View Full Version : Wünsche für ein Addon
Henry IX
02-02-2007, 22:09
Was aus meiner Sicht wirklich fehlt sind Kupferminen und die dazugehörige Produktionskette. Denn mit was sonst decken die Aris ihre Häuser. Und ebenso die Dächer vom Schloss und den Nebengebäuden: ebenfalls aus Kupfer.
mfg :-)
FF & Co.
03-02-2007, 16:12
Aufgrund des Threads wegen den Inselformen ist mir gerade noch eine schöne Katastrophe eingefallen. Wie wäre es, wenn das Meer hin und wieder einen Teil des Inselstrandes abtragen würde und dadurch Land verloren gehen würde, allerdings auch an anderer Stelle neues Land entstehen könnte. Also dass auf einmal mitten im Meer ein kleiner Sandstrand entsteht, der dann mit der Zeit immer größer wird und eine neue kleine Insel daraus entsteht. Das würde dann vielleicht auch mehr Formenvielfalt geben.
Freak-411
03-02-2007, 19:01
oder auch mal Ebbe und Flut!!! :biggrin:
gamerrici
03-02-2007, 19:12
"Tsunami"wär woll ein besseres Wort dafür ;)
oder mehr Inselformen.........
.......oder wintergebiete bei denen es dann Lawinen geben lönnte.......
.......bei wüstengebiete Hitzewellen............
.......oder das man auf eigene gefahr berge sprengen könnte..........
oder wie wärs mit "Zoo" gebäuden.dafür sind die wohl im 18 Jahrhundert im stande oder?
Freak-411
03-02-2007, 19:43
"Tsunami"wär woll ein besseres Wort dafür ;)
also wenn das auf mich bezogen war, dann meinte ich schon "Ebbe und Flut"... muss ja nicht gleich ne Springflut sein, aber dass man es halt am Strand sieht, so 2 3 "Spiel-Felder" weit... :biggrin:
freizeitpimp
03-02-2007, 20:40
oder wie wärs mit "Zoo" gebäuden.dafür sind die wohl im 18 Jahrhundert im stande oder?
Schöne Idee.
Könnte man dann im Schloss unterbringen, man bräuchte dann aber hochstwahrscheinlich sehr große Inseln um das Bauen zu können. Denn ein Zoo mit nur einem Esel oder so wäre dann schon langweilig.:lol:
Hier mal was für echte Galgenvögel: Man sollte Bewohner von feindlichen Kulturen und CGs verschleppen können und in ein Gefängnis sperren können. Wenn sie einem danach nicht mehr von nutzen sind, kann man sie entweder in einen Zoo für Menschen sperren oder man lässt sie baumeln!:wink: (Nicht fürs echte Leben zu wünschen, aber die Zeiten damals waren hart!)
Nochwas: Wenn man in die Anno-Welt hineinkommt mit seinem Schiff, sollte die Hälfte der Inseln Ureinwohnern bewohnt sein. Neben den vier Hauptkulturen und den Piraten können dann noch kleinere Kulturen bestehen, von denen man aber keine Verbrüderung oder Kolonialwaren bekommt. Mit diesen Nebenkulturen muss man verhandeln oder Krieg führen um ihr Land zu besetzen (je nach Einstellung der Kultur). Oder amn kann sie versklaven um so die Produktivität von Farmen zu stärken.(Nicht fürs echte Leben zu wünschen!)
Freak-411
04-02-2007, 10:08
Sklavenhandel war auch schon irgendwo mal da zu lesen... :lol:
GovernorT
04-02-2007, 12:15
Mir sind die Karten von Anno viel zu klein. Selbst wenn man große Karte und kleine Inseln einstellt, heißt das nicht, dass auf dieser Karte mehr Inseln sind, als auf einer großen Karte mit großen Inseln. Dort wäre doch genug Platz für ein paar weitere Inseln.
Wie schon in einigen Threads besprochen gefällt mir das Dorfzentrum nicht gut (viel zu groß. Ein Dorfzentrum sollte für eine Insel genügen).
Mir sind die Karten von Anno viel zu klein. Selbst wenn man große Karte und kleine Inseln einstellt, heißt das nicht, dass auf dieser Karte mehr Inseln sind, als auf einer großen Karte mit großen Inseln. Dort wäre doch genug Platz für ein paar weitere Inseln.
Wie schon in einigen Threads besprochen gefällt mir das Dorfzentrum nicht gut (viel zu groß. Ein Dorfzentrum sollte für eine Insel genügen).
Zustimmmodus aktiviert!
@Freak-411
Ja, aber leider hab ich es nicht gelesen!:rofl: :rofl: :rofl: :lol:
Ich wünsche mir einen "Baumaterial - Einkauf - Button".
