View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Musst halt lange draufhinarbeiten, dann klappt das schon :biggrin:
Moryarity
16-01-2005, 15:52
Und irgendwann mekst du, dass es schon ganz schön sch...sein kann, wenn man nicht mal in Ruhe einkaufen gehen kann ohne dass einen Leute verfolgen und dabei Fotografieren :)
Stell ich mir voll blöd vor. Oder du willst irgendwo was essen, und als Trinkegeld gibst du dem Kellner ein Autogramm :lol:
Moryarity
17-01-2005, 10:19
Nun ja...es hat halt alles seine Vor- und Nachteile....
Damit das Kaffekränzchen nicht ganz vrschwindet. Hat einer von euch schon das Buch "Der Dariv ist dem Genitiv sein Tod" gelesen? Ich habs mir heute gekauft und lache mich seither schief.
Moryarity
24-01-2005, 16:52
Ich lese die Kolumne immer aktuell bei Spiegel-online..daher hab ich mir das Buch nicht gekauft, ich habe es aber zweimal verschenkt und es ist wirklich sehr lustig!!!
Wir habens zwar, aber ich hab noch nicht merh als ne halbe Seite aus der Mitte gelesen.
Moryarity
26-01-2005, 13:55
Nun ja..dann lies es mal...es lohnt sich.....
Um mal wieder ein anderes Thema einzubringen:
Was haltet ihr vom Vorschlag CDU-geführter Länder allgemeine Studiengebühren schon für das Erst-Studium zu erheben und wie steht ihr zu der Aussage des BGH, dass 500-1000 Euro pro Semester im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten eines Studenten vertretbar sind?
Simponslover
26-01-2005, 17:42
ich kann jetzt schon lange nicht mehr mitreden,ich finde, ihr findet das gut so.
Ich auch :biggrin:
Austin Chang
26-01-2005, 19:35
Man is nur ein paar tage nicht da schon verpasst man was. Echt actionreich dieses Forum :biggrin:
Ganz klasse, der Vorschlag. Vor allem wenn sie dann dafür das Geld für den Kindergarten abschaffen wollen. Ich meine, Hallo?!
Immer, wenn es um irgendwelche Probleme in der Ausbildung der Jugend geht, dann müssen die zurückstecken, die gut sind. Die ham dann halt gelitten. Wenn die Schüler bei PISA schlecht sind - na, dann muss man halt die Schwachen fördern. Dass es vermutlich auch noch ein paar schlaue Kinder gibt, ist ja egal. Dass die in der Schule vor Langeweile eingehen, macht auch nichts. Hauptsache, man kann ein schönes soziales Konzept vorlegen. Das die von Lehrern unterrichtet werden, die ihnen verbieten, schon mal das nächste Kapitel im Mathebuch zu lesen (echt wahr!), na, das ist auch nicht so wild.
Und wenn die dann studieren wollen, hach, alles nicht so tragisch. Es studieren ja sooo viele Leute! Da kann man dann auch einfach nur die nehmen, die halt Kohle haben! Die Unis sind ja auch so überfüllt. Und überhaupt, gelle? ISt doch ganz klar, und wenn auch noch die Bundesländer selbst die Höhe der Gebühren festlegen dürfen, dann tut das auch ganz sicherlich den Kommunen gut. Dann herrscht in den "teuren" Ländern halt Leere, und die anderen, da werden die, die in der U-Bahn an der Tür stehen, platt getrampelt... toller Vorschlag. Ich bin begeistert. Nicht das wir mit dem Zentralabi schon genug bestraft werden, nein, es passt, dass dann nur der Geldadel studieren darf.
(So, das ist ein Beispiel für eine Argumentation, die sich auf wage Vermutungen stützt, ich hab das gnaze nämlich noch nicht so verfolgt. :biggrin: )
Robitoby
26-01-2005, 22:03
Was haltet ihr vom Vorschlag CDU-geführter Länder allgemeine Studiengebühren schon für das Erst-Studium zu erheben und wie steht ihr zu der Aussage des BGH, dass 500-1000 Euro pro Semester im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten eines Studenten vertretbar sind?
Dazu sage ich nur: Weiterförderung der allgemeinen Volksverdummung und die Herren des BGH sind dermaßen Realitätsfremd, daß ich der Meinung bin, man sollte ihnen mal 4 Jahre lang alle Förderungen streichen, Gebühren für ihr Studium erheben und sie ZWINGEN, unter diesen Umständen mal zu studieren. Vor allem empfehle ich ihnen dann noch einen Nebenjob als Zeitungsausträger, um wenigstens mit Mühe und Not noch die allgemeinen Lebenshaltungskosten zu decken und einen Pflegefall als Familienangehörigen, bei dem sie der einzige Mensch sind, der sich um eben diesen Pflegefall kümmert. Dann dürfen sie außerdem noch auf Sparflamme mit dem Essen fahren und ihre Fahrten auf das absolut nötigste reduzieren. Ach ja: Ihre Anträge bei den Ämtern dürfen sie auch noch selbst bearbeiten, weil sie sich keinen Sachverständigen leisten können und sich mit den diversen Schwachköpfen rumschlagen, die an einigen Stellen leider sitzen und alles dreimal abblocken, bevor man dann endlich mal das Glück hat, auf einen Menschen zu treffen, der sein Gehirn noch benutzen kann. Kurz: Die Herren und Damen vom BGH sind IDIOTEN!
Simponslover
27-01-2005, 13:45
DAS hab ich verstanden :biggrin:
Find ich irgendwie wunderbar, eure Themas,sofern ich sie verstehe...
Fassen wir zusammen:
Bgh, verlangt für die Studien ca 500-1000 €,Robitoby inklusive ein Paar andere Leutchen könnten diesen Herren und Damen sowas von den *** versohlen das sie nicht mehr wissen ob sie Männchen oder Weibchen sind, Robi verlangt, Bgh soll mal ihre Studien-Regeln mal am eigenen Leibe erfahren,wie es auch manche jetzt tun.
Das sind aber leider nicht die BGH sondern die wirklichen Studenten, die Sorgen haben wie Sand am Meer.
Richtig so?
Moryarity
27-01-2005, 14:16
Nun ja..man könnte es so sagen :) und BGH heißt Bundesgerichtshof, suimpsonslover..nur mal zur Erläuterung...es gibt dazu übrigens auch im Webbis Inn eine Diskusdsion und wenn ich wüsste, wie ihr das immer mit den "hier" Links macht, würde ich das jetzt auch tun..aber ich hab keine Ahnng, wie das funzt.
und wenn ich wüsste, wie ihr das immer mit den "hier" Links macht, würde ich das jetzt auch tun..aber ich hab keine Ahnng, wie das funzt.
Das selbst zu erklären, ist zwar möglich, aber ein bisschen kompliziert.:wink:
Schau mal hier (http://forum.sunflowers.de/misc.php?do=bbcode#url) nach, das müsste dir helfen.:)
Moryarity
27-01-2005, 16:47
Dann versuch ich das jetzt mal :)
Wie die Diskusiion über die Studiengebühren weitergeht erfahrt ihr hier
Simponslover
27-01-2005, 17:02
Nun ja..man könnte es so sagen :) und BGH heißt Bundesgerichtshof, suimpsonslover..nur mal zur Erläuterung...
Und suimpsonslover heißt Simponslover, nur mal so zur Erläuterung(Sorry, das war ne super Gelegenheit :biggrin:)
RoadRunner
27-01-2005, 21:01
... und wenn ich wüsste, wie ihr das immer mit den "hier" Links macht, würde ich das jetzt auch tun...
Es geht sogar, ohne daß Du den Code (wie im alten Board) per Hand eingeben mußt: Über dem Fenster, in dem Du den Text eingibst, findest Du den Knopf "Hyperlink einfügen" (der vierte von rechts). Wenn Du auf den klickst, kannst Du den Display-Text und die zugehörige Internet-Adresse in den sich öffnenden Fenstern eingeben, ohne Dich mit den eckigen Klammern herumzuschlagen... Es dauert natürlich etwas länger, aber Bequemlichkeit hat eben seinen Preis. ;)
Ich schreibe die Hyperlinks immer selbst.
Habe mich irgendwie daran gewöhnt und komme auch ganz gut damit zurecht.
Webmaster
27-01-2005, 22:26
links erkennt das vB eigentlich von alleine *g* /me copy+paste king
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.