View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Angryminer
13-10-2005, 11:01
Ihr seid euch ja durchaus bewusst, dass ihr gerade ein totalitäres System ohne Presse- oder Meinungsfreiheit plant? Oder was glaubt ihr wie ihr die "Erziehung" durchsetzen wollt?
Der Kommentar ist nicht böse gemeint, ich will nur einen Denkanstoß geben, damit ihr rausfindet, wie ihr nicht in den Realkommunismus abdriftet. :smile:
Angryminer
Robitoby
13-10-2005, 12:34
Angryminer, sei mir nicht böse, aber diese, deine Aussage halte ich für völlig..........unbegründet.
Angryminer
13-10-2005, 15:38
Lass es mich anders formulieren:
Wie gedenkt ihr die "Erziehung" durchzusetzen?
Das ist die Kernfrage von oben.
Angryminer
LittleFreak
13-10-2005, 18:58
Habe ich mich auch schon gefragt. Du kannst den Jugendlichen in der Schule so oft erzählen, dass Drogen ******* sind, wie du willst - sie hören ja doch nicht drauf.
jaja, die jugendlichen von heute sinbd wirklich schlimm!!!! :lol:
LittleFreak
13-10-2005, 19:30
Das seltsame ist ja nur, dass ich auch einer bin. Nur eben, weniger bescheuert. :scratch:
Tatsache ist doch, dass alles, was verboten ist, doch erst recht getan wird. Zum Beispiel das Rauchverbot an Schulen. Ich weiß ja nicht, ob das bei euch auch so ist (sofern ihr euch noch mit Schule quält!), aber bei und qualmen sie jetzt erst recht wie die Idioten! Und das beste ist, die Lehrer qualmen alle mit. :secruity:
RoadRunner
13-10-2005, 20:49
@Angryminer: Ganz meine Meinung. Aber auf mich hört ja keiner. :wink: :biggrin:
Ich wiederhole mich, aber trotzdem: Ich glaube, daß die Menschen keinen Handschlag tun würden, wenn ihnen nicht von irgendeiner Seite ein kräftiger Tritt in den Hintern drohen würde. So ist das nun einmal, und es ist vollkommen natürlich - kein Tier verschwendet Energie unnütz. Ausnahmen wird es immer geben, aber abgesehen davon ist die Gesellschaft ohne Geld eine reine Utopie.
Andererseits... Wie heißt es so schön? "Wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz - und wer mit 50 kein Konservativer ist, keinen Verstand."
Mal was anderes: Wir bearbeiten gerade in Deutsch die Schachnovelle von Stefan Zweig. Kann mir mal jemand sagen was ne Silzilianische Eröffnung ist? :biggrin:
Angryminer
14-10-2005, 12:58
Hehe, wäre mein Deutschlehrer damals nicht so langweilig gewesen hätte ich die Schachnovelle glaube ich auch gerne gelesen. Ich sollte ihr mal ne zweite Chance geben.
Und.... Wikipedia sagt das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sizilianische_Verteidigung). :smile:
Angryminer
Äh... und wen kümmert das dann? Also wenn die das da so machen? (Nein, erklärt es mir nicht, ich kann Logik eh nicht nachvollziehen)
Aber die Schachnovelle an sich ist sehr interessant find ich. Kann ich weiterempfehlen.
Robitoby
14-10-2005, 15:42
Sizilianisch ist eine Eröffnung. Diese hat mehrere Varianten. Im Allgemeinen sollen Eröffnungen im Schach nach einer gewissen Anzahl von Zügen eine ungefähr ausgeglichene Stellung ergeben, bei der beide Seiten ähnliche Chancen haben. In der Praxis passiert das recht selten, weil man niemals immer alle Varianten auswendig im Kopf haben kann, zumindest nicht bis zum 30ten Zug (manche Eröffnungen gehen tatsächlich so lange, :wink: ). Es gibt beim Schach auch andere Eröffnungen, z.B.: Französisch, Itilienisch, Benoni, Karo Kann, Russisch, Vierspringerspiel......
Die Liste ist lang, und jede einzelne Eröffnung hat ne noch längere Variantenliste, :biggrin:.......
Angryminer
14-10-2005, 15:54
Die sizilianische Eröffnung ist halt recht Anspruchsvoll an die Spieler. Also eher was für Großmeister. :smile:
Angryminer
Robitoby
14-10-2005, 19:37
Naja......sooo anspruchsvoll ist sie nicht. Sie hat jede Menge taktischer Varianten, das ist eigentlich alles. Man tappt da eben sehr gerne mal in ne Eröffnungsfalle, aber auch nur, wenn man net genau hinguckt. Ich persönlich bevorzuge als Schwarzer ja Französisch. Ist immer lustig, wie der weiße da dran verzweifelt, die Bauernkette aufzulösen, :biggrin:
Was bin ich froh dass ich immer ohne Taktik auskomme (also generell jetzt)...
Ich bin froh, wenn ich überhaupt JEMANDEN finde, der mit mir Schach spielen kann! Die meisten finden das langweilig, können es nicht, haben keine Lust...
Robitoby
17-10-2005, 22:18
CtOd, wir können jederzeit gegeneinander Schach spielen....... (hehe, noch ein Opfer mehr auf der Schlachtviehliste, :biggrin: )
Du solltest deine Einstellung gegenüber deinen Mitmenschen mal überdenken, Robi... :rolleyes: :biggrin:
@Robi: Also ich glaube dann verzichte ich doch lieber...!! Ich will mich schließlich nicht in Grund und Boden schämen. Oder in nen Turm-Kerker gesperrt werden...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.