View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Und zum Mittagessen gibt es schonend gedünstetes Gemüse... :wink:
Robitoby
04-03-2005, 01:39
Es ist nicht so, daß ich MeatLoaf gar nicht mehr hören kann, aber so richtig "reinknien" kann ich mich z.Zt. nicht, das ist alles so "getragen" und bombastisch, wie ne Oper von Wagner.
Im Moment höre ich lieber "was leichtes, was nicht so belastet" :biggrin:
Dann empfehle ich dir Beethovens Klaviersonaten. Appasionata, Pathétique und Mondschein sind wohl mit die schönsten, die es gibt. Auch die 5te Sinfonie ist sehr leicht........ :tongue:
Moryarity
04-03-2005, 11:18
Nun ja..ich mag ja den zwweiten Satz der 5. Symphonie am liebsten...der ist soo pathetisch....und die Klaviersonaten sind auch schön..vor allem die Mondscheinsonate...ich mag aber auch Schubert-Sonaten...die sind auch sehr schön, wenn auch eher in die Richtung "Hausmusik" einzuordnen, wie es von Schubert ja auch beabsichtigt war..
aber nicht alle Songs von Meatloaf sind getragen....Live is a lemon ist zum Beispiel ja nicht getragen...außerdem mus ich glaub ich nochmal RHPS gucken...da fand ich Meatloaf auch so gut
Momentan stehe ich auf Peer Gynt, und die vier Jahreszeiten gehen sowieso immer
Moryarity
04-03-2005, 16:11
Von den Vier Jahreszeiten mag ich Frühling und Herbst am liebsten...und die Per Gynt Suite ist sowieso ein Muss.....außerdem höre ich im Moment gerne den Barbier von Sevilla und Il Trovatore...und ich mag auch Pique Dame sehr gerne...
Wow, die Mondscheinsonate... Genial! Eine meiner Lieblingsmelodien.
Da wir gerade von Musik sprechen: Wörter sind ja auch Klang, und es hieß lange Zeit, "Mensch" wäre so ziemlich das einzige Wort, auf das es kein Reimwort gibt (abgesehen vielleicht vom englischen "Ranch", aber das ist 1. kein deutsches Wort, und 2. reimt es sich nur so ungefähr). Vor ein paar Tagen ist mir plötzlich aufgefallen, daß es da noch so ein Wort gibt: TOCHTER. Oder kennt Ihr da ein Reimwort drauf?!
Und erklärt mir mal, warum sich die Frauen, wenn sie älter werden, die Haare ganz kurz schneiden. Es gibt so gut wie keine langhaarigen älteren Frauen. Das ist so... unweiblich. Ich hab das die letzten paar Male, als ich in der nächsten Stadt war, "aktiv beobachtet". Echt kraß, wie wenig Langhaarige es da gibt.
Auf Tochter fällt mir im Moment auch nix ein.
Aber was bitte ist an kurzen Haaren unweiblich???
Und sind Männer mit langen Haaren dann auch unmännlich???
Also ganz kurz finde ich auch nicht so toll, da sieht man nicht mehr aus wie ´ne alte Frau, sondern wie ein alter Mann. :biggrin:
Aber richtig lange Haare finde ich auch nicht so überzeugend, z.B. Milva mit ihrer langen, knallrot gefärbten Mähne. Wenn die bei Auftritten dann auch noch Kleider mit Spaghetti-Trägern anhat, und man sieht die schlabberigen Arme, die Frau ist nun mal keine zwanzig mehr, dann schauderts mich richtig.
Auf die Entfernung wirkt das vielleicht weiblich-verführerisch, aber nahe rangehen darf man eben nicht.
Moryarity
10-03-2005, 14:44
Also, gherade älotere Frauen haben doch oft diesen Einaheits-Dauerwellen-Schnitt..da finde ich kurze Haare besser....jeder eben wie er will ;)
Ich mag lange Haare viel lieber!!
Aber ich dummes Kind hab meine mal abgeschnitten als ich irgendwie mies drauf war... :smile:
jedenfalls gings mir danach besser...
