View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
FetterHase
06-11-2004, 13:03
Ich frag mich eher ob er postive oder negative überrascht sein wird. :eek:
Robitoby
06-11-2004, 14:24
@karima: Matrizen! Nicht Matrazen! Also was für den Kopf zum denken, nicht was für gewisse Stunden zum drauf liegen.... :p...
Is doch ganz einfach. Du befindest dich im 3-dimensionalen Raum, der auf R basiert, darum R-3. D.h. du arbeitest auf den drei Koordinatenachsen x, y und z mit reellen zahlen.
In jeder der beiden Matrizen stehen 3 Vektoren, die auf je einen Punkt im Raum verweisen. Und diese Vektoren sollst du jetzt je paarweise miteinander multiplizieren, :p.......
Es kommt wieder eine Matrix raus, also macht euch keine Hoffnungen auf einfache Lösungen, :p....
Simponslover
06-11-2004, 19:03
Mathe ist ja einfach aber das ist mir zu hoch!
@karima:Matratzen...willst du damit andeuten das Mathe so einfach ist das man sich auf Aufgaben ausruhen kann?Da geb ich dir Recht :D Wenn man im Unterricht gut aufpasst kann man Noten schreiben die ein paar Euros Wert sind.
Man kann schon einen Stand eröffnen"gute Noten!Leihgebühr:5€.Kaufen:20€":rolleye:
Is doch ganz einfach. Du befindest dich im 3-dimensionalen Raum, der auf R basiert, darum R-3. D.h. du arbeitest auf den drei Koordinatenachsen x, y und z mit reellen zahlen.
In jeder der beiden Matrizen stehen 3 Vektoren, die auf je einen Punkt im Raum verweisen. Und diese Vektoren sollst du jetzt je paarweise miteinander multiplizieren, :p.......
Es kommt wieder eine Matrix raus, also macht euch keine Hoffnungen auf einfache Lösungen, :p....
Versteh ich nicht... :) Was bedeutet das wenn ein Raum auf R basiert? Was ist R überhaupt? Und was sind Vektoren?
@Simponslover: 5te + 6te hatte ich auch 2en in Mathe, das wird schon noch schwerer!! :p
Robitoby
06-11-2004, 22:27
R ist die Menge der reellen Zahlen, nicht zu verwechseln mit N, Z, Q oder C, :p......
Also wenn ich mich in einem dreidimensionalen Raum befinde, hab ich sicher was besseres zu tun als zu rechnen. Zum Beispiel ne matraze hinlegen und schlafen :D
Ich möchte mal bemerken, dass Batai heute aus dem urlaub zurückkommt. Der wird sich wundern... 8)
*mich wunder*
Schade, daß das alte Forum in der Tonne landet, wo wir soviel Zeit reingesteckt haben. ;( Forum stirbt: :yawn:
Okay, jetzt fleißig posten, alle Mann, damit Sunflowers sieht, welch treue Anhängerschaft TM hat! :bday:
@ alle aus dem alten Forum: :hug:
R ist die Menge der reellen Zahlen, nicht zu verwechseln mit N, Z, Q oder C, :p......
Oh, stimmt, das hätte ich eigentlich wissen sollen... :D
Ich hab meinen Vater inzwischen gefragt, aber er wollte mir das auch nicht erklären, er hat nur gesagt das das nicht unbedingt im 3-demensionalen Raum sein muss...
Was sind jetzt eigentlich Vektoren??
Ach ja: Hallo Sentra!! :D Warum hast du dich eigentlich wieder Sentra genannt? Ich dachte dir gefällt der Name nicht mehr so gut!
Schon, aber ich hatte mich mittlerweile auf zig Websites und Foren als Sentra angemeldet, da hab ich mich dann doch entschlossen, nicht mit der Tradition zu brechen. Und Batai klang nicht besser. Vielleicht hätte ich mich Ol'Raake nennen sollen :D
Jetzt werde ich wieder Sentra bleiben, aber fragt mich bei 1978 Posts nochmal :D Nur 'n Joke
Moryarity
07-11-2004, 14:02
Mal was anderes.....
also bis jetzt habe ich immer noch mit einer schönen alten Kamera fotografiert bei der man sogar Entfernung und Beleuchtung von Hand einstellen musste..ich abe mich jetzt allerdings entschlossen der modernen Technik nicht länger zu entsagen und will mir deshalb ´ne Digitalkamera kaufen (genauer gesagt habe ich dafür gesorgt, dass ich sie geschenkt bekome :))...jetzt hab ich aber so rein technisch keine Ahnung, worauf ich achten soll (ok pixel-Anzahl ist nicht unbedingt das entscheidende Kriterium :))..also: Wer von Euch kennt sich da ein bisschen auf und kann mir Tipps geben, damit ich da nicht irgendwelchen Schrott kaufe..und dass mir jetzt keiner ´ne Spiegelreflex für 3000 Euro empfiehlt..ich hätte gerne was günstiges so im Bereich bis 200-250 euro aber von guter Qualität...wer fühlt sich also berufen und kann mir ein paar schöne Modelle empfehlen? :) schon mal Danke im Vorraus
wichtig sind eine kurze Auslösezeit, optisches Zoom und schön kompakt sollte die Kamera sein, damit man sie immer dabei haben kann.
Testberichte sind eine gute Hilfe, die Magazine Focus und Stern haben auf ihrer Web-Site so was, da kann man sich gut informieren.
Und dann in den Mediamarkt oder Saturn, die haben eine Riesenauswahl, und man kann alle ausprobieren, das sollte die Entscheidung erleichtern.
Ich selber habe seit letztem Jahr eine Casio QVR 40, die ist ganz prima.
Austin Chang
07-11-2004, 19:10
Jetzt mal was anderes: Wie kriegt ihr eigentlich so viele posts? Ich habe nicht besonders viele, ich poste ausserdem auch nur im TechnoMage teil... aber wie kommt ihr da dran?
P.S.: Sunflowers hat immernochnicht geantwortet... Ich finde so oder so, dass Sunflowers TechnoMage links (oder rechts) liegen lässt. Auch Anno wird immer mehr vernachlässigt... sowas ist keinesfalls gut. ;(
Was sind jetzt eigentlich Vektoren??
Lernst du in Klasse 12. In der 13 hast dus dann wieder vergessen. :D
Mit Vektoren und so kenn ich mich eigenlich aus. Aber wo ich das R3 hinstecken soll wüsste ich jetzt auch nicht.
RoadRunner
07-11-2004, 19:28
@Austin Chang: Wegen Deiner Postingzahl: Masse ist nicht immer Klasse. ;)
Und was TM angeht - Sunflowers hatte schon vor einiger Zeit offiziell mitgeteilt, daß das Entwicklerteam aufgelöst wird. Da liegt es doch ziemlich nahe, daß - zumindest in absehbarer Zeit - nicht über einen Nachfolger nachgedacht wird. Es ist also kein Wunder, wenn Du keine Antwort von SF bekommst... ;)
Und Anno... also Anno wird nicht vernachlässigt: Es gibt schon Planungen zu einem Anno III (dem Nachfolger von Anno 1503; wie das Spiel letzten Endes heißen wird, ist noch nicht bekannt). Daß Anno 1602 nicht mehr so im Mittelpunkt des Interesses von SF steht, ist ja nachvollziehbar: immerhin gibt es die Königsedition jetzt für nur noch 10 Euro; die Charts wird das Spiel nicht mehr stürmen... ;)
kaum bin ich mal drei tage nicht da wurden schon wieder ein Haufen neuer Threads eröffnet.:D
@ Sentra: Willkommen auf dem neuen Board.:)
@Sentra: Sentra ist auch ein schönerer Name als Batai!
@binchen: Ich hab mittlerweile mal nachgeguckt was Vektoren jetzt sind... ganz verstanden hab ichs nicht, aber in etwa...
@Goku: Ist doch gut!! Wo warst du denn? Ich find das fies das ihr noch Ferien habt...
Vektoren sind doch Richtungsanzeigende Pfeile, in der Mathematik, oder meint ihr etwas anderes?
@ Henny: Ich war auf einer Hochzeit.
Und ab mogen habe ich auch wieder Schule.
Doch, das meinten wir... wieso weißt du das?? Das frustriert mich jetzt, du bist doch irgendwie 2 Klassen oder so unter mir, oder?
Ich glaube ich bin nur eine Klasse unter dir, aber egal.;)
Wir haben die Vektoren bereits in der 7. Klasse durchgenommen, vielleicht vereinfacht und nicht so ausführlich, aber ich glaube wir nehmen es später nochmal durch.
Ich dachte 2, du musstest doch ne Klasse wiederholen wegen dieser komischen Schule da, als du gewechselt hast, oder irgendwie sowas war da! Du bist jetzt in der 8, oder?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.