganz niedlich...natürlich sollte man diese noch erziehen müssen :biggrin:
und noch was fürs auge....die chippendales....die sollten dann immer kommen wenn man aufsteigt :biggrin:
also ich fände hundehütten mit hunden ganz niedlich...natürlich sollte man diese noch erziehen müssen :biggrin:
...
Immerhin haben die Kaufleute schon Hunde
bond_bienchen
31-12-2006, 15:12
Immerhin haben die Kaufleute schon Hunde
oh gut zu wissen aber ich kann beim besten willen momentan nicht auf solche details kuken ich will aris haben :halloha:
Bunkerknacker
01-01-2007, 16:05
Dynamisches Wetter für Endlosspiele.
Ich habe nach etlichen Tagen, in denen ich lediglich Endlosspiele gespielt habe, mal die Szenarien angetestet. Hab sie mir aufgrund der "Seltenheit" etwas aufgespart.
Das erste, was mich direkt durchweg positiv überrascht hat war, dass sich das Wetter ab und an ändert. So etwas fehlt in jedem Fall noch bei Endlosspielen, bei denen permanent die Sonne scheint. Wie viel Atmosphäre so etwas bringt muss ich ja wohl nicht noch explizit erwähnen.
Tag Nacht Zyklus.
Dass es heutzutage noch Spiele ohne Tag-Nacht Zyklus gibt ist mir ein Rätsel.
Wiederum genial, wenn es um Atmosphäre und Spielgefühl geht. Es geht doch nichts über eine Stadt im Dunkeln, mit ihren erleuchteten Fenstern und Strassen. Siedler könnten dann auch ihre Laternen anzünden und damit durch die Strassen gehen. Nicht alle natürlich, das würde wohl so manchen schwächeren Rechner in die Knie zwingen, aber vielleicht komplett ALLE Siedler, bis auf eine "neue Art" von Siedler, in den Häusern verschwinden lassen lassen. Noch ne bessere Idee wäre es vielleicht, dass lediglich aus dem Wachhaus 2 oder 3 Nachtwächter mit Laternen durch die Siedlung ziehen würden.
Mehr Sprachsounds von Siedlern
Anfangs noch ganz nett, mit der Zeit nur noch nervig, das Feedback der Siedler über dem Dorfzentrum der Stadt. "Unsere Siedlung kann sich sehen lassen", "Es könnte besser laufen, aber auch viel schlechter." etc etc.
Da vielleicht einfach nochmal einen Haufen Sounds mitliefern, die mehr Abwechslung reinbringen. So schwer kann das ja nicht sein, sich für jeden Sprecher 10 neue Sätzchen einfallen und sie aufsagen zu lassen.
Freak-411
01-01-2007, 16:13
Nette Signatur! :go:
Hallo,
bin gerad mal den Kalender durchgegangen und hab am 21. was Geniales gesehen. Jedoch ist dies nicht im Spiel realisiert ?
21.Tag (http://http://www.spirit-networks.de/anno_advent/21.jpg)
Wieso ?? Zumal das Konzept OKT/2005 gezeichnet worden ist.
Die Idee & die Skizzen sind GENIAL.
Ändert das bitte im Addon! :rolleyes:
Mensch
freizeitpimp
02-01-2007, 17:50
das würde wohl so manchen schwächeren Rechner in die Knie zwingen,
Sollte dann im Menü abschaltbar sein:hello:
Kamikaze
04-01-2007, 12:22
Das es kein Addon gibt und Anno 1701 endlich eingemottet wird!!!
So ein Mist ist reine Datenverschwendung!
Stranger@mw
04-01-2007, 12:43
Das es kein Addon gibt und Anno 1701 endlich eingemottet wird!!!
So ein Mist ist reine Datenverschwendung!
Wenn das deine Meinung ist, dann motte dein Anno 1701 doch einfach ein, und lass die, denen es gefällt, auf ein AddOn hoffen! :angry:
SirDrago
04-01-2007, 12:59
Wenn das deine Meinung ist, dann motte dein Anno 1701 doch einfach ein, und lass die, denen es gefällt, auf ein AddOn hoffen! :angry:
Oder schenk mir dein Anno. Ich nehm es :lol:.
Oder schenk mir dein Anno. Ich nehm es :lol:.
