View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Habt ihrs schön, ch bin noch Schüler, also Mo-Fr 8.00 Uhr.
Und vorher noch 30 min Bus fahren.
ich bin vorher 1 1/4 Stunden unterwegs, also beschwer dich nicht. :biggrin:
Angryminer
11-12-2006, 14:21
Für irgendwas studiert man ja auch. Wir könnten ja auch bei Aldi an der Kasse arbeiten statt studieren, aber da muss man zu früh anfangen.
Montag - Freitag: 8:00, 9:50, 8:00, 8:00, 9:50
Viel zu früh... Im ersten Semester hab ich das noch geschafft, aber mitlerweile brauch ich dafür Kaffee. Ich werd alt. :wink:
Angryminer
Jurassic Parker
11-12-2006, 14:22
Mo-Fr: 7:30
Man gewöhnt sich dran. und in eineinhalb jahren dann (hoffentlich) MSS.
Ich hab freitags wenigstens frei. Übrigens, was soll das heißen, dass du alt wirst. Soweit ich weiß, bist du so alt wie ich. :angry:
Angryminer
11-12-2006, 14:45
*seufzt* Da mach ich mich über mich selbst lustig und werde dafür auchnoch gerüffelt. Ich geh dann mal das Fettnäpfchen zurück in den Schrank tun...
Frauen... :protest:
Angryminer
:rofl:
So, ich geh jetzt in meine Vorlesung. hoffentlich schlaf ich nicht ein. diese Anwesenheitspflicht ist wirklich Mist!
Bis heut Abend!
Roboraptor
11-12-2006, 14:47
@ Parker
Ist ja echt lustig andere arbeiten zu sehen :biggrin: Ich hab so ne Art Praktikum, d.h. keine Hausaufgaben! :hello:
@ binchen
Zu deinem Auto: Ich steh ehrlichgesagt mehr auf was Mächtigeres (Geländewagen, Pick up Truck, Hummer...) :angel:
Angryminer
11-12-2006, 14:49
@Roboraptor: Oh je, is ja schlimm. Nagut, eine letzte Chance deine Ehre zu retten: Was hälst du vom Hummer Mk 2?
Angryminer
Roboraptor
11-12-2006, 14:52
Wieso soll ich meine Ehre retten? Hab ich was Falsches gesagt? :confused:
Hummer MK2? Ist nicht schlecht :go:
Moryarity
11-12-2006, 14:58
:rofl:
So, ich geh jetzt in meine Vorlesung. hoffentlich schlaf ich nicht ein. diese Anwesenheitspflicht ist wirklich Mist!
Bis heut Abend!
Binchen: spätestens im zweiten Semester sollte man gemerkt haben, wen man wann darum bitten kann einen in die Anwesenheitsliste miteinzutragen :go: :wink:
Roboraptor
11-12-2006, 15:01
Mal ne Frage: Habt ihr was gegen Vorlesungen??? :confused: :confused: :confused:
Angryminer
11-12-2006, 15:06
Vorlesungen sind der natürliche Feind von Freizeit.
Tja, Pech, der Hummer 2 ist nämlich leider totaler Schrott. Ungefähr so Offroad-fähig wie Binchen's Ford Ka. Wer kommt bitte auf die Idee die Lenkstange an einem Offroadfahrzeug so anzubauen?
Ein echt amerikanisches Automobil!
Angryminer
Ist wahrscheinlich genau so, wie beim Unterricht: keiner will hin.
Roboraptor
11-12-2006, 15:08
@ Angryminer
Du nörgelst über Amerikaner? Pass auf, ich bin großer Freund der Amerikaner :angry:
Hilfe, ein Ami, alle in Deckung gleich gibts Krieg!!!!!!
Roboraptor
11-12-2006, 15:12
Und ob! :angry: *Franchi Spas 12 aus dem Schrank hol*
Bei uns fangen die Vorlesungen um 7.30 Uhr an. Natürlich nicht an jedem Tag, je nachdem, wie man sich eben seinen Stundenplan zusammenbaut.
Das schlimme an der Uni ist aber, daß man sich immer auch vor den Vorlesungen drücken kann, nur irgendwann muß man ja doch die Prüfung schreiben, sprich: den Stoff nachbüffeln (natürlich gibt es auch VLs bei denen man sich die Anwesenheit nun wirklich sparen kann und man besser gleich nach einem guten Buch zum Thema sucht).
Meine Schule hat übrigens um 7.15 angefangen... Jeden Tag! :gaga:
Roboraptor
11-12-2006, 15:22
Vorlesungen zu einem interessanten Thema höre ich mir freiwillig an, weiss nicht was ihr alle dagegen habt :nono:
Sagen wir mal... Im Grundstudium sind ca. 80% der Vorlesungen Dinge, die mit deinem wirklichen Studium nur bedingt zu zun haben (Grundlagen). Im Hauptstudium, wenn du dir endlich was aussuchen kannst, mußt du immernoch jede Menge anderer Fächer belegen. Da sind es bei mir dann so ca. 30% VLs die mich interessieren. Aber man muß eben auch Sachen lernen, bei denen man (zumindest in dem Moment) noch nicht wirklich weiß, wozu man es braucht. Es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen damit man kein Fachidiot wird.
Naja, das gilt allerdings nur für mein Studium, weiß nicht wie das in den Gesellschaftswissenschaften oder anderen Naturwissenschaften ist. Jedenfalls fand ich Aufstehen um 6.00 Uhr für Mathe wirklich belastend.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.