View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Was in aller Welt ist das? Und wieviele Semester hast du dann noch vor dir?
Das man für Informatik so viele Mathematikkenntnisse braucht hätte ich nicht gedacht.
Was physikalische Ingenuerwissenschaften sind weiß ich auch nicht.:D
irgendwas blödes, ich mag kein Physik, aber ich denk mal sowas wie Energie und Kräfte und sowas von irgendwelchen Maschinen oder so berechnen!
@binchen: Warst du schon mal in Irland? Ich noch nicht, aber ich will unbedingt!!
naja ... in Mechanik gehts derzeit um Statik starrer Körper ... angefangen hats mit Kräften und mit dem Moment
bayern is echt geil!!! :hello: wir haben heute schulfrei, weils so geschneit hat!! ich bin zwar trotzdem in die Schule gelatscht und hab dann ne 3/4-stunde in der kälte gehockt, aber jetzt bin ich dafür schon zu hause!!!
mein beileid an alle, die jetzt in der schule hocken müssen und lernen...haha!!! :rofl:
Bei uns hats auch geschneit. Ekelhafter Schneeregen. Die Straßen waren nass und überall wars matschig. Schule hatten wir trotzdem, es war wohl nicht genug Schnee. :(
Ich hoffe auf Glatteis. Dann komm ich aus meinem Kaff nämlich nicht raus. :D
Bei uns föllt die Schule nur bei Wasserrohrbruch aus. Da war die Schule dann zwei Tage lang dicht und es wurde über Radio durchgesagt, dass wir daheimbleiben dürfen. :D
@henny: Ich war noch nie in Irland,deswegen will ich ja nachm Abi hin.:)
Bei uns hat es heute auch geschneit, aber Schulfrei hatten wir nicht, war aber auch kein starker Schnee.
Ich hatte noch nie Schulfrei, nur ein paar Mal Hitzefrei im Sommer, da hatten wir aber auch nur eine Stunde früher aus.
bayern is echt geil!!! :hello: wir haben heute schulfrei, weils so geschneit hat!! ich bin zwar trotzdem in die Schule gelatscht und hab dann ne 3/4-stunde in der kälte gehockt, aber jetzt bin ich dafür schon zu hause!!!
mein beileid an alle, die jetzt in der schule hocken müssen und lernen...haha!!! :rofl:
Ja, ich weiß, meine Mutter hat das im Radio gehört, daran musste ich dann auch denken als ich heut morgen 1 Kilometer durch die eisige Kälte und durch den ganzen Matschschnee, zur Bushaltestelle gegangen bin... :D Ein paar Kilometer weiter ist Aschaffenburg!! Keine Mathearbeit... und ich hätte die dumme Physikarbeit und Spanisch nicht zurückbekommen... :(
@Goku: Bei uns ist Hitzefrei abgeschafft worden als eine aus meiner Klasse vom Bus angefahren wurde...
@ Henny: Wieso wurde den eine aus deiner Klasse vom Bus angefahren? War es wegen Hitzefrei?
Ich habe heute meine Englischschulaufgabe geschrieben, war aber micht so schlimm.:D
Meine Mathearbeit war schlimm... und ich hab in Physik ne 6, mal wieder... na ja, egal, wir müssen das unseren Eltern nicht zeigen, hoffe ich zumindest, habs grad verbrannt... :D
Das mit Hitzefrei ist so, unsere Busse sind immer total überfüllt, an normalen Schultagen passen schon nicht immer alle rein, aber bei Hitzefrei sind das halt dann schon noch nen "paar" mehr, so das nur die vordersten Reihen reinkommen, sie stand so weit vorne, wurde vor geschubst und der Bus hat sie mitgerissen, danach lag sie 1-2 Wochen im Krankenhaus, mit gebrochenen Bein, Bänderriss und all so netten Sachen und Hitzefrei war damit abgeschafft...
Bei dem Unfall kam sogar die Polizei und Krankenwagen und alles!!
Jaja, ich weiß, klingt immer noch nach Fachchinesisch, ist aber gedanklich nachzuvollziehen.
ich würd mal sagen da kann und will ich dir gedanklich nicht folgen :D
Bei uns hats zwar auch geschneit, aber nciht so viel, und schon gar nicht genug, um die Chemiefrau vom Test abzuhalten... und das in unserem ungeheizten Chemieraum... es war so kalt!
hm ihr mit euerm frei ... ich hab heute von 10 - 20 Uhr Uni ... (2 Stunden frei zwischendurch)
@karima: Frag mich nicht warum, aber mir war heute den halben Tag so warm das ich im T-Shirt dagesessen hab... Ich hab irgendwelche Temperaturstörungen, eben war ich im T-Shirt auch draußen, dafür frier ich manchmal dann sogar drinnen... ich krieg ne Erkältung, da ist das bei mir immer so...
@Maik: Das wär dann schon der zweite Grund nie sowas physikalisches zu studieren... :D obwohl man bei anderen Fächern teilweise glaub ich noch länger hat
bei uns in der umgebung hat auch nicht wirklich viel schnee gelegen, deswegen bin ich auch in die schule gelatschert, aber woanders muss da richtig dolle was gelegen haben...außerdem hatten die meisten busse noch keine winterreifen drauf, deswegen sind die auch gar nicht erst gekommen. schade, dass ich nicht in hörstein wohne... :D :D
Mein Bus kommt auch von Darmstadt, das heißt er kann bis zu mir entsprechend Verspätung haben, bei dem Wetter... ich hab heut morgen fast ne halbe Stunde gewartet (normal ist ungefähr 10-15 min) und so toll ist das nicht, wenn man im Winter nicht weiß ob der jetzt noch kommt oder nicht... Ich will nicht in Hörstein wohnen! :D
Unser Bus fährt immer einen Kringel von vielleicht 20 Kilometern (wenns hoch kommt) und kriegt es trotzdem hin zu spät oder gar nicht zu komme. Jedes Mal wenn das Wetter umschlägt kann man drauf wetten, dass er zu spät kommt.
Ich war heut morgen auch schon 5 Minuten oder so zu spät an der Haltestelle! :)
Bei uns ist das schon ne weitere Strecke, trotzdem ist das blöd wenn er zu spät kommt!!
Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Schule, egal bei welchem Wetter, meine Schule ist aber auch nur 2 Kilometer von mir entfernt, da brauche ich nicht lange.;)
Ich fahr hinzus erst mit dem Bus und dann noch ne halbe Stunde Straßenbahn und heimzus fahr ich mitm Zug. Der kommt aber auch immer zu spät. Es sei denn ich bin spät dran, dann ist er pünktlich.
Ja, vielleicht sollte ich das auch so machen, meine Schule ist 6 oder 7 Kilometer weg, also auch nicht so weit...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.