View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Also laut Saturn hat Erik der Wikinger 1000 vor Christus Amerika entdeckt? Interessant.
Und Magellan war der erste Weltumsegler? Gut, wenn man dem glauben will, was in der Schule so behauptet wird... Das ist ein interessantes Forschungsgebiet, Saturn, forsche mal ein bißchen im Netz nach, Du wirst Spaß haben.
Der Mensch stammt vom Affen ab, die Erde ist eine Scheibe, und Erdöl ist ein fossiler Brennstoff.
(BussiMaus, was Merkel angeht, enthalte ich mich lieber jeglichen Kommentars, denn das dürfte sonst das erste Mal sein, daß Du mich richtig wütend erlebst - übrigens, sie ist einer der sekundären Gründe, warum ich mein Auswandervorhaben in Kürze in die Tat umsetzen werde)
Du hast wirklich vor auszuwandern, Sentra?
Naja, ich bin mir sicher, dass du dir das gründlich überlegt hast.
LittleFreak
09-01-2006, 14:00
Und LF: hotspots sind Orte, an denen Magma aus tieferen Schichten der Erde aufsteigt, die große hitze führt zur Auflockerung des Gesteins, das aufsteigt und dadurch Vulkane verursacht. Da sich die Erdkruste über die Ortsfesten Hotspots wegbewegen entstehen dadurch Ketten von Vulkanen, wie z.B. die Hawaii-Inseln...
Respekt. :silly:
Richtig.
Nun denn. Wer mir erklären kann, was Logistik ist, hat entweder ein sehr gutes Allgemeinwissen oder benutzt regelmäßig Wikipedia. :silly:
Wir werden sehen. =d
Simponslover
09-01-2006, 16:24
No idea...
Was ist ein Modalsatz? (Tolles Quiz)
Saturn345
09-01-2006, 16:44
Also laut Saturn hat Erik der Wikinger 1000 vor Christus Amerika entdeckt? Interessant.
Und Magellan war der erste Weltumsegler? Gut, wenn man dem glauben will, was in der Schule so behauptet wird... Das ist ein interessantes Forschungsgebiet, Saturn, forsche mal ein bißchen im Netz nach, Du wirst Spaß haben.
Der Mensch stammt vom Affen ab, die Erde ist eine Scheibe, und Erdöl ist ein fossiler Brennstoff.
(BussiMaus, was Merkel angeht, enthalte ich mich lieber jeglichen Kommentars, denn das dürfte sonst das erste Mal sein, daß Du mich richtig wütend erlebst - übrigens, sie ist einer der sekundären Gründe, warum ich mein Auswandervorhaben in Kürze in die Tat umsetzen werde)
Magellan starb auf den Gewürzinseln(wie die heißen hab ich vergessen,glaub in der nähe von den Philippinen oder sogar dort)
Saturn345
09-01-2006, 16:46
(Den Sekt gibt es dann etwas später, obwohl es ja irgendwo immer schon später am Tage ist... :biggrin: )
Na wo bleibt der Sekt RoadRunner?Hast es etwa vergessen?Ich hab noch Sekt da!
BussiMaus
09-01-2006, 17:04
schönen guten abend. Man mir hat sage und schreibe nur einer auf meine frage mit merkel geantwortet das finde ich ja mal supi.
*stell flasch teuren sekt auf dich* hier habt ihr sekt, bedinnt euch, aber nicht so viel wie wissen ja wo das dann immer endet oder ????
Saturn345
09-01-2006, 17:11
*Glas Sekt nehm und Flasche Sekt hinstell*,wenigstens schmeckt der Sekt besser!
BussiMaus
09-01-2006, 17:30
warum sollte er auch auch nicht schemcken das ist der bester sekt den es hier gibt. verstehen du ?!
*auch glas sekt nehm*
LittleFreak
09-01-2006, 19:09
No idea...
Was ist ein Modalsatz? (Tolles Quiz)
Wenn du von der deutschen Sprache sprichst, dann ist Modalität eine Art, Sätze mit gewissen Wörtern wie können, glauben, müssen, etc. ein wenig zu verändern, um bestimmte Effekte zu erzielen. Aus "Sie ist schon gegangen." wird dann beispielsweise "Ich glaube, sie ist schon gegangen."
Wenn es das nicht ist, dann hab ich keine Ahnung wovon du sprichst. =d
schönen guten abend. Man mir hat sage und schreibe nur einer auf meine frage mit merkel geantwortet das finde ich ja mal supi.
*stell flasch teuren sekt auf dich* hier habt ihr sekt, bedinnt euch, aber nicht so viel wie wissen ja wo das dann immer endet oder ????
Das liegt daran, dass ich mir momentan nicht sicher über meinen Standpunkt gegenüber der neuen Bundeskanzlerin bin. Wir werden sehen, wie sie sich macht.
RoadRunner
09-01-2006, 19:36
*Saturn den Sekt wegnehm*
Leider gibt es den Sekt erst ab 16... :wink:
OK, mit dem Sekt bin ich noch in Eurer Schuld. Was soll's an Alkoholfreiem geben?
@Sentra: Wohin willst du denn auswandern?
FetterHase
09-01-2006, 21:22
Hiho.
Ich glaub ich schaue jetzt mal wieder öfters rein.
/Muh
MFG Hase :cheers:
PS. Robi, mit meinem Hexer hau ich jedem Magier mit links weg und ohne unseren CoE würdet ihr (Ich denke einfach mal du spielst einen Magier) in MC sogar weniger schaden als wir machen. Magier sind wasserspender. :P
Schön dich wieder öfters hier zu sehen, FetterHase. ;)
@Hase: Weil du sonst immer so viel lesen musst?
FetterHase
09-01-2006, 21:38
Unter anderem. :)
Simponslover
09-01-2006, 22:11
Wenn du von der deutschen Sprache sprichst, dann ist Modalität eine Art, Sätze mit gewissen Wörtern wie können, glauben, müssen, etc. ein wenig zu verändern, um bestimmte Effekte zu erzielen. Aus "Sie ist schon gegangen." wird dann beispielsweise "Ich glaube, sie ist schon gegangen."
Also, ich dachte, das wäre ein Satz, in dem es Wörter gibt, die die Art und Weise angeben.
"Ich gehe dir aus dem Weg" = " Ich gehe dir aus Wut aus dem Weg."
Das gleiche gibt es noch in temporal (Wann?)
"Ich wurde wütend auf dich" = "Nachdem du mich beleidigt hast...."
konzessiv ( Trotz welcher Gegengründe?)
" Ich verzeihe dir." = "Obwohl du mich beleidigt hast, verzeih ich dir"
und noch in konditional(Unter welcher Bedingung?) , kausal(Warum?) und sonstigem...
Dutsch Sprach, Scwer Sprach... :biggrin:
EDIT: Äh, das "Aus Wut" war falsch.
Eher sollte es heissen "Ich gehe dir aus dem Weg,indem ich dich ignoriere"
Stimmt das eher?
LittleFreak
09-01-2006, 22:42
Das sind Modaladverbialien.
Du hast noch lokal (wo?), modal (wie?), final (woz?) und konsekutiv (Mit welcher Folge?) vergessen!
Nur mal der Vollständigkeit halber...
Um Gottes Willen. Ich nehm jetzt einfch mal an, dass ihr die Schule vermisst habt. Deutsche Kinder swollen noch etwas lernen. Okay. Werde mich bemühen, das positiv zu sehen.
@Sentra: Jetzt doch? Na dann viel Spaß, wo geht's denn hin?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.