Da wird Mellon nicht mit einverstanden sein.
DerBuhMan
05-01-2007, 00:29
Hallo Leute
ich habe hier auch mal ein paar dinge gesammelt, die mkeiner meinung nachd en spielspaß steigern würden. Sind also nicht nur idden für ein addon sondenr auch für künftige patches. Da ich finde, dass (außer der Grafik und eineigen kleinigkeiten) keine großen veränderung zum 1. Teil de rannoreihe vorhanden sind.
1. IM SPIEL:
- die normalen wohnhäuser schießen als wäre eine m21 srin stationiert. DAS NERVT! Nicht nur dass es unrealistisch aussieht, finde ich es schon so schwer genug eine feindliche Hauptinsel zu übernehmen. Das ssich das ein oder andere Haus wehr ok aber nicht alle so massiv.
- Dass die schiffe langsamer sind, wenn sie truppen geladen haben ist zwar realistisch, tötet aber den Spielspass. Und zwar extrem! Da ich finde spielspass geht vor Realismus
- Man sollte verbündeten Computergegnern "Befehle" geben können. Z.B "Jetzt diese INsel Angreifen" oder "Liefer mir Werkzeuge" usw (der PHantasie sind keine Grenzen gesetzt). Jedoch ist zu beachten, dass die ki gegner diese nicht unbedingt befolgen sollten sondern nur wenn es ihnen möglich ist. Im gegenzug sollten auch sie öfter Dinge fordern. Wer diese nicht befolgt bekommt dann das BÜndniss gekündigt. Fände ich würde nochg mehr strategische möglichkeiten eröffnen und mehr diplomatisches geschick erfordern
2. Multiplayermodus
- Man sollte mehr einstellen können. Zum Beispiel einzelne Gebäude, Truppen oder das gesamte militär sollten nach belieben des hosts zu sperren sein. Nichts nervt mehr als wenn man eine schöne stadt aufbauen will und handel betreiben will und der nebenann nach einer stunde mit kannonen angreift.
- zu empfehlen weren auch eineige, nicht so komplexe mehrspielermoduse. Gerade für jemand der nicht gerade oft 4 stunden am stück zeit hat ist der MP doch unnötig. Eigentlich schade. Wenn es zum Beisoiel einen modus gäbe,wo es nur ums kämpfen geht ohne vorher 2 stunden eine siedlung zu bauen.
3. SONSTIGES
- Meiner Meinung nach sollte man mehr einstellungsmöglichkeiten bei den KI Gegner haben. LEICTH; MITTEL; STARK ist ein wenig lahm. Mann sollte bei jedem individuele fähigkeiten/Eigenschaften einstellen können. Nicht zu viel aber 3-5 wären schon angebracht. Wie zum Beispiel die Aggresion, Die Bereitschaft zu Verträgen oder Bündnisshilfe. Wirtschaftsfähigkeit, Strategische Fähigkeit usw. Natürlich können diese dinge dann auch zufällig generiert werden damit man nicht jeden gegner gleich einschätzen kann.
- Karteneditor. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wäre einfach FETT!
-Mehr Szenarien. 10 ist Billig.
Das wars auch (schon?)
Gruß DERBUHMAN
Ein paar Punkte die sehr nett wären im Addon:
1.Logenaktivität Feuerleger:setzt ein Gebäude in Brand.
2.Truppen einzeln ausladen:ungefähr so wie in 1503,nur in den jeweiligen Verbänden.
3.Verträge mit Tributen verknüpfen:so wie das die KIs manchmal machen.
4.Aufstände:sollten mit Militär niedergeschlagen werden können.
5.Mehr Völker:Araber,Afrikaner...mit den jeweiligen Kolonialwaren.
6.Unendliche Fischvorkommen:zu erreichen mit Forschung Fischzucht.
7.Mehr Vertragsstadien mit Piraten:ala ich tu dir nichts, du tust mir nichts!
Freak-411
05-01-2007, 13:01
...
2.Truppen einzeln ausladen:ungefähr so wie in 1503,nur in den jeweiligen Verbänden.
3.Verträge mit Tributen verknüpfen:so wie das die KIs manchmal machen.
...
6.Unendliche Fischvorkommen:zu erreichen mit Forschung Fischzucht.
...
diese Punkte fänd ich auch nicht so schlecht :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.