View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Simponslover
21-12-2004, 15:05
Den ersten hab ich schon gesehen...Wer ist Boromir?
Ihr seid halt unsensibel...
Boromir ist der schleimige mit dem Schild, einer der Gefährten.
Robitoby
21-12-2004, 18:40
Boromir ist der Sohn des Truchsessen von Gondor. Derjenige, der durch den Anblick des Ringes verführt wird und ihn Frodo wegnehmen will, sich allerdings danach wieder fängt und sein Leben opfert, um die beiden Halblinge zu beschützen. Daß ihm dies nicht gelingt, ist mit Sicherheit nicht seine Schuld. Boromir als schleimig zu bezeichnen ist wohl so ziemlich die Fehleinschätzung des Jahrtausends......
Simponslover
21-12-2004, 19:38
Du bist gut informiert...
ICh glaub das ich mich errinner...
Der,der durch Pfeile stirbt?
Edit:Sorry die dumme Frage: Was ist der Grund das "Lord of Rings" euch so fasziniert
Wer die Bücher gelesen hat, weiß was für einen Charakter Boromir hat/hatte. :)
Moryarity
22-12-2004, 10:23
Das Buch ist einfach genial!!!!!! Und die "Boromir-Diskussion" hatten wir doch auch schon einmal :)
Boromir ist der Sohn des Truchsessen von Gondor.
Des was??? Ist das ein Synonym für Statthalter?
Boromir als schleimig zu bezeichnen ist wohl so ziemlich die Fehleinschätzung des Jahrtausends......
Das Jahrtausend hat ja erst angefangen...:p
Boromir ist - zumindest eine Zeit lang - einfach zu schwach. Und zu gierig. Im Film, nicht im Buch, da ist der viel cooler.
Ein Truchsess ist laut Duden so as ähnliches wie ein Vorkoster, glaub ich. Hab das mal nachgeguckt, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber im Prinzip erfüllt der ja die Aufgaben eines Statthalters.
Moryarity
22-12-2004, 14:34
Nun ja...im Buch ist er am Anfang eigentlich normal..dann erliegt er der versuchung, kann sich aber eigenständig wieder daraus befreien.....
Truchsess kenn ich jetzt nicht, ich hab es aber nur in Englisch gelesen..
Simponslover
22-12-2004, 16:47
Also,der Sohn Gondors Boromir ist der, der durch die Pfeile getötet war?
Bluebell
23-12-2004, 09:22
Ich sitz hier grad schön (naja...) in der Schule in Info und dachte ich wünsch euch mal Frohe Weihnachten! Einen Tag zu früh, aber irgendwie wünschen sich alle heute schon frohe weihnachten :)
Ab heute nachmittag hab ich ja auch endlich(!!!) ferien. Also feiert schön, kriegt viele Geschenke und Frohe Weihnachten ;)
Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten.:)
Ich habe jetzt auch endlich Ferien.:D
Frohe Weihnachten... :angel:
FetterHase
23-12-2004, 14:01
Ich wünsch euch erst morgen frohe Weihnachten.
Aber JUHU endlich ferien
Simponslover
23-12-2004, 15:26
Ich bin frei!!!
Sti-hille Naaacht.Heilige Naaacht.AAAles schläääft.eiinsam waaacht.Sogar ich kann mich soo erholen.Ich bin jaaaaha so frooohoooo-Ich bin jaha so froh.
Heute war eh nix los.Musik:Dvd angesehn:Phantasia.Deutsch:Geschichte vorgelesen.Latein:lateinische Bilderrätsel gemalt.Mathe:war nix.wir sind zum Gottesdienst gegangen.
FetterHase
23-12-2004, 15:32
1. Wovon will man sich in der 5. Klasse den bitte erholen? Da hat ich noch nichtmal rückenprobleme. :confused:
2. Tolle Schule. :biggrin:
Keinen Unterricht hatten wir nur in Mathe. Da hat uns die Kaputte Frau so eine absulut schlechte und dumme "weihnachtliche" Geschichte vorgelesen.
Simponslover
23-12-2004, 16:15
naund?Gut gings dir auch nicht,oder?
Thema Rückenprobleme: Laufen die bei euch an der Schule auch mit diesen komischen Rucksäcken auf Wägelchen rum? So ein Unsinn!
Simponslover
24-12-2004, 08:36
Rucksack auf Wagen?Nee kenn ich nicht.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.