Setze ich ein neues Kontor auf einer Versorgungsinsel so vergößere ich das Kontor zunächst auf 3 Slots. Und stelle danach mit 6 Klicks die drei Baumaterialien (kein Marmor) zum Einkauf ein. Den Klick auf o.g. Button würde alles vereinfachen :go:
ich finde die Kosten für Minen teilweise viel zu exorbitant teuer. 150 Euro Unterhaltskosten, hallo das sind mal eben 30 Holzfäller?!
Zudem würde ich andersförmige Inseln begrüßen (L-oder längsförmig). Außerdem ein bisschen mehr Interaktion mit Mitspielern (KI auffordern, die Insel zu verlassen, sonst mit Krieg drohen oder sowas ähnliches hätte ich schon oft gebraucht).
Auch Preise für Mitspieler zu bestimmen wäre nice :)
Sheppert
07-02-2007, 11:59
was auch ganz wichtig ist für eine funktionierende stadt ist doch ein friedhof weil irgendwann sterben ja uch die annobewohner und da sollte es doch so etwas geben oder nicht natürlich muss dann auch ein richtige bestattung her also feuerbestattung und so n zeug halt alles was dazu gehört wär vielleicht auch eine überlegung für en nächsten patch
und auf jedenfall sollte sich das aussehen der ganzen bestattungswirtschaft ändern wenn der stand der bevölkerung sich ändert also das gleiche wie mit dem marktplatz und da das ja ziemlich umfangreich ist sollte einer für ne ganze insel reichen so das man den vielleicht nur einmal pro stadt baut egal wie groß diese ist
dann sollte vielleicht auch eine abfallentsorgungsanlage vorhanden sein so ab Bürger und das sollte sich natürlich dann auch auf die krankheit pest positiv auswirken pioniere und siedler haben den klassischen komposthaufen und bei den bürgern liegt der müll dann auf der straße wenn keine abfallentsorgung da ist die durch die straßen fährt und denn müll in tüten abholt und es muss mehr krankheiten geben damit der arzt auch was zu tun hat also nicht nur die alte herkömmliche pest vielleicht grippe gelbsucht und so ne sachen oder vergiftungen durch schlangenbisse halt alles ein bisschen komplexer
DiCoPower
07-02-2007, 15:26
was auch ganz wichtig ist für eine funktionierende stadt ist doch ein friedhof weil irgendwann sterben ja uch die annobewohner und da sollte es doch so etwas geben oder nicht natürlich muss dann auch ein richtige bestattung her also feuerbestattung und so n zeug halt alles was dazu gehört wär vielleicht auch eine überlegung für en nächsten patch
und auf jedenfall sollte sich das aussehen der ganzen bestattungswirtschaft ändern wenn der stand der bevölkerung sich ändert also das gleiche wie mit dem marktplatz und da das ja ziemlich umfangreich ist sollte einer für ne ganze insel reichen so das man den vielleicht nur einmal pro stadt baut egal wie groß diese ist
dann sollte vielleicht auch eine abfallentsorgungsanlage vorhanden sein so ab Bürger und das sollte sich natürlich dann auch auf die krankheit pest positiv auswirken pioniere und siedler haben den klassischen komposthaufen und bei den bürgern liegt der müll dann auf der straße wenn keine abfallentsorgung da ist die durch die straßen fährt und denn müll in tüten abholt und es muss mehr krankheiten geben damit der arzt auch was zu tun hat also nicht nur die alte herkömmliche pest vielleicht grippe gelbsucht und so ne sachen oder vergiftungen durch schlangenbisse halt alles ein bisschen komplexer
... ist ja fast wie bei SimCity ... :wink:
sabaschlasch
10-02-2007, 14:56
Mehr zum ver/kaufen
Wen das adden on raus kommt wird es sicherlich mehr rostoffe geben dan sollte es natürlich auch möglich sein mehr als 6 wahren am komodor ein oder zu verkaufen......
Freak-411
10-02-2007, 15:07
Wenn das Add-on raus kommt, wird es sicherlich mehr rohstoffe geben, dann sollte es natürlich auch möglich sein mehr als 6 Waren am Kontor ein oder zu verkaufen......
also ich bezweigel sehr, dass es mehr Waren geben wird!
aber dass mehr als 6 Waren verkauft werden können, fände ich gut! :go:
sabaschlasch
10-02-2007, 15:20
Editor
Beim editor sollte es möglich sein mehr als 3 agrar wahren produzieren zu können pro insel
z.b. jade oder andere edele sachen da es doch sicherlich mehr wahren gibt als jetzt =)
Freak, du bist malwieder gefragt! :lol:
Freak, du bist malwieder gefragt! :lol:
Nicht lachen, schon mal was von Legastenie gehört ..
sabaschlasch
10-02-2007, 15:29
Nicht lachen, schon mal was von Legastenie gehört ..
aber echt! ich bind ja auch keinen was auf die nase !
Gold = geld ?
Gold in geld verwandeln z.b: von deinem prägeschmied, Geldpresse o.Ä.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.