View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Bei uns gibt es noch nicht mal Volksfeste...
Wir haben schon nen kleines Volksfest, immer im Herbst.
Und in Augsburg gibts immer den "Plärer", da ist schon mehr los. ;)
Moryarity
24-08-2005, 16:07
Bei uns ist zweimal im Jahr Kirmes.......einmal im Mai und einmal im Oktober.....
Na, da sind wir Hamburger gut ausgelastet, 3-mal im Jahr für 4 Wochen Dom, Hafengeburtstag, im Sommer Alstervergnügen, und wenn die Alster im Winter zufriert gibts dann nochmal Alstervergnügen....
Irgendwie ist es aber immer dasselbe und man geht kaum noch hin. :wink:
Bei mir ist dauernd was los, besuchen tu ich aber bloss so 10% davon, zum einen weil es immer das Gleiche ist und zum andern weil 99% aller Leute dort bloss Ausländer sind.
Moryarity
26-08-2005, 14:19
und zum andern weil 99% aller Leute dort bloss Ausländer sind.
:nono:
Ich muss sagen, dass diese Einstellung mir irgendwie nicht gefällt :nono:
Bei uns sind grade die Feste fremder Kulruten besonders schön und es macht jede Menge Spaß! :go:
:nono:
Ich muss sagen, dass diese Einstellung mir irgendwie nicht gefällt :nono:
Schon klar, diese Meinung wird sich aber bei dir sicherlich auch ändern, wenn du mal kommst und dir das anschaust.
Alles was sich sonst am Bahnhof und an der Einkaufsstrasse aufhält ist dann dort zu finden. Das ist wie im Schwimmbad, da gehts auch nicht mehr friedlich zu, jeder dem es mehr oder weniger um Erholung und Frieden geht, verzieht sich an den See.
Moryarity
27-08-2005, 19:52
Ich könnte damit leben, wenn Du sagst, dass da Trottel sind..denn wenn die Glatzköppe rum laufen ist das nicht besser. :nono:.aber wenn man es auf "Ausländer" reduziert finde ich das fragwürdig...es geht ja um bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einen stören..und die kann jeder aufweisen...
Angryminer
27-08-2005, 22:10
Verallgemeinerungen sind menschlich, trotzdem weder gut noch akzeptabel.
Angryminer
aber wenn man es auf "Ausländer" reduziert finde ich das fragwürdig...es geht ja um bestimmte Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einen stören..und die kann jeder aufweisen... Okay... reduzieren wir es auf die Ausgewanderten, welche denken, sie könnten von unseren Steuern leben und dass wir alles so machen, wie sie es gerne haben möchten. ;)
Jeder Mensch, der ein Ziel vor seinen Augen hat wird von mir respektiert, solche, die aber die ganze Zeit über das Land fluchen, in dem sie gerade sind, haben dies nicht verdient.
Scheinbar ein längeres Thema, über welches man diskutieren könnte.
Stimmt. Man kann ja schlecht sagen, dass Ausländer irgendwie blöd sind. Dafür gibt es zu viele Deutsche, die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Und außerdem ist jeder Mensch in fast jedem Land der Erde ein Ausländer.
Moryarity
29-08-2005, 15:25
Für mich als Saarländer gilt sowieso :"Ausländer rein, Rheinländer raus" :lol: aber jetzt Spaß bei Seite...
die wenigsten Ausländer, die ich kenne, liegen hier auf der faulen Haut und leben von unseren Steuern..sie BEZAHLEN sie, denn sie arbeiten..im Gegensatz zu vielen Deutschen, die lieber Harz IV nehmen....
Ich muss zugeben, dass es gerade bei uns viele Russland-Deutsche gibt, von denen einige durch ein gesteigertes Aggressionspotential auffallen...aber das sind DEUTSCHE und ich würde deshalb auch nicht sagen, dass ALLE Russland-Deutschen, oder alle ausländer so sind......
früher gab es immer diesen Spruch, von wegen "unsere Zahlen sind arabisch, unsere Schrift römisch..unsere autos japanisch..etc...." den mochte ich immer sehr, denn es ist war...die Leute, die sich am lautesten über Türken beklagen, sind oft auch die, die abends dann einen Kebab essen gehen :biggrin:
Einen schönen, sonnigen, warmen und gemütlichen FEIERABEND wünsche ich euch allen... :hello:
Montag, 29. August 2005
sonnig und wolkenlos
Temperatur: vormittags 12°C, nachmittags 29°C.
schwacher Wind aus Nordnordwesten.
Ja, warm wars bei uns heute auch. Nur weil es um kurz nach fünf, als ich losmusste, noch arschkalt war hab ich einen dicken Strickpullover angezogen. Mittags hab ich gedacht ich geh ein.
Du solltest zum Zwiebelprinzip überlaufen (ganz viele dünne Sachen übereinander, die man alle der Reihe nach ausziehen kann wenn's warm wird) :wink:
Moryarity
30-08-2005, 11:02
Das funktioniert optimal und ist in unseren Hörsälen auch angebracht....im Winter, wenn es draußen -10 Grad ist, kann man drinnen bei tropischen Temparaturen mit kurzen Sachen rumlaufen..und im sommer, wenn es raußen 40 Grad sind, packen alle ihre dicken Pullis aus, weil es s....ehr kalt ist :lol:
Was wär ich froh wenn in Schulen mal Klimaanlagen eingeführt würden...ich hab ja Heuschnupfen, das ist immer ganz toll wenn im Frühling alle die Fenster aufreißen und ich sitz dann da und es juckt und juckt und juckt...
klimaanlagen wären schon irgendwie geil, aber dann würden wir alle auch noch im sommer frieren, und das haben wir schon im winter genug. die jungs in meiner klasse reißen immer das fenster auf, das ist schon richtig ein kleinkrieg bei uns geworden...aber ab nächstem schuljahr bin ich eh nicht mehr mit denen in einer klasse, also hab zumindest ich das problem hoffentlich nicht mehr. :rolleyes:
...die jungs in meiner klasse reißen immer das fenster auf, das ist schon richtig ein kleinkrieg bei uns geworden...
Fesseln und Knebeln, sag ich mal so...:biggrin:
Moryarity
01-09-2005, 12:37
Unser Mathelehrer hat auch immer, egal welches Wetter war das Fenster aufgemacht....da kann man besser denken :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.