View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Roboraptor
04-05-2007, 21:52
Tag, Tala :wink:
@ berengar
Naja, also am Dienstag muss ich den Osterspaziergang lernen (kennst du hoffentlich, von Goethe), dann einige kleinere Arbeiten...
Das Buch? Ach...hm...alles, was dich nich interessiert :biggrin:
Berengar
04-05-2007, 21:56
@ berengar
Naja, also am Dienstag muss ich den Osterspaziergang lernen (kennst du hoffentlich, von Goethe), dann einige kleinere Arbeiten...
Das Buch? Ach...hm...alles, was dich nich interessiert :biggrin:
1.ja, hab ja den Faust gelesen und den Osterspaziergang musste ich außerdem auch mal leren... "vom Eise befreit sind Strom und Bäche...":rofl:
2. aha, konkreter gehts nimer oder wie?
3. woher willst du wissen, was mich interessiert und was nich?
Roboraptor
04-05-2007, 22:05
1. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick", weiter kann ichs nich :biggrin:
2. Noch konkreter? ^^
3. Ich denks mir mal, was dich interessiert und was nicht :wink:
Es geht um Ehebruch, Liebe, Sorgerecht, Neid...und nebenbei um eine riesige Anakonda, die ein kleines Städtchen am Rande eines Sees bedroht :lol:
Berengar
04-05-2007, 22:13
1. "...im Tale grünet Hoffnungsglück. der alte winter, in seiner schwäche, zog sich in [raue ?] berge zurück... "
2. ja
3. das hattest du schon mal vor einiger zeit hier gepostet, stimmt.. interesiert mich auch nich, hatte ich damals sogar geschreiben..^^
Talarurus
04-05-2007, 22:18
3. das hattest du schon mal vor einiger zeit hier gepostet, stimmt.. interesiert mich auch nich, hatte ich damals sogar geschreiben..^^
Jo...die Geschichte is nich besonders...aber man liest sie, wenn man wissen will, wie man am effizientesten Schlagen zum Abendessen zubereitet. :angel:
Roboraptor
04-05-2007, 22:20
1. Ja, so gehts glaub weiter...
2. Okay ^^
3. Siehst du, sag ich doch! :lol:
--
@ Tala
Ich hab mich für folgende Methode entschieden: Der Granatenwerfer :evil: ^^
@ berengar
Mein nächstes Buch interessiert dich eventuell mehr, es spielt im 17. Jahrhundert :wink:
Berengar
04-05-2007, 22:21
aber man liest sie, wenn man wissen will, wie man am effizientesten Schlagen zum Abendessen zubereitet. :angel:
mhh.. lecker... Schlange à la surprise, Käferragou, Augensuppe, Affenhirn auf Eis, schmatz... ich liebe französische Küche! :rofl:
Roboraptor
04-05-2007, 22:23
Ich glaub nich, dass man die Schlange hinterher noch essen kann; die wird in so kleine fetzen gerissen, die kann man gar nich alle aufsammeln :rofl:
Berengar
04-05-2007, 22:25
@ berengar
Mein nächstes Buch interessiert dich eventuell mehr, es spielt im 17. Jahrhundert :wink:
das klingt doch schon besser^^ ich höre? :wink:
Roboraptor
04-05-2007, 22:33
Äh...ja, genau das is das Problem; ich weiß noch nich genau worums gehen soll...:blush: Aber in etwa ne Richtlinie hab ich: Es wird um einen jungen (spanischen) Mann gehen, der von einem englischen Adeligen (einem Feind der Spanier) adoptiert wird und mit dessen eigenem Kind aufwächst. Jahre später zieht die Familie nach Jamaika. Dort stirbt der Vater. Sein leiblicher Sohn wird geachtet, der adoptierte bekommt böse Blicke, weil er Spanier is und nun nicht mehr unter dem Schutz des vaters steht. Er beschließt, seine wahren Wurzen zu suchen und will zurück nach Spanien.
Weiter bin ich noch nich...:blush:
Berengar
04-05-2007, 22:41
is doch mal gar nich so schlecht... vielleicht stellt sich dann heraus, dass er eig. sogar mit der englischen könisfamilie verwandt war, aber da er als Bastard gezeugt wurde, is er ganz schnell geheim gehalten und abgeschoben worden...
Roboraptor
04-05-2007, 22:45
Krasse Idee! Aber es erfordert dann viel Vorbereitung... Gabs bei den Spaniern nich irgendwie viele Piraten? Er könnte einer von denen gewesen sein. Oder eben einer aus Adelsverhältnissen...
Berengar
04-05-2007, 22:51
zu der Zeit gab es im algemeinen vile Freibeuter, aber die Psanier hatten weniger, die Engländer haben ihnen meistens alles, was sie von den eingeborenen erbeutet haben, wieder abgejagt...
Roboraptor
04-05-2007, 22:55
Ich ernenne dich hiermit zu meinem wandelnden Lexikon! :biggrin: Das erspart mir die Sucherei im Internet ^^
So, ich verabschiede mich :yawn:
Berengar
04-05-2007, 22:55
ich geh dann auch mal mit! http://www.cosgan.de/images/midi/muede/d015.gif
Morgen, ihr Schlafmützen. *Kaffee mach*
Ihr dürft mich übrigens zu meiner ersten Fahrt mit Scheibenwischern beglückwünschen :biggrin: Mein Autochen hat zum Glück so schlaue Teile die selbst merken wenn's mehr wird oder aufhört...und auf der Autobahn war ich jetzt auch schonmal und hab noch niemanden umgefahren *ganz stolz bin*
Na dann, Glückwunsch! :go:
Solche selbstautomatisierten Scheibenwischer sind schon ganz praktisch, ist nur peinlich, wenn die dann grundlos bei sonnigem, trockenen Wetter angehen, weil der Sensor ein falsches Signal empfängt. :biggrin:
Arthur V
05-05-2007, 12:54
hab auch vor kurzem Führerschein gemacht, war ebenfalls nach jeder Fahrt froh niemandem überfahren zu haben :happy:
jemand Süßstoff satt Zucker?
Das einzige was ich überfahren habe waren Kreisel und Verkehrsinseln. :lol:
Hört bloß auf...wegen was man da alles durchfallen kann...:eek:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.