View Full Version : [de] Kaffeekränzchen
Nicht ganz.
1. Haben fast alle Menschen von Anfang an 46 Chromosomen.
2. Ist der Unterschied zwischen männlich und weiblich nur, ob man 2 X- (weiblich) oder ein X- und ein Y-Chromosom besitzt.
Roboraptor
07-12-2006, 16:23
Ja, das ist das Chromosom was dazukommt. Eigentlich ist es nur ein mutiertes X-Chromosom, aber es verursacht die Bildung männlicher Geschlechtsorgane.
Des kommt aber nicht dazu, sondern ist von Anfang an drinnen.
Talarurus
07-12-2006, 16:34
Da sieht man mal wieder, wie man von Weihnachtseinkäufen zur Mikrobiologie (oder was auch immer das ist) kommt :cheers:
Roboraptor
07-12-2006, 16:36
Ja doch, es ist ein verändertes Chromosom! Natürlich is es von Anfang an da, nur es verändert sich von X zu Y, damit kommt ein neues Chromosom dazu, auch wenn die Anzahl gleich bleibt!
Es verändert sich nicht! Es ist schon von Anfang an ein Y-Chromosom und kommt immer vom Vater (weil die Mutter ja keins hat).
@Tala Das ist Genetik. Und noch dazu ziemlich einfache.
Roboraptor
07-12-2006, 16:52
Wenn es schon von Anfang an da ist dann wäre der Embryo aber nicht geschlechtslos. Er beginnt sein Leben weiblich und wird mit etwas Glück männlich ;)
Schau mal hier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Genetisches_Geschlecht) Dann können wir weiter diskutieren.
Roboraptor
07-12-2006, 17:03
Nur mal so gesagt: Das was da steht gilt nur für den Menschen, ich rede aber von weiblicher Entwicklung allgemein bei Tieren.
Außerdem weiss ich immer noch nicht was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken soll :sad: Also beenden wir diese Diskussion und reden über Weihnachtseinkäufe weiter.
¼»©ª®ªmbª«¼
07-12-2006, 17:03
Naja bei uns gibt es wohl dieses Jahr keine Geschenke.Aber dafür fahren wir zu meiner Oma und feier gemeinsam.Denn Weihnachten ist das Fest der Liebe.
Arme Menschen können sich keine Geschenke leisten und müssen dafür in der Kälte draußen.:sad:
Unser Ethiklehrer hat gesagt das Geschenke weniger wichtig sind als die Familie.Denn der Sinn von Weihnachten haben Menschen von heutiger Zeit völlig vergessen.
Roboraptor
07-12-2006, 17:05
Soll ich meiner Freundin vielleicht Liebe schenken? Ist gar keine schlechte Idee! :biggrin:
¼»©ª®ªmbª«¼
07-12-2006, 17:07
Warum nicht?!Und eine Kleinigkeit darf auch nicht fehlen.
@Robo Dann schau mal hier. (http://de.wikipedia.org/wiki/Chromosom#Geschlechtsbestimmung_durch_Chromosomen_ und_ihre_Folgen) Das bezieht sich nicht nur auf den Menschen.
Weihnachtsgeschenke hab ich leider keine Ahnung.
Roboraptor
07-12-2006, 17:12
Das les ich mir nich alles durch, ist mir jetzt egal :nono:
WAS SOLL ICH MEINER FREUNDIN SCHENKEN??? :confused:
¼»©ª®ªmbª«¼
07-12-2006, 17:15
Schmuck,Merci,Geld,Kette was weiß ich.Ich hatte noch keine Freundin.
Roboraptor
07-12-2006, 17:18
Ich will ihr aber was Besonderes schenken...:sad:
ich nehm mal an, dass deine Freundin eine beste freundin hat. Bei der würd ich mal nachfragen.
Und zum thema haushalt. Wenn du deiner freundin nen Topf oder ähnliches schenkst hast du die längst zeit ne freundin gehabt.
Ich hab vorhin übrigens gerade nen spruch zum thema: Als bruder genügt ein teuer Angorapulli. Wenn man mirtihr zusammen ist sollte es schon was glitzerndes sein. :biggrin:
Allerdings ist was glitzerndes meistens ziemlichn teuer.
Jurassic Parker
07-12-2006, 19:24
Und Gollum/Smeagol sollte man auch nicht umbedingt heißen.
Mein Schatz. http://www.losdestructores.com/imagenes/gollum.jpg
Ich und meine dummen Sprüche.:lol:
Roboraptor
07-12-2006, 19:29
@ binchen
Was Glitzerndes? Naja, schlecht kann sowas nich sein, aber was wenn sie enttäuscht ist? Ich will dass sie sich freut :sad: Bei ihrer Freundin nachfragen? Einer für mich völlig fremden Frau?! Da spring ich lieber aus dem Fenster :nono: Is zum Glück nich hoch :biggrin:
Talarurus
07-12-2006, 19:32
Also mal so gesehen: Eigentlich solltest du in etwa wissen, was dein eFreundin gern hat :wink:
Ansonsten wär ich auch mal für Schmuck, Frauen ind wie Elstern. :lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.