View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
FetterHase
22-11-2004, 18:43
Abundzu penn ich Mittags mal bei 5-7 Stunden schlaf die Nacht tut das ganz gut. :D
Ich hab mich gestern mittag auch zwei Stunden aufs Ohr gehauen, weil ich nachts Tennis gucken wollte. Dann hat es in Houston geregnet und nach zwei STunden warten bin ich entnervt ins Bett gegangen. *seufz*
ich hab seit zwei wochen nie mehr als sieben stunden pro nacht geschlafen. und nachmittags wollt ich zwar auch einmal pennen, aber dann hat mich ne freundin angerufen und das wars dann mit mittagsschlaf! :D
seit ich in der 8. bin, bin ich immer total froh, wenn endlich wochenende ist, wenn ich endlich mal zwei tage meine ruhe hab.
ich sehne mir aber trotzdem die ferien wieder herbei, weil ich dann wirklich eine ganze woche lang tun un lassen kann, was ich will.
ich hab irgendwie auch des gefühl, das die ganzen lehrer denken, dass es nur ihr fach ist, für das wir lernen müssen... :rolleye:
FetterHase
23-11-2004, 06:27
ich hab irgendwie auch des gefühl, das die ganzen lehrer denken, dass es nur ihr fach ist, für das wir lernen müssen... :rolleye:
Richtig, genau das denken sie. Mal ein bespiel vom letzen Schuljahr: Unser Geschichtslehrer meinte mal, nachdem sich eine Schülerin darüber beschwert hat das wir vielzuviel Hausaufgaben aufbekommen würden, ob es den zuviel verlangt wäre wenn wir 2 Stunden an unseren Geschichts Hausaufgaben sitzen müssten und danach Freizeit hätten. :scratch:
RoadRunner
23-11-2004, 09:33
ich hab seit zwei wochen nie mehr als sieben stunden pro nacht geschlafen. und nachmittags wollt ich zwar auch einmal pennen, aber dann hat mich ne freundin angerufen und das wars dann mit mittagsschlaf! :D
Warum stellst Du das Telefon nicht aus, wenn Du schlafen willst? - Unser Telefon ist so eingestellt, daß es niemanden wecken kann... ;)
Na ja, und wer nach 22 Uhr noch postet, sollte sich über zuwenig Schlaf nicht beschweren... ;) :D
Ich habe unter der Woche auch nur etwa 7 Stunden schlaf, aber am Wochenende schlafe ich dann so richtig aus.:D
Austin Chang
23-11-2004, 14:40
Grundsätzlich habe ich immer zu wenig schlaf, und wie es der Zufall will, wenn ich früh ins bett gehe bleibe ich bis zur entsprechenden "vortag-ins-bett-geh-zeit" z.B. 10 Uhr oder so wach. Doll, kann ich genauso gut auch die ganze zeit wachbleiben :blob:
Es ist was anderes ob du im Bett liegst und nicht schläfst, oder ob du vorm Fernseher sitzt. Wenn du im Bett liegst ruhst du dich nämlich trotzdem aus, auch wenn du wach bist.
ja aber beim Schlafen ruht man sich besser aus als beim "nur-im-Bett-liegen" ...
Simponslover
23-11-2004, 17:01
Endlich bin ich mal der, der ein Thema anfängt.SCHLAFÄÄN! :yawn:
Ich weiß nicht obs normal ist, aber ich schlaf oft bis 11 am Samstag -.-°
Ich denke schon das, das normal ist, manhmal schlafe ich auch mal bis 11, man muss doch mindestens einmal in der Woche richtig ausschlafen, oder?;)
Schade ist nur das dann der Tag schon wieder "fast" rum ist.:D
Nachmittags schlafen... wenn ich das schon höre... ich schlaf tagsüber nur, wenn ich nachts weniger als 5h Schlaf hatte oder krank bin. Das geht sonst überhaupt nicht. Völlig aussichtslos. Meine Mutter meint manchmal, wenn ich käseweis und abgespannt auf dem Weg zu den nächsten Hausaufgaben bin (10. Klasse ist das hinterletzte!), ich sollte mich doch einfach 10min hinlegen und nichtstun. Ha. Nach fünf minuten spätestens sitz ich schon wieder am Schreibtisch. Es geht einfach nicht. :nono:
tja, schön wärs, wenn ich am wochenende ausschlafen könnte!! aber mein vater besteht auf ein gemeinsames Frühstück und "um 11 uhr ist man doch schon wach"!!! haha. das ich nicht lache. in den ferien hol ich aber dann den ganzen schlaf nach, ich schlaf nämlich eigentlich voll gerne. das längste, was ich mal am stück geschlafen hab, waren 14 stunden, aber da kam ich auch von einer woche zeltlager zurück, da hatte ich auch nicht besonders viel geschlafen immer...
telefon ausstellen, wie denn?! ich hab ja nicht mein eigenes, und wenn dann meine muter zum beispiel drangeht und es is für mich dann heißts natürlich gleich wieder, dass ich ans telefon kommen soll.
Ganz angenehm wirds, wenn du nach vier Stunden Schlaf vom Telefon geweckt wirst, weil deine Schwester es im Zimmer hat liegen lassen oder, wenn irgendwann nachts der Akku leergeht und das Ding endlos vor sich hin piepst. Warum sind die nocht einfach still wenn der Akku leergeht?
Simponslover
23-11-2004, 21:26
Das ist eines der Geheimnisse des Lebens :D
FetterHase
23-11-2004, 22:04
Endlich bin ich mal der, der ein Thema anfängt.SCHLAFÄÄN! :yawn:
Ich weiß nicht obs normal ist, aber ich schlaf oft bis 11 am Samstag -.-°
Samstags läuft vor 12 uhr bei mir meist garnichts, das kommt davon man um 6uhr schlafen geht. :D
RoadRunner
23-11-2004, 22:16
Ganz angenehm wirds, wenn du nach vier Stunden Schlaf vom Telefon geweckt wirst, weil deine Schwester es im Zimmer hat liegen lassen oder, wenn irgendwann nachts der Akku leergeht und das Ding endlos vor sich hin piepst. Warum sind die nocht einfach still wenn der Akku leergeht?
Kann man das Piepsen nicht ausschalten? Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Hinweis in den Tiefen der Menüführung oder des Handbuches... ;) :D
Nachmittags schlafen... wenn ich das schon höre... ich schlaf tagsüber nur, wenn ich nachts weniger als 5h Schlaf hatte oder krank bin. Das geht sonst überhaupt nicht. Völlig aussichtslos. Meine Mutter meint manchmal, wenn ich käseweis und abgespannt auf dem Weg zu den nächsten Hausaufgaben bin (10. Klasse ist das hinterletzte!), ich sollte mich doch einfach 10min hinlegen und nichtstun. Ha. Nach fünf minuten spätestens sitz ich schon wieder am Schreibtisch. Es geht einfach nicht. :nono:
Ich schlaf in letzter Zeit regelmäßig, halt immer dann wenn ich da bin... ich hab mich eben um 7 hingelegt, grad bin ich wieder aufgewacht!! Und jetzt bin ich immer noch müde und hab überhaupt noch nichts geschafft... 10. Klasse ist wirklich schlimm...
Dafür kann ich nachts dann nicht gut schlafen, ich hab mich gestern bis 1 Uhr oder so auf meine Fensterbank gesetzt und mich nass regnen lassen... :D
@binchen: Das kenn ich, dieses dumme Telefon, nachts ist es am Piepsen, tagsüber ruft ständig jemand an... Aber wenn ich schon mal eingeschlafen bin macht mir das nichts mehr aus... ich hab einen sehr tiefen Schlaf... :D
@Sinta: Das ist bei mir das selbe, mein Vater meint wenn wir uns sonst so selten sehen sollten wir doch jedenfalls zusammen frühstücken, samstags und in den Ferien muss er arbeiten und wir dann entsprechend früh aufstehen...
RoadRunner
24-11-2004, 08:55
Das kenn ich, dieses dumme Telefon, nachts ist es am Piepsen, tagsüber ruft ständig jemand an... Aber wenn ich schon mal eingeschlafen bin macht mir das nichts mehr aus... ich hab einen sehr tiefen Schlaf... :D
Ihr redet doch von Handys, oder? Kann man die nicht einfach abschalten, um seine Ruhe zu haben? Und nachts vielleicht ans Ladegerät hängen? :scratch:
Unser Festnetztelefon schaltet sich einfach aus, wenn es leer ist, und bei meinem Handy sind die "Warntöne" abgeschaltet, dann ist Ruhe. ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.