PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

deepdragon
22-02-2007, 22:48
hi leute^^

ich weiß, dass das nicht wirklich in den thread passt, aber es hat was mit dem add-on zu tun^^ ich wollte jetzt keinen extra thread eröffnen, deshalb:

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/anno_1701/1468359/anno_1701.html

guckt mal hier :D

is doch geil^^ vor allem der screenshot... ich hoff ja, dass wirklich ein tag und nacht wechsel reinkommt^^ und die asiaten wären echt cool^^

Freak-411
22-02-2007, 22:55
zum Thema Tag- und Nachtwechsel muss ich leider Kay zustimmen: >>HIER (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=298250&postcount=76)<<

FF & Co.
23-02-2007, 12:48
Naja, so ein Tag- und Nachtwechsel wäre schon cool, aber nur, wenn man die Nacht selbst einschalten kann. Und dann aber auch etwas länger, und vor allem immer, nicht so wie beim Leuchtturm. Aber automatischen Wechsel finde ich auch nicht gut.

prami
23-02-2007, 13:21
Dies ist eine Sicht der Dinge.
Eine andere wäre, das es bestimmte Funktionen gibt, welche nur nacht aktiv sind. Beispiele wären Wirtshäuser oder Logenaktivitäten. Auch könnten über Einstellungen gesteuert werden, ob nur tagsüber Waren produziert werden (verringerte Produktivität), oder rund um die Uhr (höhere Unterhaltskosten).
Interessant wäre ein Tag und Nachtwechsel auf alle Fälle in Verbindung mit den Jahreszeiten, mit längeren Nächten und Schnee im Winter, kürzeren Nächten und Trockenheit im Winter.
Dazu eine Kerzen-Produktionskette (o.ä.) damit für Licht in der Nacht gesorgt ist, was wiederum von den Aristokraten sicherlich erwünscht ist.

Letztendlich jedoch gibt es sicherlich andere Dinge, welche für ein AddOn wünschenswert wären.
Meine Top 5:
- Unlimitierte Handelsmöglichkeiten aller Waren im Kontor
- Karteneditor zur Erstellung eigener Inseln
- Erforschung grösserer Radien (Kontor, Markhäuser, Schulen, ...)
- dynamische Anpassung der Güterherstellung an den Bedarf. Wenn ich z.B. Tuch herstelle und mein inselweites Kontorlager ist voll, dann werden die Webereien automatisch stillgelegt, bis ein (einstellbarer) Prozentsatz des Lagers wieder frei ist. Damit wird die Weberei wieder automatisch aktiviert. Die Schafsfarmen produzieren in der Zwischenzeit weiterhin Wolle, bis wiederum das inselweite Lager voll ist, wodurch auch die Schafsfarmen automatisch stillgelegt werden, ....
- Neue Produktionskette Post (Poststelle benötigt Bildung und Postroute (wie Schiff-Handelsrouten, nur auf Land), Postroute benötigt Kutschen und Pferde, Kutschen werden von Schmieden gebaut und benötigen Holz, Tuch und Erz).

Doctor Romano
23-02-2007, 14:35
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob in den Untiefen dieser z.Z. 25 Seiten schon mal der Wunsch aufgekommen ist, dass auch während eines Endlosspiels noch neue KI - Mitspieler auftauchen können.

Wäre doch auch lustig, wenn sich nach dem Auszug einer KI , weil besiegt oder beleidigt sich jemand neues, zufällig ausgewählt, versucht anzusiedeln.

(Hatte ich wirklich in Madworld5, nach meinen ersten Aris hat mich Madame Nadasky darüber informiert, dass das mit uns hier nichts wird. Ich hatte aber selbst keinen Krieg mit ihr, nur Igor vor geraumer Zeit. :sad: )

Ich möchte "Nachbesiedelung" ! :bowdown:

Grüße
Romano

Uups, ich wollte eigentlich in das richtige Forum, Wünsche für ein Addon. Sorry, bin verrutscht. :ysad:

Freak-411
23-02-2007, 14:45
Meine Top 5:
...
- Neue Produktionskette Post (Poststelle benötigt Bildung und Postroute (wie Schiff-Handelsrouten, nur auf Land), Postroute benötigt Kutschen und Pferde, Kutschen werden von Schmieden gebaut und benötigen Holz, Tuch und Erz).

deine Idee zum Tag-/Nachtwechsel finde ich aber auch wieder irgendwie interessant :go:

zu deinen Top5:
die ersten 4 find ich gut,
nur bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, was die Produktionskette Post bringen sollte :scratch:

EDIT:
>>HIER (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=298810&postcount=108)<<
mal noch ein wenig neues... :biggrin: :go:

LadyH
23-02-2007, 14:54
hab den Verrutscher vom Doctor einfach mal berichtigt :cheers:

romanwerber
23-02-2007, 14:54
@prami
Das mit den Kerzen finde ich nicht schlecht. Bienenwachs gibt es ja. Und die Postkutsche, mit der schickt man Verträge übers Land oder Waren, man kann ja bisher immer nur von Kontor zu Kontor schippern.

Mir fehlt eigentlich die Möglichkeit, ein Kloster zu bauen. Hier könnte man Schrift, Heilkunde, Wissen, Fischzucht ansiedeln. Oder Missionierung der Heiden? Und irgendjemand hat schon einmal von Friedhöfen gesprochen, anscheinend werden die Bewohner bisher einfach irgendwo untergebuttert?

deepdragon
23-02-2007, 16:39
Also mir gefallen eure Ideen echt sehr gut :go:

Die Idee mit dem Friedhof fänd ich auch cool... vor allem, weil die Leute dann trauern können...

Und das von Freak-411 finde ich ja echt mal hammer... also Wetter würde ich mir auch wünschen und die Vorstellung von Ebbe und Flut ist einfach nur göttlich :D
nee, echt mal... das hab ich mir auch schon gedacht. Schließlich ist man ja mitten im Meer. Und da ist ja bekanntlich Wellengang... und eben Flut und Ebbe... also das würde mir sehr gefallen... und dann wenn es nacht ist, könnte ja sogar der Mond bestimmen, wie hoch der Tidenstand denn wäre. weil in echt hängt das ja auch mit dem Mond zusammen^^ aber das wäre dann sicherlich etwas zu kompliziert :lol:

deepdragon

Basti91
23-02-2007, 16:45
Und das von Freak-411 finde ich ja echt mal hammer... also Wetter würde ich mir auch wünschen und die Vorstellung von Ebbe und Flut ist einfach nur göttlich :D
nee, echt mal... das hab ich mir auch schon gedacht. Schließlich ist man ja mitten im Meer. Und da ist ja bekanntlich Wellengang... und eben Flut und Ebbe... also das würde mir sehr gefallen... und dann wenn es nacht ist, könnte ja sogar der Mond bestimmen, wie hoch der Tidenstand denn wäre. weil in echt hängt das ja auch mit dem Mond zusammen^^ aber das wäre dann sicherlich etwas zu kompliziert :lol:

Hey vergiss mich nicht. Ich war auch maßgeblich an den Ideen ,die Freak411 hier geschrieben hat, beteiliegt. :go: Die Diskussion ham wir nur im falschen Thread gemacht.
Die Mond-Idee brachte mich ja erst auf Ebbe und Flut

deepdragon
23-02-2007, 16:48
Hey vergiss mich nicht. Ich war auch maßgeblich an den Ideen ,die Freak411 hier geschrieben hat, beteiliegt. :go: Die Diskussion ham wir nur im falschen Thread gemacht.
Die Mond-Idee brachte mich ja erst auf Ebbe und Flut

achso^^ sorry ... :)

ich bin nicht so oft im forum gewesen letzte zeit :D
deshalb hab ich davon nichts mitbekommen... und da hab ich mich jetzt nur auf das bezogen, was freak 411 geschrieben hat :)
wenn du das geschrieben hast, dann hab ich das natürlich dir zu verdanken :D

deepdragon

Basti91
23-02-2007, 17:11
Sagen wir...
...wir hams beide zusammen gewürfelt :go:

Freak-411
23-02-2007, 17:13
@Basti91:
du hättest deine Co-Autoren-Zeile schon bekommen :go:
--
Sagen wir...
...wir hams beide zusammen gewürfelt :go:
unterschreib :admin_deal:

BadBrain
25-02-2007, 22:37
Ich weiss nicht, ob es schon irgendwo steht, aber ich hab jetzt keine Böcke mehr alle Posts durzulesen oder zu suchen.........sorry

Mein Wunsch fürs Addon ist, daß ich meinem Schiff mehrere Ziele auf einmal zuweisen kann, die es dann nacheinander abfährt, so a la AOE3.
Da wähl ich meine Einheit, halte SHIFT gedrückt und dann klick ich auf ein paar Ziele in der Minimap und dann läuft der das nacheiander ab.:gogo:

Das will ich in ANNO auch :protest:

Oder geht sowas, und ich kanns net :scratch:

:yawn: Bis morgen

Derek
25-02-2007, 23:00
Geht das nicht sogar ohne Shift-Taste? :scratch:

Bin mir jetzt nicht sicher, aber die "Patrouille" geht auch über die Minimap.
:scratch:

Freak-411
25-02-2007, 23:39
soviel ich grad weiß, würde (zumindest ohne die Shift-Taste) das Schiff immer nur zum zuletzt-angeklickten Punkt fahren :scratch:

drkohler
26-02-2007, 01:01
Ist die Papierherstellung, die jetzt schon in 1701 drin ist, ein Feature, dass mit dem Addon freigeschaltet wird oder ist das ein "Lost feature" ?

BadBrain
26-02-2007, 07:39
soviel ich grad weiß, würde (zumindest ohne die Shift-Taste) das Schiff immer nur zum zuletzt-angeklickten Punkt fahren :scratch:

Jo, so isses :biggrin:

@Derek
Ums noch mal zu verdeutlichen. Ich fänd das am Anfang des Spiels, wenn noch Fog of War herrscht super praktisch um die Inselwelt zu erkunden. http://www.my-smileys.de/smileys3/boot.gif

Entdeckerschiff auswählen, 5-6 Punkte auf der Minimap markieren und der letzte Wegpunkt wieder vor mein Startkontor.
Dann kann das Schiff die Map erkunden und ich kann in Ruhe anfangen aufzubauen. http://www.my-smileys.de/smileys3/captain.gif

Freak-411
26-02-2007, 10:21
Entdeckerschiff auswählen, 5-6 Punkte auf der Minimap markieren und der letzte Wegpunkt wieder vor mein Startkontor.
Dann kann das Schiff die Map erkunden und ich kann in Ruhe anfangen aufzubauen. http://www.my-smileys.de/smileys3/captain.gif
jo, stimmt, das wär dann echt ne gute Möglichkeit das zu nutzen! :go:

BadBrain
26-02-2007, 10:33
Geht das nicht sogar ohne Shift-Taste? :scratch:

Bin mir jetzt nicht sicher, aber die "Patrouille" geht auch über die Minimap.
:scratch:

Ich greif diese Idee grad noch mal auf, ich hab da gar nicht richtig drüber nachgedacht:blush:

Kann man mit der Patrouille mehr als zwei Punkte setzen :scratch:
Und wenn ja, kann ich die Patrouille auch in noch nicht erkundetes Gebiet schicken:scratch:
Ich hab die noch nie eingesetzt........

Weil wenn ja, wär das ja zumindest eine Möglichkeit, auch wenn die Patrouille dann so lange den gleichen Weg abfährt, bis ich eine neue zuweise :bowl: