View Full Version : Wünsche für ein Addon
gamerrici
25-03-2007, 14:19
kann es sein das das addon ein gebäude und figuren editor haben wird?
ich meine RD brauchte ja solch eines für die gebäude
Vielleicht könnte RD noch ein paar neue Händlermissionen machen.
Z.B. könnte man die eine, bei der man das kleine Handelsschiff versenken muss noch ausbauen.
Wieso sollte da nicht eine kleine Flotte (2 bis 3 Schiffe) kommen, die sich auch wehren können.
Versenkt man sie: gut, Mission beendet
tut man's nicht: dann schippern sie eine Zeit lang in der Inselwelt umher und plündern Schiffe, zusätzlich zu den Piraten
@gamerrici
Solche Fragen sind besser im Addon-Thread aufgehoben.
Und dort wirst du dann ein "Infos, wenn sie final sind" zu hören bekommen :biggrin:
Berengar
25-03-2007, 19:16
ähhh... Flo, wir sind im Addon-Thread... :confused:
Hier geht's um die Wünsche für's Addon.
Fragen sollte man am allerbesten doch eher im Thread mit der Diskussion stellen. Deshalb weg mit dem konfusen Smiley :wink:
Ich wünsche mir für das AddOn...
- das die Spielfreude erhalten bleibt
- das ich Teile davon als Nützlich für mich erachte
- das die Teile (Funktionen, Missionen, etc) welche ich nicht möchte mich nicht beim Spielen beeinträchtigen
- das etwas dabei ist mit dem keiner von uns gerechnet hat und uns alle positiv überrascht.
Also insgesamt etwas wie ein Überraschungs-Ei :lol:
Vanillakop
25-03-2007, 20:36
Ich wünsche mir für das Add-On einen billigen Preis.
Oder hab ich schon wieder was verschlafen, und ihr wisst alle schon den Preis?
Bernie Bär
25-03-2007, 21:49
Ich wünsche mir für das Add-On einen billigen Preis.
Oder hab ich schon wieder was verschlafen, und ihr wisst alle schon den Preis?
19,95 Euro, Mensch!
Freak-411
25-03-2007, 21:58
aber Bernie... warum denn so ruppig? :scratch:
:keks: gefällig?
Wo hast du denn die Info her? Ich hab bisher auch noch keinen offiziellen Preis gehört/gesehen! :sad:
Ich aber auch nicht.
Ich weiß nur was von einer Abstimmung.
Und vom titel weiß ich aber auch noch nichts.
Vielleicht:
Die Asiaten kommen oder so.
Soll ich mal ne Abstimmung eröffnen:biggrin:
Bernie Bär
25-03-2007, 22:45
aber Bernie... warum denn so ruppig? :scratch:
:keks: gefällig?
Wo hast du denn die Info her? Ich hab bisher auch noch keinen offiziellen Preis gehört/gesehen! :sad:
Wieso ruppig? Das war doch ein Scherz, den ich aber erstmal nicht so kennzeichen wollte, da sich das doch eigentlich jeder ausrechnen konnte. (Woher soll ich denn den Preis wissen?):angel:
Aber an für sich finde ich den Preis denkbar und okay!
Mir fiel da noch was ein zum Addon:
viele wollen ja gerne größere Inseln, um mehr Land unter die Füße zu kriegen zum Bebauen. Wäre durch den Inseleditor möglich, der allerdings nicht zugesagt wurde, weil man ja nicht weiß, ob man den bis zum Release benutzerfreundlich hinkriegt.
Aber kann man eventuell mit dem Welteditor "tricksen"?
In 1503 kann man bei Inseln mit kleinen, vorgelagerten Stückchen Land die Teile per Brücke verbinden, wenn sie nicht zu weit auseinander liegen. Vielleicht kann man das irgendwie im Addon umsetzen. Per Welteditor zwei (oder mehr) Inseln nahe zusammen setzen und dann Brücken schlagen, so dass es wie eine Insel ausschaut, die halt durch einen Fluß (mehrere Flüsse) geteilt ist. Ob es dann auch geht, dass der Einzugsbereich eines ufernahen Markthauses oder Dorfplatzes etc über dieses Stück Wasser auf der anderen Landmasse steht, das weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es dann das kleinere Übel wäre, wenn man da auf beiden Seiten was hinbauen muss. Zumindest optisch hätte man dann so etwas wie eine riesige Insel.
Bernie Bär
26-03-2007, 02:37
Mir fiel da noch was ein zum Addon:
viele wollen ja gerne größere Inseln, um mehr Land unter die Füße zu kriegen zum Bebauen. Wäre durch den Inseleditor möglich, der allerdings nicht zugesagt wurde, weil man ja nicht weiß, ob man den bis zum Release benutzerfreundlich hinkriegt.
Aber kann man eventuell mit dem Welteditor "tricksen"?
In 1503 kann man bei Inseln mit kleinen, vorgelagerten Stückchen Land die Teile per Brücke verbinden, wenn sie nicht zu weit auseinander liegen. Vielleicht kann man das irgendwie im Addon umsetzen. Per Welteditor zwei (oder mehr) Inseln nahe zusammen setzen und dann Brücken schlagen, so dass es wie eine Insel ausschaut, die halt durch einen Fluß (mehrere Flüsse) geteilt ist. Ob es dann auch geht, dass der Einzugsbereich eines ufernahen Markthauses oder Dorfplatzes etc über dieses Stück Wasser auf der anderen Landmasse steht, das weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es dann das kleinere Übel wäre, wenn man da auf beiden Seiten was hinbauen muss. Zumindest optisch hätte man dann so etwas wie eine riesige Insel.
Deine Idee finde ich im Prinzip nicht schlecht, aber ich fürchte, dass dies nicht gehen wird. Unterschiedliche Inselnamen und die fehlende Prunkbrücke werden dies wohl verhindern. Aber schauen wir mal.
Nach wie vor mein größter Wunsch:
Ein Editor, mit dem man jede Insel wirklich editieren kann:
- Lage und Menge der Rohstoffe
- Seen
- Flüsse
- Berge
- Flora
- Fauna
- Strand / Bucht
- Fisch- u. Walvorkommen
Wo welche Möglichkeiten des Anbaus gibt (Hopfen/Getreide etc)
Umfangreicher Szenarien-Editor.
Wichtig ist auch, daß man Trigger einsetzen kann, um auch abhängig vom
Erreichten, neue Begebenheiten einfließen lassen kann.
Und sagt nicht, das geht nicht .... so etwas haben andere auch !
Bernie Bär
27-03-2007, 13:53
Ich wünsche mir:
ein paar Belohnungen
ein paar Videos
wenn ich gewisse Ziele erreicht habe.
Berengar
27-03-2007, 16:27
ich hab noch ne Idee: wie wärs mit Silber als neues Mineral für die Nördlichen gegenden? daraus kann man dann entweder Schmuck alternativ herstellen lassen oder man fügt Münzprägereien hinzu, die die Bilanz anheben....
Hey leute... Ihr habt ja viele Wünsche!
Hab mir nicht alles durchgelesen, säß ich ja morgen noch dran :lol:
Ich weiß nicht, obs jemand schon gesagt hat aber ich hätte n starken wunsch. Und zwar ein neuen Schiffstyp!!! Immer wenn ich 2 Städte habe auf 2 verschiedenen Inseln liefer ich alle Produkte auf eine Insel und mit Schiffen fahr ich n Teil zur anderen Stadt. Naja klappt net gut und ist aufwendig.
Als Schiffstyp dacht ich mir: Pendler oder so. Ein Schiff, das man erfoschen muss, was mehr Kammern hat als ein Großes Handelsschiff (Dachte da so an 6 stück). Aber man kann damit keine Handelsrouten erstellen. Das Schiff soll dazu dienen, das es zwischen 2 Kontoren pendelt und feststellt, welches Kontor welche Waren hat und wie viel. Je nachdem läd es selbstständig so viele Waren auf, das in beiden Kontoren gleich viel vorhanden ist! Sortiert, nach Bedürfnissen.
z.B.
Kontor/Stadt 1 (Bürger)
Nahrung: 160t
Schmuck: 50t
Tabak: 68t
Alkohol: 8t
Stoffe 146t
Kontor/Stadt 2 (Siedler)
Nahrung: 6t
Schmuck: 0t
Tabak: 4t
Alkohol: 12t
Stoffe 16t
Schiff Kontor1: 74t Nahrung zu Kontor 2
Schiff Kontor1: 30t Tabak zu Kontor 2
Schiff Kontor2: 2t Alkohol zu Kontor 1
Schiff Kontor1: 57t Stoffe zu Kontor 2
Schmuck nimmt es nicht mit, da Stadt 2 kein Schmuck benötigt!
Wenn das Schiff voll ist aber noch ne Wichtige wahre mitnehmen soll soll es diese auch mitnehmen, dafür auf ne unwichtigere verzichten!
Vllt könnte es die Waren nicht auftielen, sondern auf den verbrauch achten. Wenn Stadt 1 4x so groß ist wie Stadt2 (weil sie sich grad imAufbau befindet) nimmt es halt bloß 1/4 der stoffe mit!!! Und man sollte bestimmen können, ob es Baumittel auch mit berücksichtigt!
Das würde ich sehr begrüßen :)
Zudem hab ich n Problem mit den Kontinentalwaren! Die völker stellen zu wenig her! Wenn ichs beim händler kauf kostets zu viel. Die Idee ist nicht schlecht. Bloß würd ich ein neues System einführen.
2 Arten von Waren. Bedürfnisswahren und Zusätzliche Waren.
Ich würde die Kontinentalwaren durch Seide (zum selber herstellen) ersetzen, die Kontinentalwaren aber nicht abschaffen. Wenn man sich trozdem besorgt werden die Einwohner zufriedener und man kann mehr geld verlangen. So würde ich auch Gewürze, Pelze, usw. einführen, um wie in Anno 1503 um die Rohstoff vielfalt zu erweitern. Jedoch kann man selber entscheiden ob man will oder nicht.
und noch was wichtiges!!! Multiplayer mit 8 Spieler!!!!
mfg
inky
Novatlan
28-03-2007, 09:13
Ich habe auch noch 2 kleine Wünsche:
- Während des Ladevorganges könnte die Hauptmenümusik weiterlaufen. Dann hört man sie mal ganz :)
- Wenn das Spiel fertig geladen ist sollte man erst eine beliebige Taste drücken müssen, damit das Spiel losgeht. Anno lädt relativ lange, daher mache ich manchmal noch kurz was anderes während das Spiel lädt und wenn ich dann zurückkomme läuft das Spiel schon ne Minute und meine Insel wird angegriffen^^ Daher wäre es schön, nochmal am Ende des Ladevorganges ne Taste drücken zu müssen, also wie in WC3 oder Spellforce II.
Ich habe auch noch 2 kleine Wünsche:
- Während des Ladevorganges könnte die Hauptmenümusik weiterlaufen. Dann hört man sie mal ganz :)
- Wenn das Spiel fertig geladen ist sollte man erst eine beliebige Taste drücken müssen, damit das Spiel losgeht. Anno lädt relativ lange, daher mache ich manchmal noch kurz was anderes während das Spiel lädt und wenn ich dann zurückkomme läuft das Spiel schon ne Minute und meine Insel wird angegriffen^^ Daher wäre es schön, nochmal am Ende des Ladevorganges ne Taste drücken zu müssen, also wie in WC3 oder Spellforce II.
Wird voll zugestimmt :go:
RoadRunner
28-03-2007, 13:34
Wenn das Spiel fertig geladen ist sollte man erst eine beliebige Taste drücken müssen, damit das Spiel losgeht.
Das geht schon jetzt: Drücke nach dem Laden "P" für Pause, dann wird das Spiel zwar geladen, aber sofort in den Pausenmodus geschaltet. :smile:
Bernie Bär
28-03-2007, 13:37
@ inky
Ich meine, dass das Spiel dann zu leicht wird. Ein bischen Stress sollte doch sein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.