Früher habe ich meine Haare richtig lang gehabt, und in den 80er-Jahren, die übliche Einheitsfrisur, lang, durchgestuft, Dauerwelle, blond gesträhnt, wenn ich heute Fotos davon sehe... :eek:
irgendwann waren die Haare dann so kaputt, das sie runter mussten, da hatte ich dann streichholzkurz, und alle möglichen Farben durchprobiert.
Irgendwann um meinen 40. Geburtstag herum hab ich morgens beim Blick in den Spiegel den o.g. "alten Mann" gesehen, da hab ich sie wieder wachsen lassen.
Jetzt trage ich sie knapp schulterlang und das finde ich ganz ok, dabei wird es wohl die nächsten Jahre bleiben.
Ich hab die nen bisschen länger und die sollten eigentlich wieder gaaanz lang werden... :smile:
Ich kann meine Haare gar nicht färben, die nehm das irgendwie nicht an...
ich hatte auch mal ganz lange haare, aber vor weihnachten hab ich sie dann auf schulterlang abgeschnitten, aber meine dummen haare sind dann so aufgesprungen, dass sie noch mal fünf zentimeter kürzer waren. das gefällt mir jetz nicht, deswegen alss ich meine haare jetzt wieder wachsen.
Oh-oh. Ich hab mir grad die Haare schneiden lassen. Ich glaub ich werd alt... :biggrin:
Wie lang die Haare von jemandem sind, ist ja jedem seine Sache, aber es stimmt, dass, wie Sentra gesagt, sich Frauen, wenn sie älter werden, sich die Haare meist kurz schndeiden.
Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.:biggrin:
RoadRunner
10-03-2005, 21:45
Ist vielleicht praktischer. ;)
Schulterlang ist süß. :smile: Viele Frauen hier in Abentheuer haben eine Bubikopffrisur, also richtig kurz. Scheint hier wohl grad "in" zu sein. Ich find das schlimm. Ich würd am liebsten weglaufen. Andererseits hab ich im Nachbarort eine gute Bekannte, die um die 60 sein dürfte - aber sie hat relativ lange Haare, und sie ist auch von der Persönlichkeit her sehr lebendig und witzig-frech, und das macht sie interessant. Auch mit 60. Zwar sind lange Haare ein rein körperliches Attribut und damit jedermanns (jederfraus) eigene Entscheidung, aber ich stelle fest, daß sich viele Frauen durch ihr weiblich-langes Haar ihre Attraktivität bis ins Alter hinein bewahren können. Ich find das jedenfalls süß, wenn eine Frau zu ihren langen Haaren steht :wink:
Ich hab auch mal gehört, daß Haare einfach dünner werden, je älter man wird, und deshalb seien lange Haare irgendwann unpraktisch. Könnte was dran sein. Schade ist's trotzdem, wenn eine Frau ihre langen Haare zugunsten der Einfachheit aufgibt.
Ich hab selber längere Haare (als Mann, ähnlich wie Melvin), vielleicht ist das deshalb so ein sensibler Punkt bei mir...?
Moryarity
11-03-2005, 08:54
Nun ja..dann kennst Du ja die bekannten Probleme..ewig fönen, ewig waschen..einfach viel zu viel arbeit ;)
@Sentra
Mit zunehmenden Alter werden sie leider nicht nur dünner, sondern wenn sie weiß werden, auch noch störrisch! Eigene, leidvolle Erfahrung....
Früher hatte ich ganz glatte Haare, jetzt sind sie wellig, das ist mir auch ein Rätsel.
Dafür brauch ich sie jetzt nicht mehr fönen, das ist wiederum praktisch. ;)
Wenn ich meine Haare länger wachsen lass, dann werden die so langweilig glatt, wenn sie zu kurz sind, stehen sie in alle Richtungen...im Moment kringeln die sich so einigrmaßen (aber auch in alle Richtungen :biggrin: ), das geht grad so.
Und nein, Sentra, davon bekommst du kein Foto, davon gibt es nämlich noch gar keine... :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.