PDA

View Full Version : Wünsche für ein Addon

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Tempelritter
25-11-2006, 18:35
Aber sicher doch... was denkst Du welche armen Schweine, die Codes schreiben mussten ? :confused:

xgenx
25-11-2006, 18:41
:wink:

Ich denke die bei SF lachen sich nur über die Forenbeiträge krumm, RD sind die armen....

Tempelritter
25-11-2006, 18:48
stimmt, bei SF arbeiten nur die schlauen Füchse, die die Kohle einstreichen. :naughty:

Und bei denen am Empfangsschalter sitzen die Hühner.... oder waren es Häschen....ähm...

:halloha:

W-O-D
25-11-2006, 19:02
Mir persönlich reicht das Wissen, dass hier aufmerksam mitgelesen wird und dass es SF und RD wichtig ist, was wir hier niederschreiben.Das "mitlesen" reicht aber nicht. :rolleyes:

Zur Erinnerung, es gab schon lange vor Release ellenlange Listen mit Vorschlägen, in zig Foren, das was am Ende dabei rauskam, ist imho allerdings sehr mager (gelinde ausgedrückt) .

Thunnes
25-11-2006, 19:17
So, ich muss auch ma meinen Senf dazu geben:
Ich denke, dass ein Patch so etwa für Ende Janua bis Mitte Februar vorgesehen ist und ein AddOn wird so Mitte 2007 in den Läden zu haben zu sein.

Santa
25-11-2006, 20:05
So, ich muss auch ma meinen Senf dazu geben:
Ich denke, dass ein Patch so etwa für Ende Janua bis Mitte Februar vorgesehen ist und ein AddOn wird so Mitte 2007 in den Läden zu haben zu sein.
Vielen Dank für die gut begründeten Experten-Prognosen! :go:

Mellon
25-11-2006, 21:09
Das "mitlesen" reicht aber nicht. :rolleyes:

Zur Erinnerung, es gab schon lange vor Release ellenlange Listen mit Vorschlägen, in zig Foren, das was am Ende dabei rauskam, ist imho allerdings sehr mager (gelinde ausgedrückt) .

Jeder, der seinen/einen Wunsch aus der Liste, zb. aus der Liste
im ANNO1503-Forum, auch in ANNO1701 wiederfindet,
darf es gerne hier ---> rein schreiben (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13713)

Natürlich sollen /dürfen auch alle Wünsche aus anderen Listen,
die im ANNO1701 wieder zufinden sind dort landen!

Danke!:hello:

megaira
26-11-2006, 11:48
Ich würde es echt supa finden, wenn man sich richtige Nationen aussuchen könnte, wie England oder Spanien usw. :D
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde es aber sehr begrüßen und es schicker finden, anstatt immer nur mit z.b. einer "roten flagge" umher zu schippern^^

gruß meg

Sajiki
26-11-2006, 15:40
Wurden zu 100% einige gepostet aber ich bin das Thema nur durchgeflogen! Werde trotzdem mal meine auflisten :biggrin:

Schiffe verkaufen können
Handelspreise selbst einstellen können
Rabatt möglichkeiten für beide oben genannten Sachen (für verbündete gemeint)
Standart Button bei Handelspreise einstellen! (sinn und zweg! Der Standart (vom freien Händler) wird eingetragen)
Weiter Bauten
Eventuell ein paar teure Gebäude um 5 bis 10 Gold senken! Ist ja wansinn diese Preise
Weitere Belohnungen wie die Medaillien! Zum beispiel ein Gebäude das auch im MP funtioniert! Aber nur für Wirtschaft undnicht für den Krieg ;-)
Den Schön bau Cheat fix einbauen als Tool in der Schule! Zum beispiel "Gärtner"
Mehr Profilbilder :-)
Weiters Schiff das erst ab den Aris verfügbar ist! Mega Kriegschiff und Mega Handelschiff
Mehr Sachen zum Schönbauen
Die Lehmgruppe schließen können! (Forschung ;-) )
Mehr Küsten Objekte! (Früher konnte man mit dem normalen Weg weiter raus gehen und somit einen Steg machen. Das soll jetzt auch wieder so sein!)
Mehr Forschungen
Mehr Handelwaren einstellen können im Kontor! 6 sind mir zu wenig
Angriff abwehren können von Logighaus! Muss ja nicht immer klappen, aber ne 50 zu 50 Chance wäre klasse ;-)
Eigene Sprüche auswählen können! (Erklärung siehe unten)
Verhaltensbalken fürn MP (Erklärung siehe unten)
Und das wichtigste ---> DENN KARTENEDITOR :-)

Erklärungen
Eigene Sprüche auswählen können:
Die Computer (Im MP auch selbst) sagen ja verschiedene Sprüche. Da kommen manche so böse rüber obwohl sie nicht so gemeint wahren. Da wäre eine funtion gut wenn man selbst darauf Antworten könnte! Zum Beispiel: Spieler Rot bietet Spieler Blau einen Handelsvertrag an, vorher muss er seinen gewünschten Text auswählen der kommen soll. Spieler Blau nimmt an und muss nun auch einen Text aussuchen der dann beim Spieler Rot gesagt wird.

Verhaltensbalken fürn MP:
Klickt man einen CPU an, sieht man einen Farbbalken neben seinem Profilbild! Der die Stimmung zu einem anzeigt, im Multiplayer wäre so etwas auch gut. Beispiel: Spieler Rot erklärt Spieler Blau den Krieg. Spieler Blau geht ins Diplomatiefenster und wählt den Spieler Rot aus, dort kann er dann (bei einem gleichen Balken nur mit einem Pfeil) das verhalten zu ihm einstellen (wir stellen mal auf ganz ganz böse). Spieler Rot geht jetzt auch ins Diplomatiefenster und klickt auf Spieler Blau, dort kann er auch einstellen und sieht auch das verhalten zu ihm vom blauen Spieler.

So das wahren mal meine wünsche :biggrin: verwirend ich wies, aber was solls.

Mfg Sajiki

Thunnes
26-11-2006, 15:43
Vielen Dank für die gut begründeten Experten-Prognosen! :go:
Das sind keine Experten-Prognosen, sondern von mir mehr oder weniger reltiv gestellte Prognosen.
Vielleicht können die Leute von RD oder SF mal was sagen, ob diese Vermutungen zutreffen.

Highway61
26-11-2006, 22:58
So, noch ein paar weitere Wünsche von mir:

Irgendwie sehen mir die ausgebauten Städte ein bisschen steril aus, wünsche mir noch verschiedenen Zierelemente, die noch ein bisschen mehr Abwechslung bringen, wie z.Bsp.:

- Plätze mit anderen Farben
- Gärten
- Blumenbeete

Und ein Wirtshaus (eigentlich mehrere davon) gehört eigentlich wirklich zu jeder Stadt... :wink:

Vielleicht auch Adelstitel, die einem verliehen werden, wenn man gewisse Voraussetzungen erfüllt? Z.Bsp. Unabhängigkeit erreicht, Gegner (Piraten) besiegt, x Anzahl Inseln besiedelt...

Perlot
27-11-2006, 09:28
Und weiter gehts:

Ein kleiner Leckerbissen für Endlosspielefans wäre, wenn anstelle eines besiegten CG einer neuer reinsegeln würde nach dem Zufallsprinzip oder nach dem Motto:
Zuerst fange ich mit friedlichen CG's an, wie z.B. Agathe und dem 'Smörebröd' an, baue mein Imperium auf, 'ne tüchige Flotte, dann als Krönung habe ich es zum Schluss mit 3 Ivan's (oder war es nun Igor?) zu tun.
Na, wär das nicht was?

Perlot

bolandi73
27-11-2006, 10:17
Moin zusammen,

eigentlich ist die Liste:

Verbesserungen von Annozone (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=3731)

schon komplett, ich habe hier einige Dinge, die mich am meisten "stören":

Handelspreise selbst festlegen (Festlegen von Ein- und Verkaufspreisen im Kontor)
Dorfzentren: Größerer Einflussbereich, oder am Besten nur noch eins pro Insel notwendig (Die Inseln sind ohnehin schon recht klein und diese DZ nehmen einfach zuviel Bauplatz weg) -> deswegen heißt das Ding ja DorfZentrum
Eine Vollbeladen Option für Schiffe auf Handelsrouten
Ich hätte gerne eine Meldung, wenn ein Schiff von mir von einem Tornado versenkt wird (wenn bsp. ein Pirat das Schiff angreift, kommt entsprechende Meldung)

Ansonsten gibt es noch einige kleinere Dinge, die mich aber nicht sonderlich stören.

Ich persönlich finde das Spiel prima spielbar :go:
Ich habe allerdings keinen Vergleich, da Anno 1701 mein erstes Anno ist :biggrin:

Elafonsi
27-11-2006, 16:46
Hi all,

bevor ich hier meine Wünsche deponiere, möchte ich zuerst sagen, daß ich schon lange kein so schönes und stabiles bugfreies Spiel gesehen habe! Herzlichen Dank dafür.

Also, jetzt aber:

Nur ein Dorfzentrum
Multiplayer: 2 Spieler noch mit einer DVD!!!
Mehr Szenarien und Kampagnen
Mehr Produktionszweige und mehr Waren
Mehr Slots im Kontor
Neue Häuser und Upgrades, z.B. Feuerwehr II/III
Polizei ???
Wassermühle und eine Fähre
Möglichkeit, eine Bucht in einen Hafen mit einem Steg umzubauen (Alexandria)
Denkmäler
größere Inseln
Statistik und Editor
Mehr Forschung und andere neue Forschung
Marktkarren zukaufen (auf wichtigen Strassen)
Neue Kulturen (Türken, Ägypter, etc)
Lehmgrube entfernen oder zu Gras machen (See?)
Wirtshaus
Papiererzeugung und Schrift-Forschung

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. :-)

Mellon
27-11-2006, 16:59
Geldkreislauf:hello:

mit Gold-->Erz--Holz---> zur neuen Münzpräge, Münzen erstellen...
danach vll. zu einer Bank, dort können sich die Einwohner mit Taler's versorgern

und sie (an den wieder einzuführenden Marktständen) gegen Ware eintauschen!

Die Preise der Waren sind an den Marktständen regelbar (zb. von X bis Y)

River34
27-11-2006, 20:31
Also mir fällt da noch ein das es vielleicht eine Kampagne gegen könnte, denn die fehlt noch und das man denn Piraten etwas mehr Intelligenz, soll heißen das sie mehr Piratenhafteres verhalten an den Tag legen als sie jetzt tun. Das wir auch die möglichkeit haben die andere Schiffe zu entern oder ihnen die Beute abnehmen können anders herum sollte es auch so sein.

Mfg River

av3nger
28-11-2006, 02:55
Mh, beim Überfliegen frage ich mich, warum ihr euch die Gameplayverbesserungen erst im Addon wünscht. Ich denke, dass Gameplaybeeinflussende Sachen auf jeden Fall schon in einem Patch enthalten sein sollten. Ein Addon sollte meiner Meinung nach dann nur neue Missionen, evtl. ein paar neue Gebäude und Forschungsmöglichkeiten und neue Computergegner bieten. Den Editor möchte ich auch schon vor dem Addon haben.

Mich würde es auch wundern, wenn es zu ANNO 1701 kein Addon und eine passende Königsedition geben wird.

Multiplayer: 2 Spieler noch mit einer DVD!!!Durchbrechen und in zwei Rechner packen? ANNO braucht doch zum Spielen die DVD, damit der Rechner überhaupt prüfen kann, ob man die Original DVD besitzt. Dann müsste man schon eine Art Mehrbenutzer-Lizenz kaufen, bei der z. B. zwei DVDs mit drin sind. Nur sowas ist bei PC Spielen doch schon sehr unüblich....

Bernie Bär
28-11-2006, 10:44
Durchbrechen und in zwei Rechner packen? ANNO braucht doch zum Spielen die DVD, damit der Rechner überhaupt prüfen kann, ob man die Original DVD besitzt. Dann müsste man schon eine Art Mehrbenutzer-Lizenz kaufen, bei der z. B. zwei DVDs mit drin sind. Nur sowas ist bei PC Spielen doch schon sehr unüblich....
Ich denke mal auch: Wenn zwei Mann Anno spielen wollen, dann brauchen sie auch zwei DVD's.

Kepas
28-11-2006, 10:48
Ich denke mal auch: Wenn zwei Mann Anno spielen wollen, dann braquchen sie auch zwei DVD's.
und wem's zu teuer ist: zeitmaschine anschaffen, und anno zum releasepreis ab 35€ erwerben, oder warten, bis es billiger wird. wer nicht so lange warten will, kann mit der zeitmaschine natürlich auch das günstigere anno aus der zukunft erwerben, sollte dann allerdings berücksichtigen, dass er mit der vermutlich neueren version kein MP-spiel mit den in der gegenwart verbliebenen spielen können wird. :biggrin:

av3nger
28-11-2006, 17:47
Da sollte man noch hinzusagen, dass man die Uhr aus dem BIOS oder vom Betriebssystem nicht als Zeitmaschine missbrauchen kann *G*

Ansonsten bei Ebay versuchen; da hat nen Kumpel ANNO mit Mauspad und Poster für 6,50 abgestaubt :wink: