PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

joedirtty
01-11-2006, 15:31
ich bin kaufmann und für mich gehört die gegenüberstellung von ausgaben und einnahmen zum geschäft dazu.

bei anno verkauf ich sehr gerne, d.h. das ich auch mal gerne zwei ziegelfabriken (gruben) und ein überschuss an ziegeln habe, die ich verkaufe. natürlich hab ich dadurch enorme mehrkosten, bei denen ich gern wissen würde, ob sie sich rentieren.

ich sehe ledeglich ab und zu mal den freien händler oder handelspartner sagen, dass es ...t für $... gekauft hat.

hab ich jetzt was an den ziegeln verdient?

also her mit der statistik :megawall:

Flo
01-11-2006, 15:33
@LadyH
Kennst du Patrizier2?
Da gibt's sowas änliches, nur nicht ganz soo ausführlich wie du es dir wünschst. Ich fand das da sehr gut. Sowas könnte man bei Anno schon auch einführen, wäre für Perfektionisten sehr schön und würde mich teilweise auch interessieren.
Nicht zubeginn, aber wenn ich mal Aris hab, dann hätte man zeit dafür :go:

Bluesurfer72
01-11-2006, 15:49
ich wünsch mir.... :biggrin:

- giraffen (ganz besonders weil die zu den zebras und elephanten passen)
- orcas (in gruppen)
- nilpferde (in den südlichen tümpeln)
- löwen (kleine herden)
- antilopen (kleine herden)
- pelikane (die könnten doch immer da auftauchen wo man ein kontor hinsetzt auf den südlichen inseln?)
- tucas und andere vögel

bitte bitte wieder schöne polargebiete mit den eskimos...... *bitte*
mit
- seeroben
- pinguine
- eisbären

und dann auf jeden fall kneipen oder restaurant... :cheers:

UND!!! SALZ!!! WEIN!!! LEDER!!! GEWÜRZE!!! BAUMWOLLE!!!

und noch ein paar neue vorschläge:
ein bauernhof mit schweinen, enten und ziegen usw.
einen obstbauern der apfelplantagen hat oder in der südlichen welt kaffee anbaut... :rofl:

liebe grüße,
falk :scratch:

RoadRunner
01-11-2006, 15:56
啊,看不懂德文啊,很痛苦的,嘿嘿,我也写中文让你们痛苦痛苦~~

大家知道这个游戏的中文版什么时候出来么?大概价格是多少?回信请回私人信件.....谢谢了

@Betty: Das hier spuckt Google aus, wenn man den Text in den Online-Übersetzer (http://www.google.de/language_tools?hl=de) (Chinesisch-Englisch) eingibt:
Ah, ah do not understand German, very painful, a little.I also write Chinese suffering pain ~ ~ we let you know when the Chinese version out of the game? about the price? Please reply to a private letter ..... Thank you

sascha555
01-11-2006, 17:01
Ich hab auch eine Kleine Liste:

Festlegen von Ein- und Verkaufspreisen im Kontor

das Reparieren von Schiffen Soll Rohstoffe kosten

Am Marktplatz sollten nur Die Grundbedürfnisse erfüllt werden(Gemeinschaft, Nahrung. Stoffe) alles andere sollte man sich an Marktständen kaufen können.

Mehr produktionsketten wie z.b. Salz, Gewürze und Seide für die Einwohner, seile für den Schiffsbau Aus Baumwolle sollten wieder Stoffe Produziert werden

Mehr Bedürfnisse der Einwohner (Salz, Gewürze, Hygiene(Badehaus), Seide, Südfrüchte und Gesundheit.

Das Gute alte Wirtshaus sollte auch dabei sein( Dort sollten z.b. nicht nur Alkohol ausgeschenkt werden sondern sollte dort auch das bedürfnis nach Gemeinschaft gefördert werden)

Der Scout sollte wieder vorhanden sein

Unbegrenzte Anzahl an Kontoren

Kein Weg nötig wenn zwei Gebäude aneinandergrenzen (z.B. Markthaus und Werkzeugschmied nebeneinander)

Entern von Schiffen

Stadtmauern über Flüsse Baubar

Piratenschatz beim zerstören der Piratenbasis

Kolonialwaren sollte man selber herstellen oder ganz abschaffen

Hotkeys für Straßen und Häuserbau

Kleineres AutoSave-Intervall z.b. alle 10 min

Kameraperspektive aus Sicht der Bewohner

Perspektive auf ein Objekt fixieren, also z.B. ein Schiff verfolgen

Dauerhafte Spielbeschleunigung

Felder und Bäume ohne Cheat setzen

Größere Inselwelten

Größere Inseln

Mehr Zierobjekte

Mehr Militäreinheiten

Betty
01-11-2006, 17:06
@Betty: Das hier spuckt Google aus, wenn man den Text in den Online-Übersetzer (http://www.google.de/language_tools?hl=de) (Chinesisch-Englisch) eingibt:
Danke @ RoadRunner!
Des Chinesischen bin ich leider noch nicht mächtig (ANNO wird es aber bald sein)... :wink:

LotharK
01-11-2006, 17:09
Ich hab auch eine Kleine Liste:

Festlegen von Ein- und Verkaufspreisen im Kontor

das Reparieren von Schiffen Soll Rohstoffe kosten

Am Marktplatz sollten nur Die Grundbedürfnisse erfüllt werden(Gemeinschaft, Nahrung. Stoffe) alles andere sollte man sich an Marktständen kaufen können.

Mehr produktionsketten wie z.b. Salz, Gewürze und Seide für die Einwohner, seile für den Schiffsbau Aus Baumwolle sollten wieder Stoffe Produziert werden

Mehr Bedürfnisse der Einwohner (Salz, Gewürze, Hygiene(Badehaus), Seide, Südfrüchte und Gesundheit.

Das Gute alte Wirtshaus sollte auch dabei sein( Dort sollten z.b. nicht nur Alkohol ausgeschenkt werden sondern sollte dort auch das bedürfnis nach Gemeinschaft gefördert werden)

Der Scout sollte wieder vorhanden sein

Unbegrenzte Anzahl an Kontoren

Kein Weg nötig wenn zwei Gebäude aneinandergrenzen (z.B. Markthaus und Werkzeugschmied nebeneinander)

Entern von Schiffen

Stadtmauern über Flüsse Baubar

Piratenschatz beim zerstören der Piratenbasis

Kolonialwaren sollte man selber herstellen oder ganz abschaffen

Hotkeys für Straßen und Häuserbau

Kleineres AutoSave-Intervall z.b. alle 10 min

Kameraperspektive aus Sicht der Bewohner

Perspektive auf ein Objekt fixieren, also z.B. ein Schiff verfolgen

Dauerhafte Spielbeschleunigung

Felder und Bäume ohne Cheat setzen

Größere Inselwelten

Größere Inseln

Mehr Zierobjekte

Mehr Militäreinheiten
Das ganze hätteste Dir sparen können. Das klingt nähmlich nach Anno 1503 im Look von 1701 und mit MP.

Don_Camillo
01-11-2006, 18:07
@Santa

Gute Austellung:go:

joedirtty
01-11-2006, 18:17
ein freudenhaus für die hafenarbeiter und seemänner. hihi :blush:

Flo
01-11-2006, 18:19
Ich fände Aristikratenhäuser mit mehr Balkonen und/oder Türmchen etc. wären sehr schön.
Im Moment ist es so, dass alle vier Stufen sehr schön sind. Hat man aber Aris, dann sehen die Straßenzüge so "glatt" und statisch aus.

Versteht mich nicht falsch, die Arihäuser in 1701 sind die besten aller Annnos und wunderschön verziert, aber eben immernoch sehr viereckig.

-->dieser Punkt ist wohl mehr was für's nächste Anno, als für ein Addon. Aber vielleicht schreibt sich's ein RD'ler hinter die Ohren? :biggrin:

Steek
01-11-2006, 18:37
Mir fehlen so viele Waren. Brauchen die keine Gewürze oder keine vernünftige Kleidung mehr?

Auch dass alle waren immer vorrätig sein müssen nervt. Lieber wäre mir, dass man wie früher zwischen gewürzen und Tabak wählen kann und dass das 2. Gut nur die Steuern erhöht.

Wenn man schon dabei ist, wie manche hier fordern, neue Häuser entwirft, könnte man auch verschieden aussehende Schiffe entwerfen. (Deckaufbauten o.ä)
Oder mehrere Typen (mittleres bzw. sehr großes Handels-/Kriegsschiff)

sascha555
02-11-2006, 07:33
Das ganze hatteste Dir sparen können. Das klingt nähmlich nach Anno 1503 im Look von 1701 und mit MP.

Kann schon sein aber ich finde halt das das aufbauen einer Siedlung komplizierter sein sollte In 1503 war das irgendwie besser Obwohl es ein paar Macken hatte. man sollte einen Nachfolger eines Spiels so hinkriegen dass es ausführlicher ist als der vorgänger, Und nicht noch weniger zu bieten hat.

PS: Der MP ist mir ****** egal Ich hab eh niemanden mit dem ich da spielen kann

Kepas
02-11-2006, 11:58
Mir fehlen so viele Waren. Brauchen die keine Gewürze oder keine vernünftige Kleidung mehr?

Auch dass alle waren immer vorrätig sein müssen nervt. Lieber wäre mir, dass man wie früher zwischen gewürzen und Tabak wählen kann und dass das 2. Gut nur die Steuern erhöht.

Wenn man schon dabei ist, wie manche hier fordern, neue Häuser entwirft, könnte man auch verschieden aussehende Schiffe entwerfen. (Deckaufbauten o.ä)
Oder mehrere Typen (mittleres bzw. sehr großes Handels-/Kriegsschiff)
die produktionsketten sind zwar von der anzahl her nun schön überschaubar, nur fehlen mir irgendwie fortschittlichere betriebe.

die nahrungsproduktion bietet hier wie von anno gewohnt viele möglichkeiten: am anfang nimmt man fischerhütten, dann evtl. rinderfarmen, und sobald es geht stellt man auf getreide und bäcker um.

was mir aber schon öfter sehr gefehlt hat, ist die möglichkeit, irgendwann von der ollen schaffarm auf baumwollplantagen umzustellen. bei 1602 war irgendwann der punkt erreicht, an dem ich alle schaffarmen um die stadt abgerissen habe, und die stoffe von baumwollplantagen eingeschippert hab. gestern hab ich die stoffproduktoin auch wieder auf eine andere insel ausgelagert. nur sieht das da jetzt schlimmer aus als in Irland: auf 0 einwohner kommen da ca 5.298 mio schafe :silly:

also ich wünsche mir für's addon wieder baumwollplantagen!

Torlof
02-11-2006, 13:46
[...]UND!!! SALZ!!! WEIN!!! LEDER!!! GEWÜRZE!!! BAUMWOLLE!!![...]

[...]in der südlichen welt kaffee anbauen

/totalzustimm :hello:

die funktion, dass das schiff erst wieder losfährt, wenn eine bestimmte warenmenge eingeladen bzw. ausgeladen ist (bei vollem lager sinnvoll) find ich auch ne tolle idee :go:

ich hab aber noch nen anderen wunsch:
was mich sehr gestört hat ist, dass man entweder das trockendock + größere schiffslager erforschen kann oder schnellere segel + kupferbeschlag
ich fände eine aufteilung in schnellere segel + größere schiffslager oder kupferbeschlag + trockendock viel besser! der eine forschungszweig ist für die leute, die wirtschaftsemperien erbauen wollen sinnvoller (schnellere und bessere rohstoffversorgung), der andere eher für die kriegsspieler (schiffe mit mehr hp und bessere produktion, wenn mal ein schiff abgeschossen wird)

mfg Torlof

DeLuXe
02-11-2006, 15:27
hallo alle zusammen,

hab mal ne frage an sunflowers. habt ihr schon ein paar sachen für einen patch? vll weiß ja auch einer aus der community schon was würd mich mal interessieren:wink: dann noch was zum spiel. also ich weiß nicht was hier im forum einige haben. ich kann keiner negativen aussage zustimmen. ich find 1701 einfach nur genial. es macht wieder genauso viel spaß wie 1602,was ich auch heute noch regelmäßig mit nem kumpel über lan spiele..meistens so um die 12 std am stück:bday: naja freu mich auf antworten oder zustimmungen:wink:

lg DeLuXe
--
mist mir is grad aufgefallen dass ich den thread im singleplayer forum hab wollt in eigtl. ins anopedia haben:eek: kann das vll einer ändern??:biggrin:

Betty
02-11-2006, 15:49
Erstmal - wie gewünscht - verschoben...

DeLuXe
02-11-2006, 15:50
danke betty:cool: aber hat denn keiner ne ahnung? hmmm:rolleyes:

Betty
02-11-2006, 15:52
Ganz harmlos gefragt, gell? :wink:

Ich kann Dir versichern, dass alle Verantwortlichen dieses Forum sehr gründlich lesen. :angel:

Annoliebhaber
02-11-2006, 15:54
@ SF: Wie ist der Status des Patches? Was wird er verändern?

DeLuXe
02-11-2006, 15:55
das finde ich auch gut macht nicht jeder...dafür auch nochmal ein kompliment an alle verantwortlichen:hello: