View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
RoadRunner
31-12-2005, 15:43
*stück nehm*
Darf ich um Erklärung bitten?
In sonstigen Teilen der Erde gibt es ja verschiedene Uhrzeiten.
Das heisst, Wenn wir Silvester feiern, warten die Amis noch 8 Stunden, oder haben dies schon seit 16 Stunden hinter sich gebracht?
Ist da der gleiche Tag wie bei uns oder geht es weiter?
Das macht mich echt wirr!!
Ist eigentlich ganz einfach... Im Osten geht die Sonne auf: die Japaner leben im Land der aufgehenden Sonne, die Koreaner im Land der Morgenröte. Also sind die immer die ersten, wenn es ums Aufstehen geht... und die Amis gehören demzufolge mit zu den letzten. Wer zeitiger aufsteht, muß aber auch zeitiger ins Bett - in Japan ist es daher jetzt schon fast Mitternacht, während es in den USA noch zeitig am Tage ist: http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php
LittleFreak
31-12-2005, 17:05
Wie kommts eigentlich, dass ich grade heute so überhaupt gar keine Lust auf Feiern hab? :scratch:
Sowas kommt aber auch immer dann, wenn ichs grad gar nicht gebrauchen kann. Aber an Silvester daheimbleiben? Neeeee. Werd mich wohl aufraffen müssen. =l
Lass uns ein Bier trinken, Goku, dann gehts dir gleich viel besser. :cheers:
Simponslover
31-12-2005, 23:54
Ist eigentlich ganz einfach... Im Osten geht die Sonne auf: die Japaner leben im Land der aufgehenden Sonne, die Koreaner im Land der Morgenröte. Also sind die immer die ersten, wenn es ums Aufstehen geht... und die Amis gehören demzufolge mit zu den letzten. Wer zeitiger aufsteht, muß aber auch zeitiger ins Bett - in Japan ist es daher jetzt schon fast Mitternacht, während es in den USA noch zeitig am Tage ist: http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php
Achso, Also Honululu Ist das letzte...
Ich wünsch euch noch ein gutes neues Jahr!
In 6 Minuten beginnt es!
Bis Morgen! :cheers: :bday:
Neun Minuten nach Mitternacht, wir leben weit draußen auf dem Land, hier is nix los, da kann ich schon jetzt Euch allen das erste Posting 2006 hier reinschreiben und Euch ein wundervolles Jahr wünschen!
Nettes Gedicht übrigens, Simpsonslover! :go:
Ich wünsche auch ein frohes neues Jahr und hoffentlich habt ihr alle schön rein gefeiert.. ;)
Und danke für die Torte und das Bier. :D
RoadRunner
01-01-2006, 08:21
Guten Morgen allerseits, und ein gutes neues Jahr. :smile:
Saturn345
01-01-2006, 11:50
Ich,wünsche eich ein frohes neues Jahr 2006! :ycool:
Ach,wusstet ihr das es(also eine Minute vor 00:00 Uhr)das es eine Sekunde länger dauert das 2005! :lol:
Simponslover
01-01-2006, 13:21
@Sentra: Danke, aber ich denke ich muss mir jetzt eine neue Sig zulegen.
Ich werde das Gedicht noch hier verewigen, für die, die meine Sig vielleicht noch nicht so beachtet haben:
Ja, jetzt ist Weihnachten vorbei,
Schluss mit der G´schenkekauferei
Wir freun uns schon auf´s neue Jahr,
2006 ist balde da!
Raketen, Kracher, Explosionen
Böller, so gross wie Melonen.
Und man hört an Silvester schrein:
"2006 wird super sein "
Alles Gute zum neuen Jahr!! :go:
Du wirst besser, Kleiner :lol:
Na, haben alle die Weihnachtsgeschenke für 2006 schon gekauft? :bowl:
Saturn345
01-01-2006, 19:18
Ach,es kommt noch Ostern,dann kommt noch der Tag der deutschen Eihneit,Sankt Martin,der Geburtstag,Weihnachten und zum Schluss SILVESTER!
Du hast Kindertag, Muttertag, Valentinstag, Herrentag ... vergessen!
Angryminer
01-01-2006, 20:27
Und du hast den Alzheimertag vergessen. Hehe :wink: .
Angryminer
Wann soll der denn bitte sein?
Angryminer
01-01-2006, 20:32
Das hab ich vergessen. :biggrin:
Aber es gibt ihn tatsächlich. Wenn's dich interessiert... www.google.de :smile:
Angryminer
Saturn345
01-01-2006, 21:06
Du hast Kindertag, Muttertag, Valentinstag, Herrentag ... vergessen!
Ach stimmt UND DU hast den Weltjugendtag vergessen! :wink:
Pfff... 1. August, den Rest kann man rauchen...
PS. Weltjugendtag, was ist da so besonders?
Mr_Sunshinelive
01-01-2006, 23:02
Jep!
Am ersten August rachen die Feuer und den Rest kann man rachen..^^ :biggrin:
Ich pers. halte wenig von den ganzen Feiertagen... Zum glück hat das Jahr nur 365 Tage... :lol:
Bei mir zählen nur die, bei denen es was materielles (oft in Form von 16 x 7.4cm grossen Papierscheinen) gibt.
Geburtstag und Weihnachten also.
Mr_Sunshinelive
01-01-2006, 23:10
Also ganz so sehe ich das nicht, aber die andern Tage sind zum Geld ausgeben. Also muss es ja auch ein Tag geben, an dem man mal was bekommt.. (Geburi) :biggrin:
Welche Tage wären eurer Meinung nach überflüssig?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.