View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
kaktuskiss
09-02-2007, 21:38
Ja des kenn ich irgendwoher. ABer ich find man sollte wenn man eien Traum hat oder einen WUnsch zumindest probieren ihn auszuüben un dnicht vonvornherein aufgeben
Talarurus
09-02-2007, 21:38
Oje, was hat Geomorphologie mit palä-Zeugs zu tun, wenn nicht Steine? :scratch:
Nein, ich weiß es wirklich nicht :wink:
Tala: Du kannst ja nicht nur eine Fachrichtung belegen. Ein bisschen Allgemeinwissen ist schon schön, von Fachidiotie halte ich nichts. Natürlich muß man sich auf ein Gebiet spezialisieren; aber es gibt eben auch viele andere interessante Gebiete, die da reinspielen, z.B. Klimaforschung (sowohl in Geomorphologie als auch in Paläontologie). Es geht letztendlich immer darum, globale Prozesse zu verstehen. Da kann man einfach keine Scheuklappen aufsetzen und alles andere ignorieren.
--
Ich lerne übrigens, weil ich etwas wissen will. Nicht, weil ich das irgendwann mal gefragt werden könnte. Mich fasziniert Geologie genauso wie Geschichte oder Anthropologie oder Physik oder Biologie oder Politik oder Philosophie oder...
Es geht um Wissen an sich; darum, sich ein eigenständiges Weltbild bilden zu können; darum, sich auch mit Menschen die eine andere Meinung haben austauschen zu können; darum, einander zu verstehen anstatt aneinander vorbeizureden.
Talarurus
09-02-2007, 21:49
Ich lerne übrigens, weil ich etwas wissen will. Nicht, weil ich das irgendwann mal gefragt werden könnte. Mich fasziniert Geologie genauso wie Geschichte oder Anthropologie oder Physik oder Biologie oder Politik oder Philosophie oder...
Das ist grundsätzlich ein guter Ansatz, find ich :wink:
Roboraptor
09-02-2007, 21:51
@ catt
So, du hältst mich also für feige und glaubst dass ich Pickel hab, hm? :biggrin: Meine Frage ist: Wieso soll ich euch mein Bild zeigen, wenn ihr mich immer nur foltern wollt? :wink:
PS: Danke binchen, dass du den Schlüssel nicht rausrückst :hello:
kaktuskiss
09-02-2007, 21:51
mag menschen die mehr wissen wollen und gern über den Tellerrand rausschaun... so ich mach mich dann mal wieder los euch noch nen schönen abend :wink:
Talarurus
09-02-2007, 21:53
Robo: Ja, tun wir, bis du uns das gegenteil beweist :wink:
--
Kaktus: Auch tschau, ich muss noch Robo ausquetschen :rolleyes:
Roboraptor
09-02-2007, 21:59
Kaktus: Auch tschau, ich muss noch Robo ausquetschen :rolleyes:
Versuchs doch mal :biggrin: Vergiss nicht wer ich bin :evil:
Robo, ich halte nicht *dich persönlich* für feige, aber ich finde es extrem feige, sich über das Bild eines anderen lustig zu machen, wenn man nicht genug Hintern in der Hose hat, sein eigenes zu zeigen.
Wie gesagt, wir können ja mal über dich lachen, weil du dich nicht traust. Mal sehen, wie es dir gefällt wenn der Spieß umgedreht wird. :wink:
Edit: Du bist ja nicht gezwungen, deins zu zeigen. Aber dann lach nicht über andere.
Also ich bin an einem Freitag Abend auch zu Hause, dafür war ich gestern weg und morgen wohl auch. ;)
Und beim Thema Geldmangel kann ich auch mitreden...leider. :biggrin: (Aber wer kann das nicht ;))
Roboraptor
09-02-2007, 22:06
Also erstmal heißt das ***** in der Hose (:biggrin:) und außerdem hab ich gar nicht gelacht; ich hab mich gefreut! :lol: Und du musst doch zugeben, dass Tala wirklich süß ist :hello:
Talarurus
09-02-2007, 22:07
1. Nein, das gehört nicht offiziell zu Kraftausdrücken
2. Siehstz du, genau damit bekommst du mich zur Weißglut :bland:
Roboraptor
09-02-2007, 22:11
Aber Tala, das ist doch gar nicht böse gemeint. Ich find dich einfach nur niedlich! Außerdem wird mich sicher keiner mehr mögen wenn er mein Bild gesehen hat :biggrin:
Schade Robo, ich hab dich eigentlich nicht für so gemein und feige gehalten. Ich hab einfach gedacht, daß du bisher noch nicht mitbekommen hast, wie du dich verhältst. :sad:
Roboraptor
09-02-2007, 22:18
Wieso? Wie verhalt ich mich denn? :confused:
Talarurus
09-02-2007, 22:19
Kurz: wien Esel :rolleyes:
Roboraptor
09-02-2007, 22:21
Wenn schon, dann wie ein ********* :biggrin: Ich weiß, dass ich eins bin :lol:
Talarurus
09-02-2007, 22:21
Nein, Esel passt besser :rolleyes:
Roboraptor
09-02-2007, 22:29
Ach ja? *Weiter über Tala lach* Nene, sollte nurn Scherz sein :wink:
@ catt
Dir ist aber klar, dass ich mich durch negative Kritik nicht erpressen lasse?
Angryminer
09-02-2007, 22:34
@ catt
Dir ist aber klar, dass ich mich durch negative Kritik nicht erpressen lasse?So läuft das halt. Du machst Müll, die Leute sagen dir dass du Müll machst, und entweder nimmst du dir das zu Herzen und alles läuft wieder gerade oder du lässt es eben sein und lebst damit.
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.