View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Bei mir könntest Du's grad vergessen, Binchen, daß ich alles für Dich zahl :biggrin: Es sei denn, Du bietest mir was... :wink: Und ich bin nicht sooo leicht zu überzeugen :cool:
Da überlass ich dich doch glatt karima und halt mich lieber an Robi. Vielleicht senkt er dann auch meine horrenden Mietkosten im Turm. :wink:
Robitoby
24-10-2005, 15:10
Hmmmm, da müßten wir dann allerdings doch mal über eine Gegenleistung reden, wenn ich das machen soll, :biggrin:
Dann bin ich ja Sentra hilflos ausgeliefert... :eek: *schnell noch ein Haluzinogen schluck* :biggrin:
LittleFreak
24-10-2005, 17:30
Hmm... ich kann doch die armen Mädels nicht mit Robi und Sentra alleine lassen...
Jetzt ist ein Held gefragt! *in Telefonzelle verzieh*
Auf zum Freakmobil!
*mir karima schnapp und mich diskret mit ihr absonder*
*karima beim lallen und rumschwanken beobacht* Nein, Karima, ich bin kein Stern! Und auch kein grüner Kaktus! Wohl wieder zuviel Halluzinogene genommen?! Pech - Mädels mit so 'nem Zeug im Blut mag ich net... :wink:
*karima ins bett bring, wo sie sich ausschlafen kann - und zwar ALLEIN* :biggrin:
Anscheinend steckt doch noch ein Gentleman in Sentra. :biggrin:
Robitoby
25-10-2005, 12:10
Das is nur Eigennutz. Warte mal, bis karima wieder bei Sinnen ist. Dann kommt garantiert die Rechnung.......... :biggrin:
Puh, ein Glück. Das sollte ich öfter machen wenn Sentra mich nervt. Jetzt geht's mir besser.
Was haltet ihr von der Vogelgrippe?? (Mal nen ganz anderes Thema)
LittleFreak
27-10-2005, 17:47
Es wird von den Medien zu sehr aufgepuscht. Natürlich ist es eine schlimme Sache und ich finde es richtig, dass vorzeitig Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, aber diese Panikmache find ich echt schlimm.
RoadRunner
28-10-2005, 22:22
Eigentlich ist das Thema ja schon einige Jahre alt - nur wird es jetzt erst so richtig wahrgenommen. Daß die ("gewöhnliche") Grippe jedes Jahr ca. 20.000 Opfer alleine in Deutschland fordert, wird irgendwie ständig ignoriert - nur eine Minderheit läßt sich gegen Grippe impfen. Irgendwann kommt es natürlich wieder zur Super-Grippe; ob das dieses Jahr oder in zehn Jahren ist, weiß jetzt noch keiner. Aber die entsprechenden Maßnahmen könnten schon heute ergriffen werden; und ich hoffe sehr, daß das jetzt auch geschieht.
oh ja, ich hab mich vor zwei wochen grippeschutzimpfen lassen und ich hab eine stunde lang in dem blöden wartezimmer beim arzt gehockt mit den ganzen kranken leuten drinne und seit dem bin ich total erkältet.
Also, ich finde dass das nur so schrecklich empfunden wird, weil es die Medien machen. Alles andere wird auf einmal nicht beachtet. Klar, furchtbare Sache, aber es gibt so viele davon!!
RoadRunner
29-10-2005, 19:59
Na ja, bei der letzten Pandemie (1918-1920) gab es über 20 Mio. Tote (http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe#.C3.9Cbersicht ). Und heutzutage kann das genauso wieder passieren, möglicherweise sogar mit viel mehr Toten, besonders in der dritten Welt. In den Industrieländern ist die Versorgung mit Arzneimitteln besser, obwohl wirksame Medikamente nicht für die gesamte Bevölkerung zur Verfügung stehen werden. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft dürften katastrophal sein, hinzu kommt die zu erwartende Panik unter der Bevölkerung... Ich glaube sogar, daß man die drohende Gefahr noch gar nicht so richtig begreift - abgesehen davon, daß man sie jahrelang ignoriert hatte.
LittleFreak
29-10-2005, 20:30
Am besten wäre es, wenn sich jeder gegen Grippe impfen lassen würde. Dann würde der Erreger keinen "Wirt" mehr finden und aussterben wie die Windpocken. Nur leider ist das realistisch gesehen nur schwer zu realisieren.
Ich muss übrigens zugeben, dass ich mich selbst auch noch nicht geimpft habe.
RoadRunner
29-10-2005, 21:22
Nein, das wäre zwar schön, wenn es so wäre, aber leider liegen die Dinge etwas anders: Die "gewöhnliche" Grippe ist nicht mit der gefürchteten Pandemie-Grippe zu vergleichen; die Erreger sind grundverschieden. Dazu kommt noch, daß es bisher ja keinen Virus gibt, der eine Pandemie verursachen kann; allerdings kann der Virus, von dem jetzt so oft die Rede ist und der derzeit nur Vögel infiziert (Menschen sind nur unter ganz bestimmten Umständen betroffen), sich sehr schnell verändern. Wenn der den Sprung zum "menschlichen" Virus schafft - was in der Vergangenheit schon passiert ist -, dann (und erst dann) haben wir das Riesenproblem, vor dem sich jetzt schon alle fürchten. Daher die radikalen Maßnahmen, die weltweit ergriffen werden...
Die Grippeschutzimpfung hat aber trotzdem einige Vorteile:
- man erspart sich die lästige Grippe (das kann älteren Menschen oder kleinen Kindern das Leben retten)
- man erhöht den Bedarf an Grippeschutzimpfungen; damit lohnt es sich für die Hersteller, entsprechende Produktionskapazitäten vorzuhalten - und die können im Ernstfall für die rasche Herstellung von Pandemie-Impfstoffen genutzt werden
- man vermeidet im schlimmsten Fall eine Doppelinfektion mit der "herkömmlichen" und der "Vogel-"Grippe und stärkt gleichzeitig sein Immunsystem. Das kann u.U. lebensrettend sein - gerade auch für jüngere: bei der Spanischen Grippe kamen hauptsächlich Menschen im Alter von ca. 25-45 Jahren ums Leben.
1918 bis 1920 war doch die Spanische Grippe, oder??
RoadRunner
30-10-2005, 19:01
Ja, obwohl sie wohl eigentlich aus Amerika kam.
Ist ja dämlich...! :silly:
Heute ist Halloween!! BUUUUUHHHH
Vielleicht hast du schon meine Meinung dazu im TM-Teil gelesen... :angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.