View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Ich hab jetzt ein Kortisonspray dagegen bekommen, das soll angeblich helfen, aber das muss man erst ein paar Tage nehmen und dann wirkt es. Mal gucken. Ansonsten gibt es größtenteils unwirksame Augentropfen und Nasensprays, die zwar erstmal etwas helfen, aber nach zwei Stunden bist du genauso weit wie vorher.
Außerdem kann man sich, wenn man gerade nicht "Saison" hat, die Wirkstoffe der Pollen spritzen lassen, um unempfindlich zu werden (Hyposensibilisierung). Das dauert drei Jahre oder so, ist dann jeden Winter bei mir und tut ziemlich weh.
RoadRunner
01-05-2006, 14:00
Brennesseltee (schmeckt besser als man denkt) soll auch helfen; zumindest auf längere Sicht. Oder Homöopathie. Letzteres ist aber relativ teuer, da gesetzliche Kassen die Kosten der Behandlung wohl nicht übernehmen.
penelope
01-05-2006, 15:07
Aber Achtung! Tees nie länger als 3 wochen in folge anwenden.
Aha! Na gut, werd mal schauen, ob wir Brennesseltee (dieses Wort sieht komisch aus!) haben. Ansonsten hat mein Spray schon etwas gewirkt, jetzt merk ich's hauptsächlich nur noch in den Augen.
Robitoby
04-05-2006, 15:31
Du kannst den Tee auch regelmäßig trinken, wechselst aber jeden Tag ab. Z.B. jeden dritten Tag Brennesseltee, dazwischen Zitronentee, Kamilletee oder andere, dann brauchst du dir um die 3-Wochen-Regel nicht mehr soviel Gedanken machen.
Aha! Na gut, werd mal schauen, ob wir Brennesseltee (dieses Wort sieht komisch aus!)....
Frage am Rande,
muss man nach der neuen Rechtschreibung jetzt Brennnesseltee schreiben?:confused:
Oder ist dieses Neuschreib schon wieder überholt?
Ist mir sowieso wurscht, ich darf schreiben, wie ich will.:biggrin:
Angryminer
04-05-2006, 16:49
Prinzipiell ist es richtig so zu schreiben wie man es für richtig hält. Die richtige Schreibweise wird dadurch festgelegt wie die meisten Menschen schreiben. Rechtschreibreformen soll(t)en nur die gelehrte Schreibweise an diesen Trend anpassen, damit unsere Kinder nicht wie Luther schreiben, sondern etwas moderner :wink: .
In der FAZ würde Brennesseltee stehen, in einem Schulbuch Brennnesseltee. Was einem eher gefällt liegt in der Hand des Schreibers. Das beste wird sich durchsetzen.
Ich bin, was meine Schreibweisen angeht, teilweise etwas exzentrisch. Mir ist es egal ob meine Kommasetzung richtig ist. Ich punktiere so wie es den Lesefluss und das Textverständniss am besten unterstützt, und nicht wie es in irgendeinem Lehrbuch steht.
Angryminer
:go: Das kann ich komplett unterschreiben!
Moryarity
04-05-2006, 20:57
Nun ja...jeder wie er will....echt schönes Wetter heute...holt die Sonnenbrillen raus und die eisgekülten Getränke :go:
Außerdem müssten wir diese Seite endlich mal vollkriegen, die ist ja schon uralt. :lol:
Na Ja... Das schöne Wetter geniessen geht aber einfacher.
Angryminer
07-05-2006, 12:51
Schon geschehen :wink: .
*kramt ne neue Seite raus*
Ich komme heute auch zu nix. Frühstücke eigentlich schon den ganzen Tag so gemütlich vor mich hin (mal nen Crossaint, dann etwas später noch nen Joghurt, später nen Kaffee, etc. etc.) und tue genau gesagt nichts. So soll ein Sonntag sein. :go:
Angryminer
*g*
Wenn danach nur nicht schon wieder ein Montag käme...und dann ist auch schon Dienstag...und dann...
Guckt eigentlich jemand von euch Let's Dance?
Ich guck meistens die Superpannenshow die hinterher kommt. Und da krieg ich den schluss immer mit.
Am meisten dadran nerven mich ie ewigen pausen, die sie zwichen den namen machen. wenn sie das ergebnis zügig vorlesen würden, würden sie wahrscheinlich nicht dauernd so überziehen.
Angryminer
08-05-2006, 19:18
Ich hab keinen Fernsehr. Ich lade mir nur ab und zu ne Übertragung per www.onlinetvrecorder.com runter. Simpsons, F1, Rally, Fussball, ab und zu nen Spielfilm, sowas.
Aber ich werd mir wohl baldigst nen DVB-T empfänger kaufen. Die WM kommt. :wink:
Angryminer
LittleFreak
11-05-2006, 20:30
O.o
Sag bloß, da kann man sich auch Ranma 1/2 Folgen runterladen? =O
*edit*
Jiiiaaaaaa! =D
Geil. Danke Angryminer.
Moryarity
11-05-2006, 20:35
Wie findet ihr eigentlich dne neuen Sunflowers style...mir gefällt er ja nicht..dieses weiß blendet mich und das Aussehen des Forums fand ich vorher auch schöner.......schade, dass man den alten Style nicht mehr wählen kann :sad:
Ja, mir sagt der neue Style auch nicht besonders zu. Aber Webbie hat ja gemeint, dass vielleicht noch an Feinheiten geändert wird. Es wäre ja schon besser, wenn die Hintergrundfarbe nicht weis wäre. Das ist einfach zu grell.^^
Bis das nicht besser wird, steige ich auf den Paraworld-Style um. Wobei der mir auch nicht soo gut gefällt.
Edit: Diese Recordingseite sieht gar nicht so schlecht aus. ;) Aber kann man der auch sicher vertrauen?
Angryminer
12-05-2006, 08:38
Japp, der onlinetvrecorder ist ne feine Sache. Die Bildqualität ist nicht sonderlich hoch - kein Wunder, wer kein Geld kriegt kann auch nicht so viel Zaster für Bandbreite übrig haben - und manchmal reagiert die Seite recht langsam wegen hoher Belastung. Ansonsten ist das Ding ne super Sache. Hab zuerst auch gedacht, dass da nen großer Haken dran ist, aber die Werbeeinnahmen scheinen zur Finanzierung zu reichen.
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.