View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Arthur V
08-05-2007, 21:40
das mit der Bauerntochter is tatsächlich etw. schnulzig, da wäre eine Adelsfamilie doch auch inordnung und der, Arzt hat vorher für den kranken Vater der Herzogsfamilie gearbeitet, sie war Erbin hat sich aber mit dem Arzt und den beiden Jungen nach England zur Familie des Arztes abgesetzt.
is irgenwie auch nicht flüssig aber ein gedanke
Roboraptor
08-05-2007, 21:46
Der Arzt muss hinterher aber alleinstehend sein. Die Mutter stirbt bei der Geburt des Kindes. Das mit der Adelsfamilie ist aber nich schlecht, nur bedenke, dass sich England und Spanien zu dieser Zeit im Krieg befanden...
Arthur V
08-05-2007, 21:53
soll heißen so einfach hin und her reisen is nich?
Roboraptor
08-05-2007, 21:55
Ganz genau :biggrin: Wahrscheinlich ist das Schiff, mit dem die Engländer kommen, ein Erkundungsschiff, das von einer spanischen Galeone angegriffen wird.
Angryminer
08-05-2007, 22:09
Hm, nachdem ich die Diskussion über Filme überflogen habe vermute ich, dass die Szene mit dem Überfall des Schiffes eher unangenehm zu lesen sein wird...
22 Uhr, Feierabend. Bin vor 15 Minuten von der Uni heim gekommen. 14 Stunden Uni. Endlich fertig. Will wer'n Bier? :smile:
*Macht RHCP - Stadium Arcadium an und legt die Füße hoch*
Angryminer
Arthur V
08-05-2007, 22:13
was wollen die erkunden? vlt. Handelsschiff mit Passagieren auf dem Weg nach Portugal(kA), wird angegriffen und sie flüchten im Schutz der Nacht mit nem Beiboot aufs Festland, natürlich nicht zuweit weg.
ich geh dann mal schlafen, also gutnacht. :yawn:
14 Stunden Uni.
Danach würde ich mich ins bett fallen lassen und nicht mehr bewegen.
Angryminer
09-05-2007, 11:23
Danach würde ich mich ins bett fallen lassen und nicht mehr bewegen.Ein Hurra auf Stresshormone! Besser als Koffein. :smile:
Angryminer
Robitoby
09-05-2007, 14:31
Aha. Dann weiß ich jetzt endlich, was mein Körper offensichtlich gar nicht oder eindeutig zu wenig ausschüttet und warum ich soviel Koffein brauche, :scratch:
Ganz ehrlich, ich werd immer ziemlich schnell müde, kann mich max. 2h am Stück wirklich ernsthaft konzentrieren (obwohl ich sehr gerne mein Hirn anstrenge, *seufz* ) und bin ein eher letargischer Mensch. Mich kostets immer unheimlich viel Überwindung, mich aufzuraffen, dann mach ich aber wirklich mal am Stück was weg........doch hält net lange genug an, daß ALLES weg wäre, :sad:
*Mal ne Riesenkanne Kaffee auf den Tisch stell für die, denens auch so geht*
Angryminer
09-05-2007, 15:43
Es muss halt nur jemand mit der Peitsche dahinter stehen und druck machen. Dann läuft das schon.
Gunnery Sergeant Hartman: I am Gunnery Sergeant Hartman, your senior drill instructor. From now on you will speak only when spoken to, and the first and last words out of your filthy sewers will be sir. Do you maggots understand that?
Recruits: Sir, yes sir!
Gunnery Sergeant Hartman: Bullsh*t I can't hear you. Sound off like you got a pair.
Recruits: SIR, YES SIR!
:wink:
Angryminer
Roboraptor
09-05-2007, 19:21
@ Arthur
Ich weiß noch nich was die erkunden wollen, wahrscheinlich die Gewässer oder so...
Ein englisches Erkundungsschiff wird von einer spanischen Galeone überfallen und die Menschen an Bord von den Engländern getötet, etwa ein Drittel überlebt und wird mit nach England genommen, um sie hinzurichten und so weiteren Angriffen durch Abschreckung vorzubeugen :wink:
Hm, nachdem ich die Diskussion über Filme überflogen habe vermute ich, dass die Szene mit dem Überfall des Schiffes eher unangenehm zu lesen sein wird...
Allerdings! :evil:
Arthur V
09-05-2007, 19:47
soll heißen das Erkundugns Schiff besiegt die Galleone? Und wo sind unsere bzw. deine Charaktere dabei, auf dem Siegreichen Erkundundsschiff, welche die Gefangenen Absetzt und dann weiter forscht oder auf der besiegten Galleone. Ah vlt. meintest du das der englische Arzt dann, Gnade mit dem spanischen Jungen hat und dann adoptiert.
-soll ich bloß das wesentliche schreiben oder so wie hier auch andere Gedankengänge?-
Roboraptor
09-05-2007, 19:51
Der Arzt hat Mitleid mit dem spanischen Jungen, weil er ja noch klein ist und "unverdorben". Er nimmt ihn mit nach England und adoptiert ihn.
Auch andere Gedankengänge :wink:
Arthur V
09-05-2007, 20:06
guute idee.
vlt. wird die Mutter des Jungen auch irgendwie während der Erstem Invarsion der Engländer gefangen genommen und arbeitet als Sklavin, Mutter und Sohn laufen sich im Tagesgeschäft übern Weg, freudiges Wiedersehen und barmherziger Arzt kauft die Mutter frei und stellt sie in seine Dienste. ... Junge wird groß, zieht mit gegen die Spanier in den Krieg ( und trifft vlt. auch da erst seine Mutter) und erfährt da irgendwie das er der Tronfolger ist und sie Verzweifelt nach ihm suchen da der König von Spanien im sterben liegt und seine Söhne im Krieg dummerweise gefallen sind. so reist er den schwierigen weg zum Königspalast ergreift bitterer Intriegen zuwieder den Thron und vertreibt in glorreicher Schlacht die Engländer aus Spanien. Dann könnte er Frieden schließen, irendwas mit dem Arzt und der Familie machen usw.
-wow, ein bisschen viel geworden :happy:-
Roboraptor
09-05-2007, 20:11
Hmm...Du könntest deine eigene Geschichte schreiben! :lol: Ich glaub, 1670 oder so ham die Spanier und die Engländer nen Friedenspakt oder so unterzeichnet...:scratch: Aber das is nich schlecht, nur nen bisschen schwer umzusetzen (ich bin kein zweiter Tolkien :blush:)
Arthur V
09-05-2007, 20:18
Hmm...Du könntest deine eigene Geschichte schreiben!
mh, ich weiß nicht, wenn ich in Deutsch zwischen drei und vier schwanke ob da das Buch so der Hit wird?
Wieso schreibst du das Buch eigentl., wie dick soll das Ding denn werden? Und Tolkien hat sicher auch mal so angefangen.
Roboraptor
09-05-2007, 20:22
Wieso schreibst du das Buch eigentl.,
Weils mein Hobby ist ^^
wie dick soll das Ding denn werden?
Naja, mein Letztes was noch nich fertig ist hat im Moment 200 Seiten (Computer geschrieben, Din A5 Format, Schriftgröße 10), das will ich in etwa auch erreichen. Wahrscheinlich wird aber vor diesem Buch noch nen anderes kommen, was mir sehr wichtig zu schreiben ist.
Arthur V
09-05-2007, 20:26
und wo kann man es dann lesen?
Roboraptor
09-05-2007, 20:29
Tja, wahrscheinlich gar nich :sad:
Arthur V
09-05-2007, 20:35
du schreibst also bloß für dich und vlt. dein näheres Umfeld?
SCHADE
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.