View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Roboraptor
29-05-2007, 19:02
Mein Computer läuft unterschiedlich oft am Tag, ma länger, ma is er den ganzen Tag aus...mal die ganze Nacht an ^^
Robitoby
30-05-2007, 06:50
Tja, mein Rechner ist sozusagen "dauer-online", wobei hin und wieder mal nächtliche Pausen von 6 bis 8 Stunden vorkommen, aber es kommt oft vor, daß der Rechner weiter läuft, während ich schlafe. Jedoch sind dann Monitor und Boxen ausgeschaltet.
Guten Morgen allerseits, :cheers:
Sauropode
30-05-2007, 08:37
Bei uns zu Hause läuft auch fast dauernd der Computer, nur Nachts ist er aus.
*Plätzchen nehm*
Mein Rechnet läuft auch fast den ganzen Tag, außer ich bin nicht zu Hause oder ich schlafe, also nachts. :biggrin: Allerdings schalte ich den Monitor immer aus, wenn ich mal länger afk bin.
Angryminer
30-05-2007, 12:32
Ich benutze wenn möglich immer den Laptop. Der läuft, wenn er am Netzstecker steckt, bei 35 Watt, was grob ein Viertel des Verbrauchs meines Desktop-PCs sein müsste.
Das tue ich weniger aus Liebe zur Umwelt, sondern erstens weil dadurch weniger gekühlt werden muss und dadurch weniger Lüftergeräusche entstehen und zweitens weil sich ne 130 Watt Elektroheizung (aka PC) durchaus in der Zimmertemperatur bemerkbar macht.
Den Desktop-PC benutze ich nur wenn ich die Rechenleistung brauche. Bildbearbeitung, PC-Spiele, numerische Simulation, sowas.
Ganz ähnlich benutze ich auch nur Energiesparlampen weil deren Lebensdauer deutlich größer ist. Der Stromverbrauch ist mir egal, aber ich hab keine Lust hier ständig irgendwelche Glühbirnen umzuschrauben.
Angryminer
Moryarity
30-05-2007, 13:18
Mein rechner ist nur an, wenn ich ihn auch brauche..also entweder um daran zu arbeiten, oder wenn ich mal spiele..ansonsten ist das Ding aus (alle Geräte sind über eine Steckdosenleiste angeschlossen, die man ausschalten kann..die ist auch immer aus, wenn ich den Rechner nicht brauche...
Was mich am meiasten Strom kostet ist die Bleuchtung meines Aquariums..da ist es nämlich 12 Stunden am Tag hell :biggrin:
Sauropode
30-05-2007, 13:37
Was mich am meiasten Strom kostet ist die Bleuchtung meines Aquariums..da ist es nämlich 12 Stunden am Tag hell :biggrin:
Dann kauf dir eben Tiefseefische. :biggrin:
Hexe-Theresa
30-05-2007, 14:25
keine schlechte idee mit den fischen...
Und die kann man aus dem einfachen Grund unmöglich halten da sie andere Bedingungen haben und wie will man Tiefseefische fangen, durch den Druckausgleich platzen sie :dwink: :rofl:
Und dann darf man kein licht anmachen und wassertem ändern, also mehr aufwand--> kein bock ;))))
Wenn doch ihr meistens PC aus ist, kann sie sich ja den kleinen Luxus mit den Fischen leisten.
Roboraptor
30-05-2007, 19:07
@Moryarity
Du hast nen Aquarium??? :eek: Was für Fische? Wenns Diskusse, Welse oder gar Salzwasserfische sind sind wir seelenverwandt! :love2:
Angryminer
30-05-2007, 19:15
@Moryarity
Du hast nen Aquarium??? :eek: Was für Fische? Wenn sie Flossen haben sind wir seelenverwandt! Heirate mich!
:wink:
Angryminer
[Der einzige Fisch in meiner Wohnung ist das Seelachsfilet im Kühlfach. :) ]
Roboraptor
30-05-2007, 19:17
Ich habe das Gefühl, dass sich gerade jemand über mich lustig gemacht hat :bland: Im Übrigen ist nicht jede Flosse gleich Flosse: es gibt auch Fische mit ohne Flossen :biggrin: Oder zumindest Fische mit verschiedenen Flossen ^^
Für alle, die nach halb acht noch Bildung vertragen: Es heißt das Aquarium. DAS. Erkennt man auch schon an der Endung.
Roboraptor
30-05-2007, 19:37
"Nen" kommt von "ein", nur zur Info :wink: Is ne Abkürzung ^^
Sauropode
30-05-2007, 19:39
Weibei es auch noch eine Ankürzung für "Nen" giebt:
ein=nen=n'
Roboraptor
30-05-2007, 19:40
Dann eben n' Aquarium :biggrin:
Nein. 'n kommt von ein. 'nen kommt von einen. Wo soll denn bei "ein" des nen herkommen?
Sauropode
30-05-2007, 20:03
Stimmt. :scratch:
Klingt irgendwie komisch:
ein Korb
nen Korb
Roboraptor
30-05-2007, 20:05
Wieso? Meine Kumpels und ich reden nur so :